Touren rund um Hanau

tboy0709 schrieb:
@ Google gerne können wir mal wieder gemeinsam fahren aber mitlerweile eben nichts mehr unter drei std als min.90km :)
Die letzte Woche habe ich 20 std auf dem Rad verbracht :cool: Sonntag knappe 170km :eek: ohne pause mit nem 30er Schnitt und doch ein paar HM

@ Maratonis ich komme am Sonntag vielleicht mal zum Anfeuern, werd wahrscheinlich mit dem Rad hinfahren und dann mich abholen lassen oder vielleicht kann mich ja jemand wieder mit zurück nehmen?
Heeeyyy. Ich setz mich schon lang nicht mehr unter 3 Stunden aufs Rad :o

Wegen der Rückfahrt findste bestimmt jemanden der schneller als ich den Mara beendet :lol:

Sakir schrieb:
habe es sehr günstig über eBay bekommen :daumen: dank Erdi01
Michael

bitte gern geschehen, wie fährt sich MEIN Radl :heul: :aufreg: :wut:

Ne imm erst wünsch Dir viel Spaß damit. Ich sehe es besteht immer mehr interesse am Thema RR. Wenn nur endlich mal die Tausender ;) von der Steuer zurückkämen, dann könnt ich auch mal :( Nur hol ich mir ein Komplettes oder mache ich Custom ...

Mein Knie hat mich außer Gefecht gesetzt :mad: Hab mir es weder verdreht noch sonst irgendwas damit gemacht. :ka: Bin ja am Samstag noch ne Runde gefahren, war nix. Abends auf em Weinfest hab ich dann Probs gekommen. Die sind Sonntag dann schlimmer geworden. Kann mein Knie weder gerade machen noch richtig beugen. Hat mir den ganzen Sonntag versaut :mad: :mad: :mad: Mal sehen wie das weiter geht :confused: Jetzt humpel ich ernst mal zur Apo was zum schmieren holen ...

Erdi01

Hallo,

wollte mal die Wombach Fraktion fragen wann und wo sich denn getroffen wird am Sonntag? Wer ist denn alles dabei, ich weiss bisher nur von Google und Ippie :confused:

Ich überlege ob es nicht auch reicht am Sonntagmorgen die Startnummer abzuholen, da der Start für die kleine Runde ja erst um 9:00 Uhr ist und so ne Hektik wie in Frammersbach denke wird es nicht geben, oder?

Na, ich bin auf jeden Fall am Sonntag dabei und werde morgen Abend nochmal den Feldberg stürmen, direkt nach der Arbeit.

Gruß,

Bikerfuzzy

Morsch 'n zusammen,

komischer Weise haben zur Zeit fast alle an irgenwelche Krankheiten, Plessuren oder Entzündungen zu kämpfen. Ist das Solidarität oder Gruppendynamik? Merkwürdig! :confused:

@Google@ wie sieht es bei Dir aus. Geht es wieder?
Am Samstag wollte ich nach Wombach um die Startnummer zu holen und auch ein paar Nudeln zu mir nehmen. Ich hätte gesagt, dass wir um 17:00 Uhr losfahren - Startnummer holen, danach Pasta reinhauen und dann langsam wieder zurückfahren. Halt so wie in Schotten und Frammersbach.

@ Marathonisti@ Am Sonntag wollte ich um 8:00 Uhr an der Strecke sein. Start ist ja erst um 9:00 Uhr. Gemeldete Starter sind zur Zeit ca.880. Halt für alle Strecken.

@RR@ also mein Interesse an einem Rennrad sind nicht so groß. Kommt vielleicht noch.

@alle@ Gestern habe ich mein Rennhobel etwas aufgrüstet. Habe auf Michelin-Reifen Comp S light und Latex-Schläuche gewechselt. Der erste Eindruck ist gut. Rollt etwas leichter. Muß nur die Woche die Reifen etwas einfahren.
Die Kette muß ich auch noch wechseln. Ist auch wieder zu lang.
Meine Bremse habe ich auch etwas umgerüstet: Vorne die alte, nicht so aggresive Marke und hinten die Cool-Stop-verzögerer. Vorne möchte ich doch gerne etwas dosieren können und nicht bei einer Notbremsung über den lenker segeln.

das soll es gewesen sein

Volker

Ippie schrieb:
@Google@ wie sieht es bei Dir aus. Geht es wieder?
Am Samstag wollte ich nach Wombach um die Startnummer zu holen und auch ein paar Nudeln zu mir nehmen. Ich hätte gesagt, dass wir um 17:00 Uhr losfahren - Startnummer holen, danach Pasta reinhauen und dann langsam wieder zurückfahren. Halt so wie in Schotten und Frammersbach.

@ Marathonisti@ Am Sonntag wollte ich um 8:00 Uhr an der Strecke sein. Start ist ja erst um 9:00 Uhr. Gemeldete Starter sind zur Zeit ca.880. Halt für alle Strecken.@alle@ Gestern habe ich mein Rennhobel etwas aufgrüstet. Habe auf Michelin-Reifen Comp S light und Latex-Schläuche gewechselt. Der erste Eindruck ist gut. Rollt etwas leichter. Muß nur die Woche die Reifen etwas einfahren.
Danke der Nachfrage Volker. Ich bin seit gestern auf dem aufsteigenden Ast pausiere aber heute nochmal. Heute hab ich meine letzte Grippostad genommen, dazu dreimal täglich Vita C Kapseln. Natürlich hoffnungslos überdosiert :confused: Ich glaub halt dran. Morgen hab ich mir circa 4 Stunden Grundlage, übermorgen 3 Stunden GA vorgenommen. Eine richtige Tour werd ich nicht mehr fahren und hoffe jetzt einfach mal., daß ich mich immer noch so fitt wie vor der Erkältung fühle/bin und einfach lospowern werde. Hoffentlich gehts nicht schief :( Aber mehr Angst hab ich wieder vor irgendeinem technischen Defekt oder einem Platten :mad:

:anbet: Bitteee nicht !!! :anbet:

Ich wollt am Samstag eigentlich pünktlich um 15:00 Uhr zur Startnummernausgabe da sein und dann wieder ziemlich zügig ab weil wir noch was vorhaben...also keine Nudelparty....nur kurz schauen. Ich nehm Dich gerne mit. Sonntags wollten wir doch eigentlich auch zusammen hinfahren ?? Da ich mom. doch schon 2 neue Radträger auf dem Astra geschnallt habe, könntest einmal Du einmal ich fahren ?? 8:00 Uhr am Sonntag wäre ok.

Haben Dich eigentlich meine Erfahrungen mit den Michelin Comp S Light nicht abgeschreckt ??...Bei mir kommen die Dinger jedenfalls nicht mehr drauf :mad:

@ bikerfuzzy @ Super :daumen: Dann sehen wir uns ja Sonntag. Einen Treffpunkt haben wir nicht ausgemacht. Bisher haben wir uns immer gefunden, z.B über Handy : "Wo machst'n rum ?" :lol: @ All @ Ich hoff wir sehen uns nach dem Mara alle nochmal :daumen:

@ Erdi @ Gute Besserung !! Im RR-Thread vom Michael " Strecken rund um Hanau" war ich auch schon :lol:

Frank

Ippie schrieb:
...@RR@ also mein Interesse an einem Rennrad sind nicht so groß. Kommt vielleicht noch....
Volker
:i2: :i2: :i2: ist vielleicht ein Reifeprozess in dem ich ziemlich hinterherhinke. Ohne Singles Matsch und Schotter kann ich einfach net. Allerdings muss ich mir ne neue Bezeichnung für die RR Fahrer ausdenken sonst krieg ich hier Zanke :lol:

Hallo zusammen,

@Google@ Ich habe aber noch zusätzlich Latexschläuche. Ich habe mir für unsere normalen touren noch den little Albert geholt. Der Michelin ist mehr für's Rennen gedacht.

Mit Samstag telefonieren wir nochmal

bis denn

Volker

Google schrieb:
@ Marathonisti @ Mein Elektrolytegetränk ist zur Neige gegangen. Was trinkt Ihr denn während des Mara ?? Für die Kohlehydrate hab ich die Maximgels.....aber zum Trinken sollte s auch etwas spezielles sein. Oder macht‘s auch die gute alte Apfelschorle, die ich immer trinke ??
Dat Schörlchen ist auch ok, aber schön 3 zu 1 mischen und die Brise Salz nicht vergessen!!

Würde dir zu mindest einer Flasche raten, eine Flasche hast du schneller nach gefüllt als dein Trinkrucksack!!

Wenn ich richtig informiert bin hast du ja eine richtige Rakete im Moment zuhause, würd ich Günter bis Sonntag nicht mehr zurück geben ;)
Als ich das Teil letzt zum Probefahren hatte hat SteelMannie mal meine Hinterrad gesehen :D kommt leider in letzter Zeit nicht all zu häufig vor :( . Deshalb fährt er auch mir zuliebe die 90 km am WE :D :cool:

Noch was zu Wombach, es hat allen an schein, das es doch 60km sind pro Runde. Hab hier im Tread einen Eintrag zur Streckenbesichtigung gefunden und da schreibt einer das es so ist!

Hab übrigends auch mal wieder Reifen mit Profil auf gezogen :) , will mich nicht lang machen auf der ein oder anderen Abfahrt und ich bin ganz schön groß :D

Noch mal für @lle
morgen startet wieder die Applied Films Mittwochstour um 17:00 am AF Parkplatz hinter Aldi in Alzenau. CU

Ciao

Barracuda_de schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin hast du ja eine richtige Rakete im Moment zuhause, würd ich Günter bis Sonntag nicht mehr zurück geben ;)
Als ich das Teil letzt zum Probefahren hatte hat SteelMannie mal meine Hinterrad gesehen :D kommt leider in letzter Zeit nicht all zu häufig vor :( . Deshalb fährt er auch mir zuliebe die 90 km am WE :D :cool:

Noch was zu Wombach, es hat allen an schein, das es doch 60km sind pro Runde. Hab hier im Tread einen Eintrag zur Streckenbesichtigung gefunden und da schreibt einer das es so ist!

Noch mal für @lle
morgen startet wieder die Applied Films Mittwochstour um 17:00 am AF Parkplatz hinter Aldi in Alzenau. CU

Ciao
Mein neues Bike ist da. :) Und die haben doch zu meiner und Günters Verwunderung nicht nur einen neuen Rahmen geschickt, sondern gleich ein Komplettbike. Dazu ist es jetzt sogar ein Viergelenker !! :daumen: Also wenn das jetzt nicht kulant von Univega ist. :daumen: Mein Bike ist jetzt ein Univega Alpina 5 SL. Hab mal ein Bild angehängt. Einziger Wehrmutstropfen ist das hintere Schaltwerk...nur Deore. Dafür eine XT-Schaltung. Außerdem haben díe meinen geliebten Syntacelenker für gut 100 Euronen dabehalten. :heul: Günter wird deswegen nochmals nachhaken und vielleicht schicken die mir ja auch wieder das XT-Schaltwerk mit zurück, das ich erst 3 Monate hatte.....

@ Barracuda @ Ich wird wohl tatsächlich mit dem Fusion noch den Mara fahren. Erstens fährt es sich wirklich super und zweitens ist das neue Univega gewöhnungsbedürftig...hab ich gestern gemerkt. Auch wenns bei mir nicht so wichtig im Rennen sein wird, möchte ich den Mara mit einem Bike absolvieren an dem sich mein Körper mittlerweile gewöhnt hat und wo ich mich jetzt auch mit kleinen Abstrichen wohl fühle. Ich geh da kein Risiko ein. ;)

Wenn Wombach nun doch ne 60er Strecke hat, finde ich es weniger gut, daß die es bis heute nicht geschafft haben ein Streckenprofil auf der Homepage zur Verfügung zu stellen ? :mad: Evtl. hat das alte Streckenprofil ja noch seine Gültigkeit ? Vielleicht sind eben jetzt nur nochmals 5 unbekannte Km dazu gekommen ? Weiß jemand mehr ??

Mit Applied Films wird’s nix weil ich nur noch GA mach.

Anhänge

• Alp_sl_5.jpg
    Alp_sl_5.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 55
Barracuda_de schrieb:
Dat Schörlchen ist auch ok, aber schön 3 zu 1 mischen und die Brise Salz nicht vergessen!!

Würde dir zu mindest einer Flasche raten, eine Flasche hast du schneller nach gefüllt als dein Trinkrucksack!!

Hab übrigends auch mal wieder Reifen mit Profil auf gezogen :) , will mich nicht lang machen auf der ein oder anderen Abfahrt und ich bin ganz schön groß :D

Noch mal für @lle

Ciao

Hallo @ all, :daumen:

@ barracuda, danke für die Blumen, aber ich denke wir sind schon ne
weile nicht mehr zusammen gefahren, und das mit dem Hinterrad
ist ja auch nicht die Regel. ;)
Vielleicht werd ich ja am Sonntag die 90 noch verfluchen! :D

Wir 4 (Sarch, Lars, Achim und ich) dürften etwa auf dem gleichen
Level fahren, so denke ich! :daumen:

Wenn Du erst mal Dein neues Alu-Hardtail-geschoss vom Günter hast,
gehst Du erst recht ab wie ein "Zäpfchen" :D

@ google, meinen Glückwunsch zum neuen Univega Frank, macht
ja echt was her das Teil. :daumen:

Du hast aber vollkommen Recht, das Du den Keiler noch mit dem
Leihteil vom Günter bestreiten willst, würd ich genauso machen!

Günter hat mir gestern noch ein neues Innenlager eingebaut!
Praktisch in letzter Minute (just in time)!
War allerdings kein leichtes Unterfangen, da das RaceFace
Montage werkzeug nicht richtig passte. :mad:
Ich musste nochmal in die Fa. und das Teil etwas nachdrehen!

Aber jetzt ist alles wieder ok. , Günter hat mir nochmal das
Schaltauge gerichtet und die Schaltung nochmal eingestellt.

Dazu hab ich mir hinten noch einen neuen Michelin XLS draufgezogen
mit neuen Light-Schläuchen.

Der Keiler kann kommen! :daumen:

Ich bin am Samstag ab 17:00 Uhr in Wombach.

Bis denne
Gruß
SteelManni

Google schrieb:
Mein neues Bike ist da.
Wenn Wombach nun doch ne 60er Strecke hat, finde ich es weniger gut, daß die es bis heute nicht geschafft haben ein Streckenprofil auf der Homepage zur Verfügung zu stellen ? :mad: Evtl. hat das alte Streckenprofil ja noch seine Gültigkeit ? Vielleicht sind eben jetzt nur nochmals 5 unbekannte Km dazu gekommen ? Weiß jemand mehr ??

Mit Applied Films wird’s nix weil ich nur noch GA mach.

Guckst du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122571&page=2&pp=25&highlight=Keiler

Gruss
eDw

Hallo zusammen,

@Google@ ist doch super, dass Du ein neues Bike bekommen hast. Sieht auch gut aus. In Wombach würde ich jetzt auch nicht mit dem Neuen fahren. Da gewöhnst Du Dich nicht mehr dran. Gestern war ich im Taunus mit den Aftrer-WorkBikern und auf irgend einem steinigen Trail hat sich meine Rippe bemerkbar gemacht. Schmerzen, die keiner braucht :mad: . Es ist so schlimm, dass ich ab heute Schmerzmittel nehme. Im Notfall auch am Sonntag.
Wenigstens hatte ich gestern bei schönstem Wetter meine erste Feldberg und Altkönig-Besteigung eh Befahrung mit toller Aussicht übers Rhein-Main-Gebiet, incl. Staudinger. :D
Mal sehen, ob ich heute noch eine Grundlagentour fahren kann.

@Marathonisti@ Dann sehen wir uns am Samstag/Sonntag.
Ich habe auch gehört, dass es tatsächlich 60 km sein sollen. Es soll ein Downhill entschärft und noch etwas Ebene hinzugefügt worden sein. Dazu kommt ja noch die die 2 km Wombach-Rundfahrt hinter dem Pace-Car :confused:

bis denn

Volker

@eDw@ Danke für die Info. Ich hoff ich hab jetzt das gültige Streckenprofil für alle im Anhang......

@ Ippie @ Das Rad find ich auch ganz nett..... :D :lol: Wegen der Rippenschmerzen ist's bei Dir natürlich nicht so gut :( Ich hoff mal das Beste am Sonntag für Dich und wer weiß.....: So en bißchen Dopping im Blut...Wahrscheinlich spürst Du dann überhaupt nix mehr und fährst alle übern Haufen :lol:

Anhänge

• profil.jpg
    profil.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 36
AUSGESTORBEN ODER WAS ... !?
wo sind sie all hin :confused:

Also ich bin noch da :D Wünsch den Marathonisti schon mal alles Gute und viel Erfolg :daumen:

Und was machen die nicht Marathonisti am WE :confused: Auf der faulen Haut liegen ...

Mein Knie kommt langsam wieder in Fahrt. Hab heut abend ne gaaaanz lockere Runde gedreht. Kann noch kein richtigen Zug auf die Kette bringen :mad: Hoffe/denke das wird noch bis zum WE :rolleyes:

Also WE ... ich höre ...

Erdi01

Hallo @ all :daumen:

heut hat ja tatsächlich noch keiner gepostet!?! :confused:

Na dann wird SteelManni mal was zum besten geben.

Ich war heut nochmal kurz beim Günter (bike-activ) und er hat ja
mal wieder vor dem Keiler alle Hände voll zu tun.

Es sind ja auch 5 Starter die für bike-activ an den Start gehen!

So wie's auseiht muß der Paul aus GK auch mit einem Leih-bike starten,
genauso wie Du google!
Nur das er das Bike erst morgen bekommt! (just in time) :mad:

Ich hoffe nur, das ich mir mit der 90er Runde nicht etwas zu weit
aus dem Fenster gelehnt hab!

Ich werd jetzt doch mein Zelt in Wombach aufschlagen,
und mein Bett gegen die Luftmatratze tauschen. :D

Ich wünsch allen Mitstreitern ein pannenfreies durchkommen,
und eine gute Zeit! :daumen:

Gruß
SteelManni

Morsche,

auch von mir an alle Marathonisten VIEL ERFOLG

kommt gesund und heil wieder zurück ! ! !

Lupo schrieb:
nö, Fürth (ODW) und der Felsberg ist angepeilt :)
wie ihr fahrt nach Fürth ohnen einen Ton zu sagen ! tzzzz :heul: :anbet:

@All: hat jemand zufällig einen Selle Italia Flite im Keller liegen, den er mir mal zum testsitzen ausleihen könnte ???

Michael

Sakir schrieb:
wie ihr fahrt nach Fürth ohnen einen Ton zu sagen ! tzzzz :heul: :anbet:
Die Leutz wolle auch mal für sich sein :D

Aber noch schlimmer ... säuft mir den ganzen Wein vor der Nase weg ... ohne mich :mad:
Sakir schrieb:
@All: hat jemand zufällig einen Selle Italia Flite im Keller liegen, den er mir mal zum testsitzen ausleihen könnte ???

Michael
JA :daumen:

Biste am WE nur mim RR unterwegs :confused:

Erdi01

Hallo alle miternand

Ich wollte nur den Maratonis viel Glück wünschen Pannenfreies fahren und ordentlich druck auf Pedal ich bin dann gespannt auf die Berichte.

Aber jetzt mal was anderes wie Ihr sicher wisst ist im September die Eurobike also eigentlich genau am Sonntag den 5ten denn nur dort sind die Pforten auch fürs normale Volk geöffnet. Die Tageskarte kostes an der Tageskasse 13 Euro. Ich wollte mal wissen ob eventuell intresse besteht dort hin zu fahren. Ich würde schon gerne hin, aber angesichts des weiten Wegs ca 500km würde sich die hin und Rückfahrt an einem Tag nicht lohnen. Interressant wäre das ganze eventuell schon am Samsags oder gar schon am Freitags hin und dort dann Zimmer genommen. Ich kann die Gegend dort nur empehlen ist wirklich sehr schön. die Tage vorher könnte man dann die Gegend erkunden oder jeder für sich vielleicht sogar die Räder mitnehmen "Träum".

Vielleicht hat ja jemand lust man müsste nur vielleicht jetzt schon nach Zimmern sich umhören weil dort wahrscheinlich schon jetzt alles ausgebucht sein wird von den Fachbesuchern(Händlern).

Ahoi
Erdi01 schrieb:
das ist ja super, könntest du ihn mir mal ausleihen, irgendwie kommt mein PoPo mit dem jetzigen nicht so zurecht und ich habe gehört, wenn einem der Flite paßt, ist es der beste den es gibt ! aber gleich kaufen ist auch doof, er kostet auch ein bissel ! ! !

Erdi01 schrieb:
Biste am WE nur mim RR unterwegs :confused:
Ja, war nur heute mal unterwegs.
Mmorgen bin ich in Dreieichenhain, da ist ein Galgo-Treffen (Hunde).

@tboy0709: nix für mich... leider....

Michael

@Sakir ... ich hab noch mehrere Sättel, nich nur Flite. Haben teilweise verschiedene Farben rot, schwarz, gelb. Ein Brooks Ledersattel is auch dabei.

Auf welchem Radl haste Probs. MTB oder RR. Sattelstellung stimmt :confused:

@Tboy ... hätt schon interesse an Eurobike. War ich schon lange nich mehr. Das letzte Mal an dem Tag an dem Lady Di ihren tötlichen Unfall hatte. Ist schon etliche Jahre her. Kann aber im Moment weder fest zu noch absagen. Bei mir dann eher kurzfristig. Ich will eigentlich noch in die Alpen. August oder halt September mal sehen obs klappt :(

@all ... habe auf meiner 86 KM Tour heute abend mal ein paar Bilder von meinem JEK meets ELO :love: geschossen. Sind ergänzend in meiner Gallerie/Meine Bikes.

@google ... wo isser hin ... is auffällig ruhig um ihn ... oder biste am meditieren fürn Mara :lol: Hauptsache am 03.08. tauchter wieder auf ;)

Erdi01

Tja, eigentlich wollte ich schon gestern posten, aber irgendwie wollte mich das Forum nicht... Also im nachhinein viel Glück und viel Spaß an die Marathonisti.
Ansonsten mache ich mir ein ruhiges, "bikefreies" Familienwochenende,
bis demnächst,
Christian

@tboy
die idee find ich gan zgut...müsst man ma drüber reden....

bericht aus wombach...naja, was soll ich sagen, lief gut, mehr verrat ich noch nich, will erst das ergebnis offiziell bestätigt haben :cool:

Erdi01 schrieb:
@Sakir ... ich hab noch mehrere Sättel, nich nur Flite. Haben teilweise verschiedene Farben rot, schwarz, gelb. Ein Brooks Ledersattel is auch dabei.

Auf welchem Radl haste Probs. MTB oder RR. Sattelstellung stimmt :confused:
Ahoi

also es wäre super nett, wenn ich mal vorbei kommen könnte und du mir event. mal den ein oder anderen ausleihen könntest !
Probleme habe ich imo bissel am RR (mir schläft der Larry ein :D ), könnte sie aber beseitigen indem ich den Sattel neigen würde.... das ist aber der falsche weg... also muss ich Sattel testen, bis ich den passenden zu meinem Popochen habe *bg*
alles weitere dann Persönlich auf der Ranch :cooking:

@Marathonisten : LOS WIR WARTEN AUF EURE BERICHTE ! ! !

Michael

Zurück