Touren rund um Hanau

Erdi01 schrieb:
@ReadRum@ FR Interesse ja, wenn Ihr genau wisst wanns losgehen soll, lasst noch mal hören.

Zur Startzeit muss Andreas was sagen, da ich ja früher daheim bin. Treffpunkt kann entweder Ober-Roden, oder die Thomashütte sein. Dort kommen wir auf jeden Fall vorbei ;)

Bis wie viel Uhr hättest du denn Zeit Erdi ?

puls190 schrieb:
@Google

Wie würde den die Zeitplanung fü den Vulkanradweg aussehen
Meinst Du das jetzt Ernst ?? Hin und Zurück sind es circa 130 Km und 900 Höhenmeter ?

@Erdi01@Also eher nicht oder wie schätzt Du das ein ?

@Andreas@ Was ist mit Dir ? Und gibts noch ein paar Interessenten ?

@BlackTrek@ Nur noch mal zum besseren Verständnis. Als ich mich für die Neujahrstour "Touren rund um Hanau" aussprach, meinte ich eher, daß wir die Tour gerne unmittelbar nach dem 31.ten fahren können...weiniger aber direkt am 01.01.06. DES SCHAFF ICH NET. Nur das es da nicht zu Missverständnissen kommt.

Und tschüss

Hallo

bei mir daheim siehts lustig aus :-)
normalerweise hängt man umd die Jahreszeit Weihnachtsschmuck
an die Fenster.... bei uns daheim hängen überall Bike-Klamotten :D
ich bin heute so richtig nass geworden, der Regen hat die Überschuhe
incl. Winterschuhe durchnässt, die Hose incl. Polster schwimmen weg.
die Regenjacke hat den Regen super abgehalten, da ich heute aber auch
einige Einheiten mit hohem Puls hatte, war ich schliesslich von innen
genauso nass wie von aussen :-)))
solange ich gefahren bin war das kein Problem, nur die letzten 10min.
fahre ich immer ganz locker aus und da wurde es dann tierisch kalt.
jedenfals habe ich mal alles auf die Heizkörper verteilt, das es morgen
für den Nightride schön trocken ist ! ! !

Apropo klamotten, ich habe mir mal von Odlo so ein "warm" Funktionsunterhemd besorgt... gigantisch der Unterschied zu den Shirts
die ich momentan benutze.... da fühlt man sich wirklich nach 4 stunden
intensiver Fahrt immernoch pups trocken :daumen: :daumen:

@Vulkanradweg am WE passt bei mir nicht, ich bin verdonnert worden,
Plätzchen zu backen :mad:

puls190 schrieb:
ja eigentlich schon, du hast doch gesagt die HM würde man bei dieser Tour gar nicht so :) merken

Aber es wird wohl bei der Streckenlänge e zu knapp da ich am Sa ab 16Uhr Dienst habe. Und Sonntag geht auch nicht.
Stimmt ! Die merkt man eigentlich nicht so richtig. Und bevor da Missverständnisse entstehen: Bei meiner Frage dachte ich auch nur an Deine Aussage, dass Du mom keine Hm machen willst. Ich hab nämlich kein Problem Rücksicht zu nehmen wenns notwendig wird :o

Vom Zeitfenster haste recht. Das ist bei Dir zu knapp. Ich würd mir eh gerne kein Stress machen, 10:30 Uhr als Startzeit vorschlagen und Licht mitnehmen weils so oder so knapp wird. Mit 17:00 Uhr in Glauburg zurück müßte man dann schon rechnen wenn man es ruhig angehen lassen will.

@Sakir@ Ehrlich gesagt hab ich auch nicht damit gerechnet, dass Du mitfährst :( Ausser letztens Miltenberg ist ja dieses Jahr nicht wirklich viel gemeinsam gelaufen. Das ist wohl der Preis (für Dich) wenn man im ersten Drittel mitfahren möchte.

RedRum05 schrieb:
Bis der Akku sagt es langt - oder was wolltest Du jetzt hören :rolleyes:
Google schrieb:
@Erdi01@Also eher nicht oder wie schätzt Du das ein ?
...
@BlackTrek@ Nur noch mal zum besseren Verständnis. Als ich mich für die Neujahrstour "Touren rund um Hanau" aussprach, meinte ich eher, daß wir die Tour gerne unmittelbar nach dem 31.ten fahren können...weiniger aber direkt am 01.01.06. DES SCHAFF ICH NET. Nur das es da nicht zu Missverständnissen kommt.

Und tschüss
Meine Erkältung einschätzen kann ich gar nicht, wenn's nach mir gegangen wäre hätte sie gar nicht kommen müssen :mad:

Also da ich mich nicht so "zumale" wie Google :D könnte ich eine Neujahrstour mitfahren. Zumindest eine die nicht vor dem Aufstehen beginnt :o
Sakir schrieb:
@Vulkanradweg am WE passt bei mir nicht, ich bin verdonnert worden,
Plätzchen zu backen :mad:
wann kann ich sie holen kommen. Muß testen ob Deine so gut sind wie Miss Marples :cooking:

Hallo Winterradler,
ich bin von GOZO zurück. War 'ne angenehme Abwechslung bei 20 Grad mit kurzen Hosen zu fahren. Die Insel ist schon recht klein (28 km lang, 7 km breit), zwar nur 180 m hoch, aber überhaupt nicht eben. Ich glaube wir sind jeden Weg auf der Insel mindestens zweimal gefahren. Einmal runter zum Ufer und dann denselben wieder hoch, das sind dann 2-3 km Strecke, 100-150 hm mit 10-20% Steigung. So kamen 50-70 km und 800-1000 hm proTag zustande.
Unsere Mietfullys waren ganz in Ordnung. Meins war ein bischen klein. Das gab ein gewisses BMX-Feeling.
Ans Winterradeln hier mußte ich mich erst wieder gewöhnen. Jetzt gehts aber wieder.
Ich würde am Freitag mitfahren. Um welche Zeit soll ich in Ober-Roden oder an der Thomashütte sein?
Frostige Grüße
loti

Erdi01 schrieb:
wann kann ich sie holen kommen. Muß testen ob Deine so gut sind wie Miss Marples :cooking:
so lecker wie Miss Marples Marzipanplätzchen sind sie natrülich nicht.,..
da kann ich nicht mithalten. Bei mir wird es wohl eher die Standard Version :-)

@loti: bitte JETZT nicht von solchen Temperaturen reden :heul: :heul: :heul:

@Google: jap, man muss prioritäten setzen :love:

@Lupo: ein Akku wird doch wohl für morgen reichen ?

@Erdi.. hatte sich so angehört, als hättest du am Freitag noch was vor. Deshalb hatte ich gefragt! ;)

@loti.. Also je nach dem wann Andreas kann starten wir. Wird wohl so zwischen 17:30-18 Uhr sein.

P.S.: Ess grade lecker Plätzchen.. Freundin vom Bruder macht sich irgendwie gerne die Mühe und die schmecken auch noch verdammt lecker! *mampf* :D

brrrrrrr - ist mir kalt - mein Herrchen hatt mich gerupft und hatt auch noch (N)aktfotos von mir gemacht für einen Puls190, dem sein Puls scheint noch nicht hochgenug zu sein - Frechheit :mad: :heul:

raVVen01 schrieb:
brrrrrrr - ist mir kalt - mein Herrchen hatt mich gerupft und hatt auch noch (N)aktfotos von mir gemacht für einen Puls190, dem sein Puls scheint noch nicht hochgenug zu sein - Frechheit :mad: :heul:
@Erdi01@ DU BIST SCHON EIN VERRÜCKTER :lol:

RedRum05 schrieb:
Zur Startzeit muss Andreas was sagen, da ich ja früher daheim bin. Treffpunkt kann entweder Ober-Roden, oder die Thomashütte sein. Dort kommen wir auf jeden Fall vorbei ;)

Treffen wir uns doch um 17:45 h am Bahnübergang in Ober Roden in den Feldern.

Wegen Wochenende:
Ich kann nur am Samstag. Vulkanradweg ist mir aber am Samstag zu Zeitaufwendig. Wie wäre es mit einem Cappu im Bäckdrive?

@Mr. RaVVen:

Wenn Du die 11 kg unterbietest, kommst Du irgendwann mal in´s Bike Magazin.
:D

Andreas schrieb:
Treffen wir uns doch um 17:45 h am Bahnübergang in Ober Roden in den Feldern.

Allet klar! :daumen:
Vielleicht bring ich diesmal mein Abendbrot mit und ess es dort :D

Ich wollt dann aber nen kleinen Trail, den man auch im dunklen fahren kann beim Militärzaun fahren. Müsste man evtl. erst mal in Richtung Thomashütte fahren.. ansonsten geht die Tour über normale Forstwege ;)

@Puls.. aber lass es nicht deine Opfer spühren :eek:

ERDI for BIKE - MAGAZIN

P.S.: LMB Eintrag

RedRum05 schrieb:
Allet klar! :daumen:
Vielleicht bring ich diesmal mein Abendbrot mit und ess es dort :D

Ich wollt dann aber nen kleinen Trail, den man auch im dunklen fahren kann beim Militärzaun fahren. Müsste man evtl. erst mal in Richtung Thomashütte fahren.. ansonsten geht die Tour über normale Forstwege ;)

@Puls.. aber lass es nicht deine Opfer spühren :eek:

ERDI for BIKE - MAGAZIN

P.S.: LMB Eintrag

Wenn es Dir zu knapp wird, koennen wir uns auch um 18h an der Thomashuette treffen. Dann kannst Du auch zu Hause was essen. Ich dachte nur Du waerst frueher zu Hause als ich.

Andreas schrieb:
Wenn es Dir zu knapp wird, koennen wir uns auch um 18h an der Thomashuette treffen. Dann kannst Du auch zu Hause was essen. Ich dachte nur Du waerst frueher zu Hause als ich.

Nein quatsch! Ich bin auch früher.. nur weill ich das letzte mal bei der Binselberg Tour erst mal auf der Bank mein Mittagessen ausgepackt hab ;)
Die Uhrzeit passt schon! :daumen:

Andreas schrieb:
Wegen Wochenende:
Ich kann nur am Samstag. Vulkanradweg ist mir aber am Samstag zu Zeitaufwendig. Wie wäre es mit einem Cappu im Bäckdrive?
Ist mir auch recht ? Würde sicherlich auch dem Erdi01 entgegen kommen. Wann willst Du denn los ? Würd halt gerne noch mit meiner Family frühstücken......

Google schrieb:
Ist mir auch recht ? Würde sicherlich auch dem Erdi01 entgegen kommen. Wann willst Du denn los ? Würd halt gerne noch mit meiner Family frühstücken......
rechnet mal nicht mit mir. Zum einen habe ich SA vormittag was vor und zum anderen tue ich mir in meinen derzeitigen gesundheitliches Zusatnd keine Ultratour an :(

Ich fahr auch nur morgen abend mit, wenns soweit trocken ist. Man(n) muß ja nichts heraufbeschwören ...

mein Prophet und Gebieter :anbet: hatt mich wieder ein wenig angezogen :love:

Ich kann schon wieder aus eigener Kraft stehen auf meiner Super Fatty D. Da steht zwar D drauf, drinnen ist aber eine SL Kartusche. Die ist zwar nicht zu blockieren, aber datür 5-fach in der Dämpfung verstellbar. Und er hatt mir versprochen, dass im Laufe des nächten Jahres Larry von 88 sich ihrer annehmen darf :daumen:

Ein FSA Platinum Pro ISIS Lager habe ich jetzt auch schon in mir.

Und ein kleines, edles Schmankerl habe ich schon bekommen. Eine Answer Rocker Sattelstütze mit dem schönen CNC-gefrästen Kopf. Ich glaub er mag mich :love: :D

....war Dein Herrchen dabei auch gaaanz nackisch ?? !!

@Lupo@ Wenns net noch richtig anfängt zu regnen und alle absagen wie die Fliegen, bin ich auffem Parkplatz vom Bierhannes zu finden.

Wir müssen dann mal unbedingt übern Erdi reden.....DER ARME !! :-)))

Ja ich brauche seelischen Beistand. Mein Haustier kaut mir das Ohr ab, scheint eher ein Papagei statt ein Rabe zu sein :lol:

Nur gut das ich bei dem herrlichen Wetter Beschäftigung habe ... :rolleyes:

Man hatt ja einen Ruf zu verlieren, also bin ich heut morgen beim Stenger mit meiner Fischwaage aufgeschlagen und habe erst mal alle einzelnen Teile abgewoogen bevor sie verbaut wurden :daumen:

Mein Raven Frame mit Dämpfer wiegt genau 2620 Gramm mit allen Recalls in Größe "Medium". :daumen:
Nicht über die Größe wundern, ein Raven II in M entspricht einem Super-V in L, wie ichs jahrelang gefahren bin.
Meine Super Fatty SL kommt auf 1540 Gramm bei 80mm Federweg und unerreichbarer Verwindungssteifheit. Auch heute noch, nach immerhin 6 Jahren, ein Spitzenwert :daumen:

Trotzallem "Gewichtswahnsinn :spinner: " werde ich die Vorgabe meines Propheten mit 11,72 Kg fahrfertig nicht erreichen :heul:

Und auch die von meinen Haustier geliebte Answer Stütze ist mir ihren 320mm nur zu "Showzwecken" zu gebrauchen. Die wenigen geplanten Ausfahrten werden zwecks fahrtauglicher Sattelhöhe auch mit einer Easten Stütze erfolgen (müssen)

So genug gelabert, jetzt muß ich mich um Ebay kümmern ...

Armer Erdi, er ist jetzt eine Multiple Persoenlichkeit. Man weiss jetzt auch nie wer zum Biketreff kommt. Erdi oder der RaVVen :confused: Das weiss nur ein Prophet :lol:

Apropos Leichtbau: Mein F99 Vorbau hat gerade eine Rueckrufaktion. Ich habe ihn gestern ausgebaut und erst mal durch einen Iridium ersetzt. Der Gewichtsunterschied ist schon unglaublich. In der linken Hand haelt man eine Feder und in der rechten einen Goldbarren.

@Google: Am besten warten wir erst mal die Wetternachrichten ab. Bei Regen habe ich auf Ultratour auch keine Lust. Fahren will ich aber auf jeden Fall.

Wehe es ist sich morgen einer zu fein zum Fahren :p

Also evtl. würde ich auch bei der Googlo-Tour dabei sein. Je nach dem was am Samstag noch so geplant ist - bis jetzt nix :D

Zurück