Touren rund um Hanau

ich denk ma kurz...aber is schon krass oder...zumindest am start isser erster :lol:
die ergebnisse sind noch nicht online...ich halt euch aufm laufenden :D
so..werd mich dann umziehn und biken gehn...kommt jemand mit :D

Erdi01 schrieb:
Wo? zeigen! selber getunt? 2006ser Modell?

Ich weis nur wo's NICHT ist ... auf der Sram Hompage, bei den weenies ...

Erdi01
eigentlich schnuppe :D

... mich interessiert viel mehr, wenn an einer 5-Arm-Kurbel nur noch 3 Befestigungspunkte zu verwenden sind, weil ich die zwei Zwischenstücke verschlampt habe, die zwischen dem mittleren und den kleinem Ritzel anzubringen sind und in der Summe dann die 5 Befestigungspunkte ergeben, ist das dann immer noch stabil genung oder fliegt mir die Kurbel beim Antritt um die Ohren. An Stelle der Verbindungsstücke sollen einfach Abstandshalter geschraubt werden, die jedoch KEINE Verbindung zur Kurbelstern haben.

Hab Ihr das kappiert, was ich wissen will ... würd ichs lesen, wüßt ich nich was der will :confused:

Erdi01

@erdi
guggst du ma ins leichtbauforum, da gibts seit 6 wochen kein anderes thema mehr als 2006er sram modelle...halt stimmt nicht, die kompl. diskanlage mit unter 600gr. (vorne UND hinten) incl. aller kleinteile steht auch grad hoch im kurs.
mein sub100gr. umwerfer bleibt noch ne weile geheim

du hast doch so viele alte teile...nicht evtl. noch n sram 9.0umwerfer übrig?

Hugo schrieb:
@du hast doch so viele alte teile...nicht evtl. noch n sram 9.0umwerfer übrig?
Nö, da muß ich passen. Ist mir gar nicht so bewußt, dass die vor 3-4 Jahren schon Umwerfer im Programm hatten.

Also Leichtbauforum ... da gugg ich erst gar nicht rein ... da kommen mir nur noch mehr dumme (teure :mad: ) Gedanken :o

Erdi01

Hugo schrieb:
du hast doch so viele alte teile...nicht evtl. noch n sram 9.0umwerfer übrig?

Bin ja recht neu in dem Geschäft, aber ist der X-Gen... nicht der aller erste Umwerfer von Sram überhaupt!!!?!??!?!?!

Ich hätte noch eine Quarz Umwerfer, für alle die es nicht wissen Quarz = Sachs, Sachs = von Sram gekauft!

Ach noch was
  • Umwerfer = das Teil vorne was die Kette hin und her schafft!
  • Schaltwerk = das Teil hinten was ....!
Falls da vielleicht probleme auf gekommen sein könnten nach so langer Zeit in SA :D ;) <- hoffe du kannst das Vertragen

Ciao

rofl
@barracuda das hätt ichnciht von dir erwartet

habe zur zeit n 9.0 an meinem rad, will aber noch einen haben zum basteln.
bei beay hamse gerade keinen drin, aber wenn ihr ma goggle bemüht müsstet ihr n paar sachen finden...nene du...kennen die guten sram umwerfer nicht :rolleyes:

ich hoffe du kannst vertragen dass ich jetz einfach ma sagen muss:"du hast ja ga keinen schimmer" :lol:

P.S.
sogar seracjoe kennt den umwerfer :lol:
http://www.seracjoe.de/html/pannenstatistik_2001.HTM

@Erdi

ich glaube mit Silber hast du eine gute wahl getroffen aber ist es das Silber vom 2000er oder 4000er, den da ist wohl die Beschriftung anderst ?

@googel
Habe gerade gelesen das du heute an deine Grenzen gestossen bist was seid ihr den gefahren bestimmt wieder ein Höhenmeter Overkill ;)

PS: bin heute das erste mal in meinem Leben 1h un 30 minuten gelaufen danach wollte ich Mtb fahren war aber nach 40 Minuten platt :(

puls190 schrieb:
@Erdi

ich glaube mit Silber hast du eine gute wahl getroffen aber ist es das Silber vom 2000er oder 4000er, den da ist wohl die Beschriftung anderst ?
:(
hatt ich nicht schon erwähnt, dass es das silber vom 2000der ist :confused: ;) Das bei dem man die Schrift kaum lesen kann und sie lt. Detlef auch ablösen kann. Apro pos ablösen, da kommt mir so ein Gedanke mit Namensgebung (schiehl zu Lupo und Miss Marple :rolleyes: )

Ja und silber find ich auch sehr schön und zeitlos ... und ich seh den Dreck nich so dolle drauf :cool:

Was findest Du schöner ... silberne oder schwarze Sattelstütze :confused: komplett schwarze FSA Afterburner oder silberne Coda 701 oder silber polierte Syncros Kurbelganitur mit silbernen Kettenblättern :confused:

Man(n) sind das Probleme :lol:

Erdi01

puls190 schrieb:
@PS: bin heute das erste mal in meinem Leben 1h un 30 minuten gelaufen danach wollte ich Mtb fahren war aber nach 40 Minuten platt :(
Moin allerseits

@puls190@ Wie ich registriere bleibst Du ja auch nicht untätig, Sehr gut :daumen:
puls190 schrieb:
@googel Habe gerade gelesen das du heute an deine Grenzen gestossen bist was seid ihr den gefahren bestimmt wieder ein Höhenmeter Overkill ;)
Na ja, war für mich schon eine recht kurze Tour aber eben mit hoher Belastung. Ich glaub so 22 km mit gut 900 hm in 2 Stunden und ein paar Minuten (2-6 :confused: ) sind wir gefahren. Wenn man bedenkt, daß der Schottenhalbmara bei 1050 Hm und 45 KM liegt...Uuups :eek:
Da waren einige nette Rampen dabei und das Tempo war hoch. Die Rampen bin ich wohl am Anfang zu sehr mitgegangen, wo ich dann auch des öfteren Pulswerte hatte, die ich schon seit langem auf meinem Messer nicht mehr gesehen habe :o Wenn ich so einen Mara beginnen würde, würd mir meine Ausdauer auch nix mehr nutzen. Mal schauen ob ich noch in Sachen "Quäl Dich Du Sau" was draufpacken kann. Hab dieses Jahr recht spät angefangen Höhenmeter zu fressen...

Wie ich sehe hast Du Dich zum Stammtisch eingetragen :daumen:

Was machst Du eigentlich am Sonntag ? Bei mir ist was ausgedehntes, gemütliches im GA1-Bereich angesagt. Mtb oder Renner....egal :D Oder haben gar noch andere Interesse

@Lupo@ Wegen der Namensbeschriftung meld ich auch mal Interesse an :) Ich schau mal nach der geeigneten Schriftart. Weißt Du jetzt was das Euch gekostet hat ?

Und Tschüsssss

Google schrieb:
Wie ich sehe hast Du Dich zum Stammtisch eingetragen :daumen:

Was machst Du eigentlich am Sonntag ? Bei mir ist was ausgedehntes, gemütliches im GA1-Bereich angesagt. Mtb oder Renner....egal :D Oder haben gar noch andere Interesse

Stammtisch musste mich leider austragen, klappt nicht, aber schön zu lesen das es dich gefreut hätte :( :)

Sonntag kann ich leider jetzt noch nichts ausmachen wenn etwas geht melde ich mich

PS: du bist bei den Trikotbilder als Extrenmposer aufgefallen :lol: :lol:

@Erdi Erstmal bei dem SL Tread wird verdammt viel schei... geschrieben mein Schwager fährt das SL und ist begeister und der ist auch schon fast jedes Cannondale gefahren
So jetzt zu deiner Frage ich finde die Anbauteile in Schwarz schöner :cool:

puls190 schrieb:
@Erdi Erstmal bei dem SL Tread wird verdammt viel schei... geschrieben mein Schwager fährt das SL und ist begeister und der ist auch schon fast jedes Cannondale gefahren
So jetzt zu deiner Frage ich finde die Anbauteile in Schwarz schöner :cool:
Och, die können da schreiben was sie wollen, mein Entschluß steht :daumen:
Ich finds ganz amüsant und misch ja auch mit :D

schwarze Sattelstütze gefällt mir auch besser, bei der Kurbel weis ich es noch nicht. Vllt silberne Kurbel und schwarze Kettenblätter. Mal sehen ...

Erdi01

silberner rahmen und silberne anbauteile sehn ungefähr so aus :kotz:
hab noch ne xt kurbel...die 760er mit neuen kettenblättern...willst ham?(is zwar silber...aber scheint dir ja zu gefallen)

Hugo schrieb:
hab noch ne xt kurbel...die 760er mit neuen kettenblättern...willst ham?(is zwar silber...aber scheint dir ja zu gefallen)
Nö, THX. Hab ne schöne silberne Syncros. Is zur Zeit mein Favorit ...

Erdi01

Hugo schrieb:

Hugo, schaff dir mal ne Türklingel an! Stand heute vor deinem Haus und wusste nicht wie ich auf mich auf merksam machen sollte?!?

Weil Handy ging auch nicht und die andere Nummer ist nicht mehr Vergeben!

CU

hö????
wie nicht mehr vergeben? haben die nummer seit ich glaub 30 oder 40 jahrn
wir haben ne türklingel, dazu musste aber zum hof rein...tor steht ja offen und dann bis ganz hinter laufen....rechts siehst du dann den offiziellen eingang, so mit treppenhaus etc.

da sind dann auch 3 klingeln, eine für meiner einer und konsorten, einma mieter(in der mitte) und ganz oben die verwandschaft.

wolltest dich davon überzeugen dass es n 9.0er umwerfer von sram gab/gibt, oder wie? :lol:

wenn du ma wieder spinnen gehst, richt der manu ma bitte n schönen gruss aus.
will seit 2 monaten ma mitmachen aber kommt ständig was dazwischen, und obs nächste woche klappt...hhhmmm...ich glaub nach dem wochenende brauch ich erstma n paar tage meine (fahrradfreie) ruhe

Hugo schrieb:
hö????
wie nicht mehr vergeben? haben die nummer seit ich glaub 30 oder 40 jahrn
wir haben ne türklingel, dazu musste aber zum hof rein...tor steht ja offen und dann bis ganz hinter laufen....rechts siehst du dann den offiziellen eingang, so mit treppenhaus etc.

da sind dann auch 3 klingeln, eine für meiner einer und konsorten, einma mieter(in der mitte) und ganz oben die verwandschaft.

wolltest dich davon überzeugen dass es n 9.0er umwerfer von sram gab/gibt, oder wie? :lol:

nee, wollt mal die Lampe abhollen :)
Jetzt wo ich weis wie es geht werd ich es das nächste mal einfach noch mal aus Probieren :daumen: Vielleicht bist du ja da.

Ippie schrieb:
SteelManni, Barracuda@ Eure Trikots sind ab 17:00 Uhr beim Günter abholbereit

besten Danke, da werd ich gleich mal hin müßen :D

Ciao

Google schrieb:
...
@Lupo@ Wegen der Namensbeschriftung meld ich auch mal Interesse an :) Ich schau mal nach der geeigneten Schriftart. Weißt Du jetzt was das Euch gekostet hat ?

Und Tschüsssss
Erdi01 schrieb:
Apro pos ablösen, da kommt mir so ein Gedanke mit Namensgebung (schiehl zu Lupo und Miss Marple )

einen satz mit 6 namen in der grösse wie ichs draufhab krieg ich für 5€. geht in den farben silber, schwarz, weiss, rot, gelb, blau, grün aber fragt jetzt bloss net nachm genauen farbton :mad: ich müsste halt nur den schrifttyp wissen, wobei z.b. die schrift auf den shirts (VAG rounded) sich wegen der "runden" ecken besonders eignet weil einfach zu verarbeiten und keine spitzen ecken die sich ablösen können. wenn noch mehr interesse daran haben mach ich das gern, am besten per e-mail an mich und möglichst bald, damit ich nicht wegen jedem extra da hin muss. :rolleyes:

wolfgang

...1

MEINS

poste nummer 5000

das soll uns erstma einer nachmachen

@barracuda
iregend jemand ist normal immer zu Hause, ich werd denen bescheid sagen dass irgendwann mal irgendjemand kommt der ne lampe haben will :lol:

kommst du auf den stammtisch? wenn ja dann bring ich sie da mit

Zurück