Touren rund um Hanau

Hallo Leutz
ich kann mich wegen der heutigen Tour den Dankesreden der Vorredner nur anschließen. Tolles Wetter tolle Tour !! :daumen: Gerne wieder mal. Und natürlich wieder mit einem guten Kaffee zum Schluß...Versteht sich :D Nee, is nur ein Spaß !! Soll ja kein Pflichtprogramm werden.

Wie gesagt. In Kürze lad ich Euch zu einem WE zur Tour Barbarossa/Hahnekamm/Buchbergtour ein, die ich mit dem Begründer Sakir aber erst nochmal abfahrn möchte. Von mir aus startend, wird es voraussichtlich eine Tour um die 65 KM mit circa 950 Höhenmeter. Und zum Schluß lad ich Euch natürlich auch gerne mal zum aufgebrühten Filterkaffe und Kuchen in unseren Garten ein. Ich wart auf ne gute Wetterprognose...... ;)

@ Barracuda @ Bei mir ist wieder alles klar. Nach ner knappen Pause von ner Woche hätt ich vielleicht erstmal mit ner kleinen Tour vorher den Brenner wieder anwerfen müssen. Heut war nix mehr zu spüren von Kraft- und Ehrgeizlosigkeit. Wohl lag das auch am Wetter...Die Batterien sind jedenfalls doch nicht leer. *freudurchatme* :love:

Worüber ich mir mom. aber am meisten Gedanken mache ist wie es Christoph geht. Das es ihm wohl nicht so gut geht passt mir gar nicht und beunruhigt mich...Ich drück im fest die Daumen das es nur ne kleine Gehirnerschütterung ist, die schnell vorbei geht. Es ist doch immer das gleiche: 100m vorm Tourende...wo keiner damit rechnet....wo eigentlich nichts passieren kann.....@ Christoph @ Ich wünsch Dir alles Gute !!

Frank :(

Sakir schrieb:
das einzige was ihn stört, wenn man ganz nahe an Eisenbahnschienen fährt... dann zeigt er ab und an utopische Werte an... ansonsten... supi... würde mir jederzeit wieder einen kaufen
[/URL]

Michael

... bevor ich mir so einen kaufen würde, würde ich Dich erst um Mainflingen jagen um zu sehen was er macht oder auch nicht ;)

Erdi01

Ich registriere seit langer, langer Zeit mal wieder einen Muskelkater in meinen Oberschenkeln...Liegt eindeutig an das erstmaligen Ziehen mit Klickpedalen. Siehe da !! Es gibt da noch ander Muckis :D

Und das krasse Gegenteil zur ganzen letzten Woche: Wenn ich nicht meine Beine heut spürn würde, würd ich ansonsten kaum was von einer heutigen Tour merken......Manchmal werd ich aus mir net schlau.... :ka: :spinner:

@ Wie siehts mit Euch eigentlich mit der Barbarossatour Plus aus ??? Ist Volker der Einzige ??? Auffi gehts !!!!

Frank

Sakir schrieb:
Ich bin damit 10000%tig zufrieden, das einzige was ihn stört, wenn man ganz nahe an Eisenbahnschienen fährt... dann zeigt er ab und an utopische Werte an... ansonsten... supi... würde mir jederzeit wieder einen kaufen
kannst ja mal hier schauen : Polar S710i

Michael

Was habt ihr denn dafür bezahlt? Bei eBay gibts den momentan für EUR 209 (Sofortkauf). Ansonsten habe ich grade gesehen, dass es den 720i grade (also wahrscheinlich nur noch heute) für EUR 259 bei bike-discount gibt. Also was für Kurzentschlossene.
War bei euch Brustgurt und Infrarotleser dabei oder sind das noch Zusatzkosten?

yakko schrieb:
Was habt ihr denn dafür bezahlt?
ich habe für den Polar s710i + Trittfrequenz + Infrarot 309,- bezahlt.
yakko schrieb:
Ansonsten habe ich grade gesehen, dass es den 720i grade (also wahrscheinlich nur noch heute) für EUR 259 bei bike-discount gibt. Also was für Kurzentschlossene.
der 720i hat nur eine andere Optik... ansonsten gleich wie der 710i
yakko schrieb:
War bei euch Brustgurt und Infrarotleser dabei oder sind das noch Zusatzkosten?
Brustgurt ist dabei.... Infrarot und Trittfrequenz und Kraftmesser müssen extra gekauft werden.
Wenn du Laptop hast, ist meisten ein IRDA dabei....

@maixle: ich wünsche dir auch alles alles alles alles... gute.... und drück dir alle daumen zur schnellen Genesung....

@Erdi01: nächsten Samstag fahre ich in Mainflingen mit, da kann ich dir sagen was er dort macht und/oder auch nicht :D

@Google: war fast vorrauszusehen das du beim ersten benutzen der Clickies Muskelkater bekommst.. würde mir genauso gehen...also wenn dann fast alle Clickies haben, werde ich doch auch bald mal zuschlagen müssen :daumen:
( :D :D :D ich würde aber heimlich auf RASEN üben :D :D :D )
Auf die nächste Tour mit KaffeundKuchenbeiGoogle :bier: :bier: :bier:

Sakir / Michael

@ Erdi @ Mit meiner Elektrofischwaage (Jaa, ich bin auch Angler, bzw. Monsterhunter) hat der Michelin 450 Gramm gewogen...

Wetter Morgen: Diesmal gibts für die B-Tour einheitliche Prognosen: Bis 16 C° und kein Wölkchen am Himmel......

Frank

So, ich habe mal die paar Photos von gestern hochgeladen - sie stehen in meiner Galerie.

@Sakir, Google etc. - Sobald ich was neues von Christoph weiss, gebe ich Euch natürlich sofort Bescheid. Ich wollte heute abend mal bei ihm Zuhause anrufen und hören, wie es ihm geht. Aber ich muss Google recht geben - Sorgen mache ich mir auch.

@Google - Zur B-Tour morgen: Also, meine Beine fühlen sich doch leicht lädiert an, so dass eine B-Tour(plus) wahrscheinlich echt zuviel wäre. Zudem ist's für mich schwer, schon um 18:15 in Klein-Auheim zu sein, weil ich nicht genau weiss, wann ich morgen aus dem Büro wegkomme. Daher - sorry - werd' ich morgen wohl nicht mitkommen.

Viele Grüße
Christian

Halli Hallo
Kwi-Schan schrieb:
@Sakir, Google etc. - Sobald ich was neues von Christoph weiss, gebe ich Euch natürlich sofort Bescheid. Ich wollte heute abend mal bei ihm Zuhause anrufen und hören, wie es ihm geht. Aber ich muss Google recht geben - Sorgen mache ich mir auch.
ja, sorgen mache ich mir auch. Ich habe ja den Sturz noch gehört :-( wie als ob man ein Bike brutal auf den Boden wirft... war schon nicht ohne... man kann es garnicht oft genug erwähnen wie WICHTIG ein HELM ist ! das hat man bei seinem Helm gesehn, was das für Kräfte am arbeiten sind....

So nun werde ich mal meine sieben Sachen packen und noch so einen gemütliche KO-Ausritt auf dem Bike machen um dann direkt in der Firma einzulaufen :-)

Bis heute Abend... Sakir / Michael

Hallo @ all

also MAIXLE´s Frau hat mich vorhin angerufen.

Es geht aufwärts.... er ist aber immernoch zur Beobachtung (Gehirnerschütterung) im Krankenhaus.

Ansonsten geht es ihm den Unständen entsprechend gut. Er hat zum Glück keine Brüche, aber eben Schürfwunden.

Wollen wir mal hoffen das er bald wieder fit ist!

Gruß Carsten

@ all Ein dank nochmal an alle für die Zahlreichte Teilnahme, konnte ja herraus lesen das es doch allen spaß gemacht hat.

Tja das mit Maixle is schon bischen blöd gelaufen ich hoffe nur das es Ihm bald wieder besser geht und er sich nicht deswegen unterkriegen lässt und jetzt nicht mehr biked.

@ sakir sag mal wie hast Du denn das Höhenprofil hochladen könne ich hab eben probiert und probiert finds aber nicht.

Mit an und abfahrt vom Treffpunkt waren es bei mir dann gestern 66km.

Aber das Wetter war doch echt klasse und heute isses noch besser. Soll ja die ganze woche so bleiben. Dann wirds ja doch endlich was mit kurze Hose fahren. :D

RSK schrieb:
Hallo @ all

also MAIXLE´s Frau hat mich vorhin angerufen.

Es geht aufwärts.... er ist aber immernoch zur Beobachtung (Gehirnerschütterung) im Krankenhaus.

Ansonsten geht es ihm den Unständen entsprechend gut. Er hat zum Glück keine Brüche, aber eben Schürfwunden.

Wollen wir mal hoffen das er bald wieder fit ist!

Gruß Carsten

... na das klingt schon besser und beruhigt. Kopf hoch das wird, in 2-3 Wochen is er wieder auf der Höhe :daumen:

Mann, mann ... ich sags immer wieder. Es ich nicht die Frage ob sondern nur wann man auf die Fresse fliegt ... nur im Krankenhaus muß man auch nich gleich landen :mad: :mad: :mad:

Eins is auch klar. Wenns noch Zweifler giebt ... kein Meter mehr ohne Helm !!!
Und wer bremst is noch lang kein Verlierer !!!

In diesem Sinne uns allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt :daumen:

Erdi01

Google schrieb:
@ Erdi @ Mit meiner Elektrofischwaage (Jaa, ich bin auch Angler, bzw. Monsterhunter) hat der Michelin 450 Gramm gewogen...

Frank

... grrrr ... warum is Deiner leichter :confused: Mein Satz bringt 460 und 480 auf die digitale Fischwaage :mad: (nein, bin kein Angler ... gääähhhn ... viel zu langweilig) wollt nur was zum Bike und Teile wiegen haben. ;)

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Eins is auch klar. Wenns noch Zweifler giebt ... kein Meter mehr ohne Helm !!!

Na, so ganz reicht das nicht - ein Uralt-Helm darf's auch nicht sein. Die meisten Helme sind ja im "Inneren" aus Styropor und sollten schon alle paar Jahre ersetzt werden!

Aber ich freue mich, dass es Christoph wieder besser geht :). Ich hatte vorhin versucht, seine Frau zu erreichen, hatte aber leider keinen Erfolg.

Viele Grüße
Christian

Halli Hallo,

es ist schön zu hören, das es ihm "besser" geht...
ich hoffe mal das er bald wieder zu uns stossen kann *drückalledaumen*

tboy0709 schrieb:
@ all Ein dank nochmal an alle für die Zahlreichte Teilnahme, konnte ja herraus lesen das es doch allen spaß gemacht hat.
Ja, war supi... jederzeit gerne wieder..... obwohl... :D ..
wenn das wetter jetzt so bleibt, haben wir vorerst mal genug zu tun, bis wir alle geplanten Touren aus den kälteren Tagen hinter uns gebracht haben :-)

tboy0709 schrieb:
@ sakir sag mal wie hast Du denn das Höhenprofil hochladen könne ich hab eben probiert und probiert finds aber nicht.
also, ich habe mir eine "Hardcopy" gemacht und diese auf meinen Speicher bei T-Online geladen. Dann habe ich in der "antwort" auf den Button "Grafik einfügen" gedrückt und den Link dort reinkopiert... fertig...allerdings war mein Bild ein bissel groß :-)))

Michael

Moschn' zusammen,

endlich ist mein PC wieder hoch gefahren. Ich liebe Windows :streit: :mad: :lol: . teures Gelump' halt!

Ich bin ebenfalls froh, dass Christoph wieder auf dem Weg der Besserung ist. Kopf hoch. Nur nicht unterkriegen lassen. :cool:

Das Wetter ist doch genial. Ich musste gestern gleich mal eine Runde in kurzer Hose drehen. :hüpf: Es ist so toll. Und heute geht es weiter im Sommeroutfit.

@Kwi-Schan@ wie immer Schöne Bilder. Nur den jungen Mann habe ich auf der Tour vermisst. Oder hat er nur Deinen Rucksack geleert? :D

bis denn

Volker

@sakir ... O.K. O.K. ... isch schreib schon was, hast wohl langeweile :D

Also, mein Jekyll is wieder einsatzbereit. Hab die Comp S mit Latex drauf. Ach der eine Latexschlauch war nicht kaputt, sondern nur das Autoventil nicht richtig eingeschraubt :eek: :mad: muß man auch erst mal drauf kommen.

Dann hab ich noch neue Züge rein mit den XTR Endkappen. Die mit dem Gummiüberziehern. Find ich die Optimallösung, da man ganz normale Züge verwendet (billig :daumen: ) und ewig Ruhe hat, so von wegen Schmutz, Wasser und Schwergängigkeit :D

So jetzt müßt es nen Schlag tun und WE sein :lol:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@sakir ... O.K. O.K. ... isch schreib schon was, hast wohl langeweile :D
Ja, war gerade voller Erwartung von der arbeit gekommen und siehe da, keiner hat etwas neues geschrieben *ggg*

Erdi01 schrieb:
Dann hab ich noch neue Züge rein mit den XTR Endkappen. Die mit dem Gummiüberziehern. Find ich die Optimallösung, da man ganz normale Züge verwendet (billig :daumen: ) und ewig Ruhe hat, so von wegen Schmutz, Wasser und Schwergängigkeit :D
Aha, stimmt, das hast du mir letztens schon mal gezeigt....
also ich habe ab und an auchmal probs beim schalten gehabt, da habe ich nun nach der reinigung vom Bike mal die Züge ausgehängt, gesäubert und frisch geölt... nun ist wieder alles super....
Mit diesen Endkappen wäre es bestimmt auch besser... zumindest länger :lol:
Dann werd eich mir diese auch mal beim nächsten wechsel der Züge drauf machen !

Erdi01 schrieb:
So jetzt müßt es nen Schlag tun und WE sein :lol:
Ohh ja, wäre das toll...
Heute war schon ein genialer Tag, ich fange mittags so um 14 uhr an zu arbeiten... da bin ich schon um 12 daheim losgeradelt und über Seligenstadt, Rodgau, Dietzenbach, Heusenstamm auf die arbeit geradelt...
war WUNDERHERLICH BEI DEM WETTER

Michael

Es war mal ganz nett, die gestrige Barbarossatour Plus vorwiegend im Hellen fahrn zu können. Außer dem zu umfahrenden Schlammloch in der Birkenhainer, war es eine Wohltat, mal wieder eine trockene Tour zu fahren.

Mit einer Abkürzung nach Hause hab ich knapp 3 Stunden benötigt bei 60 KM. Von der Limesbrücke startend sind es also für alle künftigen Mitstreiter der B-Tour rund 2,5 Stunden, eventuell Pausen inklusive.

Ippie war gestern gut drauf. Merk wieder meine Beinmuskulatur (Gewöhnung an die Cklickis) aber ansonsten tut mir heute fast jede andere Gräte auch weh.....

Merkt Euch für nächste Woche schon mal wieder den Dienstag 18:15 vor....Ich will endlich mal wissen wieviel Höhenmeter die Strecke jetzt hat...Hoffentlich fährt mal einer von Euch mit Höhenmesser mit.....

Morgen werd ich wieder eine gemütliche (Grundlagen-)Maintour fahren. Hat jemand von Euch Lust bei dem schönen Wetter mit zu fahrn ?? Evtl. mit ner kleinen Eispause in Seligenstadt. Einfach melden....

Ich grüß Euch alle :winken:

@ Alle @ Hab nun doch schon beide Touren ins LMB gestellt:

Maintour morgen 17:30 ab Shooters
B-Tour Plus nächsten Dienstag 18:15

Schaut mal rein....

@ Kwi-Schan @ Weißt Du was Neues wegen Christoph ??

Grüße Frank :cool:

Moschn' zusammen,

es war gestern wirklich eine schöne Tour. Die Hm würden mich auch interessieren, damit ich meinen Leistungsstand feststellen kann. Meine Muskulatur hat sich gestern auch gemeldet. Nach 3 Tagen biken ist auch eine Pause nötig. Auch wenn es schwer fällt bei diesem Wetter. :cool:
Übrigens hatte ich 66 km mit 3:15 Std Fahrtzeit.
Morgen werde ich alleine eine Grundlagentour fahren. :D
Am WE bin dann wieder für alles zu haben. :hüpf: Das Wetter wird ja hoffentlich halten.
So wie es aussieht, bin ich wieder dabei bei der 2. B-Tour Plus Tour.

@Kwi-Schan@ Was gibt es für Neuigkeiten von Maixle?

bis denn

Volker

Hallo Leute ich hab gestern mal mein Körper ne Pause gegönnt mit Sauna :D

Jetzt fahr ich dann auch noch ne Runde und morgen ist Piano angesagt Freitag geh ich zur Leistunsdiagnostik dann kann ich euch gleich am Samstag Bericht erstatten. Bin in Mainflingen dabei vielleicht is ja Hugo auch da dann kann ich dem auch gleich erzählen wies war. ;)

Viel spaß allen die heute auch nochmal ne Runde bei dem super Wetter drehen.

tboy0709 schrieb:
Hallo Leute ich hab gestern mal mein Körper ne Pause gegönnt mit Sauna :D

Jetzt fahr ich dann auch noch ne Runde und morgen ist Piano angesagt Freitag geh ich zur Leistunsdiagnostik dann kann ich euch gleich am Samstag Bericht erstatten. Bin in Mainflingen dabei vielleicht is ja Hugo auch da dann kann ich dem auch gleich erzählen wies war. ;)

Viel spaß allen die heute auch nochmal ne Runde bei dem super Wetter drehen.

rechne ma liber net mit mir...hab grad ne fette erkältung und montag noch zwei klausuren....die gehn vor, danach gehts dann ne woche lang richtig rund...ma guggen ob ich 500km voll bekomm

aber halt mich trotzdem ma auf dem laufenden ;)

Hallo zusammen,
leider weiss ich gar nichts von Christoph :( - ich rufe jeden Abend mehrfach dort an, spreche seiner Frau auf den AB, aber leider sieht sie sich nicht in der Lage mich zurückzurufen :mad: . Nach der letzten Nachricht von RSK weiss ich nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Ich werd's in jedem fall weiter probieren und Euch berichten.
Viele Grüße
Christian

Naja so richtig schlimm kanns eigentlich nicht sein war ja danach eigentlich voll bei sinnen und auf den Beinen. Gut ne Kleine Gehirnerschütterung hat man sich schnell zugezogen aber ich hoffe trotzdem das nichts schlimmeres ist und er sich dewegen nicht entmutigen lässt.

So auch ich hab jetzt mein erstes mal hinter mir :D :lol: Für dieses Jahr in kurzer Hose oder was habt Ihr gedacht :lol:
Is einfach geil war zwar bei den Abfahrten noch ein wenig kühl gerade wenn dann die Sonne so langsam unter geht aber Mittags isses bestimmt ne tichtige Wonne so zu fahren. Wollen nur mal hoffen daß das Wetter so bleibt am Wochenende.

@ Hugo na dann gute Besserung.

Zurück