Touren rund um Hanau

Sakir schrieb:
sagt bloss, er hat euch Nachts zum Binselberg geführt :D

ein gelangweilter Michael
Ne, ne, in die Richtung solls beim nächsten Mal gehen :cool:

Wie Andreas schon erwähnte sind mir zwei Schläuche hochgegangen. Lupo hatt mich vom Bier-Hannes dann heimgebracht. Danke dafür :daumen:

Mein giftgrüner Wildgripper hatt sich aufgelöst :mad: Hab aber noch einen im Keller gefunden. Zwar ein Front S, also Vorderreifen, sollte aber auch hintenb sein Dienst tun können. Alternativ habe ich noch drei neue Panaracer Fire-Irgendwas. Haben rote Flanken würde also passen mit rot. Sehen aber ziemlich schmall aus, muß nochmal guggen was die für ne Größe haben :confused:

@Andreas@ die 110 hätt ich auch gern auf der Uhr gehabt :(

@ODWX@ Na ob das was wird mim Wetter :confused: @Google@ hatts herbei geredet :lol:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Hab aber noch einen im Keller gefunden. Zwar ein Front S, also Vorderreifen, sollte aber auch hintenb sein Dienst tun können.

Unglaublich, statt ins Bett zu gehen schaut Erdi noch nach Reifen im Keller :lol:

Erdi01 schrieb:
@ODWX@ Na ob das was wird mim Wetter :confused: @Google@ hatts herbei geredet :lol:

Ja, Google ist schuld. Als ich eben das Wetter checken wollte, nachdem ich das gelesen hatte, habe ich aus Versehen goole.com statt wetter.com eingegeben. :lol:

Warum seid Ihr denn net gleich durchgefahren :lol: Die Einen hängen bis in der Früh in der Kneipe rum und Ihr im Wald.... :D

Oh Mann :mad: Mit dem Wetter siehts ja echt net prächtig aus :( Weder Samstag noch Sonntag scheinen geeignet zu sein. Shite :mad: Na ja, mal abwarten :(

Edit: Ich würd so gerne fahren....

Hallo,

bin gestern auch noch gut heim gekommen. War ziemlich genau 10 Minuten früher zu
Hause als Andreas. In Götzenhain wurde das Licht schwächer, also war's dann auch
höchste Eisenbahn...
Danke auch von mir an Lupo und Miss Marple. :daumen:
gruener Gruss

pünktlich zum WE ist unser mitteleuropäischer Sommer wieder zurückgekehrt :mad: und den ODWx am SO habe ich gedanklich schon zu den Akten gelegt :mad:

Tour Nummer 4 die dem Wetter zum Opfer fehlt. Da ist der Winter beständiger gewesen.

Mal sehen was am WE noch geht ...

Erdi01, der Gefrustete, der eigentlich nichts gegen die Farbe grün hatt :o

Hallo @ all :daumen:

ich wollte mich auch mal wieder melden, wo ich doch morgen
für eine woche in den Alpen unterwegs bin. :hüpf:

Wir (drei) starten morgen früh mit dem Zug von Kahl nach Oberstdorf,
um dann von Sonntag bis Sonntag nach Riva am Gardasee zu fahren. :spinner:

Mit knapp 7kg Gepäck wird es wohl eine etwas andere Fahrerei, als ich's von
unseren Gefilden her gewohnt bin! :confused:
Habs aber schon das ein oder andere mal ausprobiert!

Dank dem GPS vom Günter(danke noch mal) hoffe ich das wir ohne grosse
Umwege durchkommen!? Karten habe wir aber trotzdem noch dabei!

Jetzt muß nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen!?! :)

Die Rückfahrt nach München haben wir bei lago-shuttle gebucht,
um dann mit einem Mietwagen zurück zu fahren.

Also macht keine Dummheiten, keine weiteren Verluste, und viel
Erfolg allen Biebergrund Startern :daumen:

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
für eine woche in den Alpen unterwegs bin. :hüpf:
ich drück dir / euch alle Daumen die ich habe und wünsche euch das beste Wetter !
viel Spass und alles was sonst dazu gehört :daumen:

komm Gesund und mit heilem Bike wieder ! ! !

Michael

Sakir schrieb:
ich drück dir / euch alle Daumen die ich habe und wünsche euch das beste Wetter !
viel Spass und alles was sonst dazu gehört :daumen:

komm Gesund und mit heilem Bike wieder ! ! !

Michael

Danke Michael,
sie mal zu, das Du bald wieder vollkommen hergestellt bist!
Wenn ich zurück bin, gibts auch ein paar Bilder :D
StellManni

Hallo Allerseits

der ODWX ist abgesagt :( aber was fahren möcht ich trotzdem. Gibts hier weitere, die vor haben kurzfristig aufs Bike zu steigen ? Bei mir frühstens am späten Nachmittag, eher aber Sonntags.

Wer Interesse hat was kurzfristig zu machen, kann mich ja mal unter 0179/9152935 anrufen um ungefähr die Zeiten abzustecken. MTB oder Renner...ist mir egal...Was und wo wir fahren auch fast egal.

Grüße

Google

ich werd auch fahren, eher heute als morgen ... wetterbedingt :o

Habe mal so 15 Uhr heute nachmittag im Auge. Falls außer Google noch Jemand interesse hatt könnt man ja ne "Rundfahrt" über Rödermark, Offenbach - oder - machen.

Bin jetzt weg, werd später nochmal reinschauen ob sich was ergibt ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Habe mal so 15 Uhr heute nachmittag im Auge. Falls außer Google noch Jemand interesse hatt könnt man ja ne "Rundfahrt" über Rödermark, Offenbach - oder - machen.
Geht bei mir frühstens ab 16:00 Uhr..Bin jetzt auch erst mal weg.

Ei Guude

Also ich mache mich gerade fertig für meine Standard-Tour. Fahre in Bieber los, durch den Wald nach Lämmertown, weiter über Steinheim (wo ich so gegen 16 Uhr am Druckhaus/Shooters vorbeifahre um evtl. Mitfahrer einzusammeln). Dann Main entlang bis Schleuse usw.....
Ziel ist die Rückersbacher bis zum Friedhof, dann entweder weiter hoch zum Hahnenkamm oder über die Abfahrt Wasserwerk wieder Richtung Heimat.
Ich fahre aber nicht im Renntempo.

Grüße
Andi

N'Abend.
Schad um den Odenwald-X ist's schon !!!
Wenn ich mir das Wetterle heute anschau, dann kann's morgen doch gar nicht
so wild werden. Macht jemand trotzdem eine Tour mit ?

ach was gehts mir so gut nach meiner 4,5 Std. Probefahrt mit meim Prophet bei gutem Wetter. Jetzt kann das Wetter morgen machen was es will :D

Bin dann halt Richtung Binselberg, war mir zuwenig und hab die Burgentour noch angehängt (Otzberg, Breuberg).

Ja was soll ich zum Prophet schreiben, einfach SUPER :daumen: :love:

Die Carbon ELO ist ja bekannt und sowieso über jeden Zweifel erhaben. Sie funktiniert einfach perfekt, auch in ihrer "falschen" Einstellung. Sie blockiert nicht sonder verhärtet sehr stark, dadurch reagiert sie nur noch aufs Grobe. Im Wiegetritt wippt sie ca 15mm. Offen reagiert sie auf jeden noch so kleinen Kiesel, dämpft perkekt, schaukelt sich nie auf. Über die Steifkeit braucht man eh nix mehr schreiben :daumen:

Und zum Prophet ... also wenn man den Mags und den Testpiloten hier glauben kann, gilt das Fahrwerk des Raid und Floid als Referenz. Wenn das die Refernez ist braucht sich der Prophet keinen Millimeter dahinter zu verstecken ... und ja ich kann es beurteilen ich bin ein Raid vom Piffi ausgibig Probegefahren. Ich kann jetzt nicht beurteilen in wie weit das Fahrwerk des Propheten selber oder der Manitou Swinger 3-way für die beeindruckende Performenz verantwortlich ist. Ich denk mal Beides wird seinen Teil dazubeitragen, ist ja eigentlich auch egal. Ich seh ein Fully-Fahrwerk als Einheit. Ohne Dämpfer gehts ja eh nicht. Und wenn ein vielgescholltenes degressives Fahrwerk so "geht" dann können die Mags und Testpiloten für mich schreiben was sie wollen. Auch von dem "ach so weichen Hinterbau" habe ich nix gesührt. Ganz gleich wie ich im Stehen gerüttelt habe oder Schlangenlinien gefahren bin. Einzig im spitzen Winkel über ein Bordstein, da ist ein gewisse "Flexibilität" zu spühren. Kann aber nicht sagen obs die Schwinge oder das Laufrad ist. Jedenfalls ein Niveau wie das Jekyll. Ich habe das Setup lt. Cannondaleliste für mein Gewicht gewählt, das scheint gut zu passen, einzige Ausnahme ich habe die Dämpfung 1-2 Klicks weiter geöffnet. Das passt besser zum Lefty. Mal sehen ob ich bei einer später Fahrt noch ein wenig rumprobier ... aber warum eigentlich :confused: Für mich fühlt es sich nahzu perfekt an. Im Wiegetritt pumpt es ein wenig, ist normal kein Fahrwerk auf dem Markt unterdrückt das ohne Lockout vollends. Auf ebenem Untergrund, ganz gleich ob Asphalt oder feinster Schotter ist totale Ruhe im Fahrwerk. Das Ansprechverhalten leidet bei richtigen, also meinem Setup :D , NICHT :daumen: :daumen: :daumen:

Die verbauten Schaltungskomponenten, also die Grip Shift Attack mit dem Sachs Plasma und dem E-Type Umwerfer funktioniert genesu tadellos wie meine XTR Repid. Wobei ich persönlich schon immer die Mikroindexierung für den Umwerfer favoritisiert habe. Die Schaltung ist bislang auch ohne die Nokons genauso leichgängig, dürfte an den durchgehenden Aussenhüllen liegen und natürlich an der gegeläufigen Feder im Attack Schaltgriff.

Beim vernichten meiner 1200HM habe ich meine Marta eingebremst x-mal aus 30-40 bis zum Stillstand. Jetzt funktioniert sie wie Hölle :daumen: Überschlag mit einem Finger ... kein Problem :rolleyes: Hatt in etwa die gleiche Bremsleistung wie meine alte XT 4-Kolben-Scheibe mit den Sintermetallbelägen. Die in der XT zuletzt verwendeten KoolStop Bremsbeläge kann man getrost gegen die Marta vergessen. Was mir nicht gefällt ist die Geräuschentwicklung. Beim Bremsen ist ein deutliches schleifen zu hören, manchmal kurz vorm Stillstand auch quitschen. Das kann die XT Scheibe besser. Über die Standfestigkeit kann ich nix sagen, denke aber das ich in unseren Gefilden keine Probs mit haben werde. Im übrigen schleift meine Marta NICHT. Sie ist mit entsprechenden Distanzscheiben ausgerichtet.

Was gibts sonst noch erwähnenswertes ... die Michelin XCR Dry sind schwerer geworden wie die Comp S :mad: Rollen aber immer noch wie sau und der Gripp ist super. Befürte aber das das Profil wie Eis in der Sonne schmelzen wird :(

Die Geometrie zwischen Jekyll und Prophet scheint doch ein wenig anders zu sein. Kann sein das ich mir noch eine Sattelstütze mit mehr Kröpfung holen werde um weiter mim Sattel zurück zu kommen. Vllt auch nur Gewöhnungssache. Eigenartiger weise haben mir ab KM 80 die Arme angefangen weh zu tun :spinner: Was mir possitiv aufgefallen ist, dass ich auf dem Prophet noch unverändert auf dem Sattel sitz wenn ich beim Jekyll schon mim Hintern hinter dem Sattel war, ob das von seiner Freeride-Abstammung kommt. Ich habe die XC-Dämpferbefestigung gewählt, NICHT die FR. Was kann es dann ... :confused:
Und es hebelt einen beim Bremsen deutlich weniger, bis gar nicht aus dem Sattel wie das Jek. Versehe ich jetzt nicht so, die Physik lässt sich ja nicht umgehen :confused:

So genug jetzt ... hoffe Niemanden zu langweilen ...

Erdi01, der jetzt endgültig beim Propheten angekommen ist

so, und jetzt denke ich mal ganz angestrengt über eine Tour nach, falls es
nämlich morgen doch nicht regnet...
Melde mich dann morgen früh nochmal.
Ciao

Habe heute nur ne kleine runde gedreht und wollte unter anderem feststellen wie lange ich zum Bierhannes brauch, da ich morgen von dort aus mitgenommen werde, richtung Biebergemünd.

Eigentlich eine ganz normale Teer runde, doch da passiert es, was sich jeder als ziemlich unangenehm vorstellt.

Ich war auf dem rückweg und auf dem engen weg entlang der Straßenbahn richtung Brücke über den Main, da bemerkte ich wie mehrere Jugendliche mit viel Abstand mir entgegenkamen. Ich fuhr möglichst weit rechts, damit sie an mir vorbei kamen. Der erste hats ja auch geschafft, aber der nächste, fuddelte irgendwo an seinem ***wanz rum und guckte net nach vorne, ich bremste ab und als ich merkte er wirds net raffen rief ich laut: achtung, pass auf. Da war es zu spät. Das Oma Fahrrad von diesem Schwachkopf bremste net und er lenkte nicht weg von mir. KRAX machte es, ich dachte ich kotze !

Eigentlich dachte ich mir, als er breit grinste, mir egal was jetzt passiert ist, jetzt gibts kloppe.
Das dumme war, da kamen nochn paar andere Asis, hmm dachte ich mir und fuhr ihn nur bissle an, ob er schonmal Fahrrad gefahren sei und ob er Augen im Kopf habe. Brachte aber nix, er sah das alles als lapalie an, und weg war er.

Ich guckte kurz aufs Bike und sah erstmal keine kratzer oder defekte, aber mein Finger war gequetscht. Ich fuhr erstmal zu nem bekannten kühlte den (inzwischen so dick wie mein Daumen). Dann stellte ich fest: Schrammen am Gabel gehäuse (keine kratzer), aber auf jedenfall sichtbar. Ausserdem fehlt vom Schnellspanner die Kappe die man festhält während man aufdreht.

Kotzt mich ziemlich an, hätte ja echt net sein müssen ! :mad:

**Wer Rechtschreibfehler bemerkt hat, gibt mir seine Schnellspanner "Kappe" **

pralle99 schrieb:
Ei Guude

Also ich mache mich gerade fertig für meine Standard-Tour. Fahre in Bieber los, durch den Wald nach Lämmertown, weiter über Steinheim (wo ich so gegen 16 Uhr am Druckhaus/Shooters vorbeifahre um evtl. Mitfahrer einzusammeln). Dann Main entlang bis Schleuse usw.....
Ziel ist die Rückersbacher bis zum Friedhof, dann entweder weiter hoch zum Hahnenkamm oder über die Abfahrt Wasserwerk wieder Richtung Heimat.
Ich fahre aber nicht im Renntempo.

Grüße
Andi
@pralle, Erdi01@ Gestern wärs bei mir nix mehr geworden. Bin erst um 17:00 Uhr mit allen Erledigungen fertig geworden und dann hat ich auch keine Lust mehr. Heute übrigens auch nicht :D

@KillerN@ Wenn Dein Finger so geschwollen ist würd ich lieber mal checken lassn ober nicht angebrochen ist. Kriegst dann vielleicht einen süßen Gips :lol: Es nutzt nix sich darüber aufzuregen. Mit der Unachtsamkeit, - von mir aus auch Dummheit/Gleichgültigkeit, etc - der anderen müssen wir immer rechnen.

Noch zu meiner Person: Ab Morsche wird diätet. Mal schauen was die Waage morgen so aufzeigt, ich schätze so 5 - 6 Kg muß ich schon runterhungern um die 80 wieder zu sehen. Bis 22.09.05 will ich zumindest schon mal 4 Kg abgenommen haben. Da fahr ich nämlich für 2 Wochen in die Türkei und will am Strand und beim Beachvollyball ne gute Figur abgeben :D

Und tschüssss

Heute war in Biebergemünd Streckenbesichtigung. Gefahren wurde in 3 Klassen, ich habe mal die 2 Leistungsgruppe gewählt.

Gefahren sind wir sie in ca. 3:50:00min. Im Wettkampf sollte man 10-15 min schneller ankommen. Die Strecke ist nicht einfach von den Höhenmetern, welche sich auf teils sehr lange und auch ein extrem steiles Stück verteilt.

Der absolute Hammer, wie ich fand, war ein Teilstück, welches nicht nur ewig lang war, sondern auch noch eine stätige Steigung von 28-29% hatte. Man stelle sich die letzten meter kurz vorm Feldberg vor. Nur das ganze erstreckt sich auf einen KM (oder zwei ?).

Ein fehler wäre, die Strecke nach der Halbzeit als leicht einzuschätzten und mit seiner Kraft etwas fahrlässiger umzugehen. Das wesentlich schwerere Stück ist nämlich der 2te Abschnitt.

Die Abfahrten sind nicht so schwer, allerdings bei Feuchtigkeit, wird es sicher zu stürzen kommen, da es viele (teils verdeckte) Wurzeln, dicke quacker Steine aber auch schlecht zu fahrene (bei nässe) Wiesenabfahrten gibt, die man nicht unterschätzen sollte.

Na ja, 3 Rettungswagen und 2 Notärzte stehen ja bereit. Sind übrigends echt nette Leute, die Organsisatoren...

Wer fährt denn nun ganz sicher mit :confused:

Öhemm.....87,7 Kg hat die Waage angezeigt ( Hab gestern die Völlerei nochmals genossen :D ) Ab heut gehts los :o Wie immer langweile ich Euch jeweils Montags mit meinen Diäterfolgen :p

Und das wars auch schon....

Zurück