Touren rund um Hanau

Hallo,

hier mal ein paar Daten von unserer Tour, Berichte folgen später.

- 120 KM
- 2300 HM
- 7:34 Fahrzeit
- 15,5er Schnitt

ein schöner langer Trail :love: mit gelegentlichen Forstautobahnen !

nun erstmal baden und mal den Hintern pflegen *ggg*

Michael

Anhänge

• Eselsweg Höhenprofil.jpg
    Eselsweg Höhenprofil.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 47
war auf der 115er.
warn viel zu lahm, mit an und abreise aus wasserlos über alzenau und kahl nach mainaschaff ganze 5 STUNDEN :heul:
muss aber sagen dass man da hinten in der gegend richtig cool fahrn kann, und zwischendurch ma n warmer tee und ne banane...das is echt prkatisch :daumen:

@sakir
wo seidn ihr lang?

Hugo schrieb:
momentma....irh seid den eselsweg gefahrn? und das ohne was zu sagen?! :mad:
.... da reden wir mittlerweile bestimmt schon 4 wochen drüber....
es war allgemein bekannt, das wir vom 02 auf 03 den "E" weg radeln,
uns wurde doch auch noch "viel spass" gewünscht.....
ausserdem bist du für uns Rentner viel zu schnell unterwegs :D

Michael

tze...abgesehn davon dass ich nix davon wusst...wieso red ich mir dann hier den mund fusselig und ausser tboy will keiner mit mir fahrn?!
gebts zu...ihr mögt mich nicht :(
wars denn wenigstens schön zu fahrn?

Moin, moin

Was ist jetzt eigentlich damit?:
Google schrieb:
WER FÄHRT EIGENTLICH NOCH ALLES IN WOMBI DEN KEILI ??
Bei Übersetzungsproblemen bin ich gerne behilflich :D

Und damit ?
Google schrieb:
@All@ Ist schon was mit Odenwald X in Planung ?
Und wie schauts aus mit einer schönen ausgedehnten, gemeinsamen Tour am Sonntag ? Also ich hätt Lust :) :D Hat schon jemand etwas im Kopf ? Vielleicht schon den Odenwald X :p Ansonsten könnt ich ab Parkplatz Shooters in Steinheim ne Barbarossa-Hahnekamm-Jedermanntour anbieten....Oder wir fahren ne Schleife über Seligenstadt/Mainflingen und fangen dort noch ein paar ein und radeln ab dort in den Spessart...

Wir können natürlich auch was anderes machen....

Guten Morgen,

habe mir eben mal die "E"-Geschichte angesehen - war ja ein Super-Wochenende für so eine Tour. Maixle, Mat2u und ich haben den "E"-weg ebenfalls in Planung, aber erst für das WE 23./24.7. Allerdings wollen wir uns gemütliche 2 Tage Zeit lassen (sorry Hugo, aber in der Zeit bis Du wahrscheinlich hin UND zurück gefahren ;))

@sakir - könntest Du mir mal das GPS-Overlay von Deiner Tour schicken? Dann können wir unsere Tour ein bisschen besser planen und schon Mal schauen, wo unterwegs Verpflegungsstationen und Übernachtungsmöglichkeiten sind. Danke!

Gruß
Christian

Kwi-Schan schrieb:
Guten Morgen,

habe mir eben mal die "E"-Geschichte angesehen - war ja ein Super-Wochenende für so eine Tour. Maixle, Mat2u und ich haben den "E"-weg ebenfalls in Planung, aber erst für das WE 23./24.7. Allerdings wollen wir uns gemütliche 2 Tage Zeit lassen (sorry Hugo, aber in der Zeit bis Du wahrscheinlich hin UND zurück gefahren ;))

@sakir - könntest Du mir mal das GPS-Overlay von Deiner Tour schicken? Dann können wir unsere Tour ein bisschen besser planen und schon Mal schauen, wo unterwegs Verpflegungsstationen und Übernachtungsmöglichkeiten sind. Danke!

Gruß
Christian

Ihr Technik Freaks! Mit den zwei Fritsch Karten Spessart Nord und Süd bist du eigendlich bestens audgerüstet! Die E Markierung ist meistens bestens zusehen!
Zur Übernachting kann ich Heigenbrücken empfehlen, dort habe ich vor Jahren bei einer E Tour mit zwei Mädels genächtigt <- das jetzt nicht falsch verstehen!!!

@Sakir, habt ihr im Kloster genächtigt und seid am zweiten Tag am Main Heim??
"Mein" Eiscafe gefällt euch :D was

Ciao

PS: Hugo, ich hab das auc nicht gelesen, die schreiben irgend wie zwischen den Zeilen oder nehmen weise Schrift auf weisem Grund oder so.

jo, warhscheinlich so, wie?

ich hatte mir die sache so vorgestellt dass man die tour an einem tag fährt.
evtl. mim zug nach schlüchtern, eselsweg abfahrn und mim heimkommen müsst man sich halt was einfallen lassen :lol:
na entweder auch wieder zug(hier wäre das wochenend ticket natürlich wahnsinnig praktisch ;) ) oder privat

son gps overlay wär trotzdem ganz praktisch(wofür hat man denn die dinger) und das schwarze E auf weissem grund ist MEISTENS gut zu sehn...sind aber auch schon ma n halbe stunde auf der strasse gestanden weil das E auf nem frisch gefällten baum war, was wir aber eben erst nachdem wir die strasse in beide richtungen rund 5km abgefahrn warn gesehn habe :lol:

in grosskrotzenburg fängt n radweg an der nach schlüchtern führt...müssen wohl rund 50km sein, hat den schonma jemand getestet?

Barracuda_de schrieb:
@Sakir, habt ihr im Kloster genächtigt und seid am zweiten Tag am Main Heim??
"Mein" Eiscafe gefällt euch :D was
tja.... das Eis dort ist viel zu lecker, um einfach daran vorbei fahren zu können :daumen:
wir hatten schon überlegt dich anzurufen, das du vorbeikommen sollst :D
In Großheubach hatten wir in einem Hotel übernachtet (www.weingut-bretzel.de) da gibts ein Gruppenzimmer für 19 EUR ! wäre auch nicht schlecht, wenn man mit 2 Frauen fährt :D

@Kwi-Schan: klar kann ich das machen ! kommt per eMail

@Lupo: schon wieder im Lande ???

@Google: WE sieht bei mir schlecht aus ! eventuell was kleines am Samstag,
für den Keiler bin ich seit gestern gemeldet, ausserdem für Biebergrund !

P.S. Barracuda_de: dir fällt auch alles auf ! "spässle" :daumen: :D :lol:

Michael

Sakir schrieb:
...
@Lupo: schon wieder im Lande ???...

Michael[/FONT]
ja leider...aber gestern haben wir marcus aus rimbach getroffen, der uns bei winterkasten entgegenkam. der ist ab 16.07. wieder im ODW und da soll auf alle fälle wieder ne grössere tour steigen. also wer lust hat, schon ma dran denken...

Google schrieb:
:D Hat schon jemand etwas im Kopf ? Vielleicht schon den Odenwald X :p Ansonsten könnt ich ab Parkplatz Shooters in Steinheim ne Barbarossa-Hahnekamm-Jedermanntour anbieten....Oder wir fahren ne Schleife über Seligenstadt/Mainflingen und fangen dort noch ein paar ein und radeln ab dort in den Spessart...

Wir können natürlich auch was anderes machen....
von meiner Seite is noch nix geplant. Muß auch nicht, ich kann spontan fahren, so wie gestern, oder auch nicht :confused: Oder einfach das GPS laden ;)

Nebenbei ... wir haben Hochsommer. Und ich denke da an so einen Nightride wie letztes Jahr mit Einkehr irgendwo an der Nidda, gern auch wo anders lang bzw. wo anders Einkehr. @Lupo weis sicher was ich meine ;) Oder ich könnt mir auch was ausdenken wenn ein paar mehr außer mir auf sowas Lust haben :o :confused: Die Zeit für solche Sachen ist ruck zuck wieder vorbei :o

Erdi01

@sakir - Danke für das Overlay, ist angekommen. :)

@hugo - Ich hab' Dir ja gesagt, dass unsere Tour für Dich zu langsam ist ;)

@barracuda - Danke für den Übernachtungstipp - das mit den Mädels hab ich als verheirateter Familienvater natürlich überlesen...
...waren sie hübsch?? Und wo war das gleich? ;)
Ach ja, und "analoge Karten" habe ich als Geograph latürnich auch (allerdings die amtlichen und nicht die "Fritsch"-Ausgabe)

Gruß
Christian

Sakir schrieb:
Hallo,

hier mal ein paar Daten von unserer Tour, Berichte folgen später.

- 120 KM
- 2300 HM
- 7:34 Fahrzeit
- 15,5er Schnitt

ein schöner langer Trail :love: mit gelegentlichen Forstautobahnen !

nun erstmal baden und mal den Hintern pflegen *ggg*

Michael

So, wollte mich auch mal wieder melden.

Nachdem ich am Sonntag wohl den weitestens Weg nach Hause hatte (waren am Ende 91 km), hatte ich irgendwie noch nicht genug und bin noch mal 15 ins Freibad gefahren, bei dem Wetter auf der Couch liegen fand ich dann doch nicht so verlockend. Mein Hintern fand das dann aber nicht so toll...

Bin jetzt kurz davor mich für Wombach anzumelden, will ja auch mal in die Saison starten ;)

yakko

puls190 schrieb:
Was sagt ihr zu Jan Ulrichs Tourauftakt

:( :( :(

Eigentlich waren es ja nur 3 sek / km und das kann auch an Wind- oder sonstigen Verhaeltnissen liegen. Aber es ist schon peinlich, wenn man ueberholt wird und keine Gegenwehr zeigt.

Google schrieb:
Hat schon jemand etwas im Kopf ? Vielleicht schon den Odenwald X Ansonsten könnt ich ab Parkplatz Shooters in Steinheim ne Barbarossa-Hahnekamm-Jedermanntour anbieten....Oder wir fahren ne Schleife über Seligenstadt/Mainflingen und fangen dort noch ein paar ein und radeln ab dort in den Spessart...

Am WE bin ich in Koeln. Wegen Odenwald-X: Ich wuerde gerne mal auf dem Vogesenweg den Odenwald queren (Nieder-Ramstadt- Heidelberg). Die GPS Tracks habe ich schon erstellt. Bei dem Termin bin ich auch spontan, da das Wetter passen sollte.

puls190 schrieb:
Was sagt ihr zu Jan Ulrichs Tourauftakt

:( :( :(
Na ja, wenn Amstrong nun schon 6 TdF vor ihm war kann ich mir vorstellen, daß es für Ullrich beim Zeitfahren sehr ungewohnt war, das Amstrong hinter ihm startete. Man fällt halt schnell in alte Gewohnheiten zurück. Ich kanns ihm nicht verübeln, wenn er ihn hat vorbei ziehen lassen :lol:
Sakir schrieb:
@Google: WE sieht bei mir schlecht aus ! eventuell was kleines am Samstag,
für den Keiler bin ich seit gestern gemeldet, ausserdem für Biebergrund !
Schade :( Samstag steht bei mir noch in den Sternen..eher wirds was am Sonntag. Ich denk es ist mal wieder an der Zeit, daß wir an einem WE mal wieder was gemeinsames fahren.....Oder muß ich Erdis Aussage die er vor Monaten schon getroffen hat, langsam ernst nehmen ?? ( "Ich freu mich schon auf den Herbst")
Lupo schrieb:
gestern haben wir marcus aus rimbach getroffen, der uns bei winterkasten entgegenkam. der ist ab 16.07. wieder im ODW und da soll auf alle fälle wieder ne grössere tour steigen. also wer lust hat, schon ma dran denken...
Also ich denk dran :daumen: Ich brauch dann nur nochmal Input.
Erdi01 schrieb:
von meiner Seite is noch nix geplant.
Registriert ;) Ehrlich gesagt könnt ich auch mal wieder einen Kaffee in Miltenberg trinken. Was hälsten davon ? Aber wir können auch gerne im Spessart rumgurken oder ne RTF im Umkreis besuchen. Hmmm. eigentlich brauch ich noch ein paar Höhenmeter :confused: Ich meld mich morgen oder übermorgen nochmal.
Andreas schrieb:
Wegen Odenwald-X: Ich wuerde gerne mal auf dem Vogesenweg den Odenwald queren (Nieder-Ramstadt- Heidelberg). Die GPS Tracks habe ich schon erstellt. Bei dem Termin bin ich auch spontan, da das Wetter passen sollte.
Mach mal :daumen: Aber dann bitte doch mit ner Ansage das bei schönem Wetter der OX an diesem oder jenem WE angegangen wird :o

Grüße und Tschüss

Google schrieb:
.....Oder muß ich Erdis Aussage die er vor Monaten schon getroffen hat, langsam ernst nehmen ?? ( "Ich freu mich schon auf den Herbst") ;) Ehrlich gesagt könnt ich auch mal wieder einen Kaffee in Miltenberg trinken. Was hälsten davon ? Aber wir können auch gerne im Spessart rumgurken oder ne RTF im Umkreis besuchen. Grüße und Tschüss
ich würde es tun ... ich zweifle mittlerweile an allem :mad:

Ich hab auch nix gegen ein Kaffee in Miltenberg. Ich kann mir auch einen ODW-X per Renner vorstellen :rolleyes:

Am Samstag kannst Du/Wir es uns beim Hessen Cup in Hainburg mal richtig geben :o Hab diesbezüglich auch schon Anfragen aus dem Tour-Forum ... allerdings weis ich gar nicht ob ich mir das überhaupt antun will ;)

Sonntag startet eine "normale" RTF in Neu-Isenburg im Sportpark. Das könnt ich mir auch vorstellen.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
ich würde es tun ... ich zweifle mittlerweile an allem :mad:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Erdi01 schrieb:
Ich hab auch nix gegen ein Kaffee in Miltenberg. Ich kann mir auch einen ODW-X per Renner vorstellen :rolleyes:

Am Samstag kannst Du/Wir es uns beim Hessen Cup in Hainburg mal richtig geben :o Hab diesbezüglich auch schon Anfragen aus dem Tour-Forum ... allerdings weis ich gar nicht ob ich mir das überhaupt antun will ;)

Sonntag startet eine "normale" RTF in Neu-Isenburg im Sportpark. Das könnt ich mir auch vorstellen.

Erdi01
Also wenn das nicht genügend Vorschläge sind :daumen: Ich würd sagen je nachdem wo sich noch Interessierte melden, fahrn wir einfach mit. Ich seh schon...Wir sind da flexibel :daumen:

@All@ Was für Euch dabei ?

Hey habt ihr schon mal um diese Zeit euer Bike geputzt :spinner:

Scheiss Nachtdienst :mad: :mad:

Gibt es ein Tourangebot unter der Woche also für heute oder morgen ansonsten fahre ich heute mal auf den Hahnekamm und werde dort schön ein Weizenbier :bier: trinken ohne Km oder Hm zu zählen :cool:

PS: Mein Scott Genius ist verkauft :heul:

@erdi: Neue Prophetbilder sind erwünscht :)

@google so so die Seite 45 :lol:

Interesse Für Kaffee in Miltenberg hiermit gemeldet :daumen:

Zurück