Touren rund um Hanau

Hier die Ergebnisse,

Hugo, Hut ab

31 gesamt 22 in seiner Klasse 2:53

Sarch ach wenn ihhn nur noch die wenigsten Kennen

47 / 30 2:59

Meiner einer

92 / 55 3:09

Lars mein Kollege

106 / 65 3:13

Klemens mein Schwager

198 / 55 3:24

Ippie

276 / 167 3:34

Google

362 / 212 3:46

Bikerfuzzie

Sorry ich wußte deinenn richtigrn Namen im Moment nicht

SteelMannie war auf der 90 unterwegs

142 / 35 5:21

Ciao
 
Sakir mitfahrenn dann brauchst du nicht auf Berichte zuwarten ;)

Zu Strecke: super guter zustand und super interessant, will sie mal so Beschreiben Erdi müßte öfters Schieben als im lieb ist <- nicht krum nehmen
Im ernst, tolle Singeltrails berghoch wie bergab eine super tolle interessante und spannene strecke die jeder Zeit volle Konzentration fordert! Nuch was die Strecken änderungen sind auch nicht schlecht :)

Verpflegung: also ich fand Sie gut, die Verpflegungsstände waren dieses Jahr auch besser gestaffelt :daumen:

Mein Rennen: Bis auf das ich ab Stunde zwei des Rennens immer mal einen anflug von Krämpfen hatte und deshalb ab und an nicht voll Fahren konnte bin ich mit meiner Leistung super zufrieden. Alles andere wäre bei der Zeit und Plazierung auch nicht glaub würdig. Zeit um 3min. verbessert im vergleich zum letzten Jahr und das bei 5km mehr :hüpf:

Jetzt habe ich nur noch das Ziel unter 3 h im nächste Jahr und dann langsam an Hugo ran zukommen <- witz, hab ich garnicht die Zeit zu :)

Was mich immer wieder wundert bei so einem Rennen ist das sich die Leute so im Wind quälen müßen, da fahren zwei drei Leute auf dem Schotter neben einander her, an statt das die Jungs sich hinter ein ander Staffeln und jeder mal im Wind arbeitet. Und wenn dann so einer wie ich sich in den Windschatten hängt kommt der Typ vor dir nicht mal auf den gedanken raus zu gehen und sich hinter mir ein zureihen. Aber danke Jungs ihr helft mir jedes mal kraft zusparen :cool: Genug Tipps für heute

Gute nacht

ha, noch was Vergessen

Start: den geilsten Startplatz von Welt, ich sag nur Bayernliga! 10min vor Start direkt in den ersten Startblock rein gerollt :D Fred (Trainingspartner von früher, Platz 12 der Sack) begrüßt und stehen geblieben!!! Waren bestimmt 10 minuten gewinn wie wenn ich ganz hinten gestanden hätte "noch breiteres :D"

noch mals gute nacht
 
Hallo zusammen,

die Ergebnisliste hat Euch ja schon Barracuda vorgelegt.

Die Strecke ist im Gegensatz zu Frammersbach erheblich anspruchsvoller und dementsprechend schwieriger/langsamer zu fahren. Es sind bestimmt 90% der Strecke Trails bzw. enge Waldwege. Die Konzentration braucht man fast das ganze Rennen, um nicht über Wurzeln und Steine zu stürzen. Es hat viel Spaß gemacht diese Strecke zu fahren, auch wenn meine Muskeln jetzt noch sehr platt sind. Von der Anstrengung her mit Frammersb. zu vergleichen, trotz der 300 hm weniger. Lobend muß ich die Organisation und die reichlichen Verpflegungsstellen erwähnen. Sehr vorbildlich.

Im großen und ganzen bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Ich habe mir das Rennen wieder gut eingeteilt und der Oberschenkelkrampf kam erst nach dem Zieleinlauf. Meine Rippenprellung hat auch nicht weiter gestört. Bis dahin war alles gut.
Ich konnte es gestern nicht lassen, eine neue Kette aufzuziehen. Das war keine gute Idee, da in den oberen Gänge (Kassette Gang 5-9) immer wieder die Kette sprang. Da hatte ich alle 2,5 Kurbelumdrehung eine Viertel Umdrehung leerlauf. Das hat ganz schön genervt. Zum Glück waren die kleinen Gänge in Ordnung, sonst wäre ich wahrscheinlich keinen Berg hochgekommen.
Jetzt zu Rennen:

Am Start waren 636 Starter (60 km) und die ersten 2,3 km ging es durch Wombach. Es war sehr voll und auf ersten 20 km gab es immer wieder Staus bzw. zäh fließenden Verkehr. Nach 30 km ging es das erste mal zur Aurora hoch. Das war ein einziger Singletrail bis zum Gipfel (350hm). Ist gut vergleichbar mir den X11 am Hahnenkamm. Als wir oben ankahmen dachte ich: der Berg hat dich platt gemacht. Aber anstatt sich gemütlich auf einer Forstautobahn zu erholen, ging es im Trail wieder runter. Da war nichts mit Entspannung. Konzentration und Körperspannung bis ins Tal. Der zweite Aurora-Aufstieg war nicht so anspruchsvoll und steil und damit gab es auch keine weiteren körperliche Probleme. Die letzten sieben Kilometer habe ich nochmal richtig Gas gegeben und die letzten Kräfte bis ins Ziel mobilisiert. Ich hatte auch einen zeitweise guten Windschattenpartner vom HAWK-Team (danke nochmal), den ich noch vor dem Ziel hinter mich gelassen hatte.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

bis denn

Volker
 
Barracuda_de schrieb:
Sakir mitfahrenn dann brauchst du nicht auf Berichte zuwarten ;)
Hätte ich zeit gehabt, wäre ich auch hingekommen !

Dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer Leistung, ich bin stolz auf euch !

Eure Berichte hören sich toll an. *neid*

aber nun muss ich los :winken:

Michael
 
Moin, Moin,

etwas verspätet mein Wombachbericht. Eines mal vorab: Es sind alle angekommen !! Und soweit ich weiß ohne Verletzungen und Pannen. Und:... Mit meiner Leistung bin ich nicht zufrieden !! :heul:

Wombach und Frammersbach.....Zwei Welten prallen aufeinander !!

Wombach kann man in keinster Weise mit Frammersbach vergleichen. Frammersbach ist zu 90 % technisch nicht besonders anspruchsvoll. Da gibt’s Forstautobahnen ohne Ende, die Herausforderung liegt eher in den 5 Anstiegen mit circa 300 hm. Uphillmäßig kann man natürlich schön Stoff geben.
In Wombach ist es gerade anders herum. Die Forstautobahnen sind Mangelware, man fährt höchstens ein Stückchen Kiesweg lang um anschließend gleich wieder in den nächsten Trail rein zu fahren. Selbst die als Wanderwege bezeichneten Strecken haben eher Trailcharakter und waren technisch relativ schwer fahrbar. Ippie hat recht. Es ging wirklich nur mit 100 % Konzentration. In meiner nun schon fast einjährigen Karriere :D hab ich noch keine ähnliche Tour absolviert...

Auch wenn es andere schon getan haben, möchte ich auch noch mal die Organisation und Verpflegung der Wombacher loben. Es gab reichlich Verpflegungsstellen, man war allerbestens versorgt. Ich hatte grad mal meine 0,75 er Flasche geleert, ansonsten hab ich mich immer an den ersten Tischen mit Isogetränken vollgehauen und an den zweiteren das Mineralwasser über mich gekippt. Manchmal wollt ich gar nicht mehr weg. :love: Die Strecke war gut ausgewiesen, auf jede gefährliche Abfahrt aber auch jede gefährlich Stelle wurde besonders hingewiesen. Trotz der vielen Warnhinweise gab es wohl doch einige schwere Stürze, ich hab des öfteren das Martinshorn gehört. Selbst der Marco Keller, der übrigens 5.ter auf der 120 er Strecke wurde, sah ziemlich lädiert und blutverschmiert aus.

Wombach nie mehr mit einem Hardtail !! :mad:

Was hat es mich durchgeschüttelt !! Wie schon gesagt.....ich schätze mal zu 80 % Trails gespickt mit Wurzeln, Steinen, Kuhlen und Löchern...und das ohne Ende !! Viele Downhills und ebene Strecken hatten diesen Charakter und mich hatts ehrlich gesagt total genervt !! Teilweise hat ich das Gefühl nicht ein Pedalentritt gemacht zu haben ohne das ich ein Schlag abgekriegt habe. Ich konnte dadurch kaum Geschwindigkeit aufnehmen. Auf die Gefälle hat ich mich oft zu früh gefreut, von wegen Ausruhen !! Da gingen die Schläge zusätzlich in die Arme, die schon langsam schmerzten und ich dachte nur: LMAA !! :wut: Und fragt mal meine Eierchen was die manchmal durchmachen mußten. Ich glaub die haben jetzt ein Schleudertrauma :lol: Das war ziemlich demotivierend...zusätzlich zu meiner eh schon beschissenen Verfassung. Na ja, auch mit dem Fully ist’s kein Spaziergang !

Zu meiner Leistung

3:30 war mein Ziel 3:46 ist’s geworden. Na ja. Auch bin ich nicht ganz im Mittelfeld angekommen und selbst zu den Senioren I hinschielend (da fahr ich nächstes Jahr mit) hätt ich knapp die Mitte verpasst. :ka: Aber ich bin selbst dran Schuld: Mit Rennbeginn, aber im Unterbewußtsein schon seit Wochen mit diesen schlummernden Gedanken, entschied ich mich mal der Frage nachzugehen ob ich vielleicht meinem Körper bislang weniger zutraute als er wirklich in der Lage ist. Gedacht getan, schon in der Aufwärmrunde entschied ich mich mal richtig Gas zu geben nach dem Motto: „ Die ersten 30 Km sind ja steigungsmäßig kaum der Rede wert und wenn ich mal weiter vorne bin, wird ich das schon irgendwie durchhalten.....Mit viel Hechelei hatte ich mich die ersten 20 Km auch super durchgearbeitet. Ich hab nicht wenige überholt......Aber Km 25 wurd ich mir schon langsam unsicher ob ich das Tempo durchhalte, es fiel mir schon verdammt schwer das Tempo zu halten und außerdem war es nicht mehr weit zu der ersten richtigen Steigung mit 300 hm. Ich schätze jetzt mal das ich zu diesem Zeitpunkt am Ende des ersten Drittels/ Anfang zweites Drittel im Fahrerfeld mitgefahren bin, hab dann aber schon angefangen Plätze abzugeben, weil ich mich vor der Steigung doch noch ein bischen schonen wollte was aber schon zu spät war.

Mehr schlecht als recht, mit den Gedanken abzusteigen absolvierte ich die Steigung und mußte dann schließlich meinem schnellen Anfangstempo Tribut zollen. Bis zur zweiten Steigung, schon um einiges langsamer fahrend konnte ich mich nicht mehr richtig erholen und brach dann in der zweiten Steigung ab Km 39 vollends ein und zog es vor dreimal abzusteigen und zu laufen :( ......Ippie...Wann kommt eigentlich Volker an mir vorbei ? Ich dacht nur wenn der jetzt an mir vorbeizieht und ruft: Los reiß Dich zusammen und fahr mit !!....... „ Mach Du nur ...ich nich..“ :( Irgendwann bin ich dann wieder aufgestiegen und bin mit Sparflamme weitergefahren. Glücklicherweise war die Strecke Hm-mäßig ab Km 45 nicht mehr besonders anspruchsvoll, so daß so circa die letzten 10 Km wieder mitfahren konnte. Die letzten 2 Km hab ich mich dann hinter einer Mtb-lerin aufgehalten, die meine ganze Hochachtung bekam und ich dachte nur: „ Nö, die hatt das jetzt nicht verdient, daß ich Sie überhol. Ich schau ich Sie mir eben solang von hintern an.....die Stollenreifen !! :D
Da war dann auch schon das Ziel und Ippie....Hääää ??? Wann hat der mich denn überholt :confused: ??

Ippie nimmt Abkürzungen !! :D

Jetzt schon das zweite Mal wissen weder ich noch Volker wann er mich einholte. Also in Frammersbach wars wohl ziemlich am Anfang im Getummel aber in Wombach weiß ich genau, daß ich schon am Ende der Aufwärmrunde vor ihm lag. Wir vermuten, daß Volker an der Versorgungsstelle vor dem zweiten Aufstieg an mir vorbeigezogen ist. Oder nimmt der gar Abkürzungen ??? :lol:

Ich wollts wissen....Jetzt weiß ich es !!

Ich wollts wissen.....Und bin mal wieder um eine Erfahrung reicher geworden. Ich kann den Signalen meines Körpers wirklich Glauben schenken...und weiß jetzt zumindest, daß ich in der Vergangenheit meinen Leistungsstand schon richtig eingeschätzt habe.

Was sind meine Ziele ?? :cool:

Natürlich bleiben Zweifel ob ich wirklich so stark überzogen habe und deshalb mein Zeitziel nicht erreicht habe. Aber wenn ich mal vorsichtig alles zusammen rechne wo ich Zeit verloren habe, werden es bestimmt zwischen 5 – 10 Minuten sein....vielleicht mehr ? Keine Ahnung. Deshalb wird ich mit Ippie wohl noch den Mara in Bad-Nauheim fahren oder irgendwas anderes was im September in der Nähe ist....und zwar so das ich kontinuierlich durchfahren kann. Ich vertrau jetzt meinem körperlichen Befinden...Dann werde ich es schon sehen.

Außerdem werd ich nun im September eine LD machen um zu sehen wo ich stehe und wie ich mit gleichem Zeitaufwand evtl effektiver trainieren kann. Die nächste ist dann im Frühjahr evtl. noch vor Malle geplant.

Und dann hoff ich mal Wombach und Frammersbach nächstes Jahr mit 3:30 zu fahrn....Bei relativ gleichen Verhältnissen.

So, ich haben fertig. Ich hoff, daß ich Euch nicht gelangweilt habe. :confused:
 
Hallo @ all :daumen:

es musste ja einmal passieren! :mad:

irgendwann musste es mich auch mal schmeißen,
aber nicht grad beim Keiler!

Nachdem wir (Paul und ich) recht verhalten gestartet sind,
und die meisten 90er haben fahren lassen, gings zur Aurora hoch.

Auf der Abfahrt dann (Schild,Gefährliche Abfahrt) ist's dann passiert!

Ich sah noch links einen auf einer Trage liegen mit Notartzt, und rechts
lagen auch noch zwei, dann wurd's immer schneller und steiler,
mein Vorderrad kam durch einem Stein nach links weg und es hat mich über den Lenker rausgeheauen! :mad:
Ich sah's wie in Zeitlupe, und dachte noch im fliegen, nicht auf dem großen
Brocken landen und hab mich nach links weggedreht!

Meine Linke Seite war's dann auch auf der ich gelandet bin (Schulter)
dazu kamen noch ein paar Prellungen und Schürfwunden am linken Bein.

Das ganze war etwa bei km 50, wie in Trance bin ich gleich wieder auf's
Rad und weiter.

Bei einer Durchgangszeit bei 60km von 3:40 hab ich mich dann vom Paul
abgesetzt der ständig mit Krämpfen zu kämpfen hatte.

Ich merkte dann das noch was ging und hab noch mal reingetreten.

Meine Gesamtzeit war 5:21 bei 90km und 2000 hm.

Es wäre vielleicht eine Zeit unter 5 std. dringewesen, wenn ich
etwas schneller angefangen hätte?
Dadurch das wir an jeder Verpflegungstelle gestoppt hatten, und ich
öfter's auf Paul gewartet habe hab ich noch mal Zeit gelassen.

Für mich war aber hauptsächlich das durchkommen wichtig, bei einer
Strecke mit 2000 hm muß mann sich die Kraft gut einteilen!

Jetzt brauch ich erst mal ne Pause, um mein Bike und mich zu pflegen.

Meinen Glückwunsch zur guten Zeit an Sarch, (der uns noch überholte)barracuda, (hab dich nicht vorbeifahren sehen) und allen anderen Teilnehmern. :daumen:

Gruß
Steelmanni
 
@Marathonisti - Vor all Euren Leistungen kann man echt nur alle Hüte ziehen - ich bin auf's schwerste beeindruckt, Super-Leistungen von allen und das an einem heißen Tag wie gestern! Respekt!
Viele Grüße
Christian
 
Hallo zusammen,

erst nochmal Glückwunsch an alle für die guten Plazierungen. Da muß ich wohl noch was drauf legen, um das nächste mal bei Barracudas Liste nicht so weit unten zu stehen. :D

@Google@ super Bericht. Ich habe tränen gelacht über die Bemerkung mit der Abkürzung. Ich habe jetzt noch das grinsen im Gesicht :D . Aber tatsache ist, dass ich ebenfalls nicht bemerkt hatte, wann ich an Dir vorbei gefahren bin. Es war alles sehr übersichtlich so nach 20 km, außer an den Verpflegungsstellen. Da habe ich mich darauf konzentriert einen günstigen Tisch zu finden ohne lange aufgehalten zu werden. Da habe ich nicht nach anderen geschaut. Im Ziel wunderte ich mich, dass ich Google gar nicht sah. Ich dachte, wo ist der nur.

Übrigens, der nächste Mara ist in Bad Orb (Spessart-Challenge) am 05.09.

bis denn

Volker
 
Moin Jungs!

Erstmal Glückwunsch an alle Mara-Teilnehmer :daumen: Ich bin ja richtig stolz auf euch und eure Leistungen :love: Die Strecke scheint ja diesmal etwas anspruchsvoller als in Frammersbach gewesen zu sein wobei 60km Singles auf Zeit zu fahren ja auch ganz schön an die Substanz geht. Dazu passt vielleicht ein Spruch von Altmeister Rudi:
das schöne am Radfahrn ist, dass es nicht immer schön ist!
und Ippie:tss,tsss,tss! das mit der neuen Kette und den alten Ritzeln hatten wir doch schon oft genug! Finger weg von Sachen, die man nicht mehr ausreichend testen kann :mad:
Sakir schrieb:
...wie ihr fahrt nach Fürth ohnen einen Ton zu sagen ! tzzzz :heul: :anbet:

@All: hat jemand zufällig einen Selle Italia Flite im Keller liegen, den er mir mal zum testsitzen ausleihen könnte ???

Michael
die Idee nach Fürth zu fahren wurde Donnerstags in weinseliger Laune geboren und sofort gepostet. Ich hatte die ganze Zeit mein Handy an aber kein Schwein rief mich an :heul: und wir mussten allein durchs Felsenmeer fahrn :(

Den Flite fahr ich auch schon einige Jahre mit vollster Zufriedenheit und wegen dem Taubeitsgefühl einfach mal in den Wiegetritt gehn. Ansonsten wirst du ja durch das schöne Gefühl :D entschädigt wenn die Durchblutung wieder einsetzt :lol:
 
Lupo schrieb:
Den Flite fahr ich auch schon einige Jahre mit vollster Zufriedenheit und wegen dem Taubeitsgefühl einfach mal in den Wiegetritt gehn. Ansonsten wirst du ja durch das schöne Gefühl :D entschädigt wenn die Durchblutung wieder einsetzt :lol:
Meinst Du dann Abends im Wohnmobil :love: ? Grüß Dich M. M. :lol: :lol: :lol:

Nur gut das ich keine Karmapunkte kriegen kann :D
 
SteelManni schrieb:
Das ganze war etwa bei km 50, wie in Trance bin ich gleich wieder auf's
Rad und weiter.
Jetzt brauch ich erst mal ne Pause, um mein Bike und mich zu pflegen.
Meinen Glückwunsch zur guten Zeit an Sarch, (der uns noch überholte)barracuda, (hab dich nicht vorbeifahren sehen) und allen anderen Teilnehmern. :daumen:

Gruß
Steelmanni
Hallo alle Marotonis,

Der schreibfaule Sarch gibt auch ein kurzes Stadement.
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher,
Schade das es für einige etwas unglücklich lief, Manni ich hoffe du bist weitestgehend o.k. Danke für die Glückwünsche, hoffe du bist mir nicht zu Böse das ich dich überholt habe. Bist du eigentlich danach oder davor gestürzt? Aber du weist ja:"Nur die Harten kommen in den Garten "

Google, sei nicht so streng mit dir, für dein erstes Jahr ist das ganze doch super und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Und nun zu mir:
Mein vierter Keiler und ich muss sagen mein bester bis jetzt. Bisher hatte ich mich jedes Jahr um ca. 5min. steigern können. Mit dem Wissen das es dieses Jahr 5km mehr sind begann eine neue Zeitrechnung. Um so mehr war ich völlig happy das mein geträumtes Ziel unter 3 Std. zu bleiben war wurde.
Ab km 50 hatte ich wie jedes Jahr mit leichten Anflügen von Krämpfen zu kämpfen die ich aber dieses Jahr besser in den Griff bekam. Gott sei Dank.
Übrigens ihr Wildschweine des Spessarts last euch meine Tube Gel schmecken die ich euch grosszügig geschenkt habe. beim Griff ins Trikot nach dem Riegel habe ich das Gel verloren, das bei km25 und Tempo 40 :mad: keinen Gedanken an Stehenbleiben verschwendet nur gedacht das muss jetzt halt ohne gehn. Ging dann auch :p

Glückwunsch an Hugo, ich bin der mit dem du dich am Start unterhalten hast wo Achim bleibt.

So damit genug, bis zum nächsten Mal beim Biebergrund Marathon.

Sarch
 
SteelManni schrieb:
@ Sarch, es war danach, ich war so geschockt, als Du
an mir vorbeigeschossen bist! :daumen: :heul:

Gruß
Und Barracuda hat Dir noch nicht mal hochgeholfen :aufreg: Jetzt weißt Du auch warum Du ihn beim Überholen nicht gesehen hast :D

Aber mal Spass beiseite. Als ich gestern in die Ergebnisliste sah, dachte ich über die Jungs bis einschließlich Barracuda: " Mann was sind das Bolzerschweine !!! " :daumen:
 
Google schrieb:
" Mann was sind das Bolzerschweine !!! " :daumen:
Ich fass das mal als Kompliement auf ;)

Mannie ich denke mal das ich dich nicht überholt habe, ausser es ist so wie Google gesagt hat! :p
Weil ich war in den Abfahrten meißtens mit mir, meinem Bike und der Strecke beschäftigt, der Rest war Tunnel. Nur so konnte ich über all schnell und sicher runter kommen und noch den ein oder anderen Überholen :D Ich liebe den Keiler für seine geilen, langen und anspruchs vollen Abfahrten. Weil Forststrassen runter fahren kann jeder :cool:

Google, schau mal das du deine Technik und deine Muskel im Oberkörper besser in schuss bekommst. Die Strecke ist durch aus mit einem Hardtail schnell und gut zu meister :daumen:

Bis die Tage

Wer Lust hat mit den "Bolzerschweinen" mal zufahren. Am Mittwoch um 17:00 Uhr ist es mal wieder soweit! Start ist auf dem AF Parkplatz
 
Hier mal der Link zu der Seite vom Rossbacher Marathon.

http://www.rfc-rossbach.de/

Hugo will auch da mit fahren
Sarch und ich sind schon angemeldet
Lars und mein Schwager werde ich noch breit Klopfen :-)

Die Strecke hört sich nach Keiler an und das ganze startet am 29. August und kostet schlappe 25€ und dafür gibt es noch ein T-Shirt ;)
62 und 120 km gibt es zur Auswahl, die hm mach ich mal ganz klein 1600 :D

So auf zur Anmeldung :lol:
 
Gudde,

@Marathonisti: Mit Begeisterung habe ich Eure Berichte gelesen...Man könnte fast meinen, dass Ihr alle einen Ironman geschafft habt. Kollegas, konkret krasse Respekt von mir :daumen:. An alle meine allerherzlichsten Glückwünsche zu den Platzierungen und natürlich zum Finishen :daumen:. Nächstes Jahr will ich Euch alle auf dem Podest sehen ;).

@Google:...sei nicht enttäuscht ob der Zeit. Das wichtigste ist, dass Du bis zum Ziel durchgehalten und gekämpft hast. Das ist eine wahre Titanenleistung :daumen:.

Ansonsten kann ich nur vermelden, dass Schweden sicherlich auch ein gutes Bikerevier darstellt. Habe mich nämlich am WE schön in Stockholm und Aland aufgehalten. Da ich am Ende der Woche für zwei Wochen im Urlaub in den Alpen bin, werde ich mich jetzt schonmal für die Zeit verabschieden und Euch noch viel Spass auf den heimischen Trails wünschen.

Viele Grüsse
Maixle
GT rulez
 
Google schrieb:
Meinst Du dann Abends im Wohnmobil :love: ? Grüß Dich M. M. :lol: :lol: :lol:

Nur gut das ich keine Karmapunkte kriegen kann :D
un da isser auch scho, der unvermiedliche Kommentar Googles :lol:
Ich meinte das eigentlich mehr so allgemein anstatt auf mich bezogen :D aber natürlich erklär ich dirs auch gern nochmal ausserhalb des Forums.
Und was hat das mit Abends im Wohnmobil zu tun? :confused: ist es nicht der grundlegende Vorteil eines MTB gegenüber des RR dass man damit so schön in unberührte und unerforschte Gebiete vorstossen kann :D :D :D
 
@edw
kein wunder dass ich dich nich gefunden hab...wer würde denn vermuten dass du so wahnsinnig bist und die 120km unter dei stollen nimmst....RESPEKT :daumen:
nachdem ich heute nix machen werde ausser mich auf meine loorbeeren aus zu ruhn werd ich morgen ma wieder beim biketreff mit von der partie sein...kommt jemand mit?
edw wie siehts aus, warst du inzw. eigentlich ma dabei?

thorsten...selbst dran schul dass du dein bislang bester ergebnis verpasst hast....bei deinem tempo wärste gestern unter die ersten 10 gefahrn...damit hättste schonma n gewaltigen erfolg verbuchen können in deiner noch jungen renngeschichte

hab beschlossen die beiden anderen veranstaltungen für die in wombach geworben wurde auch mit zu fahrn....also wenns wetter mitspielt...muss noch n paar punkte fürs ranking sammeln

hab gestern kurz bevor ich gegangen bin die cannondale-tandem jungs vom stenger nochma getroffen...hatte mich über 20km lang mit denen duelliert, hab dann aber ga nich mitbekommen wie ich sie dann "abgehängt" hab :lol:
einer der beiden(natürlich nicht der den ich fragte) hatte unterwegs krämpfe bekommen ;)

hat sich schonma jemand die bilder angeguggt?
die anke is ma wieder zu sehn und die sigi, die hier wahrscheinl. nich all zu viele kennen, die sogar zwei ma...aber sonst hab ich niemanden gefunden :heul:

ach tboy..was war eigentlich los...wolltest du nich mim rennrad vorbei kommen?!
faule Sau...am sonntag im bett liegen und fern sehn...jaja, das ham wir gern :lol: :lol:

also ich würd sagen wir sehn uns spät. nächstes jahr wieder in wombach oder?! und diesma fahr ich dann (hoffentlich) unter die top 10
 
Lupo schrieb:
ist es nicht der grundlegende Vorteil eines MTB gegenüber des RR dass man damit so schön in unberührte und unerforschte Gebiete vorstossen kann :D :D :D
Das ist wieder eine Glaubensfrage..da scheiden sich die Gemüter.... Man muß sich eben entscheiden ob man in unberührte Gebiete vorstossen will oder eher aufs Km schrubben steht :lol: :lol: :lol:

Du bist wieder dran :D
 
Hugo schrieb:
@edw
kein wunder dass ich dich nich gefunden hab...wer würde denn vermuten dass du so wahnsinnig bist und die 120km unter dei stollen nimmst....RESPEKT :daumen:
edw wie siehts aus, warst du inzw. eigentlich ma dabei?

hat sich schonma jemand die bilder angeguggt?
die anke is ma wieder zu sehn und die sigi, die hier wahrscheinl. nich all zu viele kennen, die sogar zwei ma...aber sonst hab ich niemanden gefunden :heul:

Hi Hugo,
das war eine Grosser Traum von mir die 120km. Ausserdem hab ich immer zu viel schiess bergab und bin zu schwer fuer schnell berghoch und hab gemerkt, dass ich nicht so sehr schneller kann, aber laenger :daumen: :D
Die Bilder hab ich auch gesehen. Mit Sigi hab ich mich noch beim Essen unterhalten, sie sass neben uns am Tisch. Ist wiedermal 2te in Ihrer AK geworden. Das bild wollte ich Ihr mailen, aber ich hab keine Email Adresse vom Heizungsbau Poullie gefunden.

In den letzten paar Monaten bin ich fast nur GA auf der Strasse gefahren. Vielleich klappt es ja jetzt mal wieder, das ich mit Dir oder endlich auch mal den anderen aus dem Forum hier zusammen Biken gehe.
Aber jetzt ist erstmal bis zum 15ten Urlaub und Bergsteigen zum entspannen angesagt. :daumen:

Gruss
eDw
 
Google schrieb:
Das ist wieder eine Glaubensfrage..da scheiden sich die Gemüter.... Man muß sich eben entscheiden ob man in unberührte Gebiete vorstossen will oder eher aufs Km schrubben steht :lol: :lol: :lol:

Du bist wieder dran :D
Naja, wenn ich glauben will geh ich in die Kirche ;)
Beim Biken geht´s mir wie den Kindern mit den Ü-Eiern. Da will ich was zum Spielen, was spannendes und was zum Naschen :D Einfach nur km schrubben ist ja wie :mad: ...............nee, den Vergleich spar ich mir jetzt. :lol:
 
Hugo schrieb:
thorsten...selbst dran schul dass du dein bislang bester ergebnis verpasst hast....bei deinem tempo wärste gestern unter die ersten 10 gefahrn...damit hättste schonma n gewaltigen erfolg verbuchen können in deiner noch jungen renngeschichte


ach tboy..was war eigentlich los...wolltest du nich mim rennrad vorbei kommen?!
faule Sau...am sonntag im bett liegen und fern sehn...jaja, das ham wir gern :lol: :lol:

:mad: :mad: Als ich gerstern die Ergebnisse angeschaut habe hab ich mir das auch gedacht, beim Vergleich zu den Vorhergehenden Maras und dem bis dato absolvierten Trainignspensum hätte ich bei guter Fahrweiße und ohne struzt, locker die top 10 geschafft vielleicht sogar ein kleines bischen besser.

Aber was wäre wenn, mein Traingsplan hat mir vorgeschrieben dies nicht zu tun und um noch besser zu werden macht man halt so eininges. Aber beim Biebergemündmara bin ich ziemlich sicher auch dabei.

Ach ja der Daniel Elsässer von Chs Team hat mir bisher immer so 30 sec bis 1.30 abgenommen aber ich habe in letzter Zeit sehr viel und auch hart trainiert. Er ist unter die ersten 5 gekommen. Das lässt hoffen auf die nächsten Maras.
 
So eine Sche.... !!!!
Da rafe ich mich auf und fahre den einzigen Mara in diesem jahr mit und bin mit meiner Leistung auch noch recht zufrieden und was machen die !!!! :mad: :wut: :aufreg: :streit:

Die vergessen meine Zeit in die Ergebnissliste einzutragen, die haben mich einfach nicht gewertet, das gibts doch nicht, oder ???

Ich kann aber ganz klar beweisen, dass ich dabei war :( . Neben den persönlichen Zeugen Google und Ippie gibt es noch das Webcam Zielfoto. Wenigstens da konnte ich meine Zeit ablesen 3.52.48.
Wie gesagt, dafür dass ich in diesem jahr auf absoluter Sparflamme fahre und keinerlei Vorbereitung gefahren bin, bin ich zufrieden. Aber so ne sch... Urkunde hätte ich doch gerne ausgedruckt. :heul:

Nagut, nächstes Jahr bin ich wieder dabei und dann überhole ich Google :D . ich kann mich noch gut erinnern wie ich auf ihn am Barbarossaquellenanstieg warten musste! Aber die Zeiten sind vorbei... :heul: .
Kommen aber wieder :daumen:

Zur Veranstaltung selbst, gibt es nichts hinzuzufügen, suuuuppeer Strecke! tolle Organisation und ich habe mein neues Spielzeug ausprobiert:
Mein Garmin geko 201 :love: . Für die nicht Insider, das ist ein GPS-Empfänger und ich habe damit die Strecke aufgezeichnet. Dann kann ich demnächst zu Trainingszwecken jeden Sonntag die Strecke nachfahren :D

Nee, mal im Ernst falls es jemanden gibt der auch so ein Ding hat, dem kann ich ja mal die Daten rüberspielen oder wir veranstalten mal ne Keiler Mara Revival Tour :dope: In gemässigtem Tempo

Mann, jetzt hab ich doch mal wieder richtig viel geschrieben, das bin ich gar nicht gewohnt von mir :lol:

Also bis denne,

Bikerfuzzy
 
Ahoi
Lupo schrieb:
die Idee nach Fürth zu fahren wurde Donnerstags in weinseliger Laune geboren und sofort gepostet. Ich hatte die ganze Zeit mein Handy an aber kein Schwein rief mich an :heul: und wir mussten allein durchs Felsenmeer fahrn :(
Hätte ich das gewusst... also mal ehrlich gesagt, an Handy habe ich garnicht gedacht. Durchs Felsenmeer wäre ich auch mal sehr gerne :heul:

Lupo schrieb:
Den Flite fahr ich auch schon einige Jahre mit vollster Zufriedenheit und wegen dem Taubeitsgefühl einfach mal in den Wiegetritt gehn. Ansonsten wirst du ja durch das schöne Gefühl :D entschädigt wenn die Durchblutung wieder einsetzt :lol:
hee hee, von der Seite habe ich das noch garnicht betrachtet :-)))
dieses bitzeln..... :D

@Google : denck dran 18:00 Uhr bei dir !

so, nun muss ich erst nochmal alles lesen, war zuviel auf einmal, wa sman seit gestern lesen muss :-)))

Michael
 
Zurück