Touren rund um Hanau

Ahoi
SteelManni schrieb:
Hallo Sakir,
heißt das, du hast jetzt die dritte Kette auf deinem Ritzelpaket und Kettenblätter?
Wieviel Km hast Du das Ritzelpaket und die Kettenblätter gefahren?
also ich habe jetzt die 2te Kette drauf, die nun verschlissen ist.
Ich bin 3800km mit den Ritzeln gefahren, seit dem ich das Fahrrad im November gekauft habe !
Ich wollte nun eigentlich auch alle ca 2TKM die Kette wechseln !

Erdi01 schrieb:
Wenn so sein soll, dann alte Kette wieder drauf und fahren bis die beschriebenen Probs wieder auftauchen. Dann is es früh genug den Antrieb zu wechseln.
genau das werde ich machen ! ! ! sie ist schon wieder drauf :D

Erdi01 schrieb:
Und mal über die Fahrweise nachdenken. Immer versuchen beim schalten den Druck kurz vom Pedal zu nehmen und finde raus bei welcher Stellung sich die Schaltgassen befinden. Dann dort schalten, bei mir ist das 3 und 9 Uhr. Somit schaltet es bei mir plitzschnell, butterweich und materialschonend :daumen:
da hast du natürlich recht, muss halt auch sagen, das ich mit diesen Ritzeln das Biken angefangen habe und da habe ich natürlich noch brutaler geschaltet, als ich es nun noch mache ! aber ehrlichgesagt, ich habe nie darüber nachgedacht, nur zu einer bestimmten Stellung zu schalten.... hmmm sollte ich doch mal drüber nachdencken ! ! !

tboy0709 schrieb:
@ Sakir Also das hört sich doch wirklich nach dem an was Barracuda geschrieben hat, prüfen kannste das mit ner Ritelverschleismesslehre und bei den forderen Kettenblättern siehstes eigentlich.
Aaaaaha, wer hat denn sowas, hast du eventuell so eine Lehre ???? also ich habe nur die Lehre für die Kette und die ist demnach verschlissen ! ! !
wenn du mal Lust und Zeit hast, könnte ich mal kurz und schnell vorbeikommen. :D lieber einmal zu viel geschaut, bevor ich sinnlos irgendwelche Teile austausche.

Michael

@lupo, sakir, erdi - Also die Zeit habe ich kapiert 11 Uhr in Fürth/Odw. - aber wo dort genau? Könntet Ihr mir bitte noch mal kurz beschreiben wie das mit der Anfahrt ist - und habt Ihr Euch wegen der "Grill-Aktion" geeinigt? Muss ich Fleisch für meine Family besorgen?
Viele Grüße
Christian

Den Pfingsttourern in Fürth wünsch ich schon mal "Gummi unten" (Ansonsten hats Euch wohl hingelegt...Kappee ?? :D ) und lecker Grillchen mit Eurem Gemüseburgern ( Na ja..... :( ) und den Beilagen von der Fegro ;), ein lecker Bierchen dürfte ja auch für die Heimfahrer drinne sein :bier: und überhaupt einen schönen Tag und spannende Geschichten am Lagerfeuer ( Wenn beim Grillen die Campinghütte Feuer fängt :lol: :lol: )

Das mit den Fettbäuchen nehm ich wieder zurück...bin ja nur neidisch :heul:

Tschö Ihr Säcke :D :winken:

@ tboy, Steelmanni, bike-aktiv @ MIt der Uhrzeit war ja mein Vorschlag. Wenn alle anderen eh lieber gegen 13:00 oder 14:00 Uhr fahrn wollen hab ich halt gelitten.

@ tboy Meld dich heutabend bitte nochmal obs geht oder nicht. Wenn ja bitte mit Uhrzeit und Treffpunkt. Telefonisch wohl am besten.
@ SteelManni, bike-aktiv äußert Euch mal was Ihr für ne Vorstellung wegen der Uhrzeit habt.

Ich jedenfalls kann starten zwischen 10:00 - 11:30 Uhr. Heute morgen ist der erste Tag wo ich mich mal wieder total wohl fühl...Am Samstag will ich deswegen auf alle Fälle was machen. Auch wenns vielleicht nicht Schotten wird. Wir werden doch wohl was zusammen bekommen ?? :confused:

Wenn ich heutabend im Forum nix Neues lese werd ich Euch telefonisch schon Beine machen :aufreg:

Moin moin,@all :daumen:

also wegen Samstag in Schotten, so muss ich sagen das ich
mit 11:00Uhr auch ein Problem hab.
Nachmittags etwa 13-14:00Uhr wäre mir auch lieber!

Jetzt muß sich Bike-Activ und tboy noch mal äussern.

Gruß

Kwi-Schan schrieb:
@lupo, sakir, erdi - Also die Zeit habe ich kapiert 11 Uhr in Fürth/Odw. - aber wo dort genau? Könntet Ihr mir bitte noch mal kurz beschreiben wie das mit der Anfahrt ist - und habt Ihr Euch wegen der "Grill-Aktion" geeinigt? Muss ich Fleisch für meine Family besorgen?
Viele Grüße
Christian
moin moin,
hier nochmal das Wichtigste zur Tour:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1258944&postcount=1944
und der:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1261991&postcount=1962
Start ist am Campingplatz und der ist aus allen Richtungen gut ausgeschidert.
Noch was: wenn die Tour auch nicht im LMB steht handelt es sich um keine geschlossene Gesellschaft, d.h. jeder der Lust hat kann sich uns anschliessen.

@google: bist ja heut moin schon wieder megalustig drauf. Von dem Kraut, wassde auf dem Weg ins Ämtchen geraucht hast will ich auch was abhaben :dope: aber, wie schmeckt eigentlich die Kartoffelpampe von der Fegro :confused: ich weisses net. ;)

@Google, SteelManni @ HI, bin im moment noch am überlegen ob Ich Samstag den Laden aufmache oder mir mal drei Tage Pause gönne. Muß dann aber erst mal mit Frauchen reden wie Ich/wir den Samstag und die folgenden Tage verbringe :streit: Melde mich heute später nochmal !!

bike-activ schrieb:
@Google, SteelManni @ HI, bin im moment noch am überlegen ob Ich Samstag den Laden aufmache oder mir mal drei Tage Pause gönne. Muß dann aber erst mal mit Frauchen reden wie Ich/wir den Samstag und die folgenden Tage verbringe :streit: Melde mich heute später nochmal !!
Hier Mr. bike-aktiv,

schau mal da http://www.sog-events.de/24/f_24.htm unter Angemeldete Teams bei Rock Shox 24-h Race!

Ciao und Danke noch mal

@ Barracuda Also gut ich versuche dann um viertel nach Sieben da zu sein.

Also ich könnte morgen dann auch erst ab Mittags kommt jetzt einfach drauf an was Ihr vorhabt oder wies mit Günther aussieht. Ansonsten fahr ich Rennrad.

Den anderen wünsche ich viel spaß bei eurer Tour und dem anschliesenden Grillen. Guten Appetit :D

Hei,

ich hab mal versucht den Günter anzurufen..leider nicht erreicht...

Klar ist, daß sich SteelManni und Tboy zeitlich arrangieren könnten. Was jetzt mit Günter ist.....keine Ahnung.

Also ich kann definitiv spätestens 11:30 Uhr touren...

Wenn sich bei mir bis morgen niemand meldet, fahre ich gegen 10:00 Uhr Grundlage für circa 4 Stunden...Ansonsten wär mir ne Tour lieber....

Das war/ist der komplizierteste Versuch einer gemeinsamen Tour seit Bestehen des Threads :wut:

Man wird sich schon irgendwann sehen......

@ Barracuda @ Ich neige langsam dazu Eure Montagstour mit meinem 28er Crossrad um 7:15 Uhr :( mitzufahrn......Hat auch ne geeignetere Übersetzung und dünne Reifchen....Wär das Ok für Euch oder lieber nicht ?? Rede Klartext..No Problem :daumen:

Haaallllooo Hier ist ja heute gar nichts los. Berichtet doch mal wie eure Tour heute war hoffe Ihr habt euch schön satt gegessen und lecker gegrillt :cooking:

Google und ich waren auch ganz gut und flott unterwegs trotz ziehmlichem Gegenwind manchmal.

Hab sonst weiter eigentlich gar nichts zu berichten also lasst mal was hören :D

Na Tboy,

hat dich Günter für Bike activ Team Voicezone gewinnen können :D
Hoffe du fährst für meine Heimatgemeinde ein paar Siege ein :D

Ich werde meine nächsten Rennen für Bike-Activ.de fahren für Voicezone reicht es noch nicht ;)

@Google, wegen der RTF, wir sind letzten Sonntag die RTF mit einem Schnitt von 30 km/h über 116 km gefahren! Denke du bist Alt genug um zu entscheiden was du machst, das ganze ist keine GA1 Veranstaltung und mit einem Treckingrad bist du halt auch noch ein stück weit mehr im Wind. Aber es sind genug Leute auf der Strecke mit denen man sein Tempo fahren kann!!

CU on the Road :D

Hi,

wir sind wieder in heimischen Gefilden gelandet.

Zunächst nochmal ein DICKES FETTES DANKE an Miss Marple und Lupo für die Gastfreundschaft, die Verköstigung und die Tour. Es war einfach ein herrlicher Tag :love:

Wir (Lupo, Sakir, Kwi-Schan und ich) sind gegen 12.30 in Fürth aufgebrochen. Wir sind auf irgend einen Turm (weis den Namen nicht mehr :mad: ) sind durch diverse Käffer. Kann mich nur noch an Juhöhe und Lindenfels erinnern. :ka: Ich glaube hier muß Lupo nochmal genauer werden :rolleyes:

Mein Ciclo ist der Meinung wir sind 59 KM mit 1450 HM und das in 3:40 gefahren. Haben uns natürlich hier und da mal die Landschaft angeguggt, ein muß bei der Aussicht. Haben bis Mannheim und noch weiter in die Pfalz guggen können :daumen:

Miss Marple und Kwi-Schans Family waren in der Zwischenzeit spazieren, in einem Wildpark und haben das wichtigste vorbereitet ... das Apres Biking :bier: :cooking:

Nach dem wir wieder in Fürth waren, frisch geduscht, gings ans grillen. Die Kartoffelsalate und der Krautsalat waren einfach SUPER LECKER (nix Prampe von Selgros und Co. alles handarbeit und frisch ... gelle Google :cool: ) Nochmal DICKES LOB an Miss Marple :daumen:

So zwischen 21 und 22 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und unsere "Bad Offenbacher" werden wohl noch zwei geruhsame Tage in Fürth verbringen.

Tja, und schon is wieder ein schöner Tag zuende gegangen :hüpf:

Wüsche Euch noch zwei schöne Pfingsttage und viel Spaß bei Euren Aktivitäten.

Erdi01

Ach ja, ein paar Bilder gibts natürlich auch zu sehen ;)

Erdi01 schrieb:
Hi,

wir sind wieder in heimischen Gefilden gelandet.

Zunächst nochmal ein DICKES FETTES DANKE an Miss Marple und Lupo für die Gastfreundschaft, die Verköstigung und die Tour. Es war einfach ein herrlicher Tag :love:

Wir (Lupo, Sakir, Kwi-Schan und ich) sind gegen 12.30 in Fürth aufgebrochen. Wir sind auf irgend einen Turm (weis den Namen nicht mehr :mad: ) sind durch diverse Käffer. Kann mich nur noch an Juhöhe und Lindenfels erinnern. :ka: Ich glaube hier muß Lupo nochmal genauer werden :rolleyes:

Mein Ciclo ist der Meinung wir sind 59 KM mit 1450 HM und das in 3:40 gefahren. Haben uns natürlich hier und da mal die Landschaft angeguggt, ein muß bei der Aussicht. Haben bis Mannheim und noch weiter in die Pfalz guggen können :daumen:

Miss Marple und Kwi-Schans Family waren in der Zwischenzeit spazieren, in einem Wildpark und haben das wichtigste vorbereitet ... das Apres Biking :bier: :cooking:

Nach dem wir wieder in Fürth waren, frisch geduscht, gings ans grillen. Die Kartoffelsalate und der Krautsalat waren einfach SUPER LECKER (nix Prampe von Selgros und Co. alles handarbeit und frisch ... gelle Google :cool: ) Nochmal DICKES LOB an Miss Marple :daumen:

So zwischen 21 und 22 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und unsere "Bad Offenbacher" werden wohl noch zwei geruhsame Tage in Fürth verbringen.

Tja, und schon is wieder ein schöner Tag zuende gegangen :hüpf:

Wüsche Euch noch zwei schöne Pfingsttage und viel Spaß bei Euren Aktivitäten.

Erdi01

Ach ja, ein paar Bilder gibts natürlich auch zu sehen ;)
Gaaaanz ehrlich: :heul: :heul: :heul:

Wenn Iris nicht schon was ausgemacht hätte, hätt ich sie ja bearbeiten können.....aber der Luca hat eh grad die Windpocken...

Na ja, Glücklicherweise hab ich noch was mit tboy ausmachen können. In seinem Windschatten sind wir dann 92 Km mit einem 30,3 er Schnitt gefahrn :daumen:

@ tboy @ Können wir gerne mal wieder machen !! Für GA 1 hats ja bei Dir dann gereicht.

@ Alle @ Morgen will ich gegen 9:30 Uhr 4 Stunden Grundlage (also gemütlich) am Main fahren. Wer das Kaiserwetter nochmal nutzen will, sollte sich anschließen.

Also bis hoffentlich denne

Frank

@ Fürth Tourer super die Bilder aussehen :D War bestimmt echt klasse eure Tour zumindest siehts einfach genial aus die Bilder und die Landschaft und dann auch noch das Wetter dazu das muß einfach genial gewesen sein :daumen:

@ Barracuda jepp Günther hat mich in sein Team geholt wollte eh mal mit Ihm darüber sprechen aber er kahm mir dann zuvor :D Ich denke das ist genau das richtige und es ist auf jeden fall das wonach ich gesucht habe :daumen: Hoffe ich kann mich im laufe der Zeit, spich bis nächstes oder übernächstes Jahr, im Team etablieren und dann vielleicht auch mal ein oder mehrer vordere Plätze rausfahren. Bei weiter so fleisigem training und jetzt em kompetentem Team mit Unterstützung kanns nur gut werden :daumen: :D ;)

So ich fahr jetzt auch nochmal ne Runde wir sehen uns dann morgen in aller hergotts früh :D

Ja, war wirklich eine Super-Tour gestern - nach Mal Danke an Lupo für die Super-Führung, an Lupo & Miss Marple für das "Apres-Biken" (ich bin bei Kartoffelsalat seeeehr schwierig - aber der Salat von Martina war wirklich einfach SUPER!!) :daumen:

@erdi / sakir - Ihr Hightech-Freaks, wo bleibt denn das Höhenprofil? ;)

@erdi - Habe gerade alle Bilder durchgeschaut - sehr schön :)

Bis demnächst,
viele Grüße
Christian

Kwi-Schan schrieb:
Ahoi,

zu der Tour und dem supermegaleckerem Kartoffelsalat wurde schon alles gesagt :D
Aber auch von mir nochmals DANKE an Miss Marple und Lupo ! ! !
beim nächsten mal bin ich 100%tgi wieder dabei..... und diesmal mit Schuhen :daumen:

Ich habe auch noch ein paar vereinzelte Bilder derTour in mein Fotoalbum gestellt !

so und hier kommt das Höhenprofil .......

H%f6henprofil%2023.05.04.jpg

@Google : ohje, >30er Schnitt... da wäre ich total am ende..... :heul:

Michael

Hallo @ all :daumen:
@Erdi,Lupo,MissMarple,kwi-Schan,Sakir,
also da laüft einem ja das Wasser im Mund zusammen, wenn
ich mir die Bilder eurer Tour so anschaue. :hüpf:
Da werd ich richtg neidisch, und bekomm Hunger, aber gleich
gibts ja bei uns auch was leckeres! :cooking:

Nachdem Günter gestern morgen abgesagt hat, bin ich um 14Uhr
mit Oliver, Paul und seinem Schweizer Kumpel von GK aus nochmal
Richtumg Goldbach,Glattbach aufgebrochen! :hüpf:
wir sind in etwa die tour nochmal gefahren, die ich mit Günter schon mal
gefahren bin!
Anschließend sind wir nochmal im Heißen-Acker eingekehrt! :daumen:
Wir waren bis 18:30 unterwegs und haben etwa 65km bei 1000 hm
gemacht.

@tboy, ich wünsch Dir viel Erfolg und viel Spass im bike-activ/Voicezone Team :daumen:

Mahlzeit und Kette rechts

Manfred

Kwi-Schan schrieb:

@erdi - Habe gerade alle Bilder durchgeschaut - sehr schön :)

Christian

O.K. habe das Höhenprofil/Tourdaten gerade in meine Gallerie geladen :daumen:

Leider sind die Bilder nicht so dolle geworden, falsche Einstellung in der Digi gewesen, ein paar kann ich gar nicht upen, weil unter aller S... und die kleine Filmsequenz läst sich auch nicht upen, falschen Format :mad:

Na ja, egal, schö wars trotzdem ...

@tboy ... Gratuliere Dir zu Deinem Team und wünsch Dir viel Erfolg :daumen:

Erdi01

Verfolgt gerade jemand das Herren Rennen in Houffalize. Auf der HP von der Bike Sport News gibts ne schriftliche live Bericht Erstattung. Schein ziemlich spannend zu sein.

Heute Abend auf SW3 um 21.50 Uhr bei Sportschau kommt ein Bericht über das Rennen und die beiden Fumic Brüder sind auch im Studio direkt vom Rennen ins Studio.

Mal schauen was die für Platzierungen Fahren. Der Wolfram Kurschat is vielleicht sau stark hat sich von dem letzten Startplatz auf den momentan 40ten vorgearbeitet. Man der haut Power in den Beinen :daumen:

@ Barracuda wie sieht das eigentlich aus wenns morgen früh regnet fahrt Ihr dann auch oder dann net. Falls es nicht regnet aber es danach aussieht ich von Dir heute nichts mehr lese ruf ich Dich dann morgen früh an. Bis dann.

Gruß Torsten.

@ Fetttsäcke @ Wollt Ihr etwa morgen keine Grundlage mit mir machen ???? Wär doch eigentlich bitter nötig nach dem Festmahl in Fürth :D

@ Erdi @ Danke das Du ein Bild für mich gewidmet hast :mad:

Ansonsten noch einen schönen Feiertag. Man sieht sich bald wieder !!

Google schrieb:
@ Fetttsäcke @ Wollt Ihr etwa morgen keine Grundlage mit mir machen ???? Wär doch eigentlich bitter nötig nach dem Festmahl in Fürth :D
Garantiert nicht um 9.30. Vielleicht dreh ich später mal ne Runde. Weis ich aber noch nicht.

Google schrieb:
@ Erdi @ Danke das Du ein Bild für mich gewidmet hast :mad:
BITTE, BITTE gern geschehen :p
Aber wo sind da Tomaten, außer auf Deinen Augen, sind Radisschen :D :lol: :D

Erdi01

Da ich auf den Touren einen hohen Flüssigkeitsbedarf habe, suche ich nach einer Möglichkeit mehr als die 3 Liter in meinem Kamelhöcker mitzunehmen.
Bei einer "einfachen" Trinkflasche habe nach 3 Stunden Fahrt im Sommer allerdings nur noch warmes Wasser. :kotz: Deshalb habe ich beim Kafferöster eine Literflasche incusive Wärmeisolierung erworben.
Wie bekomme ich dieses Monstrum in einen Flaschenhalter (falls es für Flaschen mit 10cm Durchmesser überhaupt sowas gibt)? :confused:
Auf dem heutigen Ausflug habe ich mal testweise die Flasche am Rucksack befestigt, ich bin aber nicht zufrieden mit dieser Lösung. :heul:

Jörg

Zurück