Touren rund um Hanau

Ich weiss eins, ich fahre jetzt nett mehr bei stock dunklen verhältnissen ...

Als ich vorhin richtung Bieber/Waldhof unterwegs war und mich im Sommerfeld schon warm gefahren hatte, drückte ich bissle auf die Tupe.
Na ja, auf jeden fall schoss auf einmal ein Tier aus dem Gestrüpp und verfolgte mich, ich beschleunigte bis auf 35km/h, das Vieh was so groß war wie etwa ein Ferkel, rannte aber wir irre inzwischen neber mir, ca. 1,5meter entfernt im Dickicht. Naja das war mir schon sehr sehr unheimlich, ich beschleunigte noch ein letztes mal und konnte es abhängen, glaube auch das es an einem Gatter bremsen musste (Pferdekoppel).
Das hat mir jedenfalls nen ziemlichen Schreck eingejagt, denn es hatte nicht den anschein als wollte es mir den weg weisen oder mich zum Sprint animieren.
Jedenfalls bevorzugte ich denn einen anderen Weg um nach Heusenstamm zu kommen.

Lupo schrieb:
na das ist doch ne zündende idee :) was schägsten als startpunkt vor: wartbaum :confused: das wär nämlich wichtig zu wissen weil der jens ja am sonntag auch mit will und der net (auto)mobil ist.

...na denn melde ich mich nach langer, langer Zeit auch mal wieder zu Wort.

@Google, Ippie und die anderen: Der omniöse Christoph, mit dem der Kwi-Schan die Woche telefoniert hat, ist natürlich nicht der kleine Dicke mit glattem Haar :mad:, sondern war natürlich meiner einer :daumen:...vielleicht sollte ich noch ein Foto reinstellen, damit Ihr mich noch erkennt :D :confused:.

Spass beiseite...den Wartbaum finde ich eine ziemlich gute Idee, da ich dann nämlich ganz gemütlich von zuhause anrollen kann (vielleicht sogar mit Chefin, wenn das für Euch Okay ist). Allerdings noch mit kleinem Vorbehalt, da ich am Samstag einen Bike-Männertag mit meinem Kumpel Michael machen werde... :daumen:

Sagt nur nochmal, wann Ihr plant, Euch zu treffen. :confused:

@Malleristi: Sollte Ihr dies noch lesen, wünsche auch ich Euch trotz allem eine gute Zeit auf Malle...Übrigens bzgl. Schnee und kaltes Wetter: Was einen nicht umbringt, macht einen nur noch härter :cool:.

Ansonsten wünsche ich noch frohes Schaffen und bis Sundach.

Viele Grüsse
Maixle
Steel Is Real

Lupo schrieb:
@andreas: wär das net auch was für dich?

Hi Lupo,

momentan habe ich noch 1,4er Slicks drauf. Ich wollte am So Grundlage trainieren. Mein neuer HR Reifen ist erst bestellt.
Wie ist denn die Wegbeschaffenheit der Tour? ... und wo ist der Wartbaum? ;-)

@KillerN: Mir ist vorgestern auch was merkwuerdiges passiert. Ich bin im Dunkeln einen Feldweg langefahren und ca. 20 m vor mir rannten drei Rehe ueber den Weg. Irgendwie hatte ich das Gefuehl das das vielleicht noch nicht alle waren. Ausser im Lichtkegel nach vorne habe ich nichts gesehen und habe dann lieber abgebremst ... das war auch gut so denn tatsaechlich ... ploetzlich springt mir ein Reh in Panik genau vor's Rad. Durch Vollbremsung konnte ich den Crash gerade so verhindern.

@malle jungs: Ich habe gestern auch im Radio gehoert: die Insel soll total weiss bedeckt sein.
Aber so schnell wie es kalt wird, kann es auch wieder warm werden und bei einer Transalp im Juni kann man schliesslich auch vom Schnee erwischt werden.

ach was solls...ihr habt doch elektrische heizsohlen dann kanns so schlimm nie werden :lol:
ausserdem koennt ihr den mallorkienern dann ma zeigen wie man n schneemann baut...das kennen die naeml. nicht :lol: :lol:

oh man ich **** mich fast weg vor lachen....nicht persoehnl. nehmen, aber so viel pech....und ich dacht wir ham sch***wetter weils bewoelkt is und nur 25grad hat...sorry jungs, ich kanns mir nich verkneifen :lol: :lol: :lol:

trotzdem wuensch ich euch viel spass beim schneeschippen(oh man langsam is echt genug :lol: )...aehmmm...ich mein grundlage machen....
hey schneeschuhwandern macht auch spass....ohne schei$$ und wer kann schon von sich behaupten dass er auf malle ne schneetour gemacht zu haben.

denen die sich n bike ausleihen wuerd ich vorschlagen n mtb zu nehmen und sich noch n satz spikes mit zu nehmen, fuer rennraeder gibts sowas soweit ich weiss nicht :lol: :lol:

@christoph
geht mim schwimmen gut voran...ich glaub ich haett das frueher machen sollen, ich geh sogar so weit zu behaupten dass ich talent dafuer hab...nur leider 15-20 jahre zu spaet erkannt :mad:

@malleristi
trotzdem viel spass, und bis zum wochenende is das wetter bestimmt wieder vertraeglicher, wechselt im winter am mittelmeer wahnsinnig schnell :daumen:

Mahlzeit,

ich find es ja auch ein bisschen krass, dass sich während des laufenden WP erstmal 3/5 des Teams in den Winterurlaub absetzt! ;)

Naja, vielleicht doch so ne gewisse Art von Chancengleichheit den Hiergebliebenen gegenüber!

Wann kommen die eigentlich wieder?

Freunde, so geht Platz 5 dann -vorerst :D- flöten!

Greets

Eddie L.

Eddie L. schrieb:
Mahlzeit,

ich find es ja auch ein bisschen krass, dass sich während des laufenden WP erstmal 3/5 des Teams in den Winterurlaub absetzt! ;)

Naja, vielleicht doch so ne gewisse Art von Chancengleichheit den Hiergebliebenen gegenüber!

Wann kommen die eigentlich wieder?

Freunde, so geht Platz 5 dann -vorerst :D- flöten!

Greets

Eddie L.
keine panik, eddie. die kommen am montag (wahrscheinlich schön ausgeruht und voller tatendrang :lol: ) schon wieder zurück.
zum thema platzverlust ist auch schon nen bild
in umlauf :mad:

wie montag? nur uebers wochenende??? oder montag naechster woche?

das rechnet sich doch selbst bei gutem wetter nicht wirklich :confused:

Kwi-Schan schrieb:
@Malle-Touris - Viel Spaß und Erfolg dort unten auf der Insel!

@Sonntagsfahrer - Mir fehlt leider noch eine zündende Idee für Sonntag. Gestern habe ich mit Christoph telefoniert und er schlug den Windecker Wald vor (Lupo & Martina - erinnert Ihr Euch noch?) - wäre das was?

Gruß
Christian

Windecker Wald am kommenden WE!?
Da wäre ich doch glatt mit dabei, ich schau die Tag ehier wieder vorbei um den genauen Termin zu erfahren.

Viele Grüße

Matthias

Ich glaub es ist "schon wieder montag" nächster Woche mit dem Trip vorbei!
Naja, und....soviel Zeit darfst Du im WP auch nicht ungenutzt verstreichen lassen! :D

Greets

Eddie L.

@Sonntagsfahrer - Wartbaum als Treffpunkt ist o.k. - als Uhrzeit würde ich vorschlagen, dass wir uns 14:00 treffen, dann haben wir immer noch genug Licht für 2-3 Stunden. Einverstanden?

@Mat2u - Schön, dass Du mitkommen willst - ich hätte sonst noch angerufen und gefragt, ob Du Zeit und Lust hast!

Gruß
Christian

@Sonntagsfahrer (inkl. Mat2u, womit sich die Frage nach dem Tag erübrigt hat, oder ;)) - habe eben mit Lupo gesprochen, wir treffen uns um 13:30 am Wartbaum; so haben wir etwas mehr Luft... Eintrag im LMB steht - bitte eintragen!

@maixle - Wäre schön, wenn Du mitkommst und auch Deine Gattin motivieren könntest. Allzu schnell werden wir wohl nicht unterwegs sein...

Gruß
Christian

Kann jemand für die Tour am Sonntag eine Dämpfer Pumpe mitnehmen ?

Mein neuer Dämpfer (& Pumpe) wird wohl erst nächsten Montag eintreffen und für Sonntag habe ich viel zu wenig Luft im Dämpfer.

Wenn jemand eine mitbringen könnte wär das echt klasse :)

Grüße

Jens

Danke BlackTrek, aber der Lupo und der Kwi-Schan bringen mal welche mit (der Kwi-chan auf von seiner Fox), dürfte also reichen ;)

Die Tour findet wohl auf jeden Fall statt, es sei denn hier herrschen auf einmal zustände wie auf Mallorca :D

Grüße

Jens

KillerN schrieb:
Die Tour findet wohl auf jeden Fall statt, es sei denn hier herrschen auf einmal zustände wie auf Mallorca :D

:confused: Also mit leicht bewölkt und 11 Grad Celsius könnt ich eigentlich ganz gut leben. Aber wie´s aussieht werden wir hier morgen nicht gerade im Matsch versinken, ums mal so auszudrücken.

Wie gross wird der Asphalt-Anteil sein? (Hab nämlich grad die Ice-Spiker drauf und die machen auf der Strasse nicht so viel Spass)

@Sonntagsfahrer - Also mollig warm wird's wohl morgen nicht... ;) Aber ich werde mich warm einpacken und hoffe, dass mich jemand von trotz der Kälte begleiten wird. Zum Asphaltanteil - kann ich leider nur schätzen, würde mal sagen 30-50% (weil einige Wege dabei sind, die ich auch nicht genau kenne).

Bis morgen!
Christian

Moin,

@Sonntagsfahrer: So ein Sch...., ich glaube gestern die Tour in die Kälte war zuviel für mich :mad: :heul:. Die Nase läuft + Husten und leichtes Fieber. Das kommt davon, wenn man Pause macht und auskühlt :mad:. Trotzdem wünsche ich Euch viel Spass und hoffe, wir wiederholen die Waldtour bei Windecken nochmal bei Gelegenheit.

...trotzdem, das Explosif ist tatsächlich richtig explosiv. Ein Wahnsinnn :cool:.

@Kwi-Schan: Melde mich morgen nochmal.

Viele Grüsse
Maixle
Steel Is Real

Ok diese Tour wäre also überstanden, was steht nächste Woche an :D ;)

Do. Abend mal wieder ein Nightride ? (die Bad Vilbel Runde vielleicht )

Grüße

Jens

KillerN schrieb:
Ok diese Tour wäre also überstanden, was steht nächste Woche an :D ;)

Do. Abend mal wieder ein Nightride ? (die Bad Vilbel Runde vielleicht )

Grüße

Jens
jo, war ne nette tour heut. danke :anbet: nochmal an unseren guide kwi-schan der uns satelitengestützt sicher vom wartbaum zur naumburg und zurück geführt hat.
sicher können wir fürn donnerstag mal nen nightride vormerken wobei der wetterbericht dabei das letzte wort haben sollte und am nächsten samstag können wir mal beim günter mitfahren. so, werd jetzt mal die bilder betrachten.

gruss, wolfgang

Jo stimmt, haste gut gemacht Kwi-schan :)

Sa. wäre ich dann natürlich auch beim Günter dabei ( wo fahren die so ? )

Naja jetzt erstmal schule ...

Grüße

Jens

Zurück