Touren rund um Hanau

Google schrieb:
Aber wie gesagt..am Sonntag drauf bin ich schon heiß auf ne RTF :hüpf: Was geht ?? Nachtrag Wenigumstadt wurd da ja schon mal angesprochen. Wenn da nicht gerade Suuperwarmes Wetter vorherrscht und ich mit meiner Frau ein verlängertes WE an der Isar verbringe, bin ich natürlich bei der kleinen 155er Runde dabei :D
Ooooch...ich glaub des wird noch schlimmer mein Jung :D Am Schnitt mußt Du noch arbeiten :lol:
Du meinst diese RTF :daumen: Tja, was soll ich sagen ... da muß ich mit :hüpf:

Na dann soll's mal nicht zu heiß werden, dass Deine Holde an die Isar will :mad: Aber Regen brauchen wir auch nicht ... bei mir sind schon zu viele RTF-Starts ins Wasser gefallen :wut:

ACHTUNG ACHTUNG ...

... die Polizei warnt vor einem TRIEBTRETER :eek: der sein Unwesen treibt. Zuletzt wurde er im Großraum Spessart gesichtet, er trägt Ffm Vereinstrikot und ist auf einem rotes Spezi-Renner unterwegs. Die Polizei rät sich ihm nicht in den Weg zu stellen, sonst könnt es gefährlich werden.
:cool:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Du meinst diese RTF :daumen: Tja, was soll ich sagen ... da muß ich mit :hüpf:

Auch die Mtb Runde am Samstag müsst ihr mitnehmen bin ich letztes Jahr gefahren und ich war total begeistert war allerdings auch meine Erste Veranstaltung dieser Art :)

Burgentour Frage: Wie fahren wir den von Babenhausen aus weiter ? :confused:
Treffpunkt Schwimmbad ist nicht so einleuchtend bitte
macht mich schlauer

tboy0709 schrieb:
Ab std 7 hatte ich dann ein wenig zu kämpfen aber weniger von den Beinen und der Kondition sondern vom Nacken her. Naja nach 8std im Sattel ohne jegliche Pause möchte ich anmerken, irgendwie bin ich kein Typ für Pausen mir ist es irgenwie zu wider an zu halten und mal ne weile Rast zu machen wenn ich mit dem Rad unterwegs bin wird wohl an der Einstellung zum Training leigen :cool:, wird das wohl normal sein.
Zu hause angekommen hatte ich dann in einer Zeit von genau 8std 245km und 2000hm zurück gelegt bei nem knappen 31er Schnitt.

Hi tboy,
jetzt muss ich Dich doch mal was fragen. Wie faehrt man 8 h ohne Pause?
Mit 2 Flaschen komm ich vielleicht 3 h weit. Aber bei 8 h? Und ohne Essen geht das auch nicht. :confused:

Gruss
eDw - Der Hanau-Fred-Gelegenheits-Mitleser :daumen:

Hallo zusammen,

@t-boy@ das mit dem Puls habe ich bedacht. Nur wird bei mir jetzt eine LD fällig, um die Pulsbereiche neu zu definieren. Mein letzter GA1 lag bei 125 -135. Der vorherige bei 130 - 140. Also paßt schon.

gestern bin ich erst um 20:45 Uhr gelaufen. Ich dachte so mal über die Dicke Tanne und Buchberg. Hat auch wunderbar geklappt. Ich habe mich nur fast verlaufen! :mad: Es wurde immer dunkler und ich bin nur noch als Pfadfinder in eine bestimmte Richtung gelaufen und bin dann irgendwann in Hasselroth rausgekommen.Ich wollte eigentlich von Langenselbold nach Haselroth am Fahrradweg langlaufen. Von der Zeit her hat es gepaßt und Wildschweine habe ich auch keine gesehen.

Gruß

Volker

puls190 schrieb:
Burgentour Frage: Wie fahren wir den von Babenhausen aus weiter ? :confused:
Treffpunkt Schwimmbad ist nicht so einleuchtend bitte
macht mich schlauer
ich hatte gehofft Schwimmbad Babenhausen wäre eindeutig. Ein besserer Treffpunkt is mir in Babenhausen nicht eingefallen, da es dort auch genügend Schotterparkplätze gibt falls Du mim Auto bis dorthin kommen willst :confused: Und in der Regel kennen Ortsansässige so Dinge wie Schwimmbäder, Bahnhöfe etc. falls man dort nach Fragen muß :daumen:

Weiter geht es von dort Richtung Langstadt/Semd/Otzberg.

Erdi01

Ahoi
Ippie schrieb:
Mein letzter GA1 lag bei 125 -135. Der vorherige bei 130 - 140. Also paßt schon.
bei mir ist der GA1 Bereich für laufen 8 Schläge höher als beim radeln.
Ga2 ist bissel weniger und bis zum EB ist es wieder gleich !

8 Stunden habe ich auch schon hinter mich gebracht, aber mit Pause und Verpflegung nachfüllen......

Michael

eDw schrieb:
Hi tboy,
jetzt muss ich Dich doch mal was fragen. Wie faehrt man 8 h ohne Pause?
Mit 2 Flaschen komm ich vielleicht 3 h weit. Aber bei 8 h? Und ohne Essen geht das auch nicht. :confused:

Gruss
eDw - Der Hanau-Fred-Gelegenheits-Mitleser :daumen:

ich nehms torsten ma vorewg
weniger trinken ;)
hab selbst für die 5 std. eine flasche gebraucht, torsten hatte 2 grosse und ne kleine flasche dabei, und trinkt in der regel noch weniger als ich, also da war noch einiges an luft ;)

Tja Hugo hat recht ich hatte zwei große und eine kleine Flasche dabei die hab ich bis zu hause auch lehr gehabt, aber Hugo hat schon recht ich trinke bei etwas kühleren Temp. eigentlich immer wenig eigenltich viel zu wenig. Normalerweiße trinke ich immer alle 15 min ein zwei kleine Schluck das reicht mir bei morderatem Tempo. Zu essen hatte ich auch genug dabei in die Trikottaschen passt schon ne ganze menge rein ;)

Eigentlich ess ich auch immer wenig, wenn ich so 5std unterwegs bin bei Ga training oder auch etwas höherem Tempo esse ich normalerweiße nicht hab einfach keinen Hunger dabei. Aber am Montag hab ich schon gegessen sogar übermäßig viel für meine Verhältnisse.

Das Bike Activ - Voicezone Team war unlängst fasst komplett hier zur LD
http://www.p-s-z.de der "Laden" ist in Großkrotzenburg und sollte noch etwas günstiger sein als euer Anbieter!
Hier habt ihr auch die Möglichkeit auf dem Laufband eine LD zu machen.

Wenn ihr da anrufen solltet fragt nach Volker und sagt ihm ihr hättet von Günter davon gehört <- den kennt er auf alle Fälle! :daumen:

So jetzt muß ich auch mal langsam ins Bett, der Lars hat uns heute ganz schön durch den Wald gehetzt! AF Bike Tour <- stimmt nicht sollte Rennen heißen!

Ciao

puls190 schrieb:
Auch die Mtb Runde am Samstag müsst ihr mitnehmen bin ich letztes Jahr gefahren und ich war total begeistert war allerdings auch meine Erste Veranstaltung dieser Art :)
Erzähl mal mehr darüber. Was geschieht bei einer CTF. Wie heftig wird das :confused:

Vielleicht sollte man das wirklich mal probieren. Wenn der Schwerpunkt so einer Veranstalltung mehr auf "Tour" liegt könnte es was für mich sein :daumen:

Erdi01

P.S. Habe mal bei MMBici geschaut. CTF in unserer Region sind ja Mangelware :(

Guten Morgen allerseits,

@Erdie01@ Ne CTF ist nix anderes als ne RTF, nur eben im Gelände. Also kein Rennen aber mit Versorgung. Ich vermute mal, daß es weniger CTF's gibt, weil es einfacher ist für die Strasse was genehmigt zu bekommen als fürs Gelände.

@Wetter Burgentour@ :confused: Der eine Wetterdienst sagt beschissen, der andere sagt durchwachsen und ein weiterer beharrt noch auf eine niedrige Regenwahrscheinlichkeit :confused: Morgen wirds wohl konkret sein, übermorgen wisse mers genau.

Wird das kommende WE die was weis ich wievielte Wiederholung der letzten Regenwochenenden ? :( :ka: :mad: :aufreg: :wut: :heul: Ich könnt jetzt schon :kotz:

@hugo@ Sag mal, was war das gestern ? Auf der Rückfahrt vom Taunus, genau um 21:05 Uhr hab ich einen Anruf von Dir auf meinen Handy erhalten. Als ich abnahm konnte ich einem Telefongespräch von Dir lauschen....Bist wohl während eines Gesprächs auf die falsche Taste gekommen. :D

Guten Morsche,

heute morgen lacht die Sonne juhu und am Samstag wird es knalle heiss nur das das klar ist :cool:

zur CTF in Wenigumstadt hat Googel schon die richtige Erklärung abgegeben es mit einer RTF zu vergleichen.
Mit Startnummern durch den Wald COOL :D

Ippie schrieb:
Geplant ist erstmal einen Halbmarathon (noch keinen geplant). Und danach vielleicht der Frankfurt-Marathon. Ist ja noch fast ein halbes Jahr hin, aber ob ich das schon in Angriff nehmen sollte? Ich denke im Juli/August Halbmarathon und dann sehe ich weiter.

@Ippie: ...noch ne kurze Anmerkung zum Projekt 42 :D. Solltest Du das tatsächlich für dieses Jahr zum Eurocity planen, müsstest Du so langsam mit dem Training anfangen. Dies würde aber auch bedeuten, dass Du einen der angesprochenen langen Läufe langsam aber sicher auf 30km steigern solltest (ca. 3h laufen -> auch im Hinblick auf die Gewöhnung an die Distanz). Da wirst Du auch ganz schnell zum eigenen Leidwesen feststellen müssen, dass 30km nochmal eine ganz andere Hausnummer als 20km sind :heul: :kotz: .

@Kwi-Schan: ...sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. War aber die letzten zwei Tage sehr intensiv mit meinem "neuen Spielzeug" beschäftigt -> du weisst schon, es ist endlich da... :D . Werde mich heute bei Dir melden.

So, jetzt erstmal was schaffen.
Maixle

Barracuda_de schrieb:
Das Bike Activ - Voicezone Team war unlängst fasst komplett hier zur LD
http://www.p-s-z.de der "Laden" ist in Großkrotzenburg und sollte noch etwas günstiger sein als euer Anbieter!
Hier habt ihr auch die Möglichkeit auf dem Laufband eine LD zu machen.

Wenn ihr da anrufen solltet fragt nach Volker und sagt ihm ihr hättet von Günter davon gehört <- den kennt er auf alle Fälle! :daumen:

So jetzt muß ich auch mal langsam ins Bett, der Lars hat uns heute ganz schön durch den Wald gehetzt! AF Bike Tour <- stimmt nicht sollte Rennen heißen!

Ciao

Kann ich nur bestätigen, das mit der LD in GK! :daumen:

@ barracuda, wir waren aber auch nicht untätig gestern! :daumen:
Wir waren zu sechst, und haben uns dann am Seminarzentrum getrennt!
Danach haben wir drei noch mal richtig gas gegeben! :D
45km bei 750hm sind dabei raus gekommen.

Hab auch noch zwei von Voicezone getroffen, weiß aber die Namen nicht,
waren auch bei der LD dabei!

Ich werde wohl am Samstag mit Günter unterwegs sein, den hab ich auch
gestern noch bim biken mit seinem neuen Slash getroffen!

Gruß
SteelManni

tboy0709 schrieb:
Auf Baso bin ich auch noch gespannt morgen beim ersten Zeitfahren wird mans sehen aber ich denke das er weder Giro noch Tour gewinnen kann.
biste Dir immer noch so sicher nach dem Autritt im Zeitfahren und heute :rolleyes: Man denk der lacht noch beim hochstrampeln :ka: ... unsereins würde tod vom Rad fallen :o

Cunego is wech ...

Nicht zu glauben man Tune LRS ist nach 6 Wochen gekommen :p Und die KK kommt jetzt auch drauf. Werd meine 12-23 mit ner 8-fach LX-Kassette umrüsten.

Erdi01

Ich hab vorhin Dein Post gesucht aber nicht gefunden wollts schon schreiben wow was der Basso da abliefert super :daumen: der fährt echt locker vor sich hin und lässt alle anderen einfach stehen naja zumindest fast alle. Aber dieser Di Luca is ja auch krass drauf.

Super vorhin isses mir also leider endlich passiert, mich hat ein Auto umgenietet. Zum Glück ist nichts weiter passiert als ein paar SChrammen und ein verbogenes Schaltauge. Ich war noch nicht mal 5 min unterwegs fahr locker komm an ein Auto ran der Typ blinkt nicht und glotzt net und fährt einfach rechts ich hatte kein Chance mehr auszuweichen hab Ihm volle kanne mit dem Unterarm den Spiegel abgerissen.

shit happens....was machen die cosmics?

@google
ich hab um die zeit nicht telefoniert...da warn wir grad aufm weg zum tennisplatz...seis drum, ich hab bestimmt die tastensperre wieder nicht drin gehabt...wie lang hasten gelauscht?

Google schrieb:
Guten Morgen allerseits,

@Erdie01@ Ne CTF ist nix anderes als ne RTF, nur eben im Gelände. Also kein Rennen aber mit Versorgung. Ich vermute mal, daß es weniger CTF's gibt, weil es einfacher ist für die Strasse was genehmigt zu bekommen als fürs Gelände.

Einmal das und dann sind die meisten Radsportvereine auch mehr dem Rennrad-Sport verbunden.

@ Hugo den Cosmics gehts gut ein glück sonst hät ich den Typ an Ort und stelle gleich umgebracht :D war der erste Blick den ich gemacht hab haben die LRS was ab bekommen ;) :D

So und jetzt geh ich in EPISODE III :love: :love: :love: :hüpf: :hüpf: :hüpf: man was freu ich mich goil goil goil

so jungs, nachdem mein geldbeutel wieder da is und der erste schock überwunden kann ich euch von meiner neusten errungenschaft berichten...

die XENONLAMPE is fertig.
zwar noch in nem frühen stadium, also leitungen müssen noch gekürzt werden, evtl. die spannungsgerelung noch "out-gesourced" und noch n paar kleinigkeiten aber das ding geht wie sau.
hab den akku jetz ma in ne alte flasche reingepackt und alles provisorisch verlötet und werds heut abend gleich ma testen...der akku hält 4std. bei...(nachdenken)....höchstens500gr. gewicht und macht dabei licht wie ne flutlichtanlage aufm fussballplatz...das dingen is so hell dass man sogar bei tageslicht den lichtkegel auf der strasse sieht :eek:

also heute steht nightride an, wenn ich schon den ganzen nachmittag mit "geldbeutelextreme-suching" verbringe dann will cih wenigstens abends mein spass haben ;)

ich will grad ma was dran hängen
HID gegen Mirage, welche welche ist, müsst ihr schon selbst raus bekommen
lampenvergleich_mirage_Xenon_10W.jpg

Andreas schrieb:
Hallo Leute,

unsere gemütliche "Geniesser Tour" an Fronleichnam im Odenwald steht.

Hier könnt ihr euch im LMB eintragen:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=756

Als Uhrzeit habe ich wegen der Anreise 11 h angesetzt.

:daumen:
Professioneller Eintrag :eek: Hört sich an wie ne leckere Menüanpreisung :D Sogar an die Cappu-Pause wurde gedacht :D

@Kwi-Schan, Maixle und natürlich alle @ Jetzt aber :cool: ?

Und für die morgige Tour wurden noch freie Plätze gemeldet :)
tboy0709 schrieb:
@ Hugo den Cosmics gehts gut ein glück sonst hät ich den Typ an Ort und stelle gleich umgebracht :D war der erste Blick den ich gemacht hab haben die LRS was ab bekommen ;) :D
....Blutüberströmt, ohne Ärmchen, ohne Beinchen, rollte er sich hastig zu seinem Specialized. Der Anblick beim Ritter der Kokosnuss war nicht schrecklicher :eek:..... der Blick in seinen Augen irr....unverständliche Worte blubberten aus dem Mund: Coohh....Cooohhhhsmmm.......Langsam lösten sich seine verzerrten Gesichtszüge, als er seinen Renner begutachtete. Glück im Unglück. Die Cosmics waren noch heil :lol: :lol:

@tboy@ Bei Bedarf kannst Du mich bei unserer nächsten gemeinsamen Tour würgen :o

Ich glaub ich hab zu viel Stephen King gelesen :D

@hugo@ Wegen dem Handy: Leider zu kurz. Im Nachhinein betrachtet hätt ich für Dich etwas kostenintensiver dein Match mitverfolgen sollen...

@google - ...oder zu viel Monty Python gesehen. Aber denk an den Unterarm, mit dem tboy den Spiegel des Autoes abgerissen hat: "Ist doch nur 'ne Fleischwunde!" [dabei fällt mir "Der Sinn des Lebens" ein, wo die Engländer das Bein suchen gehen, das die Mücke... usw. wir müssen das jetzt nicht vertiefen ;))

Also Christoph und ich sind uns einig und der LMB-Eintrag ist unterwegs. Schon Mal vorab: Sonntagstour ab 14 Uhr, Treffpunkt bei Christoph in HU und es geht Richtung Ronneburg.

Viele Grüße
Christian

schön es tut sich richtig was im Tourenangebot, nur schade das ich nicht überall mit kann :(

Für das verlängerte WE 27-29.05. überlege ich gerade eine 100ter Flachetappe (GA1) einmal Kühkopf und zurück mit Einkehr im letzten Drittel im Kalkofen anzubieten. Evtl. für die, die können am Brückentag den 27, am 28. CTF Wenigumstadt. Am 29.05. dann RTF Wenigumstadt :daumen:
Bei Interesse an der Kühkopfrunde biete ich die gerne auch am Samstag 28. an und lasse die CTF dann aus :daumen: Interersse :confused:

@Andreas@ ich hätte gern das Overlay für die ODW Runde am Donnerstag.

@Rennradler@ Für alle die denken KK sei nur was für Weicheier, der guggt mal hier. Basso is gestern mit KK gefahren, das Weichei :lol:

Erdi01

EDIT: P.S. so ne GA1 Runde is zwischendurch sicher auch mal wieder für die Mara(Race)junkieeees interessant :o

Zurück