Touren rund um Hanau

Also ich habe erst so ab 18:30 Uhr Zeit... vorher geht es leider nicht.
OF wäre o.k. allerdings ist mein Fahrradhalter für das Auto noch nicht da :heul: , deswegen müsste ich von daheim starten...
Wenn euch das zu spät ist, ist es auch NP, dann dreh ich eine Runde am Main entlang ;)

@Lupo: *AUUUUUUTSCH* sage ich nur

Michael

Hallo

nachdem sich ja alle eher gegen die B.-Tour ausgesprochen haben (denke auch das wir sie mal lieber ausfallen lassen), werde ich den LMB- Eintrag jetzt löschen. Dann versuchen wir es eben nächste Woche wieder auf ein neues. Hab auch ehrlich gesagt kein Bock, das mal nächtens dort etwas passiert...

@ Lupo @ Also ich würd dann gerne mal in Euren Gefilden mitfahrn. Zwischen 17:00 und 19:00 Uhr ist's für mich ok. Mach mal Nägel mit Köpfen !!

@ tboy @ Dann schwitz mal im Sportstudio. Mit den Mädels bißchen Aorobic machen.....He ?

Wir sehen uns

Google :cool:

Übrigens mach ich Donnerstag wieder ne GA-Maintour. Wer hat Lust ? Bitte melden !! In der Uhrzeit bin ich flexibel...

Google schrieb:
@ Lupo @ Also ich würd dann gerne mal in Euren Gefilden mitfahrn. Zwischen 17:00 und 19:00 Uhr ist's für mich ok. Mach mal Nägel mit Köpfen !!

Morgäääääääääään
also bei der derzeitigen Wetterlage (sogar im lieblichen Bad Offenbach schneit´s) isses garnet so einfach mit den Nagelköpfen. Mal sehn was der Tag noch bringt, wer mit will und ab wann :confused:

Wolfgang

Also ich bin heute abend auf alle Fälle dabei. Mit " zwischen 17:00 Uhr - 19:00 Uhr" habe ich übrigens die evtl. Startzeit gemeint.

Sakir hab ich ne PM geschickt, daß ich ihn mitnehmen kann...Wenn er sich bei mir meldet, kann ich auch mehr zur Startzeit sagen ( wenn er den nun mitfahren will...)

Wenn sich dann noch Ippie äußert, wann er frühstens in Offenbach sein kann, kriegen wir das schon hin..

Bis denne... :cool:

Und wie gesagt: Bin Donnerstag am Main unterwegs...Wer will ?....

Google schrieb:
Also ich bin heute abend auf alle Fälle dabei. Mit " zwischen 17:00 Uhr - 19:00 Uhr" habe ich übrigens die evtl. Startzeit gemeint.

Sakir hab ich ne PM geschickt, daß ich ihn mitnehmen kann...Wenn er sich bei mir meldet, kann ich auch mehr zur Startzeit sagen ( wenn er den nun mitfahren will...)

Wenn sich dann noch Ippie äußert, wann er frühstens in Offenbach sein kann, kriegen wir das schon hin..

Bis denne... :cool:

Und wie gesagt: Bin Donnerstag am Main unterwegs...Wer will ?....

so nachdem ich heute verschlafen hab und somit gezwungen bin den tag zu hause zu nutzen(is halt bled wenn man nur eine vorlesung hat) werd ich jetz erstma bissi tm machen und dann grundlage
@google....am donnerstg fahr ich evtl mit kann dir aber noch nich sagen wann ich los kann....da sag ich dir morgen bescheid..zumindest versuch ichs

Moin, moin,

also bei mir wäre 18:30 - 18:45 Uhr OK. Am besten schließen wir uns heute nachmittag noch einmal kurz. So ein sch... Wetter. Es schneit immer noch.

Bis heute Nachmittag

Volker

Gudde,

bei mir wird es leider mal wieder nichts mit heute abend, da ich es wohl nicht vor 18.00 Uhr nach Hause schaffe.

Ausserdem müssen heute daheim noch ein paar Dinge geklärt und getan werden, die die letzte Zeit einfach liegengeblieben sind.

@Google und Hugo: Donnerstag sollte bei mir eigentlich klargehen...da schleiche ich mich dann heimlich zeitig vom Acker. Da ich mit dem Rad angefahren kommen muss, würde mir natürlich ein Treffpunkt irgendwo in meiner Nähe vorschweben, aber das können wir ja noch absprechen.

@Hugo: Was meinst Du mit tm - etwa "technische Mathematik"- wenn ja, dann hast Du mein ganzes Mitleid :D.

@Lupo: Kannst Du eigentlich mal kurz den Weg beschreiben, den Ihr mit Eurer Tour am WE gefahren seid. Kann mir unter den "Meilensteinen" nicht so viel vorstellen. Du weisst doch, ich bin ein Hanauer. Einfach noch orientierungsloser als ein Offebächer.

So, dann wünsche ich Euch heute abend viel Spass.

Grüsse
Maixle

Also ich werde heute Mittag ein paar Std fahren nachdem wir heute morgen in Hanau wegen dem Schnee unverrichteter Dinge wieder nach hause gefahren sind :mad: naja da kann ich wenigstens fahren :D.

Heut Abend kann ich eh nicht und wie gesagt isses mir dann doch zu weit.

@ Ippi wie gehts Deiner vom Sturz geplagten Seite :D ;)

Google hat den Vorschlag gemacht die Besichtigungsrunde Für den Frammersbach Mara am Tag nach der offiziellen Besichtigung zu machen sprich am 9 Mai. Ich schreibs hier nochmal rein weil hier mehr rein schauen al im Mara Forum, also ich wär dafür.

maixle schrieb:

hääää :confused: ???

aber ´ne Tourbescheibung mit PLan zum ausdrucken mach ich dir fettisch!

übrigens: der Schnee ist wieder weg, wenn´s so bleibt wär´s ok. :D

@all@ hat mir jemand auf die Mailbox gebabbelt?
ausser:§$§&/%)&/*/-bikeschmiede?`=)/(&-*/Lenker"§$%&/()=heute mal vorbei`)(/()&/§/-*** hab ich nix verstanden.

Lupo schrieb:
aber was meint man in BORNHEIM dazu?

BORNHEIM war die letzten Tage total verlassen, ich habe Alternativsport in den Alpen betrieben (kann ich jede Fahrt die Piste runter eigentlich als einzelne Eintragung im Winterpokal aufführen? ;)).

Ich weiß grade nicht, welchen Tag ihr für Lupos Tour ausgesucht habt, aber unter der Woche ist bei mir sowieso schlecht. Arbeite fast immer bis 18 Uhr und mit meinem Licht traue ich mich durch die Stadt, aber ins dunkle Gelände.... ich weiß nicht.
Andererseits wäre das ja mal bei mir in der Gegend, da kann ich ja fast mit Fahrrad hinkommen.
Sagt einfach mal einen Tag, früher kann ich immer mal los, und mit dem Licht muss ich mich halt an Euch halten. Nur heute (Dienstag), klappt es definitiv nicht.

yakko

Mahlzeit,

also wir haben ja das beste Radl-Wetter. Sonne, Strand, 25° C- :spinner:
Na gut.. es schneit nicht und es ist auf der Straße trocken. Ich bin um ca. 18:30 - 18:45 Uhr bei Lupo. Adresse habe ich ja.

Also bis heute abend :D

Volker

Sollte sich noch was ändern. Kurz aufs Handy.

yakko schrieb:
Ich weiß grade nicht, welchen Tag ihr für Lupos Tour ausgesucht habt, aber unter der Woche ist bei mir sowieso schlecht. Arbeite fast immer bis 18 Uhr und mit meinem Licht traue ich mich durch die Stadt, aber ins dunkle Gelände.... ich weiß nicht.
Andererseits wäre das ja mal bei mir in der Gegend, da kann ich ja fast mit Fahrrad hinkommen.
Sagt einfach mal einen Tag, früher kann ich immer mal los, und mit dem Licht muss ich mich halt an Euch halten. Nur heute (Dienstag), klappt es definitiv nicht.

Schad :( aber wenn´s den Jungs gefällt machen wir´s bestimmt mal wieder.
Was haste eigentlich für´ne Lampe? Vielleicht kann man die ja hochbeamen.
Hier gibt´s nen paar interessante Tipps:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=40274
wenn du nicht damit klarkommst sag mir bescheid.
(der Winter ist noch lang)

@Nightriders@
bis später :winken:

Ätsch ich war im hellen unterwegs :D Aber es ist echt eisig, hatte ganz schön kalte Finger und Füsse :frostig:

also bei dem Wetter machts irgendwie nicht so richtig Spaß ich wills endlich wieder warm haben :D :cool:

Wünsch euch aber trotzdem viel spaß heut Abend bei der eisigen Runde :daumen:

Es ist zum verrückt werden !!! :mad: Ich war des vorhin auf der Mailbox !!! Und eben gerade schon wieder....Weshalb iste Handy ausse ?..Häe ? :confused:

Wollt eigentlich fragen wo ich am Mainradweg in OF einbiegen muß um zu Dir zu gelangen...Fahre nämlich mit dem Rad los wenn Sakir sich nicht noch bei mir meldet.

Außerdem hätte ich gerne gewußt, ob ich auch mit meinem Cross die Strecke fahren kann.

Na jo, falls Sakir sich bis kurz vor sechs bei mir nicht meldet fahr ich los und in OF angekommen, probier ich es nochmal auf Deinem Handy. Wird schon schief gehen. :cool:

@ maixle, Hugo @ Wegen Donnerstag: Joo, Wir schaffen das !!!

Google :cool:

okay...also das mit donnerstag is gebonkt...wobei ich gleich dazu sagen muss dass ich vor hab GRUNDLAGE zu fahrn....also nich so schnell wie möglich sondern so gleichmässig wie möglich und zwar irgendwo zwischen 125 und 138bpm

gut dass maixle mitkommt...dann kann ich ihn gleich noch bissi bearbeiten meine bremsen zu nehmen :D

Mal was aus dem Trainingshandbuch über GA

GA1= 2-8h aerob (60 - 75% max. Puls), flach, dauer Trittfrequenz, 80 - 100 U/min

GA2= 0,15 -2h anaerob / aerob (75 - 85% max. Puls), hüglig, Intervall,Trittfrequenz 80 - 110 U/min

So nun viel Spass

kann man nennen wie man will....nach DEINER definition wärs GA1 was ich vorhab wobei ich das mit den 8 stunden zumindest am donnerstag nihc hinbekomm :lol:

Hugo schrieb:
okay...also das mit donnerstag is gebonkt...wobei ich gleich dazu sagen muss dass ich vor hab GRUNDLAGE zu fahrn....also nich so schnell wie möglich sondern so gleichmässig wie möglich und zwar irgendwo zwischen 125 und 138bpm

gut dass maixle mitkommt...dann kann ich ihn gleich noch bissi bearbeiten meine bremsen zu nehmen :D

GA 1 ist für mich ok. Hatte auch nicht vor ein Rennen zu fahren. Nur mal kurz angesprochen. Mir ist es egal obs viel geschneit hat oder noch schneien tut. Ich fahre auf alle Fälle am Main lang !!! So das wär schon mal geklärt.

Jetzt müßten wir uns noch über die Uhrzeit unterhalten. Schätze mal, Maixle kann von sich aus nicht früher als 18:00 Uhr ( Bei mir geht alles ab 17:00 Uhr). @ Maixle @ Wir könnten uns dann so gegen 18:10 an der Steinheimer Brücke ( die bei der S-Bahnstation) treffen und weiter Richtung AB fahrn wo wir Hugo treffen könnten, ggfls. kann er uns entgegen fahren. Dann gehts weiter bis AB und zurück, so lange halten auch die Akkus. Hugo kann uns heimwärts noch begleiten wenn er noch Zeit machen muß. Also wie siehts aus ??

@ Hugo @ Was willsten für Deine Clickpedalen ?

@ Ippie, Sakir, Lupo @ Also ich fand das war gestern fast ein Rennen :eek: Mir tun alle Gräten weh !!!!

Lupo schrieb:
Was haste eigentlich für´ne Lampe? Vielleicht kann man die ja hochbeamen.
Hier gibt´s nen paar interessante Tipps:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=40274
wenn du nicht damit klarkommst sag mir bescheid.
(der Winter ist noch lang)

Ich habe nur eine Cateye HL-1600G, ich glaube mit 5W Birne und 5 AA-Akkus. Halt eher um gesehen zu werden als den Weg vor mir auszuleuchten.
Und die Jungs in dem Thread sind mir zu freaky, da fehlt mir doch etwas die Ahnung (und der Elan ;))um da selbst eine Lampe zusammenzubasteln.

@Google:
Rennen? Hätteste vorher was gesagt, wär ich gern langsamer gefahrn. Aber weil du mir die ganze Zeit am Hinterrad gelutscht hast dachte ich dass dir´s zu langsam geht :D
Nach Barracudas Einteilung war´s also GA Stufe II.

@yakko:
So´ne ähnliche Lampe hab ich auch, müsste man sich mal ansehn. Vielleicht ne Halogenbirne rein und nen 6V Akku in den Flaschenhalter.....wär kein Problem.

Hallo Leute vielleicht bin ich morgen auch dabei weiß es noch nicht genau wies mit der Zeit und dem Wetter hin haut. Sag also nochmal bescheid.
Aber wenns so weiter schneit wohl eher nicht, da machts keinen richtigen Sinn weil man da eigentlich für Grundlage zu wenig in fahrt kommt und auch bleibt.

Na Ihr wollt wohl schon mal intern ausloten wer beim Mara wem davon fährt :D

Ahoi,

ich musste heute leider feststellen, das mein PBAccu der Sigma lampe hinüber ist :-( es kommen noch 3,5V raus.... ka**e ! ! !
Bei www.reichelt.de habe ich einen ersatz Accu gefunden, er passt zwar um 9mm in der länge nicht, aber da ist genug Platz in dem Gehäuse , mit ein bischen Handwerklichen Geschick geht er rein :-)))
Ausserdem werd ich auch ein anderes Ladegerät nehmen... das AL-600 soll o.k. sein, da kann man den Accu auch dran hängen lassen.. sodass er immer voll ist ! (nicht das es mir nochmal so wie gestern geht)

Habe mir schon fast überlegt, es so zu machen wie der Lupo, mit einem ganz anderen Accu.. habe aber dann nichts vergleichbares gefunden und jede weiter AH ist auch wieder Gewicht ! der Originale Accu hält ca 3-3,5 Stunden, das müsste doch eigentlich reichen für eine Toure (ausser gestern *g*)

@Google: mir tun auch die Beine brennen :-) war schon nicht ohne wie wir gefahren sind. Besonders der Heimweg, da habern wir wirklich gut reingetreten (trotz dunkelheit *bg*).

@Barracuda_de: nun weiss sich auch mal, was genau GA1 bedeutet :-)

MfG Sakir/Michael

@ google.....10€ und sie gehörn dir...aber heute nicht mehr....is dir aber auch nich zu eilig damit oder? also ne woche oder zwo kannste noch warten, oder?
wénn du sie doch vorher brauchst sach bescheid, dann regeln wir das

wenn du sonst noch n paar teile brauchst...bis auf mein rahmen wird in den kommenden wochen das komplette rad saniert :D

von der uhrzeit her hört sich das sehr gut an....ihr wärt dann so gegen 18:30 ungefähr in gkb oder?
das müsst ich ganz gut schaffen
das einzige was mich ärgert is dass ich meiner cousine meine regenjacke geliehn hab und die damit jetz in neuseeland rumturnt weil ich dachte sowas braucht man hier eh net...und jetz sowas

@sakir

hab den 7,2ah akku von panasonic..auch von reichelt, das ladegerät hatte ich mir auch besorgt, is aber schrott....hatte nach nem halben jahrn kurzschluss und geht seit dem nimmer....nehm jetz das grosse aus der werkstatt....6 oder 12 V und 2A ladestrom....(8 is wohl zu viel für den kleinen akku) macht auch bei dem wetter locker 5std. normales oder 1,5 std. richtig lich(20w)...nohc nich ganz lupine mässig aber damit kann mans auch im wald bergab ma krachen lassen....also wenn du eh schon akku kaufst leg noch 2 € drauf und hol dir n anständigen....anständig verpackt passt der auch noch in n flaschenhalter

Hi @ll,

in Großkrotzenburg gibt es alle 2 Wochen eine alternative zum Biketreff in Mainflingen.
Den Treff macht der Ortsansässige Bikeshop/Verein, Treffpunkt ist der Bahnhof in Großkrotzenburg. Die Strecke ist nicht ganz so wild wie bei Gocrazy (schlammig). Wenn ich am Sa. nichts anders vorhabe bin ich auch dabei.
Hier gibt es noch mehr infos http://www.bike-activ.de/ , start ist übrigens 14:00 Uhr.

Ciao

Zurück