Touren rund um Hanau

Google schrieb:
@ Erdi @ Wegen dem Winter: Vorrang haben für mich die im Hanau-Thread verabredeten Touren. Wenn nix anderes angeboten wird, dann nehm ich natürlich auch andere angebotene Touren in Anspruch. Wäre schön wenn das nicht zu Konkurrenzveranstaltungen ausartet, die am gleichen Tag angeboten werden und man dann letztendlich in 2 Gruppen geteilt allein oder zu Zweit da steht (des ging ja noch). Deswegen finde ich auch die von Dir angesprochene Absprache ganz gut das dies nicht (dauernd) passiert. Soviel kontinuierlich fahrende Biker sind wir nämlich auch net :o

Letztes Jahr fand ich es klasse, daß wir gerade im Winter in größeren Gruppen gefahren sind, die Nightridetouren hatten da ihren besonderen Reiz.
Absprache soll schon erfolgen. Und ich werde sicher die ein oder andere Tour mitmachen. Ich denke aber mir geht es nicht anderes wie Dir und den Anderen. Ich hab nicht ständig Lust ins Auto zu steigen. Schon gar nicht im Winter mit versauten Klamotten :mad: Mal vom zeitlichen Aufwand und Möglichkeiten ganz zu schweigen. Darum ist mein Favorit die angesprochene Rundfahrt durch Kreis OF/HU etc. Oder halt bei entsprechendem Interesse Touren um OF/Dtz./Rödermark. Könnten ja schließlich jetzt auch Einige zusammen kommen ;) Mal sehen wie es sich entwickelt :o

Erdi01

@Erdi - Ich habe fest vor, heute abend mit dabei zu sein. Allerdings ist es zeitlich eng - Sitzung, dann muss ich einen Mietwagen für ein Projekt für morgen holen und dann um 18 Uhr in Patershausen sein.... Falls ich es kurzfristig nicht schaffe, ruf ich Dich an.

@Ippie - Tja, hoffe schon, dass ich im Winter mit dabei bin. Jetzt bin ich erst Mal aus dem Urlaub wieder zurück, aber ich freue mich schon auf die nächsten Touren :) - und falls die Sehnsucht gar zu groß wird: In meinem Profil gibt's ein wunderbares Bild von mir ;)

Gruß an alle und viel Spaß im Taunus heute abend,
Christian

Ippie schrieb:
@Sakir@ ..... Und nächste Woche brauchst Du bei der LD Deine volle Leistungsfähigkeit.
das ist ein gutes Argument ! ! !
So kann ich nicht voll belasten, locker ist NP aber keine starke Belastung....

allen viel spass heute Abend

Michael

Hi All,

ich dachte immer im Hanau-Thread treffen sich nur Leute fuer Feierabendrunden im Umkreis von Hanau. Das ihr auch im Taunus und Odenwald fahrt, ist irgendwie an mir vorbeigegangen... und auch das sich Leute aus der unmittelbaren Nachbarschaft dabei sind.
Erst durch den Kreis-Offenbach-Thread und die in Wasser gefallene Tour im Odenwald/Spessart-Forum, an der ja auch Leute aus dem Hanau-Thread interessiert waren, bin ich wieder hier am Lesen.
Aber es ist ja Wahnsinn :D 112 Seiten! Allerdings verliert man da leicht den Ueberblick und deshalb ist mir wohl so einiges entgangen.

Bevor aber Touren in Schubladen aufgeteilt werden, an denen bestimmte Leute teilnehmen ... was wuerdet ihr davon halten fuer jede geplante Tour einen neuen Thread aufzumachen? Wenn eine Tour im Odenwald oder Spessart geplant ist, dann im anderen Forum. Zum Erkennen kann man ja im Betreff ein Kuerzel (HU) voranschreiben. :confused:

Andreas schrieb:
Hi All,

ich dachte immer im Hanau-Thread treffen sich nur Leute fuer Feierabendrunden im Umkreis von Hanau. Das ihr auch im Taunus und Odenwald fahrt, ist irgendwie an mir vorbeigegangen... und auch das sich Leute aus der unmittelbaren Nachbarschaft dabei sind.
Erst durch den Kreis-Offenbach-Thread und die in Wasser gefallene Tour im Odenwald/Spessart-Forum, an der ja auch Leute aus dem Hanau-Thread interessiert waren, bin ich wieder hier am Lesen.
Aber es ist ja Wahnsinn :D 112 Seiten! Allerdings verliert man da leicht den Ueberblick und deshalb ist mir wohl so einiges entgangen.

Bevor aber Touren in Schubladen aufgeteilt werden, an denen bestimmte Leute teilnehmen ... was wuerdet ihr davon halten fuer jede geplante Tour einen neuen Thread aufzumachen? Wenn eine Tour im Odenwald oder Spessart geplant ist, dann im anderen Forum. Zum Erkennen kann man ja im Betreff ein Kuerzel (HU) voranschreiben. :confused:

Nun, das Problem liegt m.E. daran, dass die vorgenommene Aufteilung der lokalen Foren nicht unbedingt logisch ist: "Frankfurt und Umgebung" einerseits, dann aber "Spessart, Odenwald und Bergstraße" andererseits - sinnvoller wäre doch, diese Subforen zusammenzufassen zu EINEM Forum Rhein-Main. Gängige Abrenzungen dieser Region reichen sonst auch von Mainz bis Schlüchtern bzw. von Friedberg bis Heppenheim. Unter dem Forum könnte man dann Subforen für die einzelnen Mittelgebirge einrichten, um die Zuordnung zu erleichtern - wie wäre das?

Gruß
Christian

Andreas schrieb:

Warum? Einfach einen aussagekräftigen LMB Eintrag und dort regelmäßig reingeschaut, dann entgeht doch auch nix - oder :confused:

Erdi01

Mir ging es erst mal nur um uebersichtlichere Beitraege. Wobei ich mich natuerlich auch ueber mehr "Leben" im Odw-Forum freuen wuerde.

Es gab schon mal Ueberlegungen ein Rhein-Main-Forum zu machen und die beiden Foren zusammenzulegen. Doch Odenwald und Spessart sind sehr weitlaeufig, wobei mittlerweile die Heidelberger auch ihr eigenes Forum haben.
Das wollte ich damals verhindern, doch die User haben sich in einer knappen Umfrage-Mehrheit dagegen entschieden.

Andreas schrieb:
Es gab schon mal Ueberlegungen ein Rhein-Main-Forum zu machen und die beiden Foren zusammenzulegen. Doch Odenwald und Spessart sind sehr weitlaeufig, wobei mittlerweile die Heidelberger auch ihr eigenes Forum haben.

Warum wurde das denn damals nicht weiter verfolgt? Auf deiner eigenen HP sind ja auch alle Frankfurt umgebenden Mittelgebirge "vereint" - und wenn man das Forum z.B. "Rhein-Main (inkl. Taunus, Odenwald, Spessart und Vogelsberg)" nennen würde, hätte man den Rahmen großzügig abgesteckt. Zudem zeigt ja das Aufkommen an Beiträgen im Odw-Forum, dass es möglicherweise bei den Frankfurtern besser aufgehoben wäre (zumal es ja eine Reihe Überschneidungen gibt) - und alle Entfernungen zu Spessart, Odenwald etc. sind ja von Dir (uns) Zuhause aus auch radelbar...

Viele Grüße
Christian

Ich wollte damals nicht Wuerzburg und Heidelberg und alles was dazwischen liegt zu Frankfurt und Umgebung dazuzaehlen. Eine Aufteilung ist immer schwierig. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass manchmal eine Aufteilung nach Umgebungen wohl sinnvoller ist als nach Gebirgen.

Meine Bikeseite ist fuer alles was man im Rhein-Main-Gebiet mit dem Auto schnell erreichen kann zustaendig. ;-)

IBC ist ja urspruenglich ein Zusammenschluss von Bike-Pages gewesen mit einem gemeinsamen Forendach. Frank hatte mit seinem MTB Club Frankfurt den Taunus unter Beschlag und ich hatte fuer meine Seite die Idee mit dem Odenwald/Spessart-Forum.
Nur so am Rande wie die beiden Regionalforen entstanden sind.

Google schrieb:
Spätestens Morgen müßte man mal ne Uhrzeit ausmachen wann und wo wir uns treffen. Oder war da schon was ??
Darauf warte ich auch schon.. oder habe ich es etwa wieder überlesen ?

also WANN und WO !

Grillzeugs müssen wir mitbringen und Getränke, Salate, Brot etc. ???

Michael

Hallo Sakir, was hat der Doc heute zu deinem Knie gesagt? :confused: Du scheinst ja für Samstag ganz zuversichtlich zu sein. :daumen:

Für die Organisation der Westerwaldtour sind Lupo und Geronimo zuständig es hies lediglich das wir Grillzeug mitbringen sollen. Um Salate und Getränke wollten sich die Jungs aus Montabaur kümmern. Ich denke Lupo wird sich morgen früh melden. :cool:

Tschüs, Martina

Miss Marple schrieb:
Hallo Sakir, was hat der Doc heute zu deinem Knie gesagt? :confused: Du scheinst ja für Samstag ganz zuversichtlich zu sein. :daumen:

Für die Organisation der Westerwaldtour sind Lupo und Geronimo zuständig es hies lediglich das wir Grillzeug mitbringen sollen. Um Salate und Getränke wollten sich die Jungs aus Montabaur kümmern. Ich denke Lupo wird sich morgen früh melden. :cool:

Tschüs, Martina
Ei Martina....Was ist denn mir Dir los ?? Zwei Beiträge an einem Tag :D Das war ja noch nie da :)

Das Wetter fürn Westerwald ist bescheiden:

Samstagwetter Montabaur

Ich kanns noch gar nicht glauben. Was macht Ihr wenn die Vorhersage so bleibt ?? :confused:

@ Yakko,Lupo,Ippie @ Da hab ich es wohl den Trail runter zu hart angehen lassen..Ich war richtig gut drauf und hab die Absätze Wurzeln und Steine genommen wie sie kamen...Na ja, die Speichen waren ja auch net gerade alle stramm gewesen.

Den Günter hab ich leider nicht erreicht, ich hab auffem Parkplatz dann noch gleich die Bikeschmiede angerufen. Die haben extra noch 15 Minuten nach Feierabend auf mich gewartet. Tolle Sache :daumen: Ich hab ganz vergessen mich zu bedanken :(
Jedenfalls ist das Bike für den WW dann wieder startklar...Morgen hätt ich keine Zeit gehabt mein Bike weg zu bringen.

Bis Morsche dann..Ich mach mich schon in die Falle :)

Frank

Stimmt nicht Frank, es sind 3 :lol: :aetsch: ,weil der Computer heute nicht die ganze Zeit von Lupo :love: blockiert wird :heul: kann ich meiner typisch weiblichen :blah: -sucht frönen.

Bis Samstag, Martina

moin moin,

wir sollten tatsächlich mal eine uhrzeit für den start der ww-tour ausmachen :cool:

ich hatte lupo 10:00uhr vorgeschlagen. am samstag morgen treffen wir uns am besten bei mir in montabaur und fahren gemeinsam nach horbach zum startpunkt.
lupo hat auch eine wegbeschreibung abf. A3 (montabaur) bis zu mir.

wir kümmern uns um brot, salate und getränke. ihr müsst euch also nur fleisch/würstchen mitbringen.

was machen wir wenn's samstag regnet? im moment haben wir ein niederschlagsrisiko von 47%.
also, ES WIRD TROCKEN :daumen: garantiert!! :D :D

@lupo
ihr kommt schon freitag abend? bleibt es bei 20-21uhr?
falls was dazwischen kommt kannst du mich nach 15:30uhr per handy erreichen.

gruß
ger :daumen: nim :daumen:

Sakir schrieb:
Darauf warte ich auch schon.. oder habe ich es etwa wieder überlesen ?

also WANN und WO !

Grillzeugs müssen wir mitbringen und Getränke, Salate, Brot etc. ???

Michael
Zur Uhrzeit: Ich hab ja mein Bike in die Werkstatt gegeben und kann es am Samstag frühstens um 9:00 Uhr in Offenbach abholen. Also von meiner Seite wäre da die frühste Abfahrtszeit 10:00 Uhr in Hanau Steinheim. Sonst wirds arg stressig. :( Wenn jemand früher los wollte, sorry....aber es hat sich jetzt nicht mehr anders einrichten lassen.

Ich bin heut bis mind. mittags unterwegs und schau dann nochmal wegen dem Wetter und Euren Absichten zum WW rein

Martina, da bleibt mir nur, Dich zu 3 Beiträgen an einem Tag aus vollsten Herzen zu beglückwünschen !!!!!

:lol: :D TÄÄÄÄÄRRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :D :lol:

Google schrieb:
Zur Uhrzeit: Ich hab ja mein Bike in die Werkstatt gegeben und kann es am Samstag frühstens um 9:00 Uhr in Offenbach abholen. Also von meiner Seite wäre da die frühste Abfahrtszeit 10:00 Uhr in Hanau Steinheim. Sonst wirds arg stressig. :( Wenn jemand früher los wollte, sorry....aber es hat sich jetzt nicht mehr anders einrichten lassen.
Korrektur: Gerade ist mir eingefallen, daß Michael mich natürlich früher abholen könnte (z.B 8:45 Uhr), wir das Bike zusammen holen, und übern Erdi durchstarten. Ankunftszeit in Montabaur wäre dann schätzungsweise 10:30 Uhr...

Miss Marple schrieb:
Huhu,
ich habe gestern erstmal eine Kernspintomograpjie hinter mich gebracht, die senden dann die Ergebnisse zu meinem Orthopäde.... dann geh ich da nächste Woche hin !

Google schrieb:
Korrektur: Gerade ist mir eingefallen, daß Michael mich natürlich früher abholen könnte (z.B 8:45 Uhr), wir das Bike zusammen holen, und übern Erdi durchstarten. Ankunftszeit in Montabaur wäre dann schätzungsweise 10:30 Uhr...
so so, du planst also, wie und wann ich morgens bei wem zu sein habe ! ! !
so nicht.........mit deinem Zeitplan werden wir da sicherlich zu spät kommen, denn ich fahre nicht 160km/h, wenn das Bike hinten drauf ist .......

Ich würde mal sagen, sofern alles beim alten bleibt und keiner wegen event. schlechtem wetter oder etc. absagt, dann sammel ich erstmal dich ein, dann gehts nach Dtzb, Erdi01 einsammeln und dann nach Offenbach dein Bike holen. (sonst muss ich den Weg 2mal fahren)
Dann können wir am Offenbacher Kreuz auf die A3 düsen und wäre ca 80 min. Später in/bei Montabaur !
nun kannste die Zeit zurückrechnen und dann weisst du wann ich morgens bei dir sein werde :-)))
wenn ich natürlich bei dir noch ein ausgedehntes Frühstück bekomme, werde ich auch früher da sein :-)))

noch fragen ? ? ?

Michael

Morsch 'n zusammen,

die Wetterprognose für Montabaur sieht morgen ganz gut aus. Laut Kachelmann www.kachelmannwetter.de soll es morgen von 8:00 - 20:00 keinen regen geben. Das kann sich im Laufe des Tages auch wieder ändern.
Das hört sich trotzdem recht gut an. Startzeit 10:30 Uhr paßt auch. Fleisch bringe ich auch mit.

@Sakir@ Du hast eine PM

bis denn

Volker

na, geht doch.
man muß den richtigen wetterdienst suchen und schon klappt's mit dem (guten) wetter. :D

mal sehen, villeicht finden wir noch einen, der uns sonne und 26°C vorhersagt :lol: :lol:

dann seht dem :cooking: auch nix im wege.

Sakir schrieb:
so so, du planst also, wie und wann ich morgens bei wem zu sein habe ! ! !
so nicht.........mit deinem Zeitplan werden wir da sicherlich zu spät kommen, denn ich fahre nicht 160km/h, wenn das Bike hinten drauf ist .......
RUUUUHHIIIG.....GAAAAANSSSssss RUUUUHHIIIG:anbet: :anbet: ;) Ich plane oder bestimme hier über niemanden wer wann wo zu sein hat.. :confused: Das war ein Vorschlag wie man ihn üblicherweise in einer Runde macht. Ich hab von "können" gesprochen, nicht "müssen" :o

Also, Was ist jetzt....Wann holst Du mich genau ab...Häh ?? :aufreg: :D :lol:

Zurück