Touren rund um Hanau

Morsch 'n zusammen,

@Barracuda@ die Grundschule in Somborn ist recht einfach zu finden. Wenn Du von Alzenau-Albstadt-Hof Trages nach Somborn kommst ist es die erste Straße rechts (noch vor dem Ortsschild) und dann nach dem Festplatz (rechte Seite) links fahren. Nach 200 m siehst Du die Grundschule.

@Google@ ich hoffe, dass Du heute abend noch fit bist. Bei den Wetterschwankungen muß man sich ja nicht wundern.
Ich bin gestern eine Grundlagentour gefahren. Das war die erste größere Strecke (65 km) seit Frammersbach. Und es war auch nicht so toll. Die Beine waren etwas müde. Aber ich bin Gesund.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
@Barracuda@ die Grundschule in Somborn ist recht einfach zu finden. Wenn Du von Alzenau-Albstadt-Hof Trages nach Somborn kommst ist es die erste Straße rechts (noch vor dem Ortsschild) und dann nach dem Festplatz (rechte Seite) links fahren. Nach 200 m siehst Du die Grundschule.
Danke dir!! :daumen:

bike-activ schrieb:
Tja, so schnell wird man berühmt...wer es noch nicht gesehen hat, in der Juni Ausgabe der Bike-Sport-News ist auf Seite 79 oben ein ganz bekanntes Gesicht aus diesem Forum zu sehen !!!! Jetzt also schnell zur Tanke oder dem nächsten Kiosk und das Rätsel lösen.... :D

ich habs schon gesehn :D

Tja, so schnell wird man berühmt...wer es noch nicht gesehen hat, in der Juni Ausgabe der Bike-Sport-News ist auf Seite 79 oben ein ganz bekanntes Gesicht aus diesem Forum zu sehen !!!! Jetzt also schnell zur Tanke oder dem nächsten Kiosk und das Rätsel lösen....

Ich hab's auch gesehen! :D

Volker

Mist hab die Bike Sport News noch nicht bekommen wer ist denn nun drin oder muß ich so lang warten bis ich sie selber hab.

@ Barracuda Also gut das mit Montag geht klar sprechen dann einfach vor Ort nochmal welche Distanz wir fahren wollen.

@ All Google hats ja schon geschrieben wir hatten Tel. und hatten mal für Samstag nen Termin festgehalten an dem ich nochmals die Marastrecke von Schotten abfahren wollte eusert euch mal dazu und schreibts rein kann nicht so lange Kati hat heute Geburtstag vielleicht schau ich später nochmal rein.

Aber wer ist denn nun drin in der Bike Sport News.
:D :confused:

Lupo schrieb:
Martina und ich haben vor morgen Abend ne Runde zu drehen, wahrscheinlich nicht vor 17:30 und weil ich am liebsten nen Berg dabeihabe bleibt eigentlich nur :bier: hannes > Bad Vilbel.

@erdi: wann wärste dann Samstags in Fürth??

@erdi & lupo - Wenn's geht, würde ich mich Samstag gerne bei Eurer Runde in Fürth anschließen... Falls erlaubt würde ich gerne mit Frau und Kind anreisen. Die beiden könnten sich dann tagsüber zu Fuss verlustieren und abends/spätnachmittags zum Grillen wieder dazu stoßen. Wäre das für Euch ok?

Danke, viele Grüße
Christian

Hallo @all, :daumen:
Also wirklich gut getroffen! :D
Der Specialized-Fahrer vorne ist nicht halb so gut zu erkennen! :D :D

@tboy,google
bin evtl. am Samstag auch dabei, wenn Ihr Schotten abfahrt.
Wo und wann wollt Ihr Euch treffen?
müssen am Fr. nochmal telefonieren!

@ippie, schönen Urlaub und schreib mal wie's mim biken war!
Den Trail den wir heut zusammen Richtung Klappermühlchen
gefahren sind, kannte ich auch noch nicht! (war richtig gut) :daumen:

Gruß

Tja hab die Bike Sport News jetzt auch in Händen :D

Danke Danke Autogramme gibts beim nächsten Bike Treff :D :D :lol:

@ Günther wir Telefonieren ;)

@ Barracuda Also wie soll das jetzt genau laufen am Montag? Die Grundschule wird sich finden lassen Somborn ist nicht ganz so groß. Startzeit bleibt bei 7 - 7.15 oder gehts nen kleine Tick später?
Haste schon mal angefragt wies aussieht mit den 151km intresse oder keins, wie läuft das überhaupt ab bei nem CTF. Bin ich noch nie gefahren :confused:

Kwi-Schan schrieb:
@erdi & lupo - Wenn's geht, würde ich mich Samstag gerne bei Eurer Runde in Fürth anschließen... Falls erlaubt würde ich gerne mit Frau und Kind anreisen. Die beiden könnten sich dann tagsüber zu Fuss verlustieren und abends/spätnachmittags zum Grillen wieder dazu stoßen. Wäre das für Euch ok?

Danke, viele Grüße
Christian
Na klar ist das OK! und den zweien wird´s bestimmt nicht langweilig. Schau doch mal unter:
http://www.hessennet.de/fuerth/bergtierpark/start.html
und:
http://www.hessennet.de/fuerth/
ausserdem gibt´s auch noch einen Radweg ohne viel Steigungen Richtung Weinheim.
bis denne, Wolfgang

Hi,

unsere kleine Feierabendrunde war wie immer spaßig und ruft nach Wiederholung :daumen:

@Kwi-Schan ... na das wäre doch klasse wenn Ihr auch nach Fürth kommt. Ich habe mit Lupo abgesprochen so gegen 12 Uhr dort zu sein. Dann wollen wir los.

@Lupo ... wie wollen wir das mit dem Grillzeug machen. Soll jeder mitbringen was er will oder wollt Ihr so was wie ein Sammeleinkauf machen und Ihr sagt dann was Ihr von mir/uns bekommt :confused:

Erdi01

tboy0709 schrieb:
@ Barracuda Also wie soll das jetzt genau laufen am Montag? Die Grundschule wird sich finden lassen Somborn ist nicht ganz so groß. Startzeit bleibt bei 7 - 7.15 oder gehts nen kleine Tick später?
Haste schon mal angefragt wies aussieht mit den 151km intresse oder keins, wie läuft das überhaupt ab bei nem CTF. Bin ich noch nie gefahren :confused:
Wie es zur Grundschule geht hat Ippie ja schon beschrieben!
Wegen der Startzeit, wenn du ein wenig später bist wird dich auch keinen Erschiessen, werde dir aber unsere genaue Zeit noch mal mit teilen!
Wie das Abläuft, so wie die Geschichte in Neusses:
  • Anmelden
  • Wertungskarte ausfüllen
  • los fahren und den Schildernfolgen RTF .....
  • Wertungskarte stempeln lassen an den Kontrollstationen
  • und nach dem ankommen Bratwurst essen ;)
Und noch ein kleiner Service für alle die die BSN nicht gekauft haben.
Hier das Bild von Seite 79.

Anhänge

• Tboy.jpg
    Tboy.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 40
Erdie,Kwi-Schan,Sakir und vielleicht RSK + Caroline,

um Kartoffelsalat, Krautsalat und Tzaziki wollte ich mich kümmern. Ebenso um verschiedene Soßen und genug Brot. Getränke sollten wir auch ausreichend dahaben. Bei Fleisch, Würstchen bzw. Vegetarischem sollte jeder sein bevorzugtes Grillgut mitbringen, es kann in unserem Kühlschrank zwischengelagert werden. Der große Gasgrill ist schon eingepackt. :D :bier:

Bis Samstag, Martina

Miss Marple schrieb:
Erdie,Kwi-Schan,Sakir und vielleicht RSK + Caroline,

um Kartoffelsalat, Krautsalat und Tzaziki wollte ich mich kümmern. Ebenso um verschiedene Soßen und genug Brot.

Schlaues Mädchen !! :daumen: Gibts alles ohne viel Arbeit und günstig in der Fegro :lol: :lol:

Ist schon irgendwie gemein das Ihr ohne mich grillt :heul:

Fahr niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee mehr mit Euch !!!! :heul: :aufreg:

Google schrieb:
Ist schon irgendwie gemein das Ihr ohne mich grillt :heul:

Tja, wir haben SO darüber gesprochen, aber der Herr will ja lieber Schotten fahren. Dafür haste von Deiner Regierung frei gekriegt und für Fürth nicht :confused:

Selber Schuld, uns wirds schmecken :D :D :D

@Miss Marple ... O.K. weis Bescheid, bis Samstag ...

Erdi01

tboy

ich hab befehl von oberster stelle dich ins team zu holen :lol:

nochma die vorteile auf die schnelle:
versicherungen, teamkleidung, dimb mitglied, teamshop [wenn er denn mal anläuft] teamrahmen - bikes....usw....

da du mom ja eh kein team oder irgendwas hast, wieso nich?!

nächstes jahr werden dann die besten teamfahrer gleich weiter "verkauft" an grössere sponsoren etc.

Erdi01 schrieb:
Selber Schuld, uns wirds schmecken :D :D :D

Tssssssss........Alles Fettttbäuche :o

In Schotten fahrn und zurück, ohne Grillen brauch eben nicht so viel Zeit. Meine Allerliebste hat fürn Samsatg nämlich schon Leute geladen, so daß ich Zeitig zu Hause sein muß.

@ SteelManni @ Wär schön wenn Du mitfahrn würdest :daumen: Uhrzeit sollte nicht nach 11:00 sein. Wir besprechen das am Freitag.

Das blöde bei mir ist, daß ich noch gar nicht weiß ob ich bis dahin wieder fitt bin. Fühl mich wie durch den Kakao gezogen...Nicht genug um daheim zu bleiben nicht genug um fitt zu sein. Ätzendes Befinden :mad: Ich werd spätestens morgenabend entscheiden ob was geht. Leg mich heut wieder früh ins Bett.

@ All @ Hat außer den grillenden Fettbäuchen :lol: noch jemand Interesse für Schotten ??

Hallo @all :daumen:
@google, wann musser den am Samstag wieder auf der Matte stehn?
Damit wir uns über den Zeitablauf einig werden?
Günter wollte evtl. auch mit, allerdings weiß ich nicht ab wann er kann! :confused:
Wer fährt sonst noch mit (außer tboy)? :confused:
Wo können wir uns treffen? :confused:
Fragen über Fragen! :confused:

Gebt mir mal Input!

Gruß

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen viel Spaß bei Euren Wochenendaktivitäten. Ich werde mich die nächsten 2 Wochen auf Kreta aufhalten und das ohne eigenem Bike :heul: und wahrscheinlich auch ohne Internetzugang. Das wird echt hart. :mad:
Das wird dann ein langer Lesemarathon, wenn ich zurück bin. :confused:

Übrigens, ich will nichts über Stürze, Krankheiten oder sonstige Ausfälle hören und wie immer Kette rechts. :D

bis denn (hoffentlich gut erholt)

Volker

Halli Hallo
Google schrieb:
@ All @ Hat außer den grillenden Fettbäuchen :lol: noch jemand Interesse für Schotten ??
hmm.....also ich weiss nicht, was Fettbäuche mit Grillen zu tun hat.... aber... naja.... sind halt nicht alle so Leistungsorinentiert :cooking:

Also, ich habe heute wieder meine alte abgefahrene HG73 Kette montiert, da ich mit der neuen HG93 nur Probleme hatte... andauernd, sobald ich fester in die Pedale getreten habe ist anscheinend die Kette übergesprungen oder hängegeblieben. Angefühlt hat es sich, als würde ich mal ganz kurz über die Rtztel rutsche.
Jedenfalls, habe ich heute die alte wieder drauf und alles ist i.O. tzzzz..... das soll einer verstehen......

Am Samstag werde ich dann um ca. 10:00 mein Bike und all die kleinen Sachen packen, die man ehh nicht brauch und mich auf den Weg nach Fürth machen :D meine Frau hat irgendwie nicht so recht Lust , sie will dann lieber für ihr Examen üben...
Allerdings muss ich bis Abends 23:00 Uhr daheim sein, denn da müssen wir zum Flughafen jemanden abholen !
Verpflegung für den Grill bring ich mit (ein paar Gemüseburger schiel zu Google) :D

@Kwi-Schan : super, freu mich das du auch kommen willst, wird garantiert supermegalustig

@Ippie : viel Spass im Urlaub, relaxe schön, das du uns dann in voller frische zur Verfügung stehst *ggg* schönen Urlaub

@tboy0709 : Super foto von dir, nicht übel... alle achtung.....darf ich dich weiterhin mit DU anreden *gg*

bis denne Michael

SteelManni schrieb:
Hallo @all :daumen:
@google, wann musser den am Samstag wieder auf der Matte stehn?
Damit wir uns über den Zeitablauf einig werden?
Günter wollte evtl. auch mit, allerdings weiß ich nicht ab wann er kann! :confused:
Wer fährt sonst noch mit (außer tboy)? :confused:
Wo können wir uns treffen? :confused:
Fragen über Fragen! :confused:

Gebt mir mal Input!

Gruß

@ SteelManni@ Hier mein Input : Also ich muß so gegen 16:00 Uhr , spätestens 16:30 hier in der Tür stehen. Von Schotten gegen 15:00 Uhr -15:30 Uhr abgefahren wäre ne sichere Sache. Gegen 11:00 - 11:30 wäre es nicht schlecht ab Schotten los zu touren..dann dürfte bei mir nix schief gehen.

Außer mir, Torsten, Dir und evtl. Günter fährt bislang niemand mit.

@ Torsten mach doch bitte ne Uhrzeit fest. Einen Treffpunkt kannste eh besser benennen weil Du Dich da hinten ganz gut auskennst...Oder ? Ich richt mich dann danach

@ Steelmanni, bike-aktiv@ Wir könnten eigentlich gemeinsam hochfahrn ? Zu dritt mit dem Bus ? Wenn Günther nicht mitfährt, ich hab zwei Träger auf dem Dach.

Also bis hoffentlich denne

@ Ippie @ Wenn wir nach Kreta zusammen touren nehm ich auch ein bißchen Rücksicht auf Dich :lol: :lol:

Sakir schrieb:
Also, ich habe heute wieder meine alte abgefahrene HG73 Kette montiert, da ich mit der neuen HG93 nur Probleme hatte... andauernd, sobald ich fester in die Pedale getreten habe ist anscheinend die Kette übergesprungen oder hängegeblieben. Angefühlt hat es sich, als würde ich mal ganz kurz über die Rtztel rutsche.
Jedenfalls, habe ich heute die alte wieder drauf und alles ist i.O. tzzzz..... das soll einer verstehen......
Hört sich so an als könntest du noch mal zum Bikeshop, Ritzel und vielleicht auch noch neue Kettenblätter kaufen!
Zu lange mit dem kauf einer neuen Kette gewartet? Jetzt sind die Ritzel schön ausgelutscht und passen nicht mehr zu der neuen Kette.

Oder die HG93 ist nur für 9-Fach :confused: und du hast 8-Fach ich kenn die HG... nicht genau!

Denke aber so in etwa ist dein Problem gelagert!!

Ciao

Barracuda_de schrieb:
Zu lange mit dem kauf einer neuen Kette gewartet? Jetzt sind die Ritzel schön ausgelutscht und passen nicht mehr zu der neuen Kette.

Oder die HG93 ist nur für 9-Fach :confused: und du hast 8-Fach ich kenn die HG... nicht genau!

Denke aber so in etwa ist dein Problem gelagert!!

Ciao
Also ich habe bei 1700km die erste HG53 ausgewechselt, dann habe ich mir diese Rohloff Lehre gekauft und dadurch nun festgestellt, das die 2te Kette (HG73) nun defekt ist (nach weitern 2000km) dann wollte ich die HG93 montieren und.... dann wie oben beschrieben !
also ich habe 9-fach und dafür ist die Kette die richtige !
wie kann ich denn festellen, was genau an meinem Bike defekt ist ??? nicht das ich nur das Ritzelpaket hinten auswechsle und dann kam event. das Problem vom vorderen... oder etc.
Als zusätzliche Info, ich habe ein Deore LX Octalink Tretlager und Zahnkranz Hyperglide 11-32, 9-fach, fals das jemandem etwas sagt *bg*

Michael

@ Sakir Also das hört sich doch wirklich nach dem an was Barracuda geschrieben hat, prüfen kannste das mit ner Ritelverschleismesslehre und bei den forderen Kettenblättern siehstes eigentlich.

@ Barracuda Ok dann is ja so weit alles klar wegen Montag, nur noch wegen der Zeit und was wir für ne Strecke fahren :D

@ Hugo halt halt. Wie das kommt von oberster Stelle :confused: Ich denke das ist Principia oder? warum fragt er mich denn nicht selbst? Wenn er mich unbedingt im Team haben will :D :confused: Ich hab mir das schon mehr als einmal durch den Kopf gehen lassen mit dem Racing Team aber irgendwie sagt mir das nicht so zu, das Team wird einfach zu groß und zu unübersichtlich denke ich, auch wenn sich das verlockend anhört mit dem das die besten am Jahresende (versucht werden ) zu vermitteln an größere Sponsoren. Aber wenn ich so gut bin oder wäre dann könnte ich auch selbst anfragen stellen an größere Teams und Sponsoren da hilf mir das eigentlich auch nicht weiter das ich im IBC Racing Team war oder bin.

Im übrigen habe ich auch noch eine weitere Anfrage bekommen die mir sehr zusagt. :daumen: Aber dazu an dieser Stelle noch kein Kommentar :lol:

@ Google Stellmanni leider kann ich noch keinen Termin fest machen. Leider steht die sache bei mir noch in den Sternen ob ich am Samstag so früh kann vielleicht muß ich am Vormittag was Arbeiten kommt drauf an wie wir morgen klar kommen. Wenn dann könnte ich leider erst um 13 oder 14 Uhr.

Deswegen wenn Ihr jetzt kurz Entschlossen selbst was auf die Beine Stellt bin ich euch nicht böse :D

Sakir schrieb:
Also ich habe bei 1700km die erste HG53 ausgewechselt, dann habe ich mir diese Rohloff Lehre gekauft und dadurch nun festgestellt, das die 2te Kette (HG73) nun defekt ist (nach weitern 2000km) dann wollte ich die HG93 montieren und.... dann wie oben beschrieben !
also ich habe 9-fach und dafür ist die Kette die richtige !
wie kann ich denn festellen, was genau an meinem Bike defekt ist ??? nicht das ich nur das Ritzelpaket hinten auswechsle und dann kam event. das Problem vom vorderen... oder etc.
Als zusätzliche Info, ich habe ein Deore LX Octalink Tretlager und Zahnkranz Hyperglide 11-32, 9-fach, fals das jemandem etwas sagt *bg*

Michael

Hallo Sakir,

heißt das, du hast jetzt die dritte Kette auf deinem Ritzelpaket und Kettenblätter?
Wieviel Km hast Du das Ritzelpaket und die Kettenblätter gefahren?

Also ich werde jetzt immer nach max. 1500km eine neue Kette (HG93)aufziehen,
in der Hoffnung Geld für den Komplett-tausch zu sparen!

Gruß

Sakir schrieb:
Michael

also, ne neue Kette hat 119,4. Wechsel sollte erfolgen bei 120-120,5. Das erreicht ne Kette je nach Plege und Fahrweise zwischen 1500-2500 KM. Das verkraftet die Kassette und die Kettenblätter problemlos. Somit sollte die Kassette und Ritzel auf min. das 3-fache an KM kommen. Bei materialschonender Fahrweise (bei mir :rolleyes: ) komme ich auf das 5-fache, ca. 10TKM :daumen: Dann is der Antrieb kommplett ausgelutscht.

Deine Kette(n) müßten ja auf gut 122-123 geweitet gewesen sein, damit die Kassette und/oder Ritzel schon nach der geringen Laufleistung fertisch sind.

Wenn so sein soll, dann alte Kette wieder drauf und fahren bis die beschriebenen Probs wieder auftauchen. Dann is es früh genug den Antrieb zu wechseln.

Und mal über die Fahrweise nachdenken. Immer versuchen beim schalten den Druck kurz vom Pedal zu nehmen und finde raus bei welcher Stellung sich die Schaltgassen befinden. Dann dort schalten, bei mir ist das 3 und 9 Uhr. Somit schaltet es bei mir plitzschnell, butterweich und materialschonend :daumen:

Erdi01

Zurück