Touren rund um Hanau

Hugo schrieb:
also wegen sonntag
hab mcih ma eingetragen, sollte das auch bis neun nach kahl schaffen :lol:

wie viele nicht ibc`ler werden denn dabei sein? damit man sich ein wenig drauf einstellen kann.
Wenn Lars noch seine Anmeldung für den IBC findet, sind nur IBCler dabei!

Also 5 Leute plus Sarch der uns beim Dr. Kihn erwartet, bis jetzt!

Also bis dann

@Miss Marple, Lupo, Sakir ... so haben wir doch ne schöne Verdauungsrunde hin bekommen :cool: Und habe gleich wieder was zum auswerten. Mal guggen wie lang der zweite Ciclo funktioniert. Hoffe doch das ich jetzt ruhe hab.

@Sakir ... erst mal DANKE dür die CD. Hab ich total vergessen :eek: :mad: Was bekommsten dafür? Und wie funktioniert die. Hab mal installiert, zeigt die auch 3D an :confused:

Wegen SO. Barracudas BED Tour würd mich ja auch interessieren, aber um die Zeit lieg ich noch im BED :D Ich glaube ich warte auf ne Wiederholung zu humanerer Zeit. Mal sehen was wir zwei SO unter die Stollen nehmen. Mach mal nen Vorschlag.

Wo isn unser zweiter Dietzebächer Sonntag :confused:

Erdi01

Gudn Morgen

@ Ippie @ Ich sitz hier und spüre meine brennenden Oberschenkel. Ja da haben wir es uns mal richtig gegeben ! :daumen: Laktat bis Oberkante Unterlippe....sozusagen.... :D Ich find ab und an brauchts auch mal so ne Tour wenns weitergehen soll. Aber sag jetzt bloß nicht " Normaaal ey" ;)

Zur Besichtigungstour Frammersbach: Ich geh mal davon aus, daß bei der offiziellen Besichtigungstour eine Anzahl von Bikern im dreistelligen Bereich Bereich, vieleicht 200 aufwärts mitfahrn. Vielleicht werden ja mehrer Gruppen gebildet je nach Lust und Laune wie die Leute fahrn wollen :confused:

Na ja, ich werd wohl bei der offiziellen mitmachen. Passt mir familiär auch besser vom zeitlichen. Am nächsten Tag kann ich dann noch en bissel Grundlage zum ausfahrn machen....denn die 1600 hm müssen ja so oder so überwunden werden......

Zum Mara:.....nachem Grabig gibts noch genug zum schieben. Leider gehts dann immer noch 200 hm hoch :eek: Übrigens: meine Mama kommt nicht mit :heul:

.....am meisten hab ich vorm Wetter Angst :(

@ Maixle @ Wie gehts Dir eigentlich momentan ?? Gibts Dich noch ??

@ Kwi -Schan @ Eben nicht so ne Lust oder keine Zeit ??

Google :cool:

Hallo zusammen,

@Google@ also gestern haben wir ja wirklich die Sau rausgelassen. Ich spüre meine Oberschenkel ebenfalls. Es hat mir trotzdem unglaublich viel Spaß gemacht. Ich hatte einen Schnitt von Ø 21.73 bei 55 km. Ich schätze mal 700 hm. Bei der ersten B-Tour-Plus hatte ich was mit 19,62 Ø. Da haben wir uns doch etwas gesteigert. :D

@Frammersbach@ Ich ziehe ebenfalls den Samstag als Besichtigungstour vor. Am Sonntag ist doch Formel 1!
Ich habe gedacht, dass wir den Marathon fahren und nicht schieben wollen. :confused: Jetzt werden schon die schönsten Teilstücke zum Schieben ausdiskutiert (späßle). :cool:

Ich hoffe, dass der Termin mit meinem Schwager (SCHÖNWETTERFAHRER) bis Sonntag noch hält. Es könnte ja regnen. :mad: Ich möchte endlich mal auf den Frankenstein fahren.
Eure BED-Tour ist mir eindeutig 2 Stunden zu früh.

also bis demnächst

Volker

@Google - Danke der Nachfrage - An der Lust mangelt es nicht, dafür an der Zeit... :(

Hoffe, dass heute meine bestellten Bike-Teile kommen, um mein "Normal-Rad" flott zu machen. Dann könnte ich ab nächster Woche wenigstens wieder ins Büro radeln.

@Erdi - Sonntag könnte ich mir schon vorstellen... :)

Viele Grüße
Christian

Erdi01 schrieb:
Mal sehen was wir zwei SO unter die Stollen nehmen. Mach mal nen Vorschlag.
Ahoi

also ich würde mal sagen, wir nehmen die Tour in Angriff, wo du dich gestern mit Wolfgang drüber unterhalten hast, "Schöllgrippen" ist bei dem Gespräch gefallen. Der Vulkanweg wird wie Martina sagte wohl zu befahren sein.
Ich fand es nach 1,5 Wochen gestern wiedermal wunderschön mit euch, man wie kann man doch abhängig werden :D :D :D hee hee
und meine Rippe kann ich auch zu 90% wieder belasten... *freu*

@Lupo: und ziehste am Sonntag die Radlerhose drunter ? wir nehmen auch beide unser Handy mit ! ! ! :daumen: :bier:

@ALL: Kann mir einer einen Flaschenhalter empfehlen, der nicht gleich beim ersten Sturz kaputt geht und wo man auch den Accu der Mirag reinbekommt ???

so nun erstmal Hausarbeit

Michael

@Google, Ippie: ...mich gibt es tatsächlich noch, versinke aber momentan leider so richtig in Arbeit. Allerdings bin ich am letzten Dienstag auch mal wieder eine kleine Runde gefahren, soweit eigentlich keine Probleme mehr (Laufen geht auch wieder). Habe mich allerdings dabei so gefühlt, als ob ich mir gerade die Stützräder abmontiert hätte :D. Aber mit Geduld und Beharrlichkeit werde ich bestimmt bald wieder dabei sein.

@all: Wünsche Euch allen am Wochenende viel Spass bei Euren Touren. Ich werde mich dem 1.Maitrubel im Rhein-Man Gebiet entziehen und in den WW flüchten, um dort ein wenig zu wandern.

In diesem Sinne viele Grüsse
Maixle
GT rulez

Hallo zusammen,

wie schon geahnt ist mein Sonntagstour-Partner ausgefallen.
Jetzt habe ich hier was von Schöllkrippen und humanerer Zeit gelesen. Hört sich schon mal gut an. Sakir,Erdi, Lupo, habt Ihr was konkretes geplant, wo ich teilnehmen kann? Natürlich nur wenn Ihr wollt. :cool:
Auf eine Einzelgängertour habe ich nämlich keine Lust.
Für eine Info danke ich schon mal.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

Jetzt habe ich hier was von Schöllkrippen und humanerer Zeit gelesen. Hört sich schon mal gut an. Sakir,Erdi, Lupo, habt Ihr was konkretes geplant, wo ich teilnehmen kann? Natürlich nur wenn Ihr wollt. :cool:

bis denn

Volker
Die Uhrzeit für die BED ist doch human und ausser dem Training für Frammersbach. Da ist die Strecke ähnlich lang und der Start ist auch um die Uhrzeit!!!

Also mach hin und sei um 9:15 am Wasserturm.

Sarch kommt übrigens nicht mit, dafür fährt SteelManni ein Teil der Strecke mit, bis er zum Kuchen fassen muß :daumen:

Ciao

Na das hört sich doch gut an dann sind wir ja doch ein paar am Sonntag. Komm schon Ippi gib Dir nen Ruck, Barracuda hat recht die zeit ist sogar noch humaner als die Startzeit für Frammersbach :D da fist dann um 8.30 der Startschuß das heißt ja 7 Uhr da sein :D ;) .

Aber ich bräuchte nochmal eine kleine hilfe damit ich am So dann auch pünklich da bin wo ist in Kahl de Wasserturm?
:D

Man mein RR ist immer noch nicht da jetzt ist schon die dritte Woche tum obwohls nur zwie dauern sollte, warum hab ich eigentlich immer so ein pech mit den Lieferterminen. :confused: :streit: :mad:

tboy0709 schrieb:
Aber ich bräuchte nochmal eine kleine hilfe damit ich am So dann auch pünklich da bin wo ist in Kahl de Wasserturm?
:D
wenn du auf der B8 durch Kahl fährst kommst du automatisch dran vorbei. Der Turm steht direkt an der Strasse und ein Parkplatz ist auch dabei!!!
Wie fährst du den nach Kahl? Dann kann ich dir den Rest schreiben!

Ciao

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

bis denn

Volker
schön, das freut mich....
genauere Info zu der Tour kann dir Erdi01 geben...

Michael

Hallo @all,

ich kann Euch die BED-tour doch nicht alleine fahren lassen! :daumen:
Nachher verfahrt Ihr Euch noch!?! :D

Hab doch noch die Freigabe bis 13:00 bekommen! ;)

9:15 ist doch ne humane Zeit, wenn's Sonntags morgens
nach Frammersbach geht, gehts gegen 5:00 aus der Kiste! :D

Also Ippie gib Dir n Ruck und fahr mit! :hüpf:

Allen einen schönen 1.Mai

Gruß

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

bis denn

Volker

hähä ... stell mir Ippie gerade im Comic vor ... er mittendrin und jede Gruppe zerrt an Ihm .... komm mit, komm mit :lol: :lol: :lol:

Im Ernst, bist auch herzlich bei uns willkommen :daumen:

Was hab ich vor: ausgedehnte Runde über Seligenstadt-Rückersbacher-Hahnekamm-x11-Michelbach-Kahlgrund bis Schöllkrippen-x68-Geiselbach-11/2 oder -9 - Barbarossaquelle-Schleuse KK

Ich habe vor ab/bis Dtz. zu radeln. Sakir wird wie ich Ihn kenne ab/bis Hu radeln. Treffpunkt wäre dann Seligenstadt Fähre 12 Uhr.

Der Treffpunkt is für Dich @Ippie nich so günstig. Deswegen wenn Du zu uns stoßen möchtest drehen wir die Runde um :daumen: Kommen dann über die Schleuse KK, Barbarossaquelle etc. Müssen dann noch nen konkreten Treffpunkt ausmachen :confused:

Wieviel KM und HM die Runde gibt, kann ich Dir erst hinterher sagen. Ich bin die Runde in der Zusammenstellung auch noch nicht gefahren. Denke aber das gibt schon einige HM und KM. Und sooo über die Wege schleichen tun wir auch nicht :D Kannst sicher auch als Vorbereitung für Frammersbach nehmen.

So, jetzt überlegs Dir und las es uns wissen ;)

@Kwi-Schan ... würd mich freuen Dich SO zu sehen. Wir könnten uns 11.15 bei Aldi treffen und losziehen :hüpf:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Sakir wird wie ich Ihn kenne ab/bis Hu radeln. Treffpunkt wäre dann Seligenstadt Fähre 12 Uhr.
Johh, ganz genau :daumen: ich komm dann pünktlich an die Fähre, sofern es nicht Backsteine regnet.

@Kwi-Schan: wäre schön, wenn du mitkommst.....
@All: wer noch Lust hat.... Treffpunkte wisst ihr :daumen: :bier:
@All: einen schönen 1. Mai :dope:

Michael

Mosch'n zusammen,

na zerrt Ihr an mir rum?
@BED@ Also 9:15 Uhr ist mir wirklich zu früh. Beim Marathon kann ich mich auf die frühe Zeit einrichten. Aber jede Woche würde ich das nicht machen. Vielleicht das nächste mal.

@Seligenstädter Fähre@ Also 12:00 Uhr ist ein Wort! Ich bin dabei, sofern das Wetter besser ist als heute morgen. Aber davon gehe ich aus.
Ich wollte eigentlich am Vormittag eine Grundlagenrunde drehen, aber es regnet. Und mehr muß ich dazu nicht sagen. :mad: :mad: :mad:
@Sakir@ Wann bist Du morgen an der Limesbrücke? Dort könnten wir uns doch treffen und zusammen nach Seligenstadt radeln. Oder wie lange brauche ich noch von der Limesbrücke bis zur Fähre?

Also bis morgen und einen schönen 1. Mai

Volker

Hallo,

kann mir einer von euch etwas zu diesem Halter sagen ?
das Aussehen ist garnicht mal so übel.... nur ist er auch von der Funktion her o.k. und passt der Mirage Accu da rein ! ???

TA-TAO%20Flaschenahlter.jpg

@Ippie: => PN

Michael

Ippie schrieb:
@Seligenstädter Fähre@ Also 12:00 Uhr ist ein Wort! Ich bin dabeiVolker

... freut mich das Du Dich uns anschließt :daumen:

Wie ich lese is Seligenstadt als Treffpunkt für Dich O.K. Dann fahren wir die Runde wie geplant über Seligenstadt-Rückertsbacher Schlucht etc.

@Sakir ... zu dem Flaschenhalter kann ich Dir nichts sagen. Außer das er gut aussieht :cool: De Akku von de Mirage müßte doch in jeden Halter passen, wenn ich mich nich täusch :confused: Ich selber habe einen Halter von Minura. Is leicht und stabil genug und de Akku paßt.

@all ... wenn sich noch jemand unserer Tour morgen anschließen will, GERNE :love: Eintrag im LMB is gemacht !!!

Erdi01

@ Sakir Also zu dem Flaschenhalter kann ich Dir sagen das der Akku der Mirage zu 80% nicht rein passt. Da steht ja auch in der beschreibung das er in jeden herkömmlichen Halter rein passt und naja das ist eben kein gewöhnlicher Halter. Fals Du nen guten Halter suchst der in jeder Situation die Flasche hält kann ich Dir die Spec Flaschenhalter empfehlen. Leicht, schön und nicht teuer. Da passt aber nicht der Akku rein. Alle Halter wo der Akku rein passt halten die Flaschen nicht so gut. Also entweder Kompromiss oder zwei Flaschenhalter und dann tauschen. Jetzt im Sommer isses ja eigentlich nicht so das man die Mirage braucht.

Man echtes scheiß Wetter heute. Dann schau ich mit halt Henningerturm auf der Glotze an. Morgen solls ja wieder sonnig werden.

Sakir schrieb:
Hallo,

kann mir einer von euch etwas zu diesem Halter sagen ?
das Aussehen ist garnicht mal so übel.... nur ist er auch von der Funktion her o.k. und passt der Mirage Accu da rein ! ???

TA-TAO%20Flaschenahlter.jpg

@Ippie: => PN

Michael

Na ja..ich hab die herkömlichen Halter und die mußt ich immer ein bißchen auseinander biegen um den Akku rein zu bekommen. Ne Flasche danach reingemacht schlackerte dann zu sehr, so daß ich es zurück biegen mußte :confused: Deiner sieht da nicht so flexibel aus. Müßte man vorher mal ausprobieren.....

Ansonsten sieht der ja nicht schlecht aus. Kostet auch entsprechend ?? How much ?

Für Morgen hoff ich auch mal auf besseres Wetter !! Meine Schmutzfänger sind aber auf alle Fälle montiert.

Google

Will nochmal das Thema Plattfüsse, Pannenhäufigkeit Reifen ansprechen:

Ich hatte den Monat schon wieder 4 Plattfüsse !! Zufall ? 1 Plattfuss am Cross und alleine 3 mit den Michelin Comp S. Ich hab mir mal den hinteren Reifen angeschaut. Der hat schon zwei Löcher drin wo man das Gewebe sehn kann !! Und das nach ein paar KM. Aber ich muß auch in was heftiges auffem Schotterweg bei der B-Tour reingefahrn sein. Hat richtig geknallt, die Luft war prompt aussem Schlauch. Vorne hatte ich kriechende Plattfüsse, kleine Löcher, ohne die Ursache zu finden.

Günter vom Bikeaktiv meinte, daß die Michelin oft als panneanfällige Reifen im Gespräch sind. Ich glaube er sagte, daß die Vertical Pro 2,3 von Continental gute, störunaufällige Allrounder sind. Wenn, dann Allrounder weil ich kein Bock hab je nach Wetterlage bei einem Mara die Reifen zu wechseln

Was meint Ihr dazu ?

Google schrieb:
Wenn, dann Allrounder weil ich kein Bock hab je nach Wetterlage bei einem Mara die Reifen zu wechseln

Was meint Ihr dazu ?

Wie wär's mit 'nem zweiten Laufradsatz? ;) :lol:

@sakir - Ich habe als Flaschenhalter einen "Blackburn". Da passt der Mirage-Akku ohne Probleme rein und auch die normalen Plastiktrinkflaschen halten ohne Probleme :daumen: (verloren habe ich jedenfalls noch keine). Leider ist er ein paar Gramm schwerer als tboys-Specialized-Flaschenhalter (der lohnt sich aber nur wirklich bei einem bunten Rahmen, weil dann das augestanzte S-Works "S" erst richtig zur Geltung kommt ;))

@erdi - Wenn das Wetter heute so bleibt, morgen aber besser wird, würde ich gerne in Familie was unternehmen, zumal ich die letzten vierzehn Tage abends immer erst spät nach Hause kam und meinen Sohnemann kaum gesehen habe. Ich hoffe, dass ich gleich noch mein Trekkingrad fertigmachen kann, damit ich kommende Woche wieder "Grundlage" auf dem Weg ins Büro trainieren kann. Hoffentlich entspannt sich die Lage bei mir Institut wieder etwas, damit ich wieder mehr in den Sattel komme.... In diesem Sinne: Eine schöne Tour und poste mal, wie lang/wieviele Höhenmeter Eure Tour war.

Viel Spaß am WE,
Christian

Kwi-Schan schrieb:
@erdi - Wenn das Wetter heute so bleibt, morgen aber besser wird, würde ich gerne in Familie was unternehmen, .... In diesem Sinne: Eine schöne Tour und poste mal, wie lang/wieviele Höhenmeter Eure Tour war.

Viel Spaß am WE,
Christian
SCHADE, das Du nicht mitkommst :( Wünsche Dir viel Spaß beim Familientag :daumen: Werde morgen abend posten wieviel KM und HM wir gemacht haben. Kann gar nicht glauben, das das Wetter morgen besser sein soll, wenn ich aus dem Fenster schaue :mad:

Was haste denn zu machen an Dein Trekkingrad?

Google schrieb:
Will nochmal das Thema Plattfüsse, Pannenhäufigkeit Reifen ansprechen:

Ich hatte den Monat schon wieder 4 Plattfüsse !! Zufall ? 1 Plattfuss am Cross und alleine 3 mit den Michelin Comp S. Ich hab mir mal den hinteren Reifen angeschaut. Der hat schon zwei Löcher drin wo man das Gewebe sehn kann !! Und das nach ein paar KM. Aber ich muß auch in was heftiges auffem Schotterweg bei der B-Tour reingefahrn sein. Hat richtig geknallt, die Luft war prompt aussem Schlauch. Vorne hatte ich kriechende Plattfüsse, kleine Löcher, ohne die Ursache zu finden.

Was meint Ihr dazu ?

... hmmm ... also ich fahre wie Du weist auch seit einigen Wochen den Comp S light. Bis lang ohne Probleme. Fahre mit Michelin C4 Latex. Vielleicht liegt es wirklich daran. Ich glaube es halt mal bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde :daumen: Ich fahr aber auch vorwiegend gemäßigt. Aber auch ein ordendlicher Downhill vom Altkönig nach Hohemark über Geröll, spitzen Steinen und Schotter in allen Variationen hat er weggesteckt :daumen:

So wie Du es schilderst sind die letzten Plattfüße ne Folge von dem defekten Mantel. Um Ihn auf dem Müll zu werfen is er en bissl teuer :mad: Flick ihn mit nem Schlauchlosflicken. Die sind deutlich widerstandsfähiger als normale und halten dem Druck des Schlauches locker stand.

Wieviel bar fährst Du :confused: In unserer Gewichtsklasse müssen es schon 3-3,5 bar sein ;) um Durchschlägen vorzubeugen.

Ansonsten gilt: je leichter der Reifen, umso anfälliger is er nun mal. :cool:

@all ... und was macht Ihr? Sitzt Ihr auch vor der Glotze und guggt Henningerturm. Klasse Wetter :mad:

Erdi01

Zurück