• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Touren rund um Hanau

Sakir schrieb:
huhu

Ich komm dann am besten nach Dtzb geradelt, müssen noch einen Treffpunkt ausmachen, den ich auch finde :lol:
Also am bequemsten komm ich von Rodgau/Dudenhofen aus geradelt... diese lange gerade Strasse entlang... :D
.
Michael

O.K. kommst die Kreisquerverbindung lang. Fährst an der großen Kreuzung rechts und dann der Straße gefolgt bis zum Aldi. Da sehe ich/wir dann um 18 Uhr. Dann werden wir ganz spontan entscheiden wie es weiter geht :daumen: Sorg dafür das es nicht so schauert wie heut :mad:

@Kwi-Schan ... mehr als 2 - 2.15 werde ich auch nicht machen, schon wegen der Dunkelheit ... also komm mit. Eintrag mach im ins LMB.

@Ostertour(en) ... es haben ja Einige Interesse bekundet :daumen: Also mach ich mal den Anfang mit nem Eintrag für Karfreitag ins LMB. Schaut es Euch an, tragt Euch ein und kommt mit :love:
Soll für mich an Ostern nicht die einzige Tour sein. Also weitere Vorschläge und Einträge erwünscht ;)

@tboy, Google ... ich weiß gar nicht was Ihr mit Euren LDs wollt :confused: Seidern Ihr wollt Profirennen fahren und Pokale einsammeln. Also ich fahr just for fun, mache hin und wieder mal ein Belastungs-EKG beim Arzt damit ich nicht vom Rad fall und gut is :lol:

@all ... für alle die es interessiert und sich vielleicht gewundert haben warum ich keine Handynummer in Maixles-Liste habe. Mein Handyvertrag is ausgelaufen und hier is meine neue Nummer zum nachtragen 0174-2012371

Erdi01

Google schrieb:
Momentan bekomm ich ne Mikrowellenbehandlung :confused: Obs was nutzt ?? Ich werd fragen was noch alles gemacht werden kann.

@Google - ich weiss, dass es gemein ist, aber die Vorstellung, wie Du Dich in 'ne Mikrowelle quetscht hat echt was - oder hab ich da was falsch verstanden? ;) - Spaß bei Seite: Prellungen sind verdammt schmerzhaft, schlimmer als Brüche und ich würde Dir raten: Auch wenn's hart ist lieber einen Moment länger warten und auskurieren, nicht dass Du was verschleppst... Also: Weiterhin gute Besserung :daumen:

@Erdi - Habe mich angemeldet - auf geht's!

Viele Grüße an alle,
Christian

Erdi01 schrieb:
O.K. kommst die Kreisquerverbindung lang. Fährst an der großen Kreuzung rechts und dann der Straße gefolgt bis zum Aldi. Da sehe ich/wir dann um 18 Uhr. Dann werden wir ganz spontan entscheiden wie es weiter geht :daumen: Sorg dafür das es nicht so schauert wie heut :mad:

@Ostertour(en) ... es haben ja Einige Interesse bekundet :daumen: Also mach ich mal den Anfang mit nem Eintrag für Karfreitag ins LMB. Schaut es Euch an, tragt Euch ein und kommt mit :love:
Soll für mich an Ostern nicht die einzige Tour sein. Also weitere Vorschläge und Einträge erwünscht ;)

@tboy, Google ... ich weiß gar nicht was Ihr mit Euren LDs wollt :confused: Seidern Ihr wollt Profirennen fahren und Pokale einsammeln. Also ich fahr just for fun, mache hin und wieder mal ein Belastungs-EKG beim Arzt damit ich nicht vom Rad fall und gut is :lol:

Habe mich auch eingetragen und den Aldi müsste ich auch finden ;)

Ganz ehrlich gesagt, mich würde so eine LD auch mal interessieren... einfach nur um zu wissen, wo schwächen sind... nicht wegen rennen oder etc.

@Google: ich will dich nicht nerven oder ärgern :-) schau lieber mal, das du in deine Microwelle kommst ;) und dich schnell regenerierst.
Ich muss auch dem Kwi-Schan recht geben, warte lieber bis du gesund bist, so eine verschleppte krankheit ist meist danach noch viel viel schlimmer ....

Michael

Sakir schrieb:
......ganz ehrlich gesagt, mich würde so eine LD auch mal interessieren... einfach nur um zu wissen, wo schwächen sind... nicht wegen rennen oder etc........@Google: ich will dich nicht nerven oder ärgern :-) schau lieber mal, das du in deine Microwelle kommst ;) und dich schnell regenerierst.
Ich muss auch dem Kwi-Schan recht geben, warte lieber bis du gesund bist, so eine verschleppte krankheit ist meist danach noch viel viel schlimmer ....

Michael
Genau deswegen interessiert mich auch ne LD. Wo stehe ich ? Hab ich gefühlsmäßig richtig trainiert ? Was kann ich ohne größeren und weiteren Aufwand besser machen ?? etc. pp.

Ja, Ja ....gleich hüpf....äähmm kriech ich wieder in die Mikrowelle. Hab gehört, daß man dann wieder ganz heiß aufs sporteln wird.

Erste Erfolgsmeldung: Ich bin heutemorgen immerhin schon 10 Meter ohne Krücken und wenig schmerzen gelaufen. Vielleicht wach ich die Tage wirklich morgens auf und es geht mir wieder erheblich besser *hoff*

Na, ja mit dem Krankheiten verschleppen. Ich hab ja keine Erkältung :confused: Wenn der Arzt meint ich kann daß ruhig machen ohne etwas zu verschlimmern....Mal sehen was er mir nachher sagt..

Tschö

Google ;)

Gudde,

zwar geht es mir wie Google momentan wieder ziemlich gut. Jedoch werde ich wohl noch mind. diese und nächste Woche einen ganz ruhigen machen, insbesondere, weil meine gebrochene Rippe immer noch richtig schmerzt.

Also, Laufen und Biken werde ich dann mal wieder in zwei Wochen ausprobieren...aber erstmal ganz langsam...naja, ausserdem brauch ich ja auch noch nen neuen Helm ;).

...aber keine Angst, rosten werde ich nicht. Halte mich mit Gymnastikübungen, TaiChi und Kurzhanteltraining zuhause schon fit...nicht das ich als runder Ball wieder auf die Piste zurückkomme... :D.

Apropos Ball, wer gestern die Champions League-Spiele gesehen hat, weiss spätestens jetzt, dass ein gepflegter Kick einfach traumhaft und nicht im geringsten Langweilig ist. Naja, muss natürlich auch dazusagen, dass ich den Inselfussball einfach liebe...Kampf, Einsatz und Tempofussball vom Feinsten...und dann noch die englischen Fans... :daumen:.

So, genug geschwärmt von gestern abend. Euch allen wünsche ich viel Spass an Ostern und heute abend beim Biken...bei mir kribbelt es auch wieder in den Füssen und zwar ganz heftig :i2:.

Bis denne auf unseren Wald- und Forstwegen
Maixle

@erdi und sakir - Sitze in meinem "Home Office" in Dietzenbach und hier zieht gerade eine scheußlich graue Wolke auf :mad: :mad: Hoffentlich verzieht die sich wieder bis 18 Uhr....
Gruß
Christian

...ich korrigiere mich: keine graue Wolke - sie ist nachtschwarz und es blitzt und donnert - echtes April-Wetter....

Kwi-Schan schrieb:
@erdi und sakir - Sitze in meinem "Home Office" in Dietzenbach und hier zieht gerade eine scheußlich graue Wolke auf :mad: :mad: Hoffentlich verzieht die sich wieder bis 18 Uhr....
Gruß
Christian

...ich korrigiere mich: keine graue Wolke - sie ist nachtschwarz und es blitzt und donnert - echtes April-Wetter....
Ohje Ohje,
also ich versucvhe auf jedenfall zu fahren... ausser es regnet Backsteine !
noch sind es 90min und bis dahin kann es schon weitergezogen sein :-)
so um 17:20 müsste ich dann aber bei mir los, um pünktlich beim Aldi zu sein !
Für den fall der fälle habe ich immer mein Handy dabei ;)

dann hoffe ich auch mal das beste und sende etliche stossgebete gen himmel

Michael

Kwi-Schan schrieb:
Gruß
Christian

... Krrrrr ... sehe es auch aus meim Bürofenster in Maintal, dachte mir das es in Dtz. Nacht is. Wird aber wieder deutlich heller. Schau auch die ganze Zeit schon ins Niederschlagsradar. Kann es aber noch nicht abschätzen. Egal sind nicht aus Zucker, nur Gewitter darf nicht sein, wär zu gefährlich :mad: :mad: :mad:

Die Hoffnung stirbt zu letzt :daumen:

Erdi01

Hallo Sakir wieder in HU angekommen? Wir sind 20.15 in Dtz. eingelaufen.

Nochmals Sorry für das angeschlagene Tempo war aber nötig um einigermaßen im Hellen anzukommen. Dafür hab ich nen Schnitt von über 25 :D
am Karfreitag gehts gemächlicher zu :daumen: Odenwald is ja auch was anderes :cool:

Mann ... ich bin schon in kurzer Hose gefahren und jetzt sitz ich hier und rubel mir die Füße warm :mad: Naja 5 Grad und Regen is halt nich das optimale Bikerwetter ;) Habe mich wieder in der Badewanne ausgezogen, konnte ich gleich das Wasser aus den Schuhen kippen :daumen: Halt April bis auf Hagel alles dabei gewesen.

So, mal kucken was der Kühlschrank noch her gibt ... und dann guck ich den Bullen von Tölz ... nich wegen Otfried Irgendwas ... sondern wegen der Gegend Bad Tölz, Tegersee, Schliersee, Spitzingsee einfach ein TRAUM :love:
War ich schon ein paar mal mit dem Radl. Hoffe dieses Jahr auch wieder :love:

So bis die Tage, gut Nächtle ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Hallo Sakir wieder in HU angekommen?
Ahoi,

ja bin auch wieder daheim angekommen :-) fix und alle :D
ich habe nur einen 24,8er schnitt bei 64,2km :daumen:
daheim habe ich auch sofort mal das Bike abgeduscht und danach die schuhe gleich mit... ich habe ausgesehen wie sau :cool:
und gleich sämtliche kleidung in die Maschine gestoppft

so nun aber mal ruhe und dann betti...

bis dann Michael GN8

Hallo zusammen,
an Ostern sind wir leider nicht mit von der Partie, sondern wollen von Koblenz aus ein paar Trails in Hundsrück und Westerwald abfahren soweit das Wetter mitspielt. Morgen Abend, sobald der letzte Kunde vom Hof gejagt ist geht´s los :hüpf:

@Erdi: von den Bayrischen Alpen träum ich auch schon einige Zeit, allerdings von einer Zugspitzumrundung: Garmisch > Ehrwald > Ehrwalder Alm > Leutasch > Mittenwald > Garmisch. vielleicht träumt ja mal jemand mit :confused:

Lup :rolleyes:

Lupo schrieb:
@Erdi: von den Bayrischen Alpen träum ich auch schon einige Zeit, allerdings von einer Zugspitzumrundung: Garmisch > Ehrwald > Ehrwalder Alm > Leutasch > Mittenwald > Garmisch. vielleicht träumt ja mal jemand mit :confused:

Warum nicht ... sicher auch 1a Gegend :love: Wann haste das denn vor? Und wieviel Tagesetappen würde das wohl geben?

@sakir ... wieviel Aussetzer hat der Polar eigentlich gestern gehabt :confused:

Erdi01

@sakir, erdi
Ich lebe auch noch... Die Heimfahrt ab Seligenstadt war viehisch, keine Energie mehr :( - Danke an Erdi für "Führung" und das Warten auf der letzten Etappe. Aber immerhin; auf knapp 60km einen 25,6er Schnitt - das hatte ich lange nicht mehr!
Morgen sieht es so aus, als wäre ich fest in den "Fängen" der Familie - mit der Odenwald-Tour wird es wohl leider nichts :(

@all
Wie sieht es denn sonst mit Radlen am Wochenende aus? Wer ist da, wer radelt wo usw. Ihr könnt Euch ja mal melden.

Viele Grüße
Christian

Halli Hallo
Lupo schrieb:
Mich würde eine solche Tour auch mal interessieren, wäre bestimmt was tolles, bei GUTEM wetter :-)))
Schade das ihr keine Zeit an Ostern habt !

Erdi01 schrieb:
@sakir ... wieviel Aussetzer hat der Polar eigentlich gestern gehabt :confused:
hmmm.. kein einziger dabei gewesen.... habe mich auch gewundert...

@Kwi-Schan: ja, das Wetter war sehr.... :kotz:

@Google: wie gehts den Prellungen etc. ???

@Maixle: was macht die Rippe ? ich hatte mir im Januar letzten Jahres mal eine gebrochen.... war 5 Wochen Krankgeschrieben....

@All : ich bin am WE noch zu haben, geplant ist bei mir bis Dato nur am Freitag Nachmittag etwas, sofern Erdis Tour von der Zeitplanung her bei 4-5 Stunden bleibt :D

Michael

Hallo zusammen,

da habt Ihr ja gestern eine tolle Tour gehabt! :D Mit herrlischem Herbstwetter.
Wenn ich das Wetter sehe, bekomme ich die Krise. :mad: Sollte das Wetter nicht ab heute besser werden? Stattdessen ist es erheblich schlechter geworden. Das wird an Ostern auf jeden Fall mal wieder eine Schlammschlacht.
Mein Gesundheitszustand ist leider immer noch nicht so gut. Der Schnupfen ist zwar besser, aber ein bißchen Husten ist dazu gekommen.
Morgen möchte ich eine kleine Barbarrossa-Hahnenkamm-Tour fahren. Aber max. 2,5 - 3 Std. Wie es Samstag/Sonntag aussieht, weiß ich noch nicht. Erst mal den morgigen Tag abwarten.

Unseren zwei Verletzten weiterhin gute Besserung
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest, sofern wir uns nicht sehen.

Bis denn

Volker

Erdi01 schrieb:
@Ostertour(en) Also mach ich mal den Anfang mit nem Eintrag für Karfreitag ins LMB. Schaut es Euch an, tragt Euch ein und kommt mit :love:

Erdi01

:confused: ... hmmm ... hat nur Sakir Interesse an einer Odelwandtour morgen. Eintrag im LMB steht, schaut rein. Laßt uns nicht allein fahren :heul:

@Lupo ... ach so, ist ne Tagestour die Du meinst. Aber Du willst doch nicht wegen einer Tour, einem Tag in die Alpen :confused: Sollte schon min. ein verlängertes WE sein ... oder besser ne Woche. Und einige Touren dort. Also ich wär für sowas zu haben :love:

@Sakir ... Polar kein Aussetzer - GUT. Tendiere aber trotzdem mehr zum Ciclo CM436M. Der langt mir, vielleicht funktioniert dem sein Funk ja auch gut. Wenn nicht auch egal. Wie gesagt gibts auch kabelgebunden.
Also morgen bleibts bei 4-5 Std. Fahrzeit, warum is Dir das zu wenig oder solls ein bissel mehr sein :eek:

@all ... also WE wär auch noch bei mir Zeit für ne weitere Tour :daumen:

@Krankenlager ... wie gehts, hoffe besser. Macht das Ihr wieder fit werdet, brauchen noch Mitstreiter für die ALPEN :love:

Erdi01

Lupo schrieb:
Bayrischen Alpen träum ich auch schon einige Zeit, allerdings von einer Zugspitzumrundung: Garmisch > Ehrwald > Ehrwalder Alm > Leutasch > Mittenwald > Garmisch. vielleicht träumt ja mal jemand mit :confused:

Ne Radtour überhaupt mal woanders.... Mit Leuten, die die gleichen Interessen haben. Wäre toll wenn man mal was über ein verlängertes Wochenende machen könnte....Obersdorf und Umgebung ist auch ne ganz tolle Adresse...Aber auch rings um den Starnberger See oder Walchensee oder, oder oder......Da unten gibts reichlich viel zu sehn und zu erleben.

@Sakir@ Jeden Tag gehts ein bißchen besser. Mittlerweile lauf ich nur noch mit einer Krücke. Viel Laufen am Tag geht aber noch nicht. Vielleicht kauf ich mir heut noch einen neuen Helm und steig nächste Woche einfach mal aufs Bike um zu sehen ob sich die Prellung überhaupt beim Biken großartig bemerkbar macht.

Der Arzt meinte übrigens, daß Bewegung mit Prellungen/ Schmerzen nichts ausmachen würde. Er habe keine Bedenken hinsichtlich des Heilungsverlaufs. Die Frage ist nur was stärker ist. Mein Ehrgeiz oder der Schmerz :confused: Ich hasse Schmerzen !!!! :heul:

Grüß Euch Google

Huhu
Google schrieb:
Der Arzt meinte übrigens, daß Bewegung mit Prellungen/ Schmerzen nichts ausmachen würde. Er habe keine Bedenken hinsichtlich des Heilungsverlaufs. Die Frage ist nur was stärker ist. Mein Ehrgeiz oder der Schmerz :confused: Ich hasse Schmerzen !!!! :heul:
also so wie ich dich nun kennengelernt habe, ist doch eindeutig dein Ehrgeiz stärker.... versuch es mal nächste woche, aber bloss nicht übertreiben, nicht gleich die DOPPELBARBAROSSATOUR machen :-). Sollte es funktionieren, können wir gerne zusammen bissel GA1 am Main üben !

@Erdi01: nee nee, 4-5 ist schon o.k. :daumen:
die Fam. trfift sich um 14:30Uhr und ich habe halt gemeint, das ich nachkomme :cool: weil BIKEN geht ja eindeutig vor :D :D :D Kaffeeklatsch !
Habe mir mal den 436 angeschaut, ist von den Funktionen o.k. ist eine wirkliche Alternative, wenn man keine 100%tige Pulsuhr benötigt :D :D :D

Michael

Erdi01 schrieb:
@Lupo ... ach so, ist ne Tagestour die Du meinst. Aber Du willst doch nicht wegen einer Tour, einem Tag in die Alpen :confused: Sollte schon min. ein verlängertes WE sein ... oder besser ne Woche. Und einige Touren dort. Also ich wär für sowas zu haben :love: Erdi01
Genau, ich wollte in Grainau aufn Campingplatz und von dort aus ein paar Tagestouren fahren. Das Highlight sollte dann die o.g. Tour geben.

So, da will ich mich mal ausloggen bis nach Ostern. Macht´s jut und bleibt nach Möglichkeit ganz ;)

Lupo schrieb:
So, da will ich mich mal ausloggen bis nach Ostern. Macht´s jut und bleibt nach Möglichkeit ganz ;)
BIS DANN UND SCHÖNE BUNTE osterEIER... ! ! !

schaut mal hier.. ist das nicht schön....

aktuelles%20wetter.jpg

so langsam wird es doch wieder etwas... :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Michael

In Abspache mit Sakir wird die morgige Odenwald Tour verschoben. Es ist kurzfristig ein Termin dazwischen gekommen :mad:

Mal sehen wie es passt. Vielleicht holen wir sie kurzfristig, d.h. noch am WE nach. Würde es dann posten :daumen:

Vielleicht finden sich noch Mitstreiter (Gruß an Kwi-Schan ;) )

@Lupo ... Camping is nich so mein Ding, aber was tut man nich alles für ein bissl biken ... erstrecht in den Alpen :daumen: Wenns aktuell wird sollten wir das Thema auf jeden Fall noch mal aufgreifen. Der Ein oder Andere hat ja auch Interesse gezeigt :daumen:

Alle die ich nicht mehr zugesicht bekomme ... Schöne Ostern !!!

Erdi01

Für heut hab ich mir vorgenommen ohne Krücken zu laufen. Im Schneckentempo versteht sich. Die Chancen das ich das schaffe, stehen 50/50..Nach ner gewissen Beanspruchung gehts meist nicht mehr so gut.

Gestern hab ich mir wieder einen Helm gekauft. Natürlich den gleichen wie vorher. Er hat mir ja schließlich gute Dienste geleistet.

Neben den familiären Aktivitäten die zu Ostern anstehen, werd ich, wenn Zeit übrig ist, endlich mal die Michelin Comp s Light aufs Rad montieren. Außerdem muß ich daß Rad nochmal Checken ob wirklich alles in Ordnung ist.

Nach Ostern werd ich den ersten Bikeversuch starten...Ich hoffe alles geht gut. Am liebsten wollt ich dann ne Woche frei machen und jeden Tag GA fahrn. Aber leider muß ich ne Schulung vorbereiten...Shitte !!

Vielleicht werd ich mir irgendwann, wenigstens noch vor Frammersbach, ne Woche nehmen können und mal nuuuur Radeln.

Grüße Euch

Google ;)

Lupo schrieb:
Genau, ich wollte in Grainau aufn Campingplatz

Hätte noch einen Campingplatz-Tipp für die Gegend da unten: Kurz vor Mittenwald, der Platz heißt "Isarhorn" (oder so ähnlich) und liegt genau in einer Flußschlinge der Isar. Ganz unten gibt's ein etwas abgeschiedeneres Eckchen, wo man etwas mehr für sich ist. Wir waren mit der Paddelgruppe schon ein paar Mal da (Loisach, Obere Isar, Rissbach sind ein paar erstklassige Wildwasser-Bäche :daumen:)

So, mit Biken ist heute erst mal nix, meine Großmutter wartet auf ihren Urenkel (schlechte Ausrede, ich weiss :()

Schöne Ostern, mal sehen, ob sich noch was anderes ergibt an den Feiertagen,
Gruß
Christian

Zurück