Touren rund um Hanau

KillerN schrieb:
das stimmt, ich hatte die ganze Woche absolute Schlafstörungen, bin jede Nacht mehrmals schweissgebadet aufgewacht... habe aber gefroren....
ich dencke mal das es durch die, ein bischen verdickte Schilddrüse kam....
im moment gehts wieder einigermassen, sodass ich dencke morgen fahren zu können !

Michael

so...nachdem ich die neue kette und die noch zieml. frische kassette montiert hab und das nur ärger gegeben hat weil die kettenblätter zu sehr abgenudelt sind, hab ich die alten wieder aufgeschraubt....
wenn jemand von euch ne idee hat welche kettenblääter was taugen, leicht sind und ws die günstig gibt, nur raus damit
bin immer noch am überlegen ob ich die neuen reifen aufziehn soll oder obs men 2,5jahre alter XLS noch tut :D
wetterbericht sagte ja dass es heute nachmittag regnen sollte...aber ich kann kein regen sehn :cool:

Na seit Ihr schon alle im Bett und aufgeregt wegen morgen :D Ich futter grad noch paar kekse und dann ab in die Kiste :o naja Ihr wisst ja die nacht davor ist nicht so entscheident gut geschlafen sollte man von Freitag auf Samstag haben :D ;)

bis morgen früh

tboy0709 schrieb:
wisst ja die nacht davor ist nicht so entscheident gut geschlafen sollte man von Freitag auf Samstag haben :D ;)

Oh dann muss ich ja vorteil haben war um 22:30 Uhr in der Kiste und bin erst um 9 Uhr aufgewacht :D

Ich geh jetzt auch pennen.

Bis morgen bei hoffentlich gutem Wetter :)

Heute in Suzbach mitgefahren leider nur die 30km Runde da mein Mitfahrer nicht mehr wollte :( , für ist es sehr gut gelaufen hätte auch die 60km geschafft und das ist gut zu wissen :) leider habe ich niemanden vom Forum erkannt,
ist den überhaupt einer mitgefahren? :confused:

PS: Startkörpergewicht 89Kg

Hallo @ all :daumen:
na is denn hier gar nix los :confused:

keine Berichte von Schotten :confused:
Ist denn keiner angekommen :confused:
Wo bleibt die "Rangliste" :confused:

Nur Mut und raus damit! :D

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
Hallo @ all :daumen:
na is denn hier gar nix los :confused:

keine Berichte von Schotten :confused:
Ist denn keiner angekommen :confused:
Wo bleibt die "Rangliste" :confused:

Nur Mut und raus damit! :D

Gruß
SteelManni

Okay, dann nehme ich mal all meinen Mut zusammen und geb eine interne nicht offizielle Rangliste preis!

1. Tboy
  2. Barracuda
  3. Sakir
  4. wein nicht mehr genau glaube erst Google
  5. dann KillerN?
Hoffe das ist jetzt richtig so. Denke mal das es die komplette Liste morgen im Netz gibt!
http://www.bike-challenge.com/
http://www.tgv-schotten.de/wms_neu/pdf/Klassement_.pdf

Team Bike-activ Voicezone 1 ist 3. in der Team Wertunn Team 2 13.

Aus fürlicher Bericht folgt, vielleicht später :D

Ciao

Morsche

ich würde eher mal sagen

1. tboy
2. Barracuda
3. KillerN
4. Sakir
5. mafels
6. Google
.....
999. Hugo abgebrochen :confused:

so siehts besser aus !

Michael

puls190 schrieb:
Heute in Suzbach mitgefahren leider nur die 30km Runde da mein Mitfahrer nicht mehr wollte :( , für ist es sehr gut gelaufen hätte auch die 60km geschafft und das ist gut zu wissen :) leider habe ich niemanden vom Forum erkannt,
ist den überhaupt einer mitgefahren? :confused:

PS: Startkörpergewicht 89Kg

Hi,
hatte ja gesagt, wir sollten einen Treffpunkt und ein Erkennungszeichen ausmachen. Ich bin mit Spessarter gefahren. Es hat soviel Spass gemacht, da sind wir gleich 3 Runden gefahren. Allerdings waren die Runden nur 27 km lang und so kamen wir nur auf 82 km und 1750 Hm. Bis Frammersbach fehlt da noch ein bissi was.

PS: Startkoerpergewicht 95 kg (Spessarter ist auch mein Gewichtsklasse). Ich finde man sollte die Altersklassen abschaffen und die Zeit mit dem BMI muliplizieren! :D :D :D

Glueckwunsch an alle Schottenteilnehmer!

:daumen: Moin allerseits,

Marathonberichte scheinen ja aus der Mode gekommen zu sein. Egal...einen kleine gibts von mir :o. Vorab aber mal die Ergebisse laut Liste der Homepage:

298 Teilnehmer sind bei der Kurzstrecke insgesamt ins Ziel gekommen:

Platz 21 tboy in 1.50.45 (Herren, 11. von insgesamt 57)
99. Barracuda in 2.13.28 (Sen. I, 30. von insgesamt 102)
116. KillerN ?? (ob ich da den richtigen rausgesucht hab ?) 2.15.40 (Herren 34.)
162. Sakir in 2.27.10 (Sen.I 58.)
198. mafels in 2.35.32 (Sen.I 71.)
212. Google in 2.39.10 (Sen.I 75.)

Mal abgesehen von tboy und barracudda hat es keiner in seiner Altersklasse geschafft im Schnitt, geschweige denn besser als der Schnitt zu sein. Das ist jetzt überhaupt keine Kritik, sondern zeigt mal wieder, daß in Schotten die Fitness/Qualität der Teilnehmer sehr hoch ist. Ist ja einigen mal wieder aufgefallen wieviel durchtrainierte Beinchen dort angetreten sind. mafels und ich waren unter anderem überrascht, daß wir in unserem hohen Alter :D nicht schon bei den Sen. II antreten durften..Komische Einteilung: 1965 - 1975 :confused: Na ja, in Frammerbach ists anders eingeteilt und nächstes Jahr wirds auch in Schotten so sein.

Schade, ich war der Einzige der sich unter Touren rund um Hanau angemeldet hat :(

Jetzt noch ein kleiner Bericht aus meiner Sicht:

Ich fand den Schottenmarathon wieder gut organisiert, das Begrüßungspack war im Gegensatz zu anderen Veranstaltern nicht schlecht. Ein Powerbarriegel und ein Schwalbe Ersatzschlauch waren dabei, was ich gut brauchen kann :daumen:

Ich freute mich, daß ich nicht wie letztes Jahr wegen eines technischen Defekts ausfiel. So durfte ich auch mal die zweite Hälfte der Strecke kennen lernen und muß sagen, daß doch ein paar nette Trails dabei waren. 2,3 mal bin ich lieber abgestiegen, bevor mein Rad gebockt hätt ;)

Am Anfang des Maras gehts ja erst mal 500 Höhenmeter am Stück hoch. Eigentlich wollt ich das gemäßigt angehen, schließlich bin ich die kompletten 11 Km hochzus ausnahmslos mit einem Puls zwischen 175 - 185 gefahren (Ja, hatte den Pulsmesser doch dabei :D ). Eigentlich wollt ich erst mal unter 170 bleiben, aber da wär ich überhaupt nicht mehr im Feld mitgefahren, wo ich eh schon beim Start ziemlich weit hinten stand....Ich fühlte mich recht wohl und dachte: "Letztes Jahr hast Du Dich an gleicher Stelle schlechter gefühlt...also dran bleiben..."

Das ganze Rennen fuhr ich fast nur 170 Schläge aufwärts. Hochzus sah ich immer einen Wert über 175, selbst bei den meisten Downhills hatte ich noch 170. Hat mich echt gewundert, daß ich das über das ganze Rennen aushalten konnte.

Bei Km 38 als ich die vorletzte Steigung mit 100 Höhenmeter in Angriff nahm, ereilten mich meine schon bekannten Krämpfe, die aber im Gegensatz zu letzten Jahr später kamen und nicht so intensiv waren.....

Bereits am Anfang des Rennens war ich fast schon so positioniert wie ich ins Ziel kam...In der zweiten Hälfte hab ich dann noch ein paar Plätze gut machen können.

Jedenfalls war ich froh mitgefahren zu sein. So ein Rennen motiviert und macht wieder Lust auf mehr. Ich hoff, daß ich bis Frammersbach wieder so fitt bin, daß es mit den Platzierungkämpfen zwischen Ippie, mafels und mir spannend wird ;) Und diesmal bitte keine Abkürzungen nehmen :lol:

Auch mit meinem Ziel in Frammersbach unter 3:30 zu fahren wirds kein Zuckerschlecken. Zwar wäre ich, wenn man mein Schottenergebnis hochrechnet, in 3.31.00 - 3.36.00 im Ziel gewesen....aber nicht mit meiner jetzigen Fitness und Ausdauer. Und ob ich die in 2 Monaten so weit ausbauen kann, daß ich 1 Stunde länger die Geschwindigkeit halten, gar einen Wink verbessern kann, wage ich zu bezweifeln. Ich hoff das mein Kilometerschrubben nicht ganz für die Katz war nur weils für 2,5 Monate mal nicht so gut gelaufen ist. Schaun mehr mal.

So und jetzt hoffentlich noch die anderen :o

@Erdi01@ Bist Du Biblis oder Sulzbach gefahren ? Du bist mir noch ne Antwort schuldig ;)

Ist ausser puls190 niemand mehr Sulzbach gefahren ?

Sakir schrieb:
Morsche

ich würde eher mal sagen

1. tboy
2. Barracuda
3. KillerN
4. Sakir
5. mafels
6. Google
.....
999. Hugo abgebrochen :confused:

so siehts besser aus !

Michael

Ich muß wohl beim nächsten Stammtisch mal mein Nickname und Gesichts gedächnis etwas auf Fordermann bringen. Nichts für ungut, Sorry.
Das wollte ich noch gesagt haben bevor ich die nächste Stunde mit Google's Roman beschäftigt bin ;)

Barracuda_de schrieb:
......bevor ich die nächste Stunde mit Google's Roman beschäftigt bin ;)
Also lassen oder wie meinst Du das ??

Edit: Hab grad mal geschaut, wie wir letztes Jahr gefahren sind. Ippie brauchte etwa 2.25.00, 2.26.00. Auf dem Level fur ich bis zum Kettenriss auch noch mit. Und jetzt 2.39 ?? :heul:

Ich war am Sonntag nicht in Sulzbach. Ich hatte Samstag eine lange harte Tour (musste mein neues GPS mal ausgiebig testen) und bin am Sonntag nur noch Grundlage gefahren. Fuer nur eine Runde lohnt sich der 40 km Anfahrtsweg mit dem Auto nach Sulzbach fuer mich nicht.

Google schrieb:
116. KillerN ?? (ob ich da den richtigen rausgesucht hab ?) 2.15.40 (Herren 34.)

Jo, hast den richtigen rausgesucht :-)

Aber was meinst du denn mit im Schnitt gefahren ?

Ich fand ich war ganz gut dabei für meinen ersten Marathon, bei CC hätte ich sicher nett so gut abgeschnitten :D

Google schrieb:
Also lassen oder wie meinst Du das ??

Edit: Hab grad mal geschaut, wie wir letztes Jahr gefahren sind. Ippie brauchte etwa 2.25.00, 2.26.00. Auf dem Level fur ich bis zum Kettenriss auch noch mit. Und jetzt 2.39 ?? :heul:

nein, ist schon gut so. ich wollte nur schnell eine Antwort geben! Bevor ich mich in deinen Artikel vertiefe ;)

Fand ihn übrigens sehr gut, hat mich sehr auf gebaut :D Danke

Schnitt = hälfte ? oder

Ciao

Barracuda_de schrieb:
nein, ist schon gut so. ich wollte nur schnell eine Antwort geben! Bevor ich mich in deinen Artikel vertiefe ;)

Fand ihn übrigens sehr gut, hat mich sehr auf gebaut :D Danke

Schnitt = hälfte ? oder

Ciao
Ach so......Bitte....Schnitt = Durchschnitt, also Häfte = Yes !

@KillerN@ Klar ! Super Leistung :daumen: Das wird noch besser !! Dran bleiben !!

Ach...Ich bin so motiviert ! Freu mich schon aufs morgige Biken :love: (wenns net regnet :( )

Google schrieb:
:@Erdi01@ Bist Du Biblis oder Sulzbach gefahren ? Du bist mir noch ne Antwort schuldig ;) ?
auf welche Antwort wartest Du :confused:

Nee ... bin weder noch gefahren, konnte nicht. Außerdem habe ich im Gegensatz zu Dir im Moment überhaupt keine Motivation :(

Und zu allem Überfluß is mir am SA auch noch ein LCD-TV ins Wohnzimmer geflattert, dehn es erst mal zu erkunden gilt. Das ist erstmal wichtiger als radl :D ... Is schon ne cool Sache das Forum auf nem 32zöller :cool:

@Atlantis ... sind wir heut abend wieder komplett :confused:

Erdi01

:daumen: :daumen:

Danke Google sehr schöner Bericht hat richtig Spass gemacht zu lesen echt klasse !!!

Melde dich mal wann du bei deiner Grundlage mal wieder in Mainflingen vorbeikommst vielleicht schlies ich mich an.

Auch von mir Glückwunsch für die tollen Leistungen an alle Schottenfahrer

PS: da seh ich mit meiner 1 Sulzbachrunde recht alt aus, aber aller Anfang ist schwer ich hoffe ihr lasst mich trotzdem weiter hier posten ;)

Google schrieb:
Guckst Du hier

Ich brauch Input für meine Haxen !! Bald weiß ich mehr obs diese Woche etwas mit meinem Renner wird....

@puls@ Wenn Du willst morsche...
hmmm ... wohl überlesen.

Also RTFs starten zwischen (7)8 - 10 Uhr. Ich denke wir werden uns um 8 hier in Dietzenbach treffen und gemächlich nach Rodgau-Jügesheim rüberrollen. Oder dort treffen am Startstempel zwischen 8:30 - 8:45. Werd wenns soweit ist nochmal posten.

Am 30.04. wollte @Andreas@ von DA nach Heidelberg mit dem MTB und mim Zug zurück. Da hab ich vor mitzufahren. Am 01.05. auch mim MTB hoch in den Taunus an die STrecke. Aber zu den beiden Touren muß @Andreas@ nochmal was sagen/schreiben.

Aber wenn ich da mit will muß erst meine Motivation wieder zurück kommen. Sonst kann ichs gleich knicken.

Erdi01

Fährt jetzt sonst gar keiner am Sonntag beim Henninger Turm mit? :confused:

Ich werde auf jeden Fall die 55km-Strecke unter die Räder nehmen und schauen, nicht zu stürzen und eine (für mich) gute Zeit zu fahren.

Viele Grüsse
Sonja

Google schrieb:
Hab grad mal geschaut, wie wir letztes Jahr gefahren sind. Ippie brauchte etwa 2.25.00, 2.26.00. Auf dem Level fur ich bis zum Kettenriss auch noch mit. Und jetzt 2.39 ?? :heul:

Darüber würde ich mir mal keinen allzu großen Kopf machen schließlich war diesmal die Strecke schlammiger und ein wenig geändert am Schluß, die Kurvigen Trailpassagen (ehemalige CC Strecke) und der veränderte Schluß machen bestimmt auch nochmal min. 2 min Unterschied aus.
Auch die Top Leute auf der Langstrecke haben deutlich länger gebraucht als letztes Jahr.

So nun aber mal zu meinem Bericht:

Also für mich isses ja dann doch ganz gut gelaufen oder zumindest bin ich recht zufrieden mit meiner Leistung (in Hinsicht auf die Zwangspause wegen Bruch im Dezember bis fast mitte Febuar).
Tja die Woche vor dem Marathon war schon sehr hart wir arbeiten grad in der Kaserne und stemmen da alte Bäder raus der ganze Schutt dann raus aufn LKW (alles in 20Liter Eimern). Das Gebäude ist zudem auch noch fünf Stockwerke hoch, Ich weiß gar nicht wieviel 100mal ich da rauf und runter mit vollen Eimer gerannt bin. Um mal ne kleine Vorstellung zu bekommen wir haben da insgesamt über die Woche 12 Tonnen Schutt in Eimern runter geschafft.
Tja und dann am Abends noch das hart Training das ich zudem auch noch auserplanmäsig um einen Tag nach hinter verschieben musste wegen dem sau verregneten Tag am Dienstag. So das ich also erst Mittwoch Donnerstag Freitag fahren konnte mit vielen EB und Kraft Einheiten und auch noch Sprinteinheiten. Am Samstag hab ich dann auf die Vorbelastung verzichtet und mich geschont, so hab mich am Sonntag Morgen auch recht fitt und gut gefühlt.

Google hats ja schon geschrieben gleich nach dem Start gehts erstmal 500hm aufwärst also 9 oder 11 km (weiß grad nicht genau) und da sich bei nem Wettkampf keiner was schenkt gehts da nicht im Schneckentempo sondern gleich Vollgas hoch. Bis zur hälfte des Anstiegs konnt ich mich noch im Spitzenfeld halten aber das Tempo war einfach zu hart als das ich es bis oben hätte halten können aber ganz schnell ist die Gruppe vorne dann auch auseinander gefallen. Den halben Anstieg hab ich gedacht "Oh man was tust Du Dir da schon wieder an" ich hab dedacht fall jetzt einfach um mit dem Rad und bleib liegen so zu waren meine Beine zu dem Zeitpunkt. Dort hatte ich also enthaft mit dem Gedanken gespielt sofot auf zu geben hab mir dann aber gedacht das kannst nicht gleich machen und die anderen müssen sich schließlich auch quälen. Doch kaum war ich oben angekommen ist der Knoten geplatzt die Beine Waren auf einmal frei und es ist lockerer gelaufen. Bei der ersten Abfahrt hat sich dann auch ein Grüppchen gefunden von zuerst Vier Mann später drei und kurz vor Schluß ca 5 km ist die Gruppe dann auseinander geplatzt und jeder für sich gefahren, wobei ich aus der Gruppe als zweiter hervorgeangen bin und am ende die beiden andere doch noch Distanzieren konnte.
Wir vier haben sehr gut harmoniert und uns regelmäßig auf den Flachstücken beim Windschatten abgewechselt (BKreisel gefahren) und so einige andere Fahrer noch eingeholt. Auch bei den Anstiegen sind wir recht gut zusammen geblieben. Mein Vorteil war sicherlich auch das ich die Strecke vorher abgefahren bin und die Markanten Punkte kannte und wußte am Ende dann genau wo ich attakieren musste und Tempo fahren konnte.
Zum Ende hab ich dann noch nen richtigen Sprint gegen nen anderen gefahren aus dem ich dann auch noch als Gewinner heraus gekommen bin.
Der hatte bei der letzten Abfahrt nicht mehr nach hinten aufgepasst so das ich mich quasie von hinten heran pirschen konnte und als er es merkte hatte ich schon zuviel speed drauf hab dann um ne halbe Radlänge gewonnen
:D :cool:

So das wars die Ergebnisse wisst Ihr ja schon. Cool das wirs mit dem Team (wo die drei schnellsten Fahrer gewertet wurden) auf dem Dritten platzt gelandet sind.

Anhänge

• CIMG2135.JPG
    CIMG2135.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG2136.JPG
    CIMG2136.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG2137.JPG
    CIMG2137.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG2117.JPG
    CIMG2117.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 48
nachdem ich schon vermisst wurde will ich auch ma schnell was sagen...
die schottener mögen mich nicht...nachdem sie mich letztes jahr shcon nicht im ranking hatten weil sie aus meiner 192 ne 197 gemacht haben :mad: haben sie mich dieses jahr auch vergessen was wohl daran liegt dass ich nach der ersten runde raus bin weil einfach nix ging....dacht ich zumindest...seis drum
also ich hab für meine erste und leider auch letzte runde 2:05 gebraucht...hab fleissig fehleranalyse betrieben und weiss inzw. worans gelegen hat....wird mir zukünftig so schnell nicht mehr passier ;)

das sch*** wetter hat auch sein gutes....ab morgen wird wieder rolle gefahrn, und auf der rolle trainiert man gezielter :daumen:
@tboy...hast du ne webcam? dann könnt man videokonferenz machen :lol:

Google schrieb:
Ich brauch Input für meine Haxen !!
hee hee, habt ihr im Büro gerade die 3te Flasche Sekt gekillt ? :confused: :D

hier auch mal ein kleiner Bericht von mir !

für mich lief es nicht ganz so gut, wie es wohl hätte laufen können !
irgendwie bin ich nicht in Form gewesen und habe auch bestimmt irgend eine Krankheit in mir, die nicht raus und/oder weg will.... ich habe letzte Woche schon kaum geschlafen und bin Nachts mehrmals schweissgebadet aufgewacht ! ! !
naja was solls, schwamm drüber.
Mir hat der Marathon sehr viel Spass gemacht, war mal ein ganz neues Gefühl... :love:
Der Anstieg war halt am Anfang etwas hart aber danach lief es super, habe etliche Fahrer überholt, besonders bei den 2-3 Trail passagen, wo doch erstaunlicher weise sehr viel geschoben haben ( ich bin kein einziges mal vom Bike runter), die eine steile Passage war eher was für den Kopf ;) wenn man mal unten war, war es doch sehr leicht *g*

Ich bin schon gespannt auf Frammersbach, wie es wohl da abläuft :daumen:

@Barracuda_de, Googel, tboy0709, Hugo, etc. : auf einmal wart ihr alles am Sonntag verschwunden, ich bin dann nochmal mit Jans über den Platz.. keiner mehr da... :heul:

Michael

Zurück