Touren rund um Hanau

Erdi01 schrieb:
EDIT: P.S. so ne GA1 Runde is zwischendurch sicher auch mal wieder für die Mara(Race)junkieeees interessant :o

deshalb bin ich gestern von 20 - 22:30 RR gefahren :-)

Und alle die meinen auf der Strasse seien zuviele Autos unterwegs und deshalb fahren sie MTB. Fahren nur zur falschen Uhrzeit :D

Ciao
 
hier.[/URL] Basso is gestern mit KK gefahren, das Weichei :lol:

Erdi01


Naja das kann man jetzt sehen wie man will, wenn man dran kenkt das der Typ dann auch mit ner 90 Cadenz nen Berg mit 9km Anstieg im Schnitt 9% hochrast mit 25 - 27km/h dann kann man das gelten lassen. Wenn man dann noch überlegt das der hinten höchst warscheinlich 11-23 maximal 25 fährt dann ist das doch was sehr viel anderes als wenn hier irgendwelche Hobbytouristiker hier bei nem kleinen Hügelchen meinen sie wären in den Hochalpen und müssten hier auch KK fahrenö. für mich immer noch ein witz KK Kurbel es gibt hier keinen anstieg den ich nicht mit 39-23 fahren kann.


@ Google brauchst keine Angst haben bei der nächten Ausfahrt aber Du solltes nich so viele Splatterfilme schauen. So ala Staplerfahre Klaus
:lol:
 
tboy0709 schrieb:
für mich immer noch ein witz KK Kurbel es gibt hier keinen anstieg den ich nicht mit 39-23 fahren kann.
:lol:
DU schon, ich nicht und will ich auch nicht :rolleyes: Ich werd mir sogar ein 28ziger Pizzablech hinten drauf machen. Ich kurbel dann die 15-18% Rampen, ja die gibt es wirklich im ODW, mit meiner 34-28 und ner 80ziger Kadenz hoch. Während die 39-25 "OttoNormalo"Fahrer oben Ihre Lungen wieder einsammeln radl ich freundlich grüßend an Ihnen vorbei und weiter :D

Im Übrigen macht sich mein silberner LRS hervorragend und auch die silberne KK sieht schick aus. Und das Gewicht ist schon weit besser als erhofft. LRS und Kurbel/Innenlager hatt ziehmlich genau 900gramm weggeputzt, ob ich das beim fahren spühren werde weis ich noch nicht aber bei uns "Rennradsäcken" gehts ja schlisslich um mehr als nur fahren ;)

Dann hatte ich noch eine vergoldetet Kette in der Hand gehabt. Überleg noch wo die sich besser macht auf em Renner oder bei mir um den Hals :lol:

@Burgentourer@ morgen früh nochmal Wetter und in den Thread guggen, ob gestartet wird oder nicht ...

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
:daumen:

@Yakko ... da fällt mir ein, dass ich auch noch eine CD mit den März Malle Bildern für Dich habe. Beim nächsten Stammtisch ...

Was ist aus Deim Renner geworden? Schon einen Zuhause :confused:

Erdi01

Der Renner ist letzten Samstag erst mal ins Wasser gefallen, erstens weil ich das Bewusstsein erst am Nachmittag wieder erlangt hatte und zweitens war das Wetter eh :kotz:
Mal sehen ob ich es morgen zur Probefahrt schaffe, ansonsten wohl nächsten Freitag - Brückentag nutzen.

Bei der Gelegenheit - wer will mir denn was zu den Vor- und Nachteilen von Voll- bzw. Teilcarbongabeln nutzen. Die Suche hier und bei Google war nicht so aufschlußreich.

Ansonsten habe ich noch zwei Wochen Lernstress, dann mal kurz die Familie in Berlin besuchen und dann sollte ich auch mal wieder am Wochenende mit unterwegs sein :hüpf:

yakko
 
Jungs wie siehts mit Euch aus ?

Hier ist's ziemlich bedeckt, ab und an regnets ein bisschen. Aber warm isses.

Trotz meiner Kopfschmerzen, hab mir schon was eingeworfen, und nicht so guter Verfassung, würd ich gerne fahren.

Mit nem Rucksack und Wechselkleidung könnte man es eigentlich riskieren. Was meint Ihr ?

Gebt mir Input weil ich mich so langsam fertig machen muß.@Erdi01@ Wenn, dann komm ich mit dem Auto.
 
yakko schrieb:
Bei der Gelegenheit - wer will mir denn was zu den Vor- und Nachteilen von Voll- bzw. Teilcarbongabeln nutzen. Die Suche hier und bei Google war nicht so aufschlußreich.
yakko
Hauptunterschied für mich, das Gewicht und die Steifheit. Im Gegensatz zu meiner Alu/Carbongabel ist meine jetztige Vollcarbon ca. 200gramm leichter, dafür im Lenkkopfbereich nicht mehr so verwindungssteif. Ich empfinde das nicht als störend, eher als komfortabler.

@Burgentourer@ nun im Moment is es in Dtz. trocken. Wage aber zu bezweifeln, dass das so bleibt. Siehe Niederschlagsradar Mal abwarten ...

Erdi01
 
Auf Erdi01 gib Input. Außer Frage steht das wir dann und wann was ab bekommen. Ich hab ja schon geschrieben das ich es riskieren würde.
 
Stand 9:05 hatt es gerade angefangen zu regnen in Dtz :mad:

Grundsätzlich will ich auch fahren und ein Schauer macht mir nix aus aber im Dauerregen zu fahren tun wir uns kein Gefallen :(

Noch is nicht 9:30 ... hoff :rolleyes:

Erdi01
 
Stand 9:20 is es wieder trocken und heller ...

also gut lasst uns starten und das beste hoffen. Werd dann auch mal packen ...

Erdi01
 
Stand 9:20 Ich hab mir die Situation draussen angeschaut. Es regnet, hört aber wieder auf und sicherlich wird es auch wieder anfangen. Es ist warm und im Fahren ist es deshalb nicht weiter schlimm...Meine Meinung. Wichtig ist, daß wir in der Pause was trockenes anziehen, dann müßte es gehen.

Ich muß in 5 Minuten los.....

Nicht schlimm wenns abgesagt wird, muß aber wissen ob wir starten oder nicht....Man kann immer noch abbrechen während der Tour
 
gehe jetzt offline und seh ein nach dem anderen. Falls was sein sollte = Handy

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
Hauptunterschied für mich, das Gewicht und die Steifheit. Im Gegensatz zu meiner Alu/Carbongabel ist meine jetztige Vollcarbon ca. 200gramm leichter, dafür im Lenkkopfbereich nicht mehr so verwindungssteif. Ich empfinde das nicht als störend, eher als komfortabler.
Erdi01
:lol: :lol:

wenn die steifigkeit nachlässt spricht man meistens von besseren dämpfungseigenschaften weil sich das besser anhört ;)

aber stimmt schon was du sagst, vollcarbongabeln dämpfen deutl. besser und das ist auch so gewollt.
und dann natürlich das gewicht :love:
 
Hi @Burgentourer@,

ich bin gut zu Hause angekommen.
Schade daß ich bei Sonnenschein die zweite Burg nicht mehr gesehen habe.
20 km hat die gebrochene Felge noch gehalten. Dann kam das was ich schon früher erwartet hatte: Der Schlauch hat die Luft abgegeben. :mad:
Zum Glück hatte ich dann nur noch 2 km Fußmarsch.

Die Felge hat jetzt ihren Platz in der Mültonne gefunden. :crash:
Gut das ich schon neue Laufräder habe.
 
Will mal schreiben wie mir die Burgentour gefallen hat:

Als erstes, schade das Andreas eine Panne hatte und nach der Erstürmung der Veste Otzberg die Tour verlassen musste. Aber schön zu hören, dass er noch gut nach Hause gekommen ist. Über die Gesamttour möchte ich sagen, dass Sie mir sehr gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht hat. Wir hatten noch Glück mit dem Wetter und ich mußte mindestens dreimal einen Kleidungswechsel vornehmen.

Für mich persönlich war es doch sehr anstrengend, da ich das erste mal bei einer Tour knapp 900 HM gefahren bin. Die Geschwindigkeit war recht zügig, doch es wurde jederzeit auf meinem Wunsch eine Pause oder Geschwindigkeitsredurzierung vorgenommen. Meine Mitfahrer gaben mir nie das Gefühl das ich zu lam für sie bin .
So genug geschrieben also kurz gesagt es war eine geile Tour :daumen:

Hier noch meine persönlichen Daten zu der Tour:
5 Stunden und 4 Minuten Fahrzeit :o
2 Stunden Und 45 Minuten Pause und Extrem Bike Gespräche :)
Nahrungsaufnahme : Ein Wiener Schnitzel mit pommes und Salat ;)
Tourlänge 92km 885hm
Durschnittherzfr: 154 Max188
Negative:leichte Knieschmerzen :(

Hat Echt super Spass gemacht mit euch zu Touren :daumen: :daumen:
 
Na das hört man doch gerne :daumen:

@Andreas@ das Du noch guten Fußes :D nach Hause gekommen bist. So nen Riss in der Felgenflanke hatte ich auch noch nicht gesehen. Nur schade das es gerade bei unserer gemeinsamen Tour passierte, aber da kann man nix machen.

@puls190@ das Dir die Tour mit uns gefallen hatt. Und dafür das das Deine erste knapp 100deter Tour war ... RESPEKT :daumen: Auf zur Nächsten ...
Ja die Fachsimpelei mit Dir war schon gut und Du bist ja noch "verrückter" als ich :D Mal sehen auf welchem Bike ich Dich das nächste Mal sehe.

Zur Tour selber ... lief eigentlich alles wie erwartet. Nach hin und her gestartet und erstmal schön ein Stündchen im Regen gefahren. Wenigstens war er warm. Dann wurds trocken und die Sonne kam noch raus und in den Anstiegen würden wir dann nass von innen :D Eigentlich wollte ich im Sophienhof Kuchen haben, hatten aber keinen :( dann wurde es halt ein leckerer Hackbraten. Die Preise dort sind von gestern :daumen: Wir haben uns schon Zeit gelassen.
Für Google und mich wurden es dann noch 118 KM und die angekündigten 1THM wurden nur um 2 Brücken verfehlt.

Alles in allem war es eine Tour ganau nach meinem Geschmack :love:

Erdi01
 
Guten Abend

nachden ja schon alle Ihren Senf zur heutigen Tour gegeben haben, kann ich es ja kurz machen: Ich fands auch toll :daumen: Das Wetter wurde ja noch optimal, die Landschaft war sehenswert. Hab mich richtig wohl gefühlt.

@Andreas@ Der Zwiebelhackbraten war ein Genuss ! Den hast Du verpasst !

@Erdi01@ Das Eis zum Schluß hab ich noch gebraucht...War eben eine RUNDUMLECKERTOUR :D

@puls190@ Für Deine erste Hundertertour mit 900 Hm hast Du wirklich gut mitgehalten :daumen:. Aber das hab ich Dir ja mindestens schon dreimal auf der Tour bescheinigt. Weiter so :daumen:
 
Google schrieb:
@puls190@ Für Deine erste Hundertertour mit 900 Hm hast Du wirklich gut mitgehalten :daumen:. Aber das hab ich Dir ja mindestens schon dreimal auf der Tour bescheinigt. Weiter so :daumen:

Sag es nochmal Bitte :lol:

@erdi: na da haben wie gestern doch eine spannende Giro Etappe verpasst und auf heute bin ich sehr gespannt

Stilfser Joch wird nur für Giro geöffnet

Hoffe doch auf ein Sieg von Simoni (cannondale)
 
puls190 schrieb:
@erdi: na da haben wie gestern doch eine spannende Giro Etappe verpasst und auf heute bin ich sehr gespannt

Stilfser Joch wird nur für Giro geöffnet

Hoffe doch auf ein Sieg von Simoni (cannondale)
Du ich habe von der gestrigen Etappe gar nix mitbekommen. Ich schau mir heute die Zusammenfassung an die kommt 13:30 und um 14:30 gehts dann live weiter. Der Nachmittag ist somit gerettet.

Ich hoffe auch auf Simoni oder wegen mir auch Cunego, hauptsache ein C'dale fährst als erstes durch's Ziel :daumen:

Erdi01
 
Von wegen Cunego oder Simoni die sind beide zu schwach haben nicht die nötige Power das war ja wohl schon bei den letzten beiden Bergetappen zu sehen. Die haben beide und vor allem Cunego nichts mehr mit zu reden bei diesem Giro denn beide sind auch keine exellenten Zeitfahrer und da ja noch eins kommt ;)

Ich hoffe doch aber sehr das sich Basso noch mal fängt heute die Etappe wird denke ich um einiges schwerer al die Gestern hab Ihr mal das höhenprofi gesehen da gehts heute mal locker mehr als 50km nur Bergauf :kotz: Die sind echt nicht zu beneiden heute und das nach dem Tag gestern vor denen muß man echt :anbet: :anbet: :anbet: Aber ich sags ja immer wieder Radsdport ist eine wenn nicht die Härteste Sportart überhaupt.

Wir sind gestern auch gefahren die Strecke vom Radrennen in Bruchköbel am 12.06 Quer durch den Vogelsberg, ich glaube ich muß leicht verrückt gewesen sein mich für da zu melden :D da gehts 136km nur Berg auf und ab das ist nach aussage des Kollegen mit dem ich gefahren bin das härteste Ammateur Rennen in ganz Hessen. Die haben doch wirklich fast alle Brecher da rein gebaut dies da hinten bei mir nur gibt. Ich glaube nach dem Tag kann man mich in die Tonne kloppen bei Renntempo da zu fahren das wird sicher kein Spaß :eek: :kotz: :spinner: :D
 
Zurück