Touren rund um Hanau

Sakir schrieb:
Ahoi,
die Nervenentzündung im Schienbein geht langsam zurück... täglich besser, solange ich nicht laufe !
Dann gute Besserung.

Sakir schrieb:
@jschuetter : was machen die Speichen / LR wieder alles fest und ausgewechselt ???
Die Dinger sind immer noch in der Werkstadt. Es waren keine Speichen in passender Länge in schwarz da. Wen interessiert schon die Farbe? :confused:
Ich will fahren, nicht das Bike als Ausstellungsstück hinstellen.

Jörg

Hallo @ all :daumen:

@google,barracuda,....
ich bin am Wochenende an der Lahn zum Kanufahren,
(Vater-Kind-tour) und kann leider nicht mitfahren am Sonntag. :heul:

Ich wär schon gerne mit, zumal wir schon ne ganze Weile nicht
mehr zusammen gefahren sind.
Ich muß doch mal wieder Euren Trainigsstand testen! :D

Meinen Keiler-test hatte ich allerdings letzten Samstag schon,
und vorher wollte ich jetzt auch nicht mehr soviel machen.

Dazu kommt noch das ich noch auf mein neues Tretlager warte,
das alte ist so gut wie abgeraucht, und muß vor Wombach
auf jeden Fall raus! :mad:

Veilleicht klappts ja mal wieder mit uns!

Dann bis zum Keiler :daumen:

Gruß

jschuetter schrieb:
Die Dinger sind immer noch in der Werkstadt. Es waren keine Speichen in passender Länge in schwarz da. Wen interessiert schon die Farbe? :confused:
Ich will fahren, nicht das Bike als Ausstellungsstück hinstellen.
Jörg
Ok, seien wir mal ehrlich. Ich als Dienstleister würde auch keine unvollkommene Arbeit an meine Kunden liefern.

Jörg

Hugo schrieb:
du ich bin dabei....muss aber noch klärn wanns los geht

bin freitag abends bei ner freundin in nidda grillen und anschliessend party, werd da dann auch pennen
wenn ichs rad gleich mitnehm und mich da dann bereit mach können wir zusammen ne runde fahrn und ich kann die truppe noch n bischen mit nem typen in leggins schocken*rofl*
würd ma sagen dass wir mittags starten sollten, wenns grundlage wird wird danach gegessen, ansonstne eben davor

hätte eben den grossen vorteil deswegen ncih 100km durch die republik düsen zu müssen :)

Also ich könnte am Samstag so ab 12 oder 13 Uhr würd dann gerne aber so vier Std fahren also so 120km am Sonntag fahr ich dann auch nochmal aber da schon so gegen 8 oder 9 so 150km.

Meld Dich nochmal wegen fahren, es kommt vielleicht noch jemand mit am Samstag Sonntag dann auf alle fälle.

Also heir nochmal nur so zur Info. An alle die vielleicht doch noch lust haben. Hugo und ich treffen uns morgen bei mir um 13 Uhr für ne 4stündige Straßentour (120km) soll ne GA Tour werden also kein gebolze. Vielleicht schließt sich uns noch jemand kurzfristig an den ich durch zufall kenne gelernt habe.

Bei Intresse einfach bei mir melden.

Gruß Torsten

P.S. Sonntag fahr ich auch aber schon gegen 8 spätestens 9 dann aber 5 std (150km).

Hei Leutz,

ist ja diesmal ziemlich verhalten mit der Sonntagstour...Ippie, Erdi, der Rest was ist mit Euch ?? @ Sakir, was macht Dein Knie ??

@ tboy@ Ne Grundlage mit Dir und Hugo hätt mich ja schon mal wieder interessiert. Im Windschatten dürft ich ja noch einigermaßen mithalten können :p Aber es passt mom. bei mir nicht so in die Planung. Nach Wombach können wir gerne mal wieder :daumen: Ich hoff Du meldest Dich dann übern Thread oder direkt bei mir. Was haste denn mom. in etwa fürn Schnitt wenn Du GA fährst ? Vielleicht täusch ich mich ja auch und ich komm mit meiner Fitness und meiner Crossgurke nur noch schwerlich mit...Erzähl mal.

Wombachfrage:Ne Frage an alle, die schon mal mit teil genommen haben. Gabs bei den Versorgungsstationen gefüllte Trinkflaschen zum mitnehmen wie das letzte mal in Frammersbach ? Dann würd ich nämlich auf alle Fälle ohne Trinkrucksack fahren.

Da hoff ich mal, daß noch ein paar am Sonntag mitfahren...

Google schrieb:
@ Sakir, was macht Dein Knie ??
Morsche,
also meinem Schienbein gehts besser aber immernoch nicht komplett weg :mad:
Ob ich am Sonntag mit komme, hängt davon ab, wie ich die heutige Hochzeitsfeier überstehe :bier:
fahren werde ich bestimmt, kann aber sein, das ich nur auf der Strasse entlang roll und mein RR mal ausprobiere :-) (hatte noch keine Zeit dazu)

@jschuetter: beim Radsport König in Seligenstadt machen sie die LR mit Termin in 1nem Tag und kostet 6-8 Euro ! ! !

@Lupo, Miss Marple: seid ihr versuncken ??? oder im Urlaub :-))) man liest gar nix mehr von euch ! ! !

Michael

Sakir schrieb:
Morsche,
also meinem Schienbein gehts besser aber immernoch nicht komplett weg :mad: ...@Lupo, Miss Marple: seid ihr versuncken ??? oder im Urlaub :-))) man liest gar nix mehr von euch ! ! !

Michael
Urlaub wär schön, aber dem ist net so :(
Heut hab ich erstmal die gröbsten Sturmflutschäden beseitigt und am Abend sind Gäste zum Grillen bei uns. (also die werden net gegrillt sondern die kriegen was gegrilltes zum Futtern :D )
Morgen wollen wir malab Hohemark ne Taunustour fahren. So über Saalburg, Herzberg, Sandplacken, Feldberg zum Roten+ und zurück. Mit der Startzeit kann ich mich noch net festlegen, die hängt davon ab wie das Grillen ausartet :cooking: :bier: :blah: :dope: :lol: aber vor 11:00 bestimmt net.

so, bis moin (die komme grad :) )

Wolfgang

Mein Bedarf an Touren für dieses WE ist gedeckt ... war heut in Würzburg und zurück 209 KM :eek: :spinner:

Ähmm ... ich meine war bei Larry von 88. Hab meine Carbon ELO einbauen lassen, die von C'dale gekommen ist und von Ihm getunt wurde. Waren halt 209 KM aber mim Auto :D Bin die B8 bis Würzburg, weil heute A3 :spinner:

Habe vorhin ne kleine Runde gedreht. Wow ... hätt nie gedacht was aus so ner Lefty rauszuholen ist, würd ich jederzeit wieder machen lassen :daumen:
Aufs Knöpfchen gedrückt und das Teil is blockiert. Das treibt einen jedesmal so ein grinsen isn Gesicht, aber zufrieden is man nie ... jetzt stört mich, dass ich den Dämpfer hinten nicht per Knopfdruck blockieren kann, sonder ein Hebel umlegen muß ... TZZzz
Und die Carbon Lefty putzt genau 300 gramm weg. Jetzt is mein Jek bei 11,88 und damit leichter als viele Hardtails :D :love: Wohlgemerkt mit XT Scheibe und Stahlflex, keine Ultraleicht-Pannen-Laufräder und nix Lämmerschwanz. Bocksteif und stabil bis weit in die 100Kg :daumen: Naja, treten muß ich doch noch ...

Morgen werd ich auch fahren. Weis aber noch nicht wann. Will eigentlich F1 und TdF guggen. Halt davor oder danach oder Taunus :confused: @Lupo ... wird das eher gemütlich oder ne hatz bei Dir/Euch @google ... Euer Starttermin is mir zu früh :(

So jetzt "drinke mee Ahner" ich geh auf unser Weinfest. Mal sehen was die golfballgroßen Hagelkörner und der Sturm von gestern übrig gelassen haben :mad: So ein Hagelkorn tut ganz schon weh, wenn mans abbekommt, hab direkt ein blauchen fleck :mad:

Erdi01

Oh mann !!! Mich hat über Nacht dermaßen eine Erkältung hingehauen !!! :mad: Ich kann heut unmöglich fahren :heul:

Mein Kopf ist zu, mein Hals ist wund, fühl mich ziemlich belämmert..

Schade...ich werd mal Barracuda anrufen und ihm absagen müssen.

Den anderen viel Spaß bei ihren Touren :daumen:

Google

Halo zusammen,

ich habe eben erst den PC angeworfen seit Freitag mittag.

@Google@ 10:00 Uhr ist für mich sonntags immer zu früh. Ich fahre, außer bei Mara's, nicht vor 11:00 Uhr. Außerdem bin ich gestern mit einem Bekannten mal die Barbarossa-Hahnenkamm-Rückersbacher-Hahnenkamm-Tour gefahren. Waren gestern 1140 hm bei 54 km. Es war aber sehr matschig gewesen. Fast so schlimm wie im März. :mad: Da meine neuen Reifen noch nicht angekommen sind, bin ich auch recht vorsichtig die feuchten Passagen runter gefahren. Ich habe richtige Probs mit den Cool-Stop-Belägen. Die sind so bissig, das ich garnicht mehr die Bremskraft dosieren kann. Vielleicht mache ich doch vorne wieder die alte Marke drauf.
Bis auf die Rippenprellung, die mich beim fahren nicht weiter stört, ist alles wieder in Ordnung. Wombach kann kommen. Ich werde heute noch eine Stunde radeln und dann morgen mal 2-3 Std GA. Am Mittwoch werde ich noch eine 1000 hm Tour starten und am Freitag mit meiner Frau eine sehr gemütliche Runde drehen. Und dann ist schon Wombach angesagt.
Wann treffen wir uns am Samstag?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung und das es nur eine 2 Tage Erkältung ist. Alles andere wäre nicht so günstig.

@Lupo@ ich freue mich schon auf die nächste Taunus-Tour. Vielleicht geht ja mal wieder was die Woche (Mittwoch). Übrigens brauche ich noch mal Deinen technischen Rat. Ich schicke Dir mal ne PM.

allen anderen, viel Spaß beim biken.

Volker

Volker

jschuetter schrieb:
Ich wollte das Radl für die morgige Tour (zwischen Arbeit und Netzwerkwartung am Abend) fit machen (Dreck wegspülen, Kette ölen, ...) und mußte entdecken, daß vom Hinterrad zwei Speichen gebochen sind. Dabei bin ich die letzten Tage nur auf dem Asphalt gefahren. Nach zwei Wochen Abstinenz hätte ich auch keine Höhenmeter geschaft.
Am Freitag war das Rad fertig, am Samstag hatte zumindest Zeit die Räder zu montieren und heute Morgen war 'ne kleine Asphalt-Tour (nach AB) angesetzt.
Kaum im Hafen in AB macht es auf einmal Knack, schon wieder eine Speiche ohne Kopf. :mad:
Vielleicht sollte ich mir dochmal so ein Hinterrad zulegen wie am Leih-Rad von Google. Da brechen die Speichen zumindest nicht so schnell.

Jörg

Ippie schrieb:
Ich nochmal,

für alle, die interesse an eine Leistungsdiagnose haben, gibt es hier einen link http://www.living-fitness.de/homburg/index.html
Ich glaube Tboy ist auch dort.
Eine Übersicht einiger Centren Deutschlands gibt es hier: http://www.bike-magazin.de/fitness/diagnostcenter.htm

Volker

Hallo Ippi and all

Ja ich bin auch bei Living Fitness. Den Test führt immer der Andreas Philipp durch er ist Dipl.-Sportwissenschaftler und macht das ganze schon seit mehr als 20 Jahren und hat auch schon Namhaftere Sportler betreut, zu sehen im Fitness Studio in Bad Homburg. Er weiß also sehr genau was er da macht ;)
LDs für Radfahrer gehen immer nur Montags und Freitags im Fitnesstudio in HG Voranmeldung ist zwingend erforderlich und dauer meist auch 2-3 Wochen sofort geht meist gar nichts. Kostenpunkt sind 69€ (der Preis beim Bike MAgazin ist nicht aktuell). Andreas ist sehr umgänglich und macht einem sehr gut alles verständlich. Schuhe mit SPD Cleats sind mit zu bringen dafür sind Pedale da alle anderen Systeme müssen die eigenen Pedale mit gebracht werden.

Der Test läuft wie folgt ab. Stufentest. Begonnen wird mit 100Watt alle drei min wird um 50 Watt erhöht so lange bis zum Abbruch. Dann sind die Beine so zu ich glaub das habt ihr noch nicht erlebt. Am ende jeder Stufe wird vom Ohrläppchen ein kleiner Tropfen Blut genommen um den Laktatwert zu bestimmen und die Herzfrequenz wird notiert. Der ganze test wird nur im sitzen absolviert weil bei wiegetritt das Ergebnis verfälscht würde.

Ich hoffe weiter geholfen zu haben.

@ Hugo na und biste heute nochmal gefahren ich war heute nochmal 5 1/2 std unterwegs 170km kahm nicht schlecht nach gestern 4std und 120km :lol:

Google schrieb:
@ tboy@ Ne Grundlage mit Dir und Hugo hätt mich ja schon mal wieder interessiert. Im Windschatten dürft ich ja noch einigermaßen mithalten können :p Aber es passt mom. bei mir nicht so in die Planung. Nach Wombach können wir gerne mal wieder :daumen: Ich hoff Du meldest Dich dann übern Thread oder direkt bei mir. Was haste denn mom. in etwa fürn Schnitt wenn Du GA fährst ? Vielleicht täusch ich mich ja auch und ich komm mit meiner Fitness und meiner Crossgurke nur noch schwerlich mit...Erzähl mal.

Wombachfrage:Ne Frage an alle, die schon mal mit teil genommen haben. Gabs bei den Versorgungsstationen gefüllte Trinkflaschen zum mitnehmen wie das letzte mal in Frammersbach ? Dann würd ich nämlich auf alle Fälle ohne Trinkrucksack fahren.

@ tboy @ Siehe oben...Du bist mir noch ne Antwort schuldig !!! ;) Ansonsten Danke für die LD -info. Ippie, Sakir und Ich wollen in nächste Zeit nämlich eine machen.

Und was war jetzt mit Wombach letztes Jahr ???? Ich brauch Input !! :D

Ich hab mich ganz schön geärgert, daß ich wegen meiner Erkältung heute nicht fahren konnte :mad: Mit Achim ist ja auch schon ne Ewigkeit her als wir ne gemeinsame Tour absolvierten..... :( @ Ippie am Freitagmittag hatte ich schon Kreislaufstörungen, am gleichen Abend haben schon die nicht mehr existenten Mandeln offeriert das was kommt...Aber das es dann über Samstagnacht so heftig wird ....Mom. hab ich das Gefühl, daß der Zenit überschritten ist, so daß ich ab Dienstag auf GA-Touren hoff...höchstens bis einschließl. Donnerstag. Mal schauen....Ich hab mich nämlich saufitt gefühlt und seh jetzt überhaupt nicht ein, daß ich mich wegen ner kleinen Erkältung klein kriegen lass....MeinPlan ist jetzt nach dieser Kackerkältung jedenfalls, ich hoff es funktioniert auch, GA Dienstag bis Donnerstag, 2 Tage Pause und dann Angriff am Sonntag :mad: :mad: :mad:

@ Ippie @ Wegen Samstag telefonieren wir nochmal.

@ Lupo, Miss Marple, Alle @ Nach Wombach ab Mittwoch sieht wieder alles anders aus :daumen: Dann wirds Zeit wieder ein paar gemeinsame Turns zu drehen :daumen: Ich muß aber irgendwie noch ein schönes WE mit meiner Frau in der Münchner Umgebung unterbringen und Urlaub ist ab dem 13.08.04 für 14 Tage angesagt. Na ja..Spätestens im September bis ins nächste Jahr hinein sind wieder viele gemeinsame Touren angesagt. Hoff ich doch !!!!! :daumen: :daumen: Die BaHaBu Tour mit mir Sakir und anschließendem Kaffee bei uns muß ja auch noch irgendwie untergebracht werden...

Oder wollt Ihr mich noch zu einem Abschlußmara überreden :confused: :lol:

@ tboy @ Hast Du voraussichtlich eigentlich auch mal wieder Zeit für lockere gemeinsame Touren ??

So genug geschrieben...

Tschö Google

Hallo @ all, :daumen:

@google, also in Wombach letztes Jahr gabs nur Papp-oder
Plastikbecher mit Getränken :mad:

Das konnste Dir während der Vorbeifahrt eigentlich nur ins Gesicht schütten.
Oder man musste stehenbleiben und den Becher auf einmal abpumpen.

Wenn Du mit Trinkrucksack fährst, dann kannst Du diesen mit den Bechern
wieder voll machen.
Das klappt aber nur wenn Du einen Camelback mit großer Öffnung hast?

Ich werde 2 Trinkflaschen und meinen Trinkrucksack mitnehmen.
Davon eine leere.

Wie sieht's aus, wer ist am Samstag alles in Wombach zur Anmeldung, und zur Nudelparty,
oder hat noch jemand vor dort zu zelten?

Google, sie zu das Du zum Keiler wieder fit bist! :daumen:

Gruß
SteelManni

Halli Hallo,

ich mus doch auch mal wieder etwas posten :-)
war heute mal mit dem RR unterwegs.... spass hats gemacht :D
musste mir mal ca 3 Stunden den Alkohol aus dem Körper fahren... dadurch kam ich auch nur auf einen 29,9er schnitt und nach 85 km war mein Trinken / Lust / Kondition am Ende :D
Ich bin über Offenbach nach Neu Isenburg / Langen / Messel / Rodgau , war schön zu fahren, ausser event. das es teilweise sehr eng auf den Strassen wurde und die Radwege leider nur Schotterwege waren.....

@Google : na dann mal Gute Besserung, leg dich ins Bett und lass dich mal verwöhnen :-)

@jschuetter: ohje, was machste denn mit deinen LR... schon wieder eine Speiche def. das passiert doch nicht einfach nur so ! ! !

@Ippie, Google: na dann müssen wir mal dort einen Termin für die LD machen ! können wir auch am 03.08 besprechen.

@All : nächste Woche habe ich Spätschicht, d.h. ich werde morgens meine Runden drehen und Abends wenn ihr euch zusammen durch die Lande begebt, werde ich auf der Arbeit sein :(

Michael

Ippie schrieb:
...@Lupo@ ich freue mich schon auf die nächste Taunus-Tour. Vielleicht geht ja mal wieder was die Woche (Mittwoch). Übrigens brauche ich noch mal Deinen technischen Rat. Ich schicke Dir mal ne PM....

Volker
jo! Mittwoch können wir mal vormerken, falls möglich schon um 18:00 :confused: Vielleicht sind ja laufand und blackbike auch wieder mal dabei. ;)

hmmmmmmm, ne PM hab ich noch net :ka:

@google: gute Besserung auch von mir und natürlich auch von Martina.
wär ja schön wenn du auch mal wieder ne Tour in entspannter Atmosphäre :lol: mitfahren würdest.( die anderen Marathonisti natürlich auch)

SteelManni schrieb:
Hallo @ all, :daumen:

@google, also in Wombach letztes Jahr gabs nur Papp-oder
Plastikbecher mit Getränken :mad:

Wie sieht's aus, wer ist am Samstag alles in Wombach zur Anmeldung, und zur Nudelparty,

Google, sie zu das Du zum Keiler wieder fit bist! :daumen:
Da wird ich wohl doch mit dem Trinkrucksack fahren. Schade.... :(

Ich werd am Samstag mit Ippie zur Anmeldung kommen. Ich persönlich will mich dort nicht lange aufhalten......Am liebsten die Startnummern holen, einen kurzen Überblick über den Start/Zielbereich verschaffen und wieder ab. Mal schauen was Ippie vor hat. Bist Du zum Zelten unten ?
Sakir schrieb:
ich mus doch auch mal wieder etwas posten :-)
war heute mal mit dem RR unterwegs.... spass hats gemacht :D
musste mir mal ca 3 Stunden den Alkohol aus dem Körper fahren... dadurch kam ich auch nur auf einen 29,9er schnitt und nach 85 km war mein Trinken / Lust / Kondition am Ende :D
Was haste denn jetzt fürn RR ?? Poste doch mal ein Bild. Na da werden wir wohl demnächst dann und wann den Asphalt gemeinsam unsicher machen :daumen: Ich hoff ich komm mit meinem Cross mit. Bin schon wieder schwer am überlegen, ob ich mir auch ein RR anschaff ;) ......Es ist schwer vernünftig zu bleiben..... :p
Lupo schrieb:
@google: gute Besserung auch von mir und natürlich auch von Martina.
wär ja schön wenn du auch mal wieder ne Tour in entspannter Atmosphäre :lol: mitfahren würdest.( die anderen Marathonisti natürlich auch)
Genauuuuu !! :D Ich freu mich auf die Cappuccino/Eispausen (ich hoff Ihr macht die auch mit !!?? :confused: ;) ), die ich mir übrigens dann und wann bei meinen GA-Touren am Main nicht nehmen lasse. Ippie und Sakir kennen auch „unser“ Eiskaffee in Sulzbach....Wär außerdem schön, wenn wir dieses Jahr hin und wieder in größeren Gruppen fahren würden. War doch immer ne schöne Sache :daumen:

@ Marathonisti @ Mein Elektrolytegetränk ist zur Neige gegangen. Was trinkt Ihr denn während des Mara ?? Für die Kohlehydrate hab ich die Maximgels.....aber zum Trinken sollte s auch etwas spezielles sein. Oder macht‘s auch die gute alte Apfelschorle, die ich immer trinke ??

SteelManni schrieb:
Ich werde 2 Trinkflaschen und meinen Trinkrucksack mitnehmen.
Davon eine leere.

Gruß
SteelManni
Hallo Manni,

du willst doch ne vernüftige Zeit erreichen, da kannste doch nich so viel Balast mit dir rumschleppen. Eine Flasche reicht vollkommen. Du kriegst doch alle 15km nen Pappbecher, den kann man übrigens auch während der Fahrt drinken, nicht ins Gesicht schütten das nutzt nix :D

Bin auch am Samstag schon drausen. Wir sehn uns :daumen:

Sarch

Google schrieb:
Was haste denn jetzt fürn RR ?? Poste doch mal ein Bild.
Hallo,

also :-))) es ist ein SINUS (gebaut von Cube für Bikemax) habe es sehr günstig über eBay bekommen :daumen: dank Erdi01
hier mal ein paar Bilder 1 2 3 4
zu sehen sind die Bilder auch schon seit 1 woche in meiner Bildergalerie !
sicherlich können und werden wir dann mal zusammen radeln, ich werde erstmal hier die Gegend auskunschaften und schauen, wo man gut fahren kann, ich habe irgendwie keine Lust auf einer Landstrasse zu fahren, wo nichtmal so 50cm Randstreifen sind und die Autos mit 100-130km/h an einem vorbei rauschen !

Michael

@ Sakir dann können wir ja jetzt mal gemeinsam fahren einfach die Route die de bekommen hast im Rennradforum abfahren ich komme Dir auf der Hälfte entgegen.

Haste schon die Pedale getauscht? Wenn nich unbedingt machen Klickis dran ein Renner ohne Klickis bringt nichts ohne Klickis bekommste keinen runden Tritt und Du rutschts als mit den Füßen hin und her. Klickpedale sind beim Renner Pflicht und gar noch wichtiger als beim MTB.

@ Google gerne können wir mal wieder gemeinsam fahren aber mitlerweile eben nichts mehr unter drei std als min.90km :)
Die letzte Woche habe ich 20 std auf dem Rad verbracht :cool: Sonntag knappe 170km :eek: ohne pause mit nem 30er Schnitt und doch ein paar HM

@ Maratonis ich komme am Sonntag vielleicht mal zum Anfeuern, werd wahrscheinlich mit dem Rad hinfahren und dann mich abholen lassen oder vielleicht kann mich ja jemand wieder mit zurück nehmen?

Zurück