Touren rund um Hanau

Barracuda_de schrieb:
@Hugo, wir ist kein Rocky mit Platten auf gefallen! Nur eins mit einer netten Dame drauf ;)
Also ich hab auch einige nette Damen auffem Bike gesehen. Im Mittelfeld tummeln sich da noch einige mehr rum. Mit ein Grund, dass ich net so ne große Motivation habe, ganz vorne mit von der Partie zu sein :lol:
Barracuda_de schrieb:
Ansonsten habe ich gestern noch einem von den wombacher Strecken Chefs erzählt sie sollen die Strecke mal etwas Zuschauer freundlicher machen bzw. ein Zuschauerleitsystem aufbauen. Das ist ja nicht zum aushalten da draussen, du quällst dich da den Berghoch und keine Sau feuert dich an. Zum glück hab ich nicht so viele "links" bzw. "rechts" brüller hinter mir gehabt ;)
Da muß ich Dir recht geben. Das ist ja nicht grade der Brüller mit den Zuschauern. Ich denk die Wombacher müssen da auch einfach noch mehr Werbung machen und Zuschauer anziehen. Lohr ist ja eigentlich nicht klein und mir fällt es schwer zu glauben, dass bei entsprechender Werbung nicht genügend interessierte Leute kämen....

Im ländlichen Frammersbach klappt das ja hervorragend
 
Barracuda_de schrieb:
Das kommt drauf an wenn du hier alles als Eisbär ansiehst, das 4er Team vom Winter oder die die das Trikot haben. Wenn es das letztere ist muß ich dich leider enttäuschen :D

Ciao

eigentlich meine ich die, die ich vom afterworken her kenne und die auch mit dem eisbären-trikot die rennen bestreiten ;)

und ein solcher hat mich beim rennen nicht überholt.
mag sein, dass du und z.b. steel-manni auch ein eisbären-triko besitzen. wenn ihr das aber nicht anzieht, könnt ihr euch quasi unbemerkt an mir vorbeischleichen, da ich euch nicht erkennen würde.
ansonsten würde ich selbstverständlich an eurem hinterrad kleben bleiben oder notfalls einen stock in die speichen wefen :D (kleiner scherz ... !)
 
@barracuda
die dame auf dem rocky....war das n element? ich glaub blau?
die is mir mir bis jetz immer seit wombach 2002 aufgefallen :lol:
wenn du 56.er warst(gesamt) müsstest du freddy(der mit dem rocky) aber überholt haben...echt tragisch...8km vorm ziel n platten...der mit dem er die ganze zeit gefahrn is(jemand mit dem ich in frammersbach übers ziel bin) is aufm 11 rang gelandet....entsprechend hüpft seit gestern mittag einer im dreieck:"schei** wombach, schei** reifen, schei** mountainbike" :lol: :lol: :lol:
@google
schonma dran gedacht dass dir der "zug" fehlt weil du die ganze zeit nur GA machst?
nur so ne idee....probiers einfach ma mit "frei schnauze"

tboy hat n neues spielzeug...obwohl...damit kann man auch online gehn, keine ahnung wieso er sich momentan vom forum fern hält.
vielleicht hat schon sein grundlagen block für 2006 angefangen :lol:

morgen isses so weit, Klausur in Mess und Regelungstechnik....genickbrecher und wirklich "drauf" hab ichs immer noch net :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

da werde ich auch mal einen kleinen Bericht abgeben.

Dieses Mal bin ich morgens früher aufgestanden und hatte mir statt Müsli eine große Portion Nudeln gefrühstückt hatte. Dadurch hatte ich keine Magenprobleme.
Nach dem Start wurde es in Ort doch schon recht schnell und es wurde auch gut gedrängelt. Als wir wieder am Start/Ziel-Bereich zurück kamen zog sich ein riesiger Wurm die erste Steigung hoch. Ich ging diesmal nicht so schnell an, so wie in Frammersbach und mußte schon einige ziehen lassen. Unter anderem einige Afterwork-Biker/Bikerin. Da mir am Samstag am neuen Laufrad der Freilauf gebrochen ist, hatte ich am Anfang etwas Probleme mit der Schaltung (am Samstag war das noch nicht so) und mir viel 2X die Kette runter. Das Problem bekam ich einfach in den Griff. Ich schaltete einfach nicht mehr in den kleinsten (Chicken) Gang.
Bei KM 23 (Sturzstelle) schockte mich Sakir etwas und brachte mich total aus dem Konzept. Die Gedanken waren längere Zeit bei seinem Sturz und meine Konzentration bei einer schwierigen Abfahrt war weg. Das ging aber gut.
Nach ca. 27 km ging es erst richtig los. Der erste Anstieg zur Aurora ca. 350 hm in einem einzigen Trail. Leider war das Tempo teilweise recht niedrig und einige stiegen vom Rad und behinderten die nachkommenden. Und überholen war bei den feuchten Bedingungen nicht immer einfach. Bergab war es noch schlimmer. Es gab fast kein vorbeikommen und das Tempo war langsam. Selbst beim Sakirstop und kurzer Unterhaltung holte ich die vor mir fahrenden wieder nach kürzester Abfahrtszeit wieder einholen.
Nach der zweiten Aurorabesteigung (ca. KM 40) fühlte ich mich noch sehr gut und ich konnte noch richtig was reißen. Ich holte noch einige Gruppen ein und traf auch einige Bekannten, die schon einige Probleme mit Krämpfen hatten. So hielt ich noch einen kurzen Plausch bei KM 51 und zog dann weiter. An einer der letzten Steigung meldete sich mein rechter Oberschenkel und wollte sich etwas verkrampfen. Ich nahm dann 1-2 Minuten das Tempo etwas zurück und der Muskel erholte sich soweit, daß ich wieder Tempo aufnehmen konnte. Am letzten Kilometer holte ich noch 5 Fahrer ein und als Macho auch noch 2 Frauen, denen ich nicht den Vortritt ließ. Im Ziel fühlte ich mich richtig gut, da ich dieses Jahr einige hinter mir gelassen hatte, die letztes Jahr und dieses Jahr in Frammersbach noch vor mir waren. Für mich ein erfolgreiches Wochenende mit voll ereichtem Ziel (Wie Frammersbach 15 min. schneller). Fahrtzeit 3:20:16.
Hoffentlich geht der Aufschwung in nächster Zeit weiter. Wenn ich noch von meinen 89 Kilo weg komme, ist bestimmt noch einiges drin. Obwohl mit soviel "Hüft-Gold" schwitzt man so schön :D

Biebergrund fahre ich wahrscheinlich auch und dann noch die Spessartchallenge und dann ist es gut für dieses Jahr.

Ich habe fertig

Volker
 
Google schrieb:
Du hast NULL Ahnung in welchen Umfängen ich trainiere.

ich hab aber ahnung dass du seit zwei jahren ******** trainierst....und man hats dir auch schon 100 ma gesagt aber statt schneller zu werden gehts bei dir nur rückwärts.
is ja nict so dass du in kleinen umfängen trainiern würdest

mach dir weniger gedanken über das wie, sondern mach einfach.
dieses:"trainier die ganze zeit, aber werd halt trotzdem net schneller" kann einem echt auf den senkel gehn....kein anderer hier im thread macht bei gleichem aufwand die "selben" fortschritte wie du, selbst die, die deutl. weniger trainiern und einfach mehr spass haben legen deul. zu, siehe z.b. ippie.
stetiger aufwärtstrend seit letztem jahr, und der macht sich nicht annähernd son kopp wie du :rolleyes:
 
Hallo Sakir,
auch von mir die besten Genesungswünsche, ich hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine(ähh Rad) und wir können die eine oder andere Tour wieder zusammen fahren.

@Wombach-Finisher@ Klasse Leistung!! :daumen:

Grüße Mario
 
Hugo schrieb:
ich hab aber ahnung dass du seit zwei jahren ******** trainierst....und man hats dir auch schon 100 ma gesagt aber statt schneller zu werden gehts bei dir nur rückwärts.
is ja nict so dass du in kleinen umfängen trainiern würdest

mach dir weniger gedanken über das wie, sondern mach einfach.
dieses:"trainier die ganze zeit, aber werd halt trotzdem net schneller" kann einem echt auf den senkel gehn....kein anderer hier im thread macht bei gleichem aufwand die "selben" fortschritte wie du, selbst die, die deutl. weniger trainiern und einfach mehr spass haben legen deul. zu, siehe z.b. ippie.
stetiger aufwärtstrend seit letztem jahr, und der macht sich nicht annähernd son kopp wie du :rolleyes:
Hat Dir eigentlich schon jemand gesagt, dass Du einfach nur ein Schwätzer bist der gerne andere provoziert ? :lol: Ich jedenfalls bin mit meiner Leistung mit Trend nach oben absolut zufrieden :daumen:

Soll ich noch was sagen ? Ach nö. Ist mir zu echt zu blöd ;)
 
Michael, auch von mir die besten Genesungswünsche, werde mal schnell wieder gesund. Du hast mir bei km 13 noch mal zugerufen, dass ich dich noch mal überholen würde, hatte aber eigentlich gedacht das wird erst im Ziel passieren. War dann schon etwas geschockt, als ich dich im Graben sitzen sah.
Aber diese Stelle hatte es in sich, 200 m weiter vorne hatten sich auch zwei Leute langgemacht, die konnten jedoch weiterfahren.

Hast du die Nacht zuhause verbracht, dass du heute morgen schon einen Beitrag schreiben konntest?

Ansonsten bin ich mit gestern ganz zufrieden, bis km 40 lief es wirklich gut, Ippie und ich fuhren dicht beieinander. Als es aber in den dritten Anstieg ging verließen mich die Kräfte und der Rücken schmerzte arg. Bin sogar mal abgestiegen und habe ein paar hundet Meter geschoben. 5 km später setzte auf einmal ein Pieken in der Brust ein, zweimal musste ich anhalten um überhaupt noch Luft zu bekommen.
Irgendwann ging es wieder, doch die Luft war raus, bei den geraden Strecken konnte ich noch einigermaßen mithalten, alles was nach oben ging lief nicht so gut. Erstaunlicherweise ging es dabei bergab super, für die Singletrails hätte ohne die Übung in den letzten Wochem beim Afterworkbiken wohl das doppelte gebraucht und grade bei den Schotterabfahrten konnte ich im Vergleich zu anderen ganz gut Zeit gewinnen, obwohl ich da nicht mit voller Kraft gefahren bin.

Wie auch schon im anderen Thread geschrieben, überlege ich noch, ob ich Biebergrund mitfahre, ich glaube letztes Jahr war ich davon ziemlich genervt, weil es noch anstrenger ist.

yakko
 
yakko schrieb:
Wie auch schon im anderen Thread geschrieben, überlege ich noch, ob ich Biebergrund mitfahre, ich glaube letztes Jahr war ich davon ziemlich genervt, weil es noch anstrenger ist.

yakko

Oh, ich wollte dieses Jahr nochmal was fahren und hatte mir Biebergrund ausgeguckt, weil es von den Eckdaten (60km/1550hm) ähnlich zu Frammersbach aussieht. Aber wenn ich hier immer höre "Frammersbach ist so lasch, Wombach ist viel intensiver" dann frag ich mich, ob das dann eine so glückliche Wahl ist, Biebergrund mitzufahren. :confused:

Ich seh grad, dass die Strecke auf der Webseite veröffentlicht ist. Könnte man ja vorab mal testweise abfahren.
 
Google schrieb:
Hat Dir eigentlich schon jemand gesagt, dass Du einfach nur ein Schwätzer bist der gerne andere provoziert ? :lol: Ich jedenfalls bin mit meiner Leistung mit Trend nach oben absolut zufrieden :daumen:

Soll ich noch was sagen ? Ach nö. Ist mir zu echt zu blöd ;)

dann fang nicht nach jedem einzelnen rennen, sei es schotten 2005 oder wombach 2005 an jedesmal ausreden zu erfinden wieso es nicht geklappt hat...is langsam langweilig
 
ich will auch ... ich will auch ...

... ich will auch mal ein wenig provozieren :D

ich amüsier mich immer über Eure Berichte und Komentare. Fast Jeder legt sich lang, manchem brechen die Knochen, andere haben Stechen in der Brust scheinen nahe am Herzinfakt zu sein, wieder andere kommen durch sind ein paar Minuten besser und wollen, müssen oder meinen sich rechtfertigen zu müssen. Und wieder andere haben tech. Defekte und hüpfen deswegen im Dreieck ... einfach köstlich zu lesen ...

... fast so köstlich wie mein Kaffee und Kuchen gestern auf Burg Frankenstein :o

Hmmm ... da war doch noch was ... ach ja, zuviel Wind auf em Franky hab mir glatt meine Nässchen verkühlt und muß deshalb heute Atlantis ausfallen lassen :heul:

@Miss Marple, Lupo@ wenn ihr das lest hab Ihr's auch schon mitbekommen. Vllt schau ich später mal auf em Weinfest vorbei ob ich Euch irgendwo erspähe ... bis dahin leg ich mich wieder ab :o

Erdi01
 
@Sakir
toi, toi, toi mit der Genesung, bei Deiner Robustheit fährst Du nach 6 Wochen wieder Rennen, so ´n Schlüsselbeinbruch verheilt relativ schnell (hab ´s leider auch schon erlebt, aber nach 4 Wochen war ich wieder fit)
 
Erdi01 schrieb:
ich will auch ... ich will auch ...

... ich will auch mal ein wenig provozieren :D

ich amüsier mich immer über Eure Berichte und Komentare. Fast Jeder legt sich lang, manchem brechen die Knochen, andere haben Stechen in der Brust scheinen nahe am Herzinfakt zu sein, wieder andere kommen durch sind ein paar Minuten besser und wollen, müssen oder meinen sich rechtfertigen zu müssen. Und wieder andere haben tech. Defekte und hüpfen deswegen im Dreieck ... einfach köstlich zu lesen ...

... fast so köstlich wie mein Kaffee und Kuchen gestern auf Burg Frankenstein :o

Hmmm ... da war doch noch was ... ach ja, zuviel Wind auf em Franky hab mir glatt meine Nässchen verkühlt und muß deshalb heute Atlantis ausfallen lassen :heul:

@Miss Marple, Lupo@ wenn ihr das lest hab Ihr's auch schon mitbekommen. Vllt schau ich später mal auf em Weinfest vorbei ob ich Euch irgendwo erspähe ... bis dahin leg ich mich wieder ab :o

Erdi01

und wieder andere haben seit 2 moaten 99% eines neuen bikes im keller liegen aber bekommens net montiert :lol:
wann is der prophet denn nun endlich feddich?
 
yakko schrieb:
Wie auch schon im anderen Thread geschrieben, überlege ich noch, ob ich Biebergrund mitfahre, ich glaube letztes Jahr war ich davon ziemlich genervt, weil es noch anstrenger ist.
Aber war es nicht so, daß es eine absolute Schlammschlacht war ??? Würd mich auch interessieren auf was ich mich da einstellen muß, falls ich mitfahre.
Erdi01 schrieb:
ich amüsier mich immer über Eure Berichte und Komentare. Fast Jeder legt sich lang, manchem brechen die Knochen, andere haben Stechen in der Brust scheinen nahe am Herzinfakt zu sein, wieder andere kommen durch sind ein paar Minuten besser und wollen, müssen oder meinen sich rechtfertigen zu müssen. Und wieder andere haben tech. Defekte und hüpfen deswegen im Dreieck ... einfach köstlich zu lesen ...

... fast so köstlich wie mein Kaffee und Kuchen gestern auf Burg Frankenstein :o
Und sehr köstlich für mich diese Zeilen zu lesen. Ein echter "Erdi" :D
Hugo schrieb:
dann fang nicht nach jedem einzelnen rennen, sei es schotten 2005 oder wombach 2005 an jedesmal ausreden zu erfinden wieso es nicht geklappt hat...is langsam langweilig
Echt :confused: wirds langweilig :confused: Kann man sich langsam Hoffnung machen keinen Dünnpfiff mehr im Thread lesen zu müssen :anbet: :winken: :D

Edit: @Erdi01@ Vielleicht mach ich nach dem nächsten Mara extra für Dich ein Exclusivbericht. Kauf Dir schon mal Chips. :D
 
Hugo schrieb:
und wieder andere haben seit 2 moaten 99% eines neuen bikes im keller liegen aber bekommens net montiert :lol:
wann is der prophet denn nun endlich feddich?
:daumen:

liegt eigentlich nicht mehr an mir, sondern daran, dass die TAs nicht beikommen wollen. Na gut, was muß ich auch son olles Zeug wie ne 5arm Kurbel montieren ;)

Jetzt bin ich aufgestanden und kann auch aufs Weinfest, ein paar Halbe zwitschern ... Prost

Erdi01

P.S. Werd wohl doch mein Super-V und Jek vertickern und mir dafür nen Raben in die Bude holen :o Jetzt bist Du wieder dran und kannst mich alles zusammen heisen ... was ich mit dem brechenden Raben will :lol:

P.P.S. außer Dir wird wird mit dem letzen Satz wohl keiner was anfangen können.
 
aktuelle news,

also was man bei den Ärzten alles erlebt.......
einer sagt, man müsse nicht operieren, weil doch ein Risiko besteht,
die Nerven & etc darunter zu brschädigen
zwei haben gesagt, man müsse operieren, weil bla bla bla....

im moment habe ich einen (sagen wir mal) spanngurt über Kreuz auf
dem Rücken, der mir die Schultern nach hinten zieht. dadurch soll
sich der abgewinkelte Bruch wieder richten....
ich muss schon sagen.... das spannen tut sau weh....
morgen verbringe ich bestimmz wieder den ganzen morgen im
krankenhaus und dann wird ess entgültig entschieden....
man man man....

ich habe heute mal eine mail an den veranstalter geschrieben,
wegen meinem bike etc. aber bis jetzt keine antwort :mad:

@rene: jap, ich svchlafe imo daheim...

@posada : vielen dank :daumen:

@erdi01 : no risk no fun :D

vor lauter frust habe ich mir heute gleich mal ein paar neue
sachen bestellt, darunter auch die winter bereifung für mein
Rennrad : 28er Grand Prix 4 Season ;)

michael
 
BlackTrek schrieb:
Vielleicht wäre es schlauer, die Zeit ins Studium zu stecken, statt sie mit all diesen Waschlappen hier im Forum zu verplempern?
Ach Sonjaa :love: :D

@Sakir@ Falls Du noch mehr Frustkäufe machst, sag mir Bescheid. Ich brauch neue Schuhe und Neoprenüberzieher :D
 
Erdi01 schrieb:
:daumen:

liegt eigentlich nicht mehr an mir, sondern daran, dass die TAs nicht beikommen wollen. Na gut, was muß ich auch son olles Zeug wie ne 5arm Kurbel montieren ;)

Jetzt bin ich aufgestanden und kann auch aufs Weinfest, ein paar Halbe zwitschern ... Prost

Erdi01

P.S. Werd wohl doch mein Super-V und Jek vertickern und mir dafür nen Raben in die Bude holen :o Jetzt bist Du wieder dran und kannst mich alles zusammen heisen ... was ich mit dem brechenden Raben will :lol:

P.P.S. außer Dir wird wird mit dem letzen Satz wohl keiner was anfangen können.

willst dir echtn raven aufbaun?
bekommt man da heute noch neue rahmen oder nur gebraucht?
da kommt dann aber die coda kurbel dran, nicht dass du wieder ewig auf die kettenblätter warten musst :lol:
 
Erdi01 schrieb:
ich will auch ... ich will auch ...

... ich will auch mal ein wenig provozieren :D

da ist Hugo aber besser :D

Erdi01 schrieb:
ich amüsier mich immer über Eure Berichte und Komentare. Fast Jeder legt sich lang, manchem brechen die Knochen, andere haben Stechen in der Brust scheinen nahe am Herzinfakt zu sein, wieder andere kommen durch sind ein paar Minuten besser und wollen, müssen oder meinen sich rechtfertigen zu müssen. Und wieder andere haben tech. Defekte und hüpfen deswegen im Dreieck ... einfach köstlich zu lesen ...


Erdi01

ach, klappern gehört zum Handwerk. Außerdem schreibe ich das ja nicht für dich, sondern um Mitleid von den anderen Teilnehmern zu bekommen, bzw. um seine Leistung nicht so schlecht dastehen zu haben ;)
 
BlackTrek schrieb:
Oh, ich wollte dieses Jahr nochmal was fahren und hatte mir Biebergrund ausgeguckt, weil es von den Eckdaten (60km/1550hm) ähnlich zu Frammersbach aussieht. Aber wenn ich hier immer höre "Frammersbach ist so lasch, Wombach ist viel intensiver" dann frag ich mich, ob das dann eine so glückliche Wahl ist, Biebergrund mitzufahren. :confused:

Ich seh grad, dass die Strecke auf der Webseite veröffentlicht ist. Könnte man ja vorab mal testweise abfahren.

Streckenbesichtigung für biebergrund-bike-marathon


Hallo Biker,
zur Streckenbesichtigung treffen wir uns am Sonntag, 21. August 2005 um 8:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Biebergemünd-Roßbach.
Dazu teilen wir in 3 Leistungsgruppen auf und fahren die 60Km Strecke ab. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und bitten um kurze Anmeldung unter [email protected].

Viel Spaß wünscht jetzt schon das Organisationsteam "bbm"


Das Rennen letztes Jahr im Biebergrund war eine ganz schöne Schlammschlacht, da war Wombach gestern ein Wüstenrennen!
Aber die Strecke dürfte auch im trockenen Zustand als anspruchsvoll bezeichnet werden! Und der Azborn wurde letztes Jahr nur von so 20 Fahren geschafft und einer Fahrerin (grautulation an Simone B. :) )
Was aber Biebergrund auszeichnet ist eine tolle Orga und eine super Zuschauerführung. Ich kann mich noch zu gut an den Bier/Wurststand an der Strecke erinnern wo die Zuschauer die Leute so den Berg hoch gebrüllt haben das die Fahrer oben um die Ecke rum erstmal abgestiegen sind weil sie sich verausgabt hatten :D

Das einzig schlechte an Biebergrund ist das ich da im Urlaub bin so ein sche...:mad:

@Erdi, mach doch mal mit in Biebergrund nur so zum Spass, bei dem Stand da im Wald bekommen bestimmt auch Fahrer eine Wurst und ein Bier, vielleicht bekommste ja auch einen Spendiert für den einsatz den du da zeigst ;)

Ihr findet ihr noch mehr Infos, ist übrigens eine Tolle Seite finde ich!!! :daumen:
http://www.rfc-rossbach.de/

Ciao
 
Hugo schrieb:
willst dir echtn raven aufbaun?
bekommt man da heute noch neue rahmen oder nur gebraucht?
da kommt dann aber die coda kurbel dran, nicht dass du wieder ewig auf die kettenblätter warten musst :lol:
Guter Einwand, ich nehms auch als Komplettbike :)

Gibt es nur noch "gebraucht" Entweder spottbillig wegen bekannter Bruchprobs oder sauteuer wenn gerade nur so "Spinner" wie ich unterwegs sind :o Gestern hätt ich mir fast zum guten Kurs einen geschossen, war beim bieten wieder um ein paar Euro zu geizig :wut: Tja, da hilft nur Geduld die ich nicht hab, aber der Prophet braucht nun mal ein Haustier und kein Super-V oder Jek :o

Erdi01
 
Barracuda_de schrieb:
@Erdi, mach doch mal mit in Biebergrund nur so zum Spass, bei dem Stand da im Wald bekommen bestimmt auch Fahrer eine Wurst und ein Bier, vielleicht bekommste ja auch einen Spendiert für den einsatz den du da zeigst ;)
Ciao
Paaahhh ... für ne lausige Worscht und Bier werd ich mir doch nicht untreu ;)

Erdi01
 
Zurück