Kwi-Schan schrieb:
@erdi - Wenn das Wetter heute so bleibt, morgen aber besser wird, würde ich gerne in Familie was unternehmen, .... In diesem Sinne: Eine schöne Tour und poste mal, wie lang/wieviele Höhenmeter Eure Tour war.
Viel Spaß am WE,
Christian
SCHADE, das Du nicht mitkommst

Wünsche Dir viel Spaß beim Familientag

Werde morgen abend posten wieviel KM und HM wir gemacht haben. Kann gar nicht glauben, das das Wetter morgen besser sein soll, wenn ich aus dem Fenster schaue
Was haste denn zu machen an Dein Trekkingrad?
Google schrieb:
Will nochmal das Thema Plattfüsse, Pannenhäufigkeit
Reifen ansprechen:
Ich hatte den Monat schon wieder 4 Plattfüsse !! Zufall ? 1 Plattfuss am Cross und alleine 3 mit den
Michelin Comp S. Ich hab mir mal den hinteren
Reifen angeschaut. Der hat schon zwei Löcher drin wo man das Gewebe sehn kann !! Und das nach ein paar KM. Aber ich muß auch in was heftiges auffem Schotterweg bei der B-Tour reingefahrn sein. Hat richtig geknallt, die Luft war prompt aussem
Schlauch. Vorne hatte ich kriechende Plattfüsse, kleine Löcher, ohne die Ursache zu finden.
Was meint Ihr dazu ?
... hmmm ... also ich fahre wie Du weist auch seit einigen Wochen den Comp S light. Bis lang ohne Probleme. Fahre mit
Michelin C4 Latex. Vielleicht liegt es wirklich daran. Ich glaube es halt mal bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde

Ich fahr aber auch vorwiegend gemäßigt. Aber auch ein ordendlicher Downhill vom Altkönig nach Hohemark über Geröll, spitzen Steinen und Schotter in allen Variationen hat er weggesteckt
So wie Du es schilderst sind die letzten Plattfüße ne Folge von dem defekten Mantel. Um Ihn auf dem Müll zu werfen is er en bissl teuer

Flick ihn mit nem Schlauchlosflicken. Die sind deutlich widerstandsfähiger als normale und halten dem Druck des Schlauches locker stand.
Wieviel bar fährst Du

In unserer Gewichtsklasse müssen es schon 3-3,5 bar sein

um Durchschlägen vorzubeugen.
Ansonsten gilt: je leichter der
Reifen, umso anfälliger is er nun mal.
@all ... und was macht Ihr? Sitzt Ihr auch vor der Glotze und guggt Henningerturm. Klasse Wetter
Erdi01