Touren rund um Hanau

die sicherung der mirage is im batteriekasten...aufschrauben und da´nn siehstes scho

@tboy...du machst die beine im studio? pass aber auf dass dir nich die geschwindigkeit flöten geht....

@kwi schan....danke füßr den tip, hat mir n angebot geschickt, denke ich werd mir da n satz bestellen

sachtma jungs...ich will mir ne neue gabel zulegen....kann mir jemand was empfehlen? leicht und steif, mit lockout(also max. 1500gr.) 80mm federweg...dachte an ne skareb aber vielleicht gibts ja noch andere schöne dinge an die ich grad ni denk...also lasst ma hörn(und ne, die SID is nich steif :lol:)

Barracuda_de schrieb:
Wie war den dir B-Tour, war ein wenig auf der Rolle :)
Ciao

Danke der Nachfrage. Kein Regen, die Strecke schon wieder recht passabel. Haben sogar noch en zusätzlichen Schlenker für Höhenmeter gemacht und sind sogar die Birkenhainer gefahren. Da gabs allerdings auch noch ein paar ziemlich tauchbeckenartige Passagen :D.

Nett das Matthias mir nochmals das Zusatzbonbon gezeigt hat, falls Ihr Jungs zukünftig nicht ausgelastet seid :D und ich mal wieder Guide spielen muß.

@ Barracuda @ Rolle fahrn ist ja sooooooo langweilig !!!! :aetsch:

@ Hugo @ Hast recht. tboy ist schon langsamer geworden...Das letzte mal war er aufwärts nur noch en Kilometer vor mir :p

Google :cool:

Moschn' zusammen,

gestern abend war es eine schöne Barbarrossa-Tour. Es hat noch nicht geschneit und es waren auch keine Platten Reifen zu flicken. Mal schauen, ob wir nächste Woche wieder fahren.

@Barracuda@ die Sicherung ist im Gehäuse des Akkus. Einfach die vier Schrauben lösen, das Gehäuse auseinanderklappen und dann sieht man schon die Glassicherung. Übrigens 125 V und 5 A :confused:

Was geht denn am Wochenende?

Gruß

Volker

hab die sicherung der mirage gegen ne 8 ampere getauscht.....die 5A sicherung(habs n paar ma probiert) is bei gleichzeitigem betrieb von mirage und mirageX andauernd durchgebrannt

@ google

das problem is weniger die absolute geschwindigkeit beim fahrn als viel mehr die geschwindigkeit beim treten....mit viel kraft drückt man gern die gänge, is auf dauer aber nich gut für gelenke und sehnen und bei längeren touren unekonomisch....bruachst zu viel energie für die gleiche leistung.....

war gestern laufen :hüpf: war richtig gut aber heute spür ich dass es n paar km weniger auch geeicht hätten....vor allem isses nich gut nach langer pause meine (mtb)hausrunde abzujoggen.

naja muss jetz geld holen...die bremsen dürften bald kommen :hüpf:

@kwi shan...kann das sein dass der "händler" nich der schnellste is wenns darum geht mails zu beantworten? :lol:

Hugo schrieb:
@kwi shan...kann das sein dass der "händler" nich der schnellste is wenns darum geht mails zu beantworten? :lol:

Das ist schon möglich - aber wenn die Ware stimmt :)

Freut mich, dass Ihr gestern noch so eine schöne Tour hattet. Ich hab mich Zuhause dann geistig betätigt und einfach weitergearbeitet. Immerhin geht's der Nase besser - wie steht's denn mit 'ner Tour am WE?

Gruß
Christian

Kwi-Schan schrieb:
Das ist schon möglich - aber wenn die Ware stimmt :)

Freut mich, dass Ihr gestern noch so eine schöne Tour hattet. Ich hab mich Zuhause dann geistig betätigt und einfach weitergearbeitet. Immerhin geht's der Nase besser - wie steht's denn mit 'ner Tour am WE?

Gruß
Christian

wochenede hört sich gut an....am samstag fahr ich in mainflingen mit brauche am sonntag aber noch 3 stunden auslauf laut plan....nich zu schnell aber gleichmässig, vorzugsweise vormittags.

schwebt jemandem was konkrestes vor?

Also, nachdem mein Sonntag bereits heute nachmittag verplant wurde, bleibt für mich nur der Samstagnachmittag (Mainflingen? Oder machen wir 'ne Alternativveranstaltung?)

@Hugo
Habe gesehen, dass Du eine Skareb suchst - frag mal Mat2U, er hat seine Skareb gegen eine Fox getauscht, weil die Skareb alles andere als verwindungssteif war... schleifende Bremsen bei leichter Belastung sind auf Dauer einfach ziemlich nervig...

Gruß
Christian

@ Hugo keine Panik geschwindigkeit geht da bestimmt nicht verloren viele unterschätzen Kraftausdauer und Maximalkrafttraining im Studio ganz erheblich.
Dabei trainierst Du ja lediglich die Ermüdungsgrenze der Muskulatur unter hoher Belastung.
Beim Biken achte ich zudem immer mehr darauf leiber mal nen Gang kleiner dafür aber etwas schneller treten.

@ Google wenn wir nicht immer auf unseren Biketouren durch die Natur Pausen machen würden dann würde ich von hinten irgendwann wieder angerollt kommen :D ;) :lol:

Also ich denke am Samstag fahr ich nicht is ja Valentinstag :love: und man will sichs ja nicht ganz verscherzen :lol:

Aber Sonntag würd ich dann gerne fahren.

@ google die sache mit 17:00 steht?
sei bitte pünktlich, hab danach noch n termin den ich dringend wahrnehmen muss

Soo, bin gestern nochmal 3 Stunden gefahren. Das letzte mal vorm Skiurlaub. Jedenfalls merk ich daß ich schon alleine wegen meinem Hintern auch mal längere Fahrzeiten bis Frammersbach trainieren muß. :o So ab 2,5 Stunden aufem Rad ohne absteigen merkt man es doch langsam und fängt an sich zu verkrampfen. Na ja, im Gelände ist's vielleicht nicht ganz so extrem weil man öfters aus dem Sattel geht.

Ich wünsch Euch fürs WE und die kommende Woche gutes Bikewetter !! :daumen:

Bis denne Frank :cool: :winken:

Ps. Schützt Ihr im Sommer eigentlich Arme und Beine gegen Stürze :confused: Ich hab drüber nachgedacht, daß ich vielleicht zumindest beim Marathon, bei denen Stürze wahrscheinlicher sind, mich schützen sollte. Was tragt Ihr, was empfehlt Ihr ? Vielleicht guck ich ja noch mal rein, spätestens nachem Urlaub.

Moin moin zusammen,

ich bin gestern auch 2 Stunden GA1 gefahren. Man muß sich am Anfang ganz schön zurückhalten, um nicht mit dem Puls zu hoch zu kommen. Besonders an kleinen Hügeln ist es schwierig. Auch interessant wie sich der Puls im allgemeinen verringert. Ich habe letztes Jahr meine Fahrten aufgezeichnet und festgestellt, das mein Puls ca. 20 Schläge niederiger liegt, im Vergleich Sommer/2003.

@Google@ Ich wünsche Dir einen schönen Skiurlaub. Du wirst Dein Bike nach 3 Tagen sehr vermissen.
Zum Marathon: Ich empfehle Plaster in rauhen Mengen :D Ich habe nicht vor mich extra zu schützen.

@alle@ Ich werde am Samstag in Mainflingen mitfahren

bis denn

Volker

@Google - Schönen Urlaub! (Man kann auch mit dem Mountainbike Skipisten runterdonnern ;) ) - im Übrigen schließe ich mich Ippie an: Ich fahr nicht mit Protektoren oder so, nur weil Sommer ist - und wenn's Dich im Winter richtig auf die Nase legt, ist das auch mit 'ner langen Hose schmerzahft genug.

Gruß
Christian

moin,
der Samstag geht bei mir für Test- und Einstellfahrten drauf nachdem das Wechseln der Kettenblätter z.Zt. reine Glücksache oder Zufall ist und das dauernde Anhalten und Einstellen will ich keinem von euch zumuten.

Am Sonntag würde ich gern ´ne grössere Tour fahren. Gibt´s irgendwelche Vorschläge??

@Google: alles was schützt ist doch für den Vortrieb hinderlich, und der wird doch letztendlich gewertet. Bissi Pflaster und Leukoplast um sich halbwegs zusammenzuflicken ist bestimmt nicht verkehrt ;) und mach dir um deinen Hintern keinen Kopp, ich hab mir die Strecke mal auf der 50er karte angesehn.
Da haste ganz bestimmt genug Möglichkeiten aus dem Sattel zu gehn. :D

@ Yakko: Glückwunsch zum 99. Platz :daumen: aber pass auf, die Verfolger/innen schlafen nicht!

@ Lupo @ Nett was da unter Deinem Benutzernamen steht... :D Aber ist es denn nicht im Allgemeinen so, dass einem die Frauen tanzen lassen ?? :lol:

Änders doch gleich mal ab.: "der nach der Miss Marple tanzt....." :D

Ich weiß....mußt ja wieder kommen............ :hüpf:

Google schrieb:
@ Lupo @ Nett was da unter Deinem Benutzernamen steht... :D Aber ist es denn nicht im Allgemeinen so, dass einem die Frauen tanzen lassen ?? :lol:

Änders doch gleich mal ab.: "der nach der Miss Marple tanzt....." :D

Ich weiß....mußt ja wieder kommen............ :hüpf:

naja, hab lange über eine neutrale Formulierung nachgedacht aber ich will ja auch nicht das mühsam aufgebaute Image des schönen Geschlechts zunichte machen.
Du weisst ja: Miss Marple liest mit. Und guck mal was unter ihrem Benutzernamen steht. Also sieh dich vor :lol:

denn mal schönen Urlaub und vielleicht sieht man sich mal im Männerhaus :D

ach google fährt in urlaub....

naja dann kannste ja noch ne woche auf die teile warten, oder? bekommen wir schon hin

also wegen sonntag....ich würd gern ne 3 stunden runde drehn, wenns geht mit geringem schlammanteil...grundlage im wechsel machen, heisst auf deutsch insgesamt niedrige intensität aber im hügeligen mit tempowechsel

wer wär den potentiell dabei, weil man könnte evtl. meine hausrunde fahrn, wärn ca 40km und 1000hm, mit an und abfahrt käm man auf seine zeit....also alles ma hand hoch was mitfahrn will

am samstag fahr ich in mainflingen mit, vielleich kann man sich da nochma gedanken zu sonntag machen

Lupo schrieb:
Du weisst ja: Miss Marple liest mit. Und guck mal was unter ihrem Benutzernamen steht. Also sieh dich vor :lol:
denn mal schönen Urlaub und vielleicht sieht man sich mal im Männerhaus :D

Ooohhh Shitnnn !! Habs gerade gelesen. Eine harte Welt ist das für Männer geworden. Für die Damen gibts die 50 % Quote, Frauenhäuser, Frauenbeauftragte und Alice Schwarzer.. :D and so on. Und für uns ? Nur noch Schläge !!! It's really to dangerous for us :heul:

@ Miss Marple @ Behandele ihn gut und halte ihn artgerecht :D

Und ich ......hab ja nur mal nen Spaß gemacht. Gell :winken:

@ Hugo @ Genau so ne Tour die Du Sonntags vor hast würd mich mal interessieren. Ich hoff da geht noch was !!!!

@ Google häh :confused: solche Touren werden doch Samstags fast immer beim Biketreff gefahren es wär mal langsam Zeit Touren zu fahrne mit 60 -80 Kilometern und 1500 Hm um mal ne Distanz von nem Mara in die Beine zu bekommen.

Im Übrigen ist das normal das Dir der Ar... weh tut nach längerer Zeit, mir übrigens auch. Öfter mal auf dem Sattel ein klein wenig die Sitzposition ändern und gut is.

Also wenn Sonntag nicht so Schmudelwetter ist würd ich auch gern ne längere Tour fahren.

Hugo schrieb:
also wegen sonntag....ich würd gern ne 3 stunden runde drehn, wenns geht mit geringem schlammanteil...grundlage im wechsel machen, heisst auf deutsch insgesamt niedrige intensität aber im hügeligen mit tempowechsel

wer wär den potentiell dabei, weil man könnte evtl. meine hausrunde fahrn, wärn ca 40km und 1000hm, mit an und abfahrt käm man auf seine zeit....also alles ma hand hoch was mitfahrn will

40km und 1000hm sind ok. Aber ob ich dein Tempo mithalten kann weiss ich net :ka: Sag nochma was dazu.
Ausserdem hat heut mein Netzwerk abgekaggt und am Sonntag kommt mein "Inder" und baut was Neues ein, weiss aber noch net genau wann.
Also muss ich erstma abwarten.

tboy0709 schrieb:
@ Google häh :confused: solche Touren werden doch Samstags fast immer beim Biketreff gefahren es wär mal langsam Zeit Touren zu fahrne mit 60 -80 Kilometern und 1500 Hm um mal ne Distanz von nem Mara in die Beine zu bekommen.

Im Übrigen ist das normal das Dir der Ar... weh tut nach längerer Zeit, mir übrigens auch. Öfter mal auf dem Sattel ein klein wenig die Sitzposition ändern und gut is.

Also wenn Sonntag nicht so Schmudelwetter ist würd ich auch gern ne längere Tour fahren.

Iss gut Cheffe !! :dope: Was hälste denn davon wenn wir schon mal so verbleiben, daß wir zukünftig versuchen zumindest am WE einen Tag zu finden so ne Tour gemeinsam zu bestreiten ? Das wär nämlich auch mein Anliegen und es ist dann nicht schlecht wenn mans nicht alleine fährt...Die Frage ist nur ob ich Dir vom Leistungsstand ausreiche und es für Dich nicht eher kontraproduktiv ist mit Leistungsschwächeren zu fahrn....Du kannst da ruhig ehrlich sein weil ichs hundertprozentig verstehen kann. Wenn Du "Dein eigenes Ding" machen würdest wäre das meines Erachtens nämlich um einiges fruchtbarer........

Sag mir mal was Du davon hälst. Ich jedenfalls bin für so ne Tour am WE zu haben, und ein zwei, vielleicht noch mehr würden da mitziehn. Ich denk da mal spontan an Ippie, der ja auch den Marathon mitfährt. Bei den anderen weiß ichs net. Zu meiner Person steht nach dem Skiurlaub noch ein verlängertes MännerskiWE an...Dann bin ich voraussichtlich regelmäßig am trainieren und bin froh gerade solche Strecken nicht alleine fahrn zu müssen.

Ich denk mal das war jetzt vor meinem Urlaub.

tboy und alle andern: Macht Euch mal Gedanken dazu...

Also (wahrscheinlich :D ) tschö jetzt bisin einer guten Woche.

@ Google Das sollte ja nicht heißen das ich da jetzt auch mit Mara Tempo fahren will das Tempo hol ich mir bei anderen fahrten und erst wenns bischen wärmer ist kann auch mal über so ne Distanz schneller gefahren werden. Für den Druck und Kraftausdauer geh ich ja auch noch ins Studio.

Ich meinte das halt das man die Km Leistung schon mal gefahren ist und sich dran gewöhnt mal 3 - 5 Std am Stück (ohne Pause wird ja bei Maras auch nicht gemacht) gafahren zu sein.

Also können wir das schon gerne machen.

@ lupo

wie gesagt ich will sonntag grundlage machen also wird der schnitt ohnehin nich zu hoch....mit KA fang ich erst richtig im april an

@ tboy die idee is an sich nich schlecht aber es is schwer leute zu finden die so lange strecken ungefähr auf gleichem level fahrn können....30-40km schafft jeder irgendwie...dem einen pfeift eben die lunge und die pumpe is kurz vorm exodus und der andere is grad warm, aber auf 60 oder 80 km sollten die leute echt gut zusammenpassen....sonst stehn die einen echt bloss rum weil sie warten und die andern stehn kurz vorm kollaps weil denen ja auch noch die pausen fehlen in denen sich die schnelleren wieder erholen.

sachma tboy...was hältstn davon nächsten samstag ma ne tour richtung feldberg zu starten...da könnt man dann auch ma n längeren anstieg machen

@google...mach dir ma net son kopp.....wie schon erwähnt touren bis 30 oder 40km kann jeder mit jedem fahrn, der eine macht dann eben eher grundlage und der andere kraftausdauer....bis 2-3 stunden geht das problemlos, erst drüber muss man zusehn dass die leistung ausgeglichen is

@ die die evtl. mitfahrn am sonntag....also mir schwebt ne tour vor die recht schnell is(im sommer knapp 2 stunden), am wasserhäuschen hoch, durch rückersbach richtung johannesberg, durch den wald richtung goldbach, durch den hegwald zurück nach johannesberg(von der andern richtung kommend) richtung hahnenkamm, rauf und wieder runter, und zum schluss die rückersbacher schlucht runter....beim momentanen wetter müsste die tour in 3 stunden gut machbar sein, es gibt streng genommen nur drei anstiege und drei abfahrten, is halt ma was anderes wie das ständige +-50hm bei gocrazy

P.S. hab grad die neuen bremsen montiert....bald is "mein schatz" fertig, nboch ne neue gabel, sattelstütze, kurbel, umwerfer, shifter, schaltwerk und bissi kleinkrahm und ich bin glücklich :lol:

Zurück