Ahoi
Ich bin 3800km mit den Ritzeln gefahren, seit dem ich das Fahrrad im November gekauft habe !
Ich wollte nun eigentlich auch alle ca 2TKM die Kette wechseln !
wenn du mal Lust und Zeit hast, könnte ich mal kurz und schnell vorbeikommen.
lieber einmal zu viel geschaut, bevor ich sinnlos irgendwelche Teile austausche.
Michael
also ich habe jetzt die 2te Kette drauf, die nun verschlissen ist.SteelManni schrieb:Hallo Sakir,
heißt das, du hast jetzt die dritte Kette auf deinem Ritzelpaket und Kettenblätter?
Wieviel Km hast Du das Ritzelpaket und die Kettenblätter gefahren?
Ich bin 3800km mit den Ritzeln gefahren, seit dem ich das Fahrrad im November gekauft habe !
Ich wollte nun eigentlich auch alle ca 2TKM die Kette wechseln !
genau das werde ich machen ! ! ! sie ist schon wieder draufErdi01 schrieb:Wenn so sein soll, dann alte Kette wieder drauf und fahren bis die beschriebenen Probs wieder auftauchen. Dann is es früh genug den Antrieb zu wechseln.
da hast du natürlich recht, muss halt auch sagen, das ich mit diesen Ritzeln das Biken angefangen habe und da habe ich natürlich noch brutaler geschaltet, als ich es nun noch mache ! aber ehrlichgesagt, ich habe nie darüber nachgedacht, nur zu einer bestimmten Stellung zu schalten.... hmmm sollte ich doch mal drüber nachdencken ! ! !Erdi01 schrieb:Und mal über die Fahrweise nachdenken. Immer versuchen beim schalten den Druck kurz vom Pedal zu nehmen und finde raus bei welcher Stellung sich die Schaltgassen befinden. Dann dort schalten, bei mir ist das 3 und 9 Uhr. Somit schaltet es bei mir plitzschnell, butterweich und materialschonend![]()
Aaaaaha, wer hat denn sowas, hast du eventuell so eine Lehre ???? also ich habe nur die Lehre für die Kette und die ist demnach verschlissen ! ! !tboy0709 schrieb:@ Sakir Also das hört sich doch wirklich nach dem an was Barracuda geschrieben hat, prüfen kannste das mit ner Ritelverschleismesslehre und bei den forderen Kettenblättern siehstes eigentlich.
wenn du mal Lust und Zeit hast, könnte ich mal kurz und schnell vorbeikommen.
lieber einmal zu viel geschaut, bevor ich sinnlos irgendwelche Teile austausche.Michael
) und den Beilagen von der Fegro
, ein lecker Bierchen dürfte ja auch für die Heimfahrer drinne sein
und überhaupt einen schönen Tag und spannende Geschichten am Lagerfeuer ( Wenn beim Grillen die Campinghütte Feuer fängt

aber, wie schmeckt eigentlich die Kartoffelpampe von der Fegro
Melde mich heute später nochmal !!
) sind durch diverse Käffer. Kann mich nur noch an Juhöhe und Lindenfels erinnern.
Ich glaube hier muß Lupo nochmal genauer werden
) Nochmal DICKES LOB an Miss Marple