Touren rund um Hanau

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,
@eDw@ Du machst mir Sorgen. Ich habe die Ritchey Zmax drauf und ich wollte damit auch Frammersbach fahren. Sind die so schlecht?
Volker

Hi Ippie,
wenn es trocken ist, finde ich den Zmax einen der geilsten Reifen. Wenn es feucht ist macht es nicht mehr so viel Spass. Bei Naesse auf fahr ich aber auf jeden Fall mit denen keine Trails/Abfahrten mehr. Nachdem ich gesehen hatte welche Probleme ich am Samstag hatte und wie die anderen gefahren sind. Spessarter kann Dir das Problem mit den Reifen uebrigens bestaetigen. Er hatte aber keine Zmax drauf, sondern was anderes. Und am Sonntag mit anderen Reifen war bei Ihm auch alles viel besser. Aber vielleicht wird es ja noch etwas trockener.
Gruss
eDw

Hallo Zusammen,

so der Renovierungs- und Putzmara is vorbei, jetzt kann ich mich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben widdmen ... dem radel fahrn :daumen:

@sakir ... auf was fürm Tripp bist Du denn wieder. Macht nix unter 120 :eek:
Ich sags Dir immer wieder zieh die Nadel aus em Arm und las die Drogen :lol:
Wegen SA schauen wir noch was wir machen. Taunus sind eigentlich deutlich weniger als 120. Dafür ne Menge HM. Oder wir starten hier ab Dtz, HU in den Taunus. Weis jetzt spontan aber nicht wie wir fahren würden :confused:

@bikerfuzzy, Lupo ... bin auch kein Vater, aber mitkommen würd ich trotzdem.

@Google ... schöner Sch... mit Deinen Reifen. Hoffe Du hast den Mantel nicht mit einen herkömmlichen Flicken geflickt, das der dann nicht hält is klar. Muß schon einer für schlauchlos sein. Ansonsten würd ich vorn den Comp S lassen und hinten mir nen XL S draufziehen. Der hat Vortrieb satt, gute Rolleigenschaften und gewichtsmäßig is er auch noch im grünen Betreich, so um die 600 g. Ist eigentlich auch nach wie vor mein Nummer 1. Der ist kaum zu toppen. ABER, ob der Deinen Fahrstiel besser aushält weis ich auch net :confused:

@Lupo, Miss Marple .. wie sieht es mit ner Feierabendrunde aus. Vielleicht morgen, kann durch mein Urlaub auch deutlich früher ... Äußert Euch mal dazu :daumen:

@Kwi-Schan ... wie sieht Dein WE aus. Schon komplett verplant? Vielleicht können wir ab Dtz was zusammen machen. Denke da eher an was entspanntes so um die 40-50 KM am Sonntag. Ab Vor- odeer Nachmittag is mir egal, kann mich da nach Dir richten :daumen:

Erdi01

Hallo zusammen,

so jetzt ist es soweit. Ich wollte gerade meine Feierabendrunde drehen und was geht nicht mehr? Das hintere Laufrad. Voll durchgebremst. Löst sich einfach in seine Bestandteile auf. :mad:
Gut das alles noch vor Frammersbach ist, sonst wäre dort schon Feierabend gewesen nach wenigen Km.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich auf Scheibenbremsen umrüste. Aber so kurz vorm Mara? Ganz schlechter Zeitpunkt.
Kann ich Laufräder für Scheibenbremsen auch mit einer V-Brake fahren? Oder ist das nicht so gut?

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

so jetzt ist es soweit. Ich wollte gerade meine Feierabendrunde drehen und was geht nicht mehr? Das hintere Laufrad. Voll durchgebremst. Löst sich einfach in seine Bestandteile auf. :mad:
Gut das alles noch vor Frammersbach ist, sonst wäre dort schon Feierabend gewesen nach wenigen Km.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich auf Scheibenbremsen umrüste. Aber so kurz vorm Mara? Ganz schlechter Zeitpunkt.
Kann ich Laufräder für Scheibenbremsen auch mit einer V-Brake fahren? Oder ist das nicht so gut?

Volker

Is ja en Ding !! Was ist denn genau passiert ? Das beste wäre wenn jemand aussem Thread Dir ein paar Gebrauchte ausleihen könnte....Dann könnst Du Dir die Neuen in Ruhe aussuchen.

@ Erdi @ die Platten hat ich immer hochzus...Von wegen Fahrstil. Am Freitag bin ich beim Günther..Mal schaun was er sagt. Wegen des Hinterreifens...Ich hab halt grad noch ein Explorer im Keller...Wenn nix dagegen spricht werd ich den erst mal platt machen.

@ tboy @So ruhig geworden...Stress ??

@ Yakko @ ?? Lebst Du noch ?

Erdi01 schrieb:
@Kwi-Schan ... wie sieht Dein WE aus. Schon komplett verplant? Vielleicht können wir ab Dtz was zusammen machen. Denke da eher an was entspanntes so um die 40-50 KM am Sonntag. Ab Vor- odeer Nachmittag is mir egal, kann mich da nach Dir richten :daumen:

@erdi - Herzlich gerne!! Sonntag ist mit Biken prinzipiell "genehmigt" - Details kläre ich noch und melde mich dann per PM :)

@Ippie - Auf Deine Frage mit dem Laufradsatz und den Bremsen kann man nur mit einem entschiedenen "Jein" antworten, denn es hängt davon ab, was für Felgen Du nimmst. Prinzipiell ist es kein Problem, Felgen für Felgenbremsen Naben für Discs (welcher Standard? - Da gibt es Centerlock und ISO (s.u.)) zu kombinieren. Tendenziell ist es natürlich besser, wenn Du mit fahren möchtest auch die entsprechenden Felgen zu nehmen. Die sind nämlich leichter (weil sie nicht steife Flanken brauchen) und gleichen sei ein wenig das aus, was die Bremse mehr auf die Waage bringt.
Was die Naben angeht müsstest Du Dich schon jetzt für einen Typ entscheiden - Centerlock ist die Aufnahme für neuere Shimano-Bremsen, Magura verwendet m.W. Naben für den ISO-Standard. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis soll die Shimano Deore-Disc top sein, die XT ist auch zu empfehlen (frag mal Erdi!). Bei Magura habe ich mit der "Julie" gute Erfahrungen gemacht - aber dass die Discs verschleißärmer als Felgenbremsen sind, kann ich nicht bestätigen und ein kompletter Satz neuer Beläge schlägt mit 40,- Euro schon recht ordentlich zu Buche...

Beim Laufradsatz hängt's auf die schnelle wahrscheinlich auch davon ab, was jetzt auf Lager ist... Bei Felgen würde ich Dir - egal ob Disc oder nicht - zu Mavic raten.

So, das reicht jetzt,
Euch einen schönen Abend,
Christian

Hallo zusammen,

@Kwi-Schan@ danke für die Info. Ich habe mich erst einmal für das gleiche Laufrad entschieden. Maixle hat mich auf die Idee gebracht, nur die Felge, statt das ganze Laufrad zu tauschen. Danke nochmal.
Ich habe gerade ein Email an Günter (Bike-activ) geschickt, ob er mir bis Samstag eine Neue Felge montieren/zentrieren kann.
Ich hoffe, dass es bis Samstag noch klappt. :confused:

Außerdem möchte Ich mich, so kurz vor dem Urlaub, nicht noch in unkosten stürzen. Aber in naher Zukunft werde ich auf Disks umsteigen. Aber nicht vor einem Marathon.

@Google@ Passiert ist nicht viel. Ich wollte losfahren und plötzkich schleift die hintere Bremse recht stark. Ich schaue auf die Felge und sehe eine Ausbuchtung, die aussieht, als hätte sich der Schlauch zwischen Felge und Mantel rausgedrückt. Nachdem ich die Luft aus dem Reifen gelassen hatte, sah ich den Riß von ca. 4 cm auf der Felge. Etwa da, wo der Bremsklotz oben andrückt. Das war es dann :mad:

also bis denn

Volker

muss jetz ma ne kurze frage stellen....wer von euch is denn wie lange morgen in der pizza?
weil hab ganz vergessen dass morgen stammtisch is und hab deshalb zur ga-fahrt zugestimmt....wär jetz doof wenn die eine hälfte vom duo fehlen würd und is aus uni-sicht recht wichtig.....
die fahrt würde so bis run 9 uhr gehn, von DA nach kahl brauch ich abends um die zeit wenn die polizei ni guggt ne gute halbe bis knappe 3/4 stunde, also wär so gegen 10 dann in der pizzeria...aber nur wenn da noch jemand is :lol:

jaja...die liebe grundlage....hab heut wieder LD gehabt und mich gegenüber letztem ma um 50% :eek: gesteigert aber immernoch fehlt die grundlage dementspr. wirds die nächsten wochen ausser den maras nix anderes geben :rolleyes:

Ippie schrieb:
Passiert ist nicht viel. Ich wollte losfahren und plötzkich schleift die hintere Bremse recht stark. Ich schaue auf die Felge und sehe eine Ausbuchtung, die aussieht, als hätte sich der Schlauch zwischen Felge und Mantel rausgedrückt. Nachdem ich die Luft aus dem Reifen gelassen hatte, sah ich den Riß von ca. 4 cm auf der Felge. Etwa da, wo der Bremsklotz oben andrückt. Das war es dann :mad:
Volker

Is ja wirklich ein Ding! Was für ne Felge war das denn und welche Laufleistung hat sie mitgemacht?

Falls alle Stricke reißen kann ich Dir sowohl mit ner LX V-Brake, wie auch mit nen kompletten Laufrad aushelfen. Hab ich beides im Keller liegen :cool:

Ansonsten hat Kwi-Schan schon alles zum Thema Laufrad und Disc gesagt :daumen:

Erdi01

Hugo schrieb:
weil hab ganz vergessen dass morgen stammtisch is und hab deshalb zur ga-fahrt zugestimmt....:

kannst ganz entspannt Deine GA fahren :daumen:

Eildiweil Du morgen keinen in der Pizza antrifft. Stammtisch is am 18.05. :hüpf:

Oder hab ich was verpaßt :confused:

Erdi01

Ahoi
Erdi01 schrieb:
so der Renovierungs- und Putzmara is vorbei, jetzt kann ich mich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben widdmen ... dem radel fahrn :daumen:
schön... dachte schon, du hast das Laptop mit den Tapeten an die Wand geklebt *ggg*
Erdi01 schrieb:
@sakir ... auf was fürm Tripp bist Du denn wieder. Macht nix unter 120 :eek:
Ich sags Dir immer wieder zieh die Nadel aus em Arm und las die Drogen :lol:
Wegen SA schauen wir noch was wir machen. Taunus sind eigentlich deutlich weniger als 120. Dafür ne Menge HM. Oder wir starten hier ab Dtz, HU in den Taunus. Weis jetzt spontan aber nicht wie wir fahren würden :confused:
Tripppp....hmmm jaaaa... meeehhhrrrr....ich glaube ich brauch das mal wieder :D immer nur diese 12km auf die arbeit, sind keinesfalls befriedigend und morgens habe ich imo zu einer längeren Tour nicht die Zeit....
Wegen der Tour, können wir dann noch klären... ich habe mir auf jedefall nix anderes vorgenommen :cool: und diesmal nicht die DigiCam vergessen :hüpf:

Michael

Erdi01 schrieb:
kannst ganz entspannt Deine GA fahren :daumen:

Eildiweil Du morgen keinen in der Pizza antrifft. Stammtisch is am 18.05. :hüpf:

Oder hab ich was verpaßt :confused:

Erdi01

ach so...dann hat mich edw ganz umsonst verrückt gemacht....okay dienstag is gebonkt

also dann bis samstag jungens :daumen:

@tboy
jetz dürfen wir zusammen ga machen....mit den neuen pulswerten geht das locker klar :love:

Erdi01 schrieb:
@Lupo, Miss Marple .. wie sieht es mit ner Feierabendrunde aus. Vielleicht morgen, kann durch mein Urlaub auch deutlich früher ... Äußert Euch mal dazu :daumen: Erdi01
sieht ganz schlecht aus, morgen Abend ist Wohnmobil packen angesagt und vorher noch Bikes putzen und checken. Will ja net die halbe Birkenhainer mit in die Eifel schleppen.

Wolfgang

Good Morning

Heutnachmittag will ich am Main gemütlich Grundlage Richtung AB und weiter fahrn. Geplant ist ne Tour so um die 2,5 - 3 Stunden, Wenn jemand Lust hat (z.B. Erdi ?) über den Thread oder übers Handy melden. Von mir zuhaus kann ich so ab 17:00 Uhr durchstarten......

Hugo schrieb:
muss jetz ma ne kurze frage stellen....wer von euch is denn wie lange morgen in der pizza?
weil hab ganz vergessen dass morgen stammtisch is und hab deshalb zur ga-fahrt zugestimmt....wär jetz doof wenn die eine hälfte vom duo fehlen würd und is aus uni-sicht recht wichtig.....
die fahrt würde so bis run 9 uhr gehn, von DA nach kahl brauch ich abends um die zeit wenn die polizei ni guggt ne gute halbe bis knappe 3/4 stunde, also wär so gegen 10 dann in der pizzeria...aber nur wenn da noch jemand is :lol:

jaja...die liebe grundlage....hab heut wieder LD gehabt und mich gegenüber letztem ma um 50% :eek: gesteigert aber immernoch fehlt die grundlage dementspr. wirds die nächsten wochen ausser den maras nix anderes geben :rolleyes:
Ich stell mir gerade David sitzend und händereibend mit verschmitzten Blick in der Pizzeria in Kahl vor: "Sooooo...Ha, Haaaa.....Diesmal hab ichs gefunden und ich bin Erster !!! :lol: :lol: :bier:

@ David @ Nix für Ungut aber ich könnt mich wegschmeisen :lol:

Aber noch mal ne ernsthafte Frage von einem Laien (Bitte jetzt nicht Sonntagsfahrer zu mir sagen :heul: ):Wenn Du die nächsten Wochen nichts außer Grundlage machst, geht daß nicht auf Kosten Deiner Power in den Beinen und Deiner Kraftausdauer am Berg hoch ??

Umfrage Grillstammtisch: Wer noch mit abstimmen will..Die Umfrage ist Morgenmittag geschlossen.

Stammtisch 18.05.04: Diesmal ne kleinere Gruppe ? Im LMB sind 8 gemeldet.

Grüzi Google :cool:

Hallo zusammen,

@Erdi@ danke für das Angebot. Wenn alle Stricke reißen, werde ich mich nochmal melden. Ich habe mit dem Laufrad ca. 3500 km zurück gelegt. Vorne ist die Felge auch nicht so verschlissen. Vielleicht habe ich auch einen rechtzeitigen Bremsbackenwechsel verschlafen und ein bißchen mit Metall gebremst. Ich habe jetzt das 5te paar Bremsklötze drauf.

@Google@ klappt doch bei uns super mit der Vorbereitung/Generalprobe für Frammersbach :confused: . Dir platzt dauernd der Reifen und mir geht es auch nicht besser. Ich bin nur froh, dass ich den Defekt gestern, und nicht erst beim Komplettcheck, entdeckt habe. Da wäre der Freitag/Samstag recht turbulent zugegangen.
Aber am Sonntag läuft alles Reibungslos und wir kommen ins Ziel. :D

bis denn

Volker

@ippie@Hi, habe eben gelesen das du ne felge brauchst. Welche ist das genau(Marke,Lochzahl,Farbe??). Habe die letzte zeit einige laufräder gemacht und die meisten felgen verbaut. wenn ich die felge da habe und du mir das laufrad heute bringst kann ich es dir noch gerne umspeichen. melde dich einfach mal auf meiner handy nr. 0177-7344797 oder mittag ab 14.30 im laden 06186-201310. Helfe dir gerne bei deinen fragen weiter.

@google@bringe dir zur auswahl mal reifen mit. sehen uns ja heute oder morgen?! Michelin XLS und Jimmy 2,1 sind OK für Frammersbach.

und an alle hier im Forum.. wer !schnell! was braucht und das möglichst !günstig! kann sich jeder zeit gerne an mich wenden. Die es nicht wissen: bin vormittags bei FUSION-BIKES und stehe nachmittags in meinem Laden BIKE-ACTIV

wünsche allen teilnehmern viel spaß in frammersbach...bin nicht dabei da ich am samstag auf hochzeit bin und da ordentlich :bier: werde...

Google schrieb:
@ Yakko @ ?? Lebst Du noch ?

Yup, allerdings war ich seit Schotten etwas unmotiviert.
Gestern war ich dann das erste Mal wieder unterwegs - ein bisschen Taunus mit DarkDesigner, und das merke ich jetzt schon in den Beinen :(

Frammersbach steht immer noch, aber ich werde wirklich erst am Sonntag da sein, Samstag schaffe ich nicht. Man sieht sich bestimmt dort.

W/ Stammtisch werde ich mich erst kurzfristig entscheiden.

René

Lupo schrieb:
sieht ganz schlecht aus, morgen Abend ist Wohnmobil packen angesagt und vorher noch Bikes putzen und checken. Will ja net die halbe Birkenhainer mit in die Eifel schleppen.

Wolfgang

Schade, aber das mit dem putzen is ein gutes Stichwort. Ich hab die andere Hälfte der Birkenhainer am Rad. Und die muß auch wieder runter.

Wenn ich das richtig interpretiere seid Ihr übers WE ver"milch"reist. Also auch nix mit Taunustour am SA bei Euch :confused:
Google schrieb:
Heutnachmittag will ich am Main gemütlich Grundlage Richtung AB und weiter fahrn. Geplant ist ne Tour so um die 2,5 - 3 Stunden, Wenn jemand Lust hat (z.B. Erdi ?) über den Thread oder übers Handy melden. Von mir zuhaus kann ich so ab 17:00 Uhr durchstarten......
Grüzi Google :cool:
JA, warum eigentlich nicht :daumen:

Willst Du ausschließlich am Main lang? Mir würd da noch ne Alternative einfallen. Bis A'burg und quer durch den Rodgau zurück nach Dtz. Von Dtz nach HU kennst ja den Weg, vielleicht würd ich auch noch mitkommen. Dann wüßt ich wenigstens wie ich am 23.05. mit Radl zu Dir komm. Hab ich nämlich vor :daumen:

Treffpunkt 17:30 an der Seligenstädter Fähre ... O.K.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
JA, warum eigentlich nicht :daumen:

Willst Du ausschließlich am Main lang? Mir würd da noch ne Alternative einfallen. Bis A'burg und quer durch den Rodgau zurück nach Dtz. Von Dtz nach HU kennst ja den Weg, vielleicht würd ich auch noch mitkommen. Dann wüßt ich wenigstens wie ich am 23.05. mit Radl zu Dir komm. Hab ich nämlich vor :daumen:

Treffpunkt 17:30 an der Seligenstädter Fähre ... O.K.Erdi01
Bis denne würd ich mal sagen. Über den Weg werden wir uns schon einig... :cool:

@ bike-aktiv @ Morgen komm ich......Wohl wieder so gegen 17:00 Uhr

@ Yakko @ Ich hoff Du bist nicht für die große Strecke in Frammersbach gemeldet :eek:

Erdi01 schrieb:
Wenn ich das richtig interpretiere seid Ihr übers WE ver"milch"reist. Also auch nix mit Taunustour am SA bei Euch :confused:
Erdi01
genau! mal wieder fremdes Terrain unter die Stollen nehmen aber net im Renntempo, wies sich für richtige Sonntagsfahrer gehört :D
Wird bestimmt ganz lustig :hüpf:
Aber die grosse Taunustour wollte ich eigentlich auch mitfahrn:(

Wolfgang

Also jetzt meld ich mich auch mal wieder nachdem ich ein bischen Zeit hab. War mit Arbeit und Training vollkommen ausgelastet.

Ich bin die Woche ca 300km RR gefahren und werde heute nochmal Joggen gehen dann hab ich da auch noch 3 Std gemacht.

(Aber noch mal ne ernsthafte Frage von einem Laien (Bitte jetzt nicht Sonntagsfahrer zu mir sagen ):Wenn Du die nächsten Wochen nichts außer Grundlage machst, geht daß nicht auf Kosten Deiner Power in den Beinen und Deiner Kraftausdauer am Berg hoch ??) Was Du mit hoch meinst versteh ich nicht ganz :confused:

Du als ehemaliger Läufer müsstest das doch auch wissen. Bei häufigerem GA Training leidet keinsten falls die Power oder Kraftausdauer bei häufigem GA Training wird der Bereich höchstens noch besser. Je mehr GA1 training Du machst um so besser/schneller wirst Du in diesem Bereich das wirkt sich natürlich auch auf die höheren Bereiche aus ;)

@ Gühnter ich komme dann auch morgen die Reifen holen.

@ alle Frammesbacher ich denke wir sehen uns dann am Samstag zur Nummerausgabe und zur Nudelparty.

Hallo @google haste Dein Weg nach HU noch gefunden? Denke schon :daumen: Hast im übrigen Recht gehabt :mad: Der Rastplatz Weiskirchen war rechts von uns. Nicht lks. wie ich dachte. Irgend so ein anderer dreckiger Funkmast der mich irritiert hatte ... auch egal.

Ich bin auf 72 KM gekommen, bei nem Schnitt von 24,8. Naja, HM lassen wir mal außen vor :rolleyes: Und knapp 3 Std. Fahrzeit.

Morgen is Ruhe angesagt und Samstag gehts auf den Feldberg.

Erdi01

@ Erdi @ Danke der Nachfrage. Bin gut angekommen, hab 76 Km auffem Tacho gehabt. Allerdings, kurz nach dem wir uns trennten bin ich an einem Lidl in Weißkirchen vorbei gekommen, hatte plötzlich Heißhunger auf Nüsse, bin kurzerhand da reingestürzt hab Studfutt und die Royalnussmischung gekauft. Ich konnt mich dann doch noch zurückhalten hab aber gleich daheim ein Päckchen in mich reingezogen :D Es gibt Dinge ..... :confused:

@ tboy @ Klar bin ich mal um die 2 Stunden gelaufen..ich hab mich aber nicht so intensiv wie jetzt beim Biken um solche Fragen gekümmert.....selbst heute hinterfrage ich die Dinge nur dann und wann.. Mein Frage rührt ja auch nur aus meiner eigenen Erfahrung: Für mich war es ein großer Unterschied vom Laufen und Mainfahren (da bin ich ja sozusagen ein gutes halbes Jahr Grundlage gefahren) aufs Mountainbiken umzusteigen wo man Höhenmmeter mit Kraft hochkloppt. Ich hatte gerade beim ersten Mal ( ich meine beim ersten mal MTB !! :D ) erhebliche Probleme...ganz anderer (hoher)Puls, mir wars schlecht vor Anstrengung. Außerdem hat mir die Muskelkraft für die Steigungen gefehlt ( kann ich heut noch mehr davon gebrauchen).

Ich mein halt nur, wenn ich immer nur oder längere Zeit nichts anderes als Grundlage fahre, immer nur eine Herzfrequenz, kann der Körper eben nur dies ganz gut. Die Anstrengung im Gelände mit erheblich höheren Pulswerten, mal hoch mal runter, mal auf Dauer...daran muß man den Körper doch sicherlich auch gewöhnen damit er zurecht kommt ? Ich denk das die Muskeln ab und an auch bei Laune gehalten werden müssen...Sprich mal am Berg belasten...

Oder wie ??

Frammersbach: Bin natürlich auch zur Nudelparty da. Ich bring meinen Anhang und Maixle auch gleich mit. Ich hoff, daß ihr auch Eure Frauen mitbringt. Iris (meine) Frau ist dann das ganze Rennen über mit dabei und es wäre schön wenn sie da nicht allein wär....Zu späterer Stunde kommen dann noch drei befreundete Familien um mich zu unterstützen :love: Nett gell ? Ich muß also unbedingt finishen !!!!!! :mad:

@ Google ja das Stimmt schon in das Frühjahr hinein machen ja dann die Rennleute auch intervalle und Kraftausdauertraining aber eben die größte Zeit GA Training. Wenn Du in dem Bereich dann besser wirst sprich Deine Pulswerte Rutschen nach oben verschieben sich die oberen Bereiche natürlich auch nach oben.

So zu Frammersbach, meine Verlobte (Kati) kommt morgen auch mit und ist am ganzen Sonntag auch dabei sind also nicht alleine. Nach dem Wetterbericht nach solls ja sogar ganz gut werden bin mir noch unschlüssig ob ich Matschreifen aufziih (Jimmys) oder ob ich meine FastFreds drauf las. Aber das entscheide ich morgen nach Streckenbesichtigung oder besser nach nachfrage wie die Strecke momentan ist oder eben Sonntag früh. So jetzt heists nochmal schrauben.

Zurück