Touren rund um Hanau

wegen 24std.

ich werd auch erst freitags abends runterfahrn können, evtl. sogar erst samstags morgens, wär aber nich tragisch weil wir ja im vierer wärn, sonntags fahrn wir nach dem rennen wieder zurück, so dass man montag wieder schaffen kann....häng freitags bis 19 Uhr in der uni fest

okay...hab grad ma n tip von lupo umgesetzt(bei dieser gelegenheit...lupo, n schönen gruß von buba) der meinte die wege wärn teilweise matschig, durch die wanderer zertreten aber sonst wär alles einigermassen fahrbar

egal...1000+ hm müssen drin sein dieses WE

Lupo schrieb:
Ich glaub, am Samstag kannste mit mir (oder uns) rechnen :i2:
Wie wär´s wenn du dem Rodenbacher Neuwirtshaus oder die Autobahnbrücke danach als Treffpunkt vorschlägst?

Ahoi,
o.k. das Rodenbacher Neuwirtshaus kenne ich, da können wir uns gerne treffen, sagen wir 12:30, das sollte doch zu schaffen sein.
Würde mich freuen, wenn es "ODER UNS" wäre *ggg*

MfG Michael

@hugo ... glaube schon das die maste in mainflingen das problem sind. bahnschienen hochspannungsmaste o.ä. hatten kein einfluß auf den sigmafunk egal ob normal oder digi. naja bin wieder verkabelt. hätte aber auch gerne ein HAC oder vielleicht palar, wenn mir einer bestätigen würde das es um mainflingen funkt :)

@Lupo ... Baberossa wär nicht schlecht ... braucht jemand für die rote laterne :D ne im ernst samstag werd ich sicher auch fahren, hier ab Dtz. einfach ruhig angehen. Ich weiß nicht wie lang das bei euch geht und muß auch noch hin und zurück, glaub komme in zeitnot ... aber CU later :daumen:

@Kwi-Schan ... mit dem MTB ... isch harbe gar kein Au.. ääh Rennrad ... fahr forst- wald- und wiesenwege. O.K. is halt auch mal stück straße bei, läßt sich halt nicht vermeiden, wenn man nich ganz zick zack fahren will. wie gesagt werde samstag auch fahren, dachte so an messler hügelland, wenn Du's auch mal ruhiger angehen willst, dann los ...

@all ... gilt natürlich für alle die unser teuflisches dietzenbach kennen lernen möchten :daumen:

:winken:

ne da irste dich....die funkmasten störn nich, ncihtma die billigsten alditeile hochspannungs udn bahnleitungen aber sehr wohl...glaubs mir, hab schon so zieml. alle system durch
würde der HR auf den selben frequenzen funken wie dein tacho, wärn die frequenzen kaum von der post freigegeben, oder?!
die hcohspannungsleitungen interessiern sich leider nich für dein tacho und strahlen fröhlich vor sich hin, so dass dein tacho nix mehr mitbekommt von seim sender

und jetz nochma, ja die funktioniern rund um mainflingen, und zwar ganz vorzüglich, die billigen genauso wie die teuren

@hugo ... ich glaub's Dir gern ... aber wenn Du die lange schneise fährst stehen da mitten im wald warnschilder irgendwas mit achtung funk und herzschrittmacher muss beim nächten mal mal genauer draufschaun ... die stehen sicher auch nicht ohne grund da, irgendwas wird schon sein. Und glaub's mir Sigmafunk tut dort nicht's. :mad: jedenfalls meins nicht ... überall funktioniert's nur dort nich :mad: Vielleicht ja spezielles problem von sigma, oder mir :D hab bis lang nichts anderes probiert.

:winken:

Erdi01

zum thema hac 4 und mainflingen

mein neuester baujahr 2003 wird auf dem radweg von kleinostheim richtung dettingen direkt von den mainflinger sendern gestört. das haben auch diverse tests bestätigt durch einfache abschirmung der sender aus dieser richtung - mein älterer hac von 2001 muckt hier wiederum nicht herum. allerdings nimmt der bahntrassen, wenn man sehr dicht dran vorbeifährt sehr übel.

der von 2003 stört sich nicht mehr an hochspannungsmasten oder bahntrassen, dafür ist er empfindlich was die mobilfunkumsetzer betrifft.

@erdi01
Danke für Dein Angebot - aber ich bin von morgen bis einschl. Aschermittwoch zum Skifahren :) - von daher wär's nächstes Wochenende günstiger. Vielleicht finden sich dann ja auch noch mehr Mitstereiter, z.B. unsere beiden aus Bad Offenbach? (Lupo, Miss Marple - was denkt Ihr über eine Tour mit Startpunkt Dietzenbach?)

Gruß
Christian

Mal was zum HAC 4 dessen Besitzer auch ich bin. Jedesmal wenn ich in Mainflingen mitfahr direkt an der Brücke sons nirgens, im Wals isses wieder normal, bekomm ich immer utopische Werte ala 120km/h 1400 Watt und so ein Quark denke also auch das es an den Sendemasten liegt weil da ja keine Hochspannungsleitungen laufen oder täusch ich mich.

Scheint so als ob sich für Samstag lauter kleine Grüppchen bilden :D

@ Hugo das Wetter für Samstag soll hervoragen Sonnig aber kalt werden unsere Spritztour im Taunus steht also nichts im Wege. :D :daumen:

@ Hugo ich denke bei so nem Sonnigen Wetter, Sonnenscheindauer laut Wetter.de 6h30m, und ner Starzeit um 12.30 rum könnten wir auch die Feldberg-o-mania Tour in angriff nehmen.

tboy0709 schrieb:

stimmt, fällt mir auch auf.. ist wohl LUST und LEISTUNGS bedingt :-)

ich will halt erstmal den Hahnenkamm kennenlernen bevor ich die ganzen anderen Touren fahre !

Am kommenden WE könnte man wirklich mal wieder eine gemeinsame Tour in angriff nehmen ! ! ! :bier:

Michael

@tboy

schonma dran gedacht dass du auf der brücke nie allein unterwegs bist? da klebt immer jemand am hinterrad, aber egal....noch n grund mehr für polar, weil der funktioniert auch in mainflingen vorzüglich :D

hört sich gut an....hab grad 2 std. grundlage gemacht und mach nachher noch intervalle( is richtig blöd...jetz wo die klausur rum is, hat man den nachmittag frei, weil man will ja nich gleich am selben tag mim neuen thema anfangen...an so viel freizeit muss man sich erstma gewöhnen als maschinebaustudent :cool: )
also samstag wär ich absolut für feldberg....

das wetter hört sich sehr gut an, hat ich eben auch, kühl aber sonnen schein und coole aussicht richtung frankfurt :love:

also bis spätestens samstag

... jo, bei mir weniger Lust als Leistungsbedingt ... mit Euch halt ich nie mit :eek: :mad: ... und schwubst seid Ihr um die nächste Ecke und ich weiß nicht weiter :D und ein paar Alternativvorschläge können auch nicht schaden, kann sich dann jeder nach Lust und Laune was raussuchen :D spätestens beim nächsten Stammtisch :bier: ... wenn er wieder stattfindet ... trifft sich alles wieder ... ähh ... oder zum ersten Mal :p

@spessart-biker ... dann kann ich mir nen HAC auch sparen, wäre ja wie Wasser in de Maaa gekippt ... aber sag mal bist Du der Kopf der hinter der Spessart-Biker-Page steckt? - RESPEKT, tolle Page, tolle Touren :daumen: ... aber allein den Weg suchen habe ich auch keinen Bock :confused: ... wie wär's ma mit ner geführten Tour :rolleyes: ich wäre wohl dabei ... und der ein oder andere hier aus'm Thread sicher auch ... oder?

@Kwi-Schan ... alles klar ... dann Hals und Beinbruch und vergieß das Bike nich für die Pisten :hüpf:

@Lupo, Miss Marple ... O.K. die Dietzebääächer wern sich en Alternativprogramm eifalle lasse ... :confused: :streit:

@all :bier: Hellau und Aalaf :cool:

Erdi01

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal was über die Funkstille in Mainflingen sagen. Ich habe mich immer gewundert, dass überall mein Tacho funktioniert. Nur nicht in Mainflingen. Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Funkmasten gekommen. Danke. Da brauche ich auch nicht immer am Tacho rumfummeln.

@Sakir,Lupo, Miss Marple, etc@ Am Samstag fahre ich um 12:30 Uhr am Neuwirtshaus mit. Wenn es Euch nichts ausmacht. Ist das Neuwirtshaus am Weg +8? Treffpunkt die Autobahnbrücke am Weg X11 Richtung Alzenau? Für einr Info wäre ich dankbar.

Bis denn

Volker

tboy0709 schrieb:

Jo, lasst ihr mal im Taunus so richtig die Wutz raus :D beim lockeren Ausrollen bin ich auch gern wieder dabei ;)

@Ippie: am Besten wenn wir uns am Neuwirtshaus treffen. das liegt günstig und hat nen Parkplatz

@Sakir: der Treffpunkt wär auch für deinen Rodenbacher Kumpel nicht schlecht, oder?

Lupo schrieb:
Jo, lasst ihr mal im Taunus so richtig die Wutz raus :D beim lockeren Ausrollen bin ich auch gern wieder dabei ;)

@Ippie: am Besten wenn wir uns am Neuwirtshaus treffen. das liegt günstig und hat nen Parkplatz

@Sakir: der Treffpunkt wär auch für deinen Rodenbacher Kumpel nicht schlecht, oder?

Wie grade schon mit Lupo per PN abgekaspert, schließe ich mich wohl an. Werde wahrscheinlich Steinheim anfangen, hoffe ich bekomme von Lupo noch eine Beschreibung :D

René

Hallo

@Alle: Also, so genau kenne ich die Wege in den Wäldern nicht !
Ich wollte eigentlich von der KleinKrotzenburger Schleuse zur BarbarossaQuelle, da ist dann ganz oben eine Abzweigung richtung Michelbacher Hütte (würde gerne mal sehen, wo dieser Weg endet), dort entlang und dann durch Michelbach nach Kälberau. Dort dann gleich am Anfang den Weg links hoch genommen, der ist nicht so steil.... :-))) oben angelangt wollte ich mal den X8 entlang runter fahren, weil ich den Weg X8 letztens nicht von unten nach oben gefunden habe *bg* (wenn ihr mir den Weg zeigen könnt, können wir auch gerne eine spassigere Abfahrt nehmen *g*)
Ich wollte halt diesen Radweg nach oben nehmen, eildieweil ich noch nett so supergut in der Ausdauer bin :-)
hier mal eine Karte, wo ich die Stellen, welche ich kenne eingezeichnet habe !
http://home.t-online.de/home/520051752585-0001/Weg 21_02_04.jpg
das Violette ist der Weg noch oben und den grünen X11 wollte ich halt mal kenne lernen...

@Lupo: jap genau, ich habe dem Rodenbacher gesagt, das wir uns dort treffen können, so ca 12:30 und dem anderen, das wir ca 12:15 an der Schleuse KK sind :-))) bin mal gespannt ob die Karnevalisten genug Blut im Alkohol haben um mit Radeln zu gehen :-)))

@Erdi01: ich bin auch nett so dolle in der Ausdauer und ich kenne das, wenn man der letzte ist. Wir können doch beide das Schlusslicht machen *bg*

@yakko: in Steinheim am Shooters treffen wirs uns, das ist eine sehr bekannte kneipe, liegt direkt am Main (altarm) war früher das Druckhaus.
Wenn du damit nix anfangen kannst, schreib mir schnell von wo du kommst und ich makiere den Weg auf eine Karte !

Also wenn das Wetter morgen genaus so genail ist, wird es bestimmt wundertoll...

MfG Michael

@ tboy....muss dann weg und bin dann erst wieder recht spät online....

hast du meine handynr? ich schick sie dir grad nochma per pm

meld dihc ma wegen morgen, treffpunkt und zeit, dann gehn wir morgen ma ne richtige männertour an :daumen: :D

Ok nich ruf Dich später mal an aber schreibs einfach auch nochmal hier rein.

Treffen tu mer uns in Hohemark aufm Parkplatz um 12.30 würd ich sagen und dann gehts los auf die Feldberg-o-mania :D

Mal schauen wie hoch wir den Puls treiben können.

Gudde,

@ippie, lupo, miss marple, sakir, yakko:
Werde morgen auch dabei sein, sofern ich es zeitlich schaffe. Muss morgen früh noch einiges zuhause erledigen (putzen, etwas garten etc.). Deshalb weiss ich noch nicht, ob ich das mit 12.30 Uhr schaffen werde. Habe schon mit Ippie telefoniert, dass ich ihm bescheid sage, ob ich es bis 12.30 Uhr ans Neuwirtshaus schaffe (muss ja von Hanau-Kesselstadt (Musikerviertel) anfahren). Wenn ich es schaffe, dann hätten wir ja sogar ne IBC-Veranstaltung zusammen :cool:. Ein Grund mehr, mich zuhause schnell vom Acker zu machen :D.

@an alle: Wie sieht es denn noch mit Sonntag aus? Irgendwelche Vorschläge?

In diesem Sinne bis Samstag und unseren Leistungssportlern wünsche ich viel Spass im Taunus. Berichtet uns auch schön wie es dort war. Eine Tour im Taunus würde mich nämlich auch mal reizen.

Viele Grüsse
Maixle

wie komm ichn zu dem parkplatz? weil die routensoftware kennt "hohemark" nicht

so...bin dann weg

aber 12:30 hört sich gut an

bis denn

Also Du fährst die A66 Richtung Bad Homburger Kreuz als gerade aus Du mußt immer auf der A66 bleiben bis Sie einsprurig und zur Hochtaunusstraße wird, da mußte unter ner Unterführung durch dann die nächste Ausfahrt is schon Hohemark da ab durch den Kreisel zweite Abfahrt und schon stehste aufm Parkplatz, ist nicht zu verfehlen.

Hugo schrieb:
ne richtige männertour an :daumen: :D
Hääääääää? wer färtn noch mit? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@maixle: wollte grad nen Aufruf wegen dem 6.Mann machen also schwing den Schrubber mal´n bissi schneller als sonst und lass die Finger vom Garten aber uns nicht im Stich. Ich will die Bonuspunkte :hüpf:

@Sakir: mach dir kein Kopp wegen der Strecke, ich nehm die Karte mit, dann klappt des schon. ;)
Stells doch noch ins LMB, vielleicht will noch jemand die Bonuspunkte schnappen.
Hab eben noch´n Nichtmitglied aktiviert ojeh, dann simmer schon 9!?

@all: das soll natürlich nicht heissen dass nicht noch mehr mitfahren können :D

@ Lupo man das is ja gemein da müssen Hugo und ich ja doppelt so lange strampeln wie Ihr für die gleichen Punkte :D naja bei der Tour dürfte schon was zusammen kommen ;)

@ Sakir hab grad in Deinem Profil gelesen unter Hobbies/Intressen steht da DVD wie meinste dat? Bin nämlich auch so einer :D

ICH FINDE ES SUPER
das so viele morgen mitfahren wollen.... :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
ich habe es auch eben ins LMB eingetragem sofern ich es richtig gemacht habe müsste es auch erscheinen :-) (mein erstes mal)

dann mal auf viele viele viele Mitfahrer ! ! ! :bier:

@Lupo: o.k. ich nehme auch eine Karte mit ! ! !

Michael

Zurück