Touren rund um Hanau

Andreas schrieb:
Frag mal den Erdi.... ich glaube er hatte letztes Jahr drei Knaller.
:eek:

Die Tour morgen ist ja zum Renner geworden. 10 Teilnehmer :daumen:
Siehste Erdi, hätten wir Binselberg angeboten wären wir bestimmt alleine gefahren. :D

@BlackTrek: Gute Besserung auch von mir. Ist es noch der Hexenschuss?
Ja, hatte ich - aber alle hinten und nicht bei so ner Geschwindigkeit. Und überhaupt haben seine Schutzengel da wieder Schwerstarbeit geleistet. Wenns dumm gelaufen wäre, wäre das der nächste Bruch gewesen und sein Training wäre fürn Allerwertesten gewesen.

Tja, die Tour morgen entpuppt sich zur Massenveranstalltung. Bin mal gespannt wer auch wirklich erscheint. Wenn die wüsten das sie 2000 HM vor sich haben, und es über Binselberg und Melli zum Franky geht:o :D

ne ne, spässle, wird ganz entspannt und locker, ist ja schliesslich WIPOKA

Hallo erdi01,
auf mich müßt ihr heute verzichten. Meine Frau möchte auch mal wieder 'ne Tour machen. Das hat Vorrang!
Viel Spaß auf dem Frankenstein!
loti

Morsche

also ich habe es geschafft, pünktlich daheim zu sein !
allerdings habe ich imo keine Ahnung, wo mein MTB steht,
mit dem bin ich gestern auf die Party gefahren...:cool: .
daher wirds bei mir nichts.... :heul:

Der heimliche Mitleser aus Mainflingen meldet sich auch mal wieder zu Wort, nachdem das angestaubte Rad mal wieder Tagesslicht gesehen hat. War mit Google bei der Mainflinger Truppe dabei und ich ärgere mich immer wieder, warum ich mich nicht öfters aufraffen kann. Krankheitsbedingt konnte ich seit letzen August/September nicht fahren, gehe seit Dezember ab und zu mal ne Runde laufen.
War für mich natürlich sau anstrengend und die letzte Runde am Hahnenkamm wäre auch definitiv zu viel gewesen, aber es hat super viel Spass gemacht.

Unterschreiben muss man zum mitfahren nichts, ich habe zumindest noch nie etwas unterschrieben. Die Go Crazy Truppe hatte dies wohl mal gemacht, aber wer einen Helm hat kann hier mitfahren. Normalerweise fahren die Leute um 14.00 Uhr an der Kilianusbrücke los, Dienstags wird auch ab 18.30 Uhr gefahren.

Ich bewundere immer wieder, wie viel ihr fahrt und was ihr alles unternehmt :anbet:

Viel Spass und vor allem ein sturzfreies Jahr!
Christof

So da simmer wieder. 4 der 5 Team 2 Eisbären waren am Start:daumen: Keiner unter 5 Std Fahrzeit, dass gibt ne schöne Breitseite auf die anderen Eisbärenteams.:D

Die Frankytour war für mich der Start in eine Tourenwoche :p Mal sehen wo mich die Woche noch hinführt.

Und jetzt müssen die verbrannten Kallorien wieder reingeschaufelt werden ...

Guten Abend:)

@ Hanauer und nähere Umgebung, Spessarter und alle die für ne Tour auch mal weiter mit dem Auto oder gar Bike fahren: Am Dienstag biete ich wieder ein Barbarossanightride an :D

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1621

An- und Abmeldungen bitte bis spätestens Dienstagmittag vornehmen, weil ich dann schon früher starte wenn keiner mitfährt. Aber das kennt Ihr ja schon. Achtung ! Auf die verschiedenen Abfahrtszeiten achten.

Andreas schrieb:
@BlackTrek: Gute Besserung auch von mir. Ist es noch der Hexenschuss?
Nee, hab mir nochmal eine kleine Erkältung eingefangen. Nicht so schlimm, aber ich bin jetzt erstmal etwas vorsichtig mit dem Sport hier in der Kälte.

Dafür hab ich aber vor, im Februar wieder nach La Palma zu verschwinden :aetsch:
BTW hat von Euch schonmal jemand so ein grosses Bike wie zB ein Rocky Switch auf eine Flugreise mitgenommen? Wie packt man das am besten ein? In die üblichen Koffer passt das ja wohl nicht. Oder doch? Empfehlungen?

BlackTrek schrieb:
BTW hat von Euch schonmal jemand so ein grosses Bike wie zB ein Rocky Switch auf eine Flugreise mitgenommen? Wie packt man das am besten ein? In die üblichen Koffer passt das ja wohl nicht. Oder doch? Empfehlungen?
ich behaupte mal, dass das in so einen Rose-Karton wie ihn Sakir und ich haben auch rein passt. Schließlich verschickt Rose selber seine MTBs auch darin. Und mit irgendwas um die 30 Euronen auch noch bezahlbar.

Und wenn Du Dein Renner dann nach Malle mitnimmst macht er sich gleich doppelt bezahlt.;)

Ich hole mir zum Schutz immer noch Rohrisolierung auf dem Baumarkt. Passt optimal um das Alugeröhr.

Morsch 'n zusammen,

@Barbarossatour@ wird bei mir nichts. Nachdem ich meinen Akku durch entladen und aufladen wieder auf 3,5 Std Leuchtdauer gebracht habe, ist mir ein Mißgeschick passiert. Der Akku wurde am Donnerstag tiefstentladen und ist somit hin. Ich habe mir heut das Nipack bestellt.:mad: und bis dahin sind längere Nightrides passè. Ich werde jetzt übergangsweise den Original-Akku wieder aktivieren müssen. So ein Mist.

@Sakir@ da hast Du ja richtig Glück gehabt.

Volker

Ich hab da mal ne etwas andere Frage.. eher ungewöhnlich für mich ;)
Kennt jemand von euch nen nettes Lokal, wo man gut Frühstücken kann und mitem Bike hinkommt? Sollten nicht zu viele Kilometer sein. Also locker hin - Frühstücken und Cappu drinken und wieder locker heim. Gibt´s da evtl. was Richtung Odenwald? Wär super, wenn ihr da was kennt und wo es evtl. noch ne Homepage oder Adresse gibt.

@RaVVen01/Erdi... 317Disc :daumen: Bin echt mal aufs gesamt Kunstwerk gespannt!

@Andreas... danke für´s OVL! Die Tour war klasse und wenn du mal wieder alleine unterwegs bist - meld dich doch mal kurz. Wohnst ja quasi in der Nachbarschaft ;)

RedRum05 schrieb:
@RaVVen01/Erdi... 317Disc :daumen: Bin echt mal aufs gesamt Kunstwerk gespannt!
ich auch! In Gedanken sehe ichs schon vor mir:love:

Die Aufkleber auf den Laufrädern sind mittlerweile ab. Dafür kommen die Originalaufkleber wieder aufs Raven. Allerdings nur die Cannondale-Schriftzüge, weiter nix (sind bestellbar und werden bestellt). Das passt optimal, da der Laufradsatz der original verbaute im Raven 4000 SL (absolutes Topmodell der Raven-Serie) ist/war und die dazugehörigen Schriftzüge in silber/gold den Farbton der Laufräder genau aufnehmen:daumen:

Komplettiert werden die Laufräder mit Schwalbes RR, XXLight Schläuchen (kein Latex, die Pumpe neben dem Raven sieht einfach nix aus:D ) und Tune Schnellspannern.

Die Woche geht die Fatty noch zu Larry von 88+ zum Tuning/Optimieren. Dann ist für die nächste Zeit erstmal Pause für's Raven. Bis zur ersten Eisdiehlentour ist es ja noch lang hin ... :D

Dafür gehts mit Renner weiter, der muß in 8 Wochen fertig sein. Die fehlenden Dura Ace Brocken (Bremsen, STI) liegen mittlerweile alle hier, müssen nur noch draufgeschraubt werden. Und zu den Tune Laufrädern gesellen sich noch die passenden Schnellspanner (sind auf dem weg zu mir) ... und dann ... ist der Renner fertig und ich weis nicht mehr was ich noch für "Guddies" draufschrauben könnte :confused:

Im Moment denke ich ernsthaft über eine Versicherung für die ganzen Räder nach. Das was über Hausrat abgesichert ist lang gerade mal für ein Laufradsatz :( Hatt da Jemand ne Idee :confused:

Bikekoffer / Biketasche

Moin,

ich habe eine Biketasche mit dem Deutereinsatz auf dem man das Bike festspannen kann. Wenn ich die Tasche nicht grade selbst brauche dürft ihr sie gerne gegen einen kleines Trinkgeld ausleihen!
Bei Interesse könnt ihr euch ja melden!

Ciao

Achim

raVVen01 schrieb:
:winken:

heute sind meine Masschuhe gekommen :love:

Natürlich von amerikanischen Stardesigner CODAlla. Nur feinstes französisches- und schweizerHÜGlImateriall :daumen:

Und sie sind so schön leicht - nur 1540 Gramm. Damit kann ich laufen, laufen, laufen - wenn ich nur endlich mal raus darf :(

Sind die nicht goldisch:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/213450/cat/500/ppuser/55935

Irgend was stimmt mit deiner Cam nicht das schwarz wir irgend wie so golden? :D Da braucht man ja eine :cool: sonst treibt es einen die :heul: in die Augen.

Viel Spass damit

Hallo Erdi01,
Du kannst die Radvers. Deiner Hausrat ín der Regel aufstocken,
je nach Vers.-Summe, 4,6,8 oder 10% der Vers.Summe für die Fahrräder!
Wird dann nur etwas teurer!!
Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
Hallo Erdi01,
Du kannst die Radvers. Deiner Hausrat ín der Regel aufstocken,
je nach Vers.-Summe, 4,6,8 oder 10% der Vers.Summe für die Fahrräder!
Wird dann nur etwas teurer!!
Gruß
SteelManni
Hi SteelManni,

Danke für die Info. Ich bin Mitglied beim "Bund der Versicherten" und habe all meine Vers. im Rahmen von Gruppenversicherungsverträgen abgeschlossen. Es besteht zwar die Möglichkeit Räder mit rein zu nehmen aber das geht nach Zeit. Je älter umso weniger gibt es, das nützt mir nur bedingt.

Ich muß mich mal weiter schlau machen, was es noch für Möglichkeiten gibt.

Barracuda_de schrieb:
Irgend was stimmt mit deiner Cam nicht das schwarz wir irgend wie so golden? :D Da braucht man ja eine :cool: sonst treibt es einen die :heul: in die Augen.

Viel Spass damit
Stimmt - Vorsicht Blendgefahr - die funkeln im Licht/Sonne ungeheuerlich. Man könnt gerade meinen die wären vergoldet :love:

Und das Beste überhaupt, ich habe Laufräder in so nem Farbton noch nie gesehen. Es gab die X317 mal in Citron, das war richtig krass. Aber so golden - kann ich mich nicht entsinnen, dass es die zu kaufen gab. Könnt mir vorstellen, dass das eine Sonderanfertigung für C'dale war. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

Erdi01 schrieb:
Hi SteelManni,

Danke für die Info. Ich bin Mitglied beim "Bund der Versicherten" und habe all meine Vers. im Rahmen von Gruppenversicherungsverträgen abgeschlossen. Es besteht zwar die Möglichkeit Räder mit rein zu nehmen aber das geht nach Zeit. Je älter umso weniger gibt es, das nützt mir nur bedingt.

Ich muß mich mal weiter schlau machen, was es noch für Möglichkeiten gibt.

Wenn der Fall der Fälle eintritt muß es noch nicht heißen, daß die Versicherung auch zahlt. Es gibt sehr viele Klauseln.

Wenn ein Bike in der Wohnung steht, gehört es eigentlich zum Hausrat. Ich glaube wenn es in einem abgeschlossenem Kellerraum steht dann auch.
Eine Versicherung braucht man nur für Biergarten, Bahnhof und vor dem Haus (das gilt allerdings nur vor 22 h und abgeschlossen).

Ui bei den goldenen Felgen nimmste am besten ein Gewehr mit. Wenn einer zu nahe kommt. PENG *g*
Ein Kumpel von mir hat innerhalb eines halben Jahrs 2 Bikes (jedes nen Wert von 800-900 €uro) gestohlen bekommen, beide waren abgeschlossen draußen abgestellt.
Die Hausrat hatte problemlos gezahlt.

Grüße

Jens

KillerN schrieb:
Ui bei den goldenen Felgen nimmste am besten ein Gewehr mit. Wenn einer zu nahe kommt. PENG *g*
Jens
Oder der andere macht Peng, wenn er ans Rad will. Solang ich draufsitz ist das wohl die einzige Möglichkeit um drann zu kommen :cool:

mal gespannt wie lang Dein Avitar standfest bleibt :rolleyes:

@Ippie@ Bist Du noch gut heim gekommen ? Nicht verzagen. Dein Nipack ist schon auf dem Weg:daumen:

Hab heute das erste mal seit langem nur Staub auffem Bike gehabt :) Auf dem Hahnekamm hat alles im Licht geglitzert. Jeder Baum jeder Strauch, die Wege...alles in Rauhreif eingepackt.

Zurück