Touren rund um Hanau

Also folgendes :

Ich habe begonnen eine Site zu schreiben um diese und folglich damit unsere Foren mehr zu bewerben. Einen Forumlink kann man ja schlecht weitergeben, eine einfache WWW schon eher.

Ich habe noch keinen Webspace gemietet bzw. Domain erworben. Daher ist der Link noch sehr absurd, ist aber auch weiter nicht schlimm, da ich eh noch in der Entwicklung davon bin.

Ich bitte jeden mal die Site zu besuchen, komischerweise, gibt es bei verschiedenen Browsern/Auflösungen noch das ein oder andere Problem.
z.B.: Die rote Navileiste wird nicht proportional zum Hauptfenster angezeigt

Über den Teamnamen streite ich mich nicht, wenns jemand nicht passt, einfach schreiben, wir stimmen dann ab.

Verschiedene Kathegorien sind noch nicht fertiggestellt. Ich werde wohl TourenFotos benötigen um diesen Bereich mehr aufzufüllen.

Ideen, Kritik, Anregungen und Spenden (:lol: ) sind herzlich Willkommen.

Grüße
Jens

P.S.: Alle können mal nen Gb Beitrag hinterlassen ;-)

Der Link: (Signatur)
erstmal finde ich's ja gut, dass Jemand was in die Hand nimmt. Aber ich bezweifle den Erfolg dieser Hompege. Wie soll die bekannt werden? Wie will man Leute drauf locken?

Ich finde es viel sinnvoller die Hompegae in Andreas sehr bekannte und sicher frequentierte HP mit einzubinden. Vorausgesetzt er stimmt dem zu und es wäre überhaupt umsetzbar. Auf dem Weg könnte ich mir vorstellen einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Region zu erlangen.

Zu dem Gesamtpaket gehören natürlich auch unsere Truh-Trikos. In Ansätzen sind unsere Trikots schon bekannt. Heute auf der RTF erlebt, dass sich die "Lokomotive Roten Ritzel" aus dem Rennrad-news-Forum, die Jungs aus dem Tour-Forum und die "Eisbären" (=sollte auch Bestandteil eines Teamnamens sein) aufgrund Ihrer individuellen Trikos erkannt haben :daumen:
Und ich wiederhole mich gern. Das ganze macht nur Sinn mit EINEM gemeinsamen Trikot das einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangen kann. Mehrere verschiedene Unterforen-Trikoks bewirken das Gegenteil !

Jetzt habe ich mal einen Diskussionsanstoß gegeben. Bin gespannt wie und vorallem wer alles darauf reagiert. Daraus läßt sich dann ablesen wie ernst den Thredteilnehmer ein Wiederbelebungsversuch ist ...

Wie soll die bekannt werden? Wie will man Leute drauf locken?

Ja, das habe ich mich auch erst gefragt und kann dann zu folgenden Ideen:

1. Mit den Passenden Schlagwörtern bei Google vertreten sein
2. Info-Flayer (bekomm ich über mir bekannte Bands günstiger) drucken lassen und in Shops auslegen. In der Bikeschiede arbeitet ein früherer Schulkollege von mir und die Bikeschiede ist ja ziemlich stark frequentiert, da finden sich sicher interresierte Leute, die im Winter nicht alleine trainieren wollen. P.S.: Das war glaube ich Andreas seine Idee, die ich überaus gut finde. :)
3. Auf die Google-Art machen, mit dem Infoblatt an Bikerpunkten, wäre auch eine Idee.

Mir ist auf den Wettkampfergebnislisten aufgefallen, das viele Leute keinen Teamnamen angeben, folglich wird der Herkunftsort eingeblendet und dort lässt sich durchaus oft, der Name Heusenstamm (!), Offenbach und was so in der nähe ist, finden. Vorgeschmack vom Mini Event gefällig ? HIER klicken

Ach und wenn alles nichts hilft, verprügeln wir jeden Walker den wir finden und bekommen so kostenlose Fernsehauftritte in den Nachrichten (Trikot nicht vergessen anzuziehen) :lol:

Grüße
Jens

kann ich garnicht verstehen, wenn ich an zahlreiche sehr lustige Touren oder
etc. dencke (Caraoke Bar & Schweizer auf Malle, diverse Miltenberg und
Babu Touren) bist du doch immer ein lustiger Beamter...ähhh...Begleiter...
bei deinen Touren war ich doch auch schon dabei und wenn es mal besser
passt, bin ich wieder mit von der partie :cool:
Das nehm ich Dir jetzt völlig ab und glaube was Du da geschrieben hast. Das beruhigt mich. Und das ist von mir völlig eindeutig und ehrlich gemeint !

@KillerN@ Mal abgesehen von Deinem provokanten "Nein" find ich Deine Idee und Deinen Vorstoss zunächst auch sehr ehrenhaft und die Homepage sieht auch schon sehr ansprechend aus. Aber sowas muß gepflegt werden ;) Und noch viel mehr die Leut, die sich daran beteiligen. Da muß man mal öfters Kompromisse eingehen (vor allem bei Touren..) Zeit investieren und selbst zurück stecken.." Eine Hand wäscht die andere".

Und das hat von meiner Warte in diesem Thread schon nicht geklappt. Als damaliger "Mitstreiter" in diesem Thread kam ich mir schon ein bisschen bekloppt vor immer zu fragen "Was geht an Touren ab ?" oder "Fahrt Ihr auch mal in meiner Region ?" um dann fast eine Resonanz gegen Null erleben zu müssen. Und das alte Geleier von mir: Fragen von anderen wurden kaum noch beantwortet. Nach 2 Jahren "TruH" war wohl langsam die Luft raus....

Deshalb auch mein Hanau/Spessart Thread wo sich mittlerweile ne super Truppe gefunden hat. Leute, ich wollt nicht daheim auf dem Hocker sitzen und warten bis sich hier mal einer regte. Ich wollte (nicht allein) fahren.

Also wer soll das pflegen ? Welche Leute haben ein echtes Interesse und sind auch selbst initiativ ? Eine Homepage allein reicht nicht. Der Geist muß stimmen !

@Erdi01@ Du kannst niemanden zum TruH-Trikot zwingen. Und was willst Du als mit "Unterforum" ? Der Thread "Regelmäßige Biketreffs...." steht gleichwertig neben allen anderen Threads und wenn die Jungs einen anderen
Geist leben und sich vielleicht auch mal über ein Trikot identifizieren wollen, dann kann man da nix dran machen :o Ich fühl mich übrigens da sauwohl :)

Macht Ihr nur mal :daumen: Ich behalts im Auge und werd mich sicher auch beteiligen....Freue mich dadurch alte Bekannte und auch teils alte Freunde wieder zu sehen. Aber pflegen und initiativ sein, werde ich in meinen Thread..... so lange ich selbst dazu Lust habe und alle dortigen Jungs und Mädels diesen Thread und diese Gruppe/sich selbst haben wollen.

Die wollen momentan alle nur gemeinsam biken :love: Und das reicht :daumen:

Bikerfreundliche Grüße und die Hoffnung auf noch viele gemeinsame Touren :daumen:

Frank

@Erdi01@ Du kannst niemanden zum TruH-Trikot zwingen. Und was willst Du als mit "Unterforum" ? Der Thread "Regelmäßige Biketreffs...." steht gleichwertig neben allen anderen Threads und wenn die Jungs einen anderen
Geist leben und sich vielleicht auch mal über ein Trikot identifizieren wollen, dann kann man da nix dran machen :o Ich fühl mich übrigens da sauwohl :)
Frank
Ich meine das so wie ich es schreibe. Wie Du habe auch ich meine Meinung, die ich vertrete.

Vieles was Du schreibst unterschreibe ich mit. Auch das Du ne nette Gruppe um Dich geschart hast kann ich bestätigen. Kenne ja Viele mittlerweile selber.

Mein Vorbild, Ziel oder Traum. Wie man es auch immer nennen will sind die Meli-Biker:
http://www.melibokus-biker.de/melibokus-biker.de/
Dort gibt es EINE Plattform, EIN Hompage, EIN Trikot

Was gibt es bei uns ...

hier ein Thread, da einen Thread
hier eine HP, da eine HP
hier ein Trikot, da ein Trikot

... so bekommt man KEINE große Community zusammen, die auch einen gewissen Bekanntheitsgrad hat und richtig aktiv ist. Vor diesem Hintergrund sind alle meine Äußerungen zu sehen.

In so einen Gemeinschaftsprojet, und nur in solch einem !!!, wäre ich durchaus bereit meinen Beitrag zu leisten.
Und als einzige nutzbare Plattform für so ein Projekt, alla Meli-Biker, sehe ich Andreas HP in Verbindung mit einheitlicher Trikos.

So wie ich es einschätze wird das aber alles ein Traum bleiben. Schade das die Meli-Biker von meinen Standort zu weit weg sind, sonst wäre ich dort schon längst aktiv. Ich bin eigentlich kein "Vereinsmeier" aber als Alternative habe ich auch schon nachgedacht, beim ADFC aktiv zu werden. Da sich deren Aktivitäten noch am besten mit meinen Vorstellungen deckt.

Und jetzt lass ich den Rest zu Wort kommen ...

Deinem provokanten "Nein"

Das war durch das eingesetzte Smiley eher als scherz gemeint. Ausserdem konnte ich deinen Namen wirklich nicht in den letzten Beiträgen entdecken

Aber sowas muß gepflegt werden ;) Und noch viel mehr die Leut, die sich daran beteiligen. Da muß man mal öfters Kompromisse eingehen (vor allem bei Touren..) Zeit investieren und selbst zurück stecken.." Eine Hand wäscht die andere".

Kompromisse bei den Streckenprofilen bzw. Treffpunkten gehe ich ja wohl ein. Denn die Hohemark ist ja nicht gerade um die Ecke von Heusenstamm und ich bin 1-2 im Monat (von4x im Monat) beim AWB dabei. Also ich denke die Awbler können sich noch dunkel an mich erinnern ;) :D

Die Spessarttouren finden halt immer Di und Mi zu Uhrzeiten statt wo ich noch mitten am Arbeiten bin. Denn neben Schule muss man sein Hobby ja auch finanzieren können.

Nach 2 Jahren "TruH" war wohl langsam die Luft raus....

Ich hoffe es lässt sich noch abwenden.

Also wer soll das pflegen ? Welche Leute haben ein echtes Interesse und sind auch selbst initiativ ? Eine Homepage allein reicht nicht. Der Geist muss stimmen !

Ich will keine Armee zusammenstellen sondern einfach nur immer jemanden zum fahren haben, damit ich net alleine die Berge hoch und runter kurven muss. Gestern habe ich einfach einen MTBler aus Frankfurt angeschrieben und schon hatte ich jemanden für den Taunus, so wünsche ich mir das.

Über die HP möchte ich auch einfach einen Überblick gestalten von allem was so stattfindet und wo wir teilnehmen, weil es mir spaß und macht und ich meine HTML kentnisse so erweiter.

Grüssle Jens

hier ein Thread, da einen Thread
hier eine HP, da eine HP
hier ein Trikot, da ein Trikot

[snip]
... so bekommt man KEINE große Community zusammen, die auch einen gewissen Bekanntheitsgrad hat und richtig aktiv ist. Vor diesem Hintergrund sind alle meine Äußerungen zu sehen.

Kann das sein, dass Du in Wirklichkeit doch gerne in einem Verein Mitglied wärst? Trikot, Maskottchen, ein Name, als Gruppe bei Rennen/RTF teilnehmen, Stammtisch, Homepage, etc Mir riecht das schon irgendwie danach. Was im Übrigen ja auch eine tolle Sache ist, so ein Verein.

Aber ein Thread in einem öffentlichen Diskussionsforum im Internet ist halt doch irgendwie was anderes.

Versteht mich nicht falsch. Ich find es toll, wenn sich Leute zusammenfinden und sich als Gruppe fühlen und gemeinsam was unternehmen. Ich war auch gelinde gesagt überrascht, als Google den anderen Thread aufgemacht hat und habe zunächst keinen Sinn darin gesehen. Zum Teil geht es mir heute noch so, aber ich finde auch interessant, dass sich eine ganze Reihe von Bikern aus der Hanauer Gegend auf einmal gemeldet haben und Touren fahren wollten, von denen man im TruH-Thread noch nichts gehört hat.

Mit Gruppen ist das halt so eine Sache. Wenn es ein "Innen" gibt, dann gibt´s auch schnell ein "Aussen".

Naja, vielleicht finden beide Threads ja auch irgendwann wieder zusammen...

Kann das sein, dass Du in Wirklichkeit doch gerne in einem Verein Mitglied wärst? ...
Wenn ich das wollte, wäre es das kleinste Problem. Vereine gibt es genug.
Ich mag bei Vereinen diesen "Zwang" nicht der doch irgendwie damit verbunden ist.

Wenn ich keine Lust habe, habe ich keine und nichts wäre schlimmer als dann zu müssen :o

Morsche

da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.....

ich finde es doof, das so oft div. Touren ausgemacht werden aber nicht
im LMB erscheinen.... meistens werden sie in den mittlerweile etlichen
Foren ausgemacht oder kurzzeitig per PN entschieden.
Wenn dann so ein Biker wie ich komme (der nicht den ganzen Tag Zeit hat
die ganzen Foren nach irgendwelchen Terminen ab zu suchen) hat man
schnell keinen Überblick, wie wann wo etwas gefahren wird....
da muss ich wirklich mal den Google loben, er trägt alles zu 99% ein !
(das wars aber mit Lob für den Google, nicht das er sich dran gewöhnt :D )
es würde doch reichen, wenn ein bissel mehr die Touren auch hier eingesetzt
werden, das nicht immer alle alleine fahren müssen (denn fahren tun wir
wohl alle ;) )
klar gibts da auch Ausnahmen, ich fahre z.B. auch viel alleine, das hat aber
den Grund das ich so fahren will wie ich mir das vorstelle und da hätte wohl
keiner Lust dazu, mir mit einem 32er Schnitt 4 stunden zu folgen..... aber
mir macht es spass :daumen: :love: ansonsten fahre ich bei anderen mit,
sofern etwas angeboten wird wo ich Lust / Zeit habe mit zu fahren !

Ausserdem wird sich bei mir ab November sowieso einiges ändern und
vielleicht habe ich dann nur noch Zeit, am Wochende eine Runde zu drehen,
genaueres wird sich dann mit der Zeit zeigen.....

@KillerN: sehr schöne HP, toll gemacht sieht spitze aus :daumen:

@Erdi01: ich hatte auch schon mal über einen Verein nachgedacht, mich hält dieser Zwang ab
... das man immer 1mal die Woche da und dort ...
das teile ich mir lieber selber ein und schau wie es mit der arbeit familie etc. klappt....

P.S. wenn der Ippie nicht bald mal wieder mit fährt, schleich ich mal bei ihm
vorbei und entführe sein Bike :cool: das will doch auch mal wieder Gelände
sehen

@KillerN : korrektur für deine homepage : meine zeit bei den taunustrails 2006 war 1:51:09 :mad: , soviel zeit muß sein, du hast wohl die zeit von meinem namensvetter erwischt ... ;)

man muß auch immer und überall nach dem rechten sehen ;)

ansonsten ganz ok :daumen: , die bilder müsste man noch aufpoppen können ...

Irgend wie war mein Beitrag wohl ein kleiner Wachmacher!

@KillerN, Mir gefällt deine HP mach weiter so und sehe es einfach als Lehrnplattform für deine Weiterbildung in HTML und wenn du immer schön Ordentlich alles auf Vordermann hältst kommen dir Hits schon von ganz alleine :daumen:

@Sakir, in Großkrotzenburg gibt es einen Verein. Da muß man auch nicht einmal im Jahr irgend welchen Dienst schieben ;-)

@Alle, wenn ihr nicht immer so lange im Bett liegen würdet am WE können wir öfften mal was zusammen machen. Ich mag auch was am WE mit meiner drei Mädels machen.

@Google, ich denke das dein Thread so gut an gelaufen ist weil keiner Lust hat sich über 322 Seiten in diesen hier ein zu lesen. Das Schreckt vieleicht einige ab. Es freut mich aber das du da das gefunden hast was es hier wohl nicht gab.

Gruß

Den Vorteil mit verschiedenen Threads finde ich gar nicht schlecht. Das hatte ich ja auch mal vorgeschlagen. Ein großer Thread schreckt wegen der vielen Postings die Leute ab. Dabei sind wir offen und sind immer bemüht auch neue Mitfahrer zu finden.

Was einfach fehlt ist ein regelmässiger Biketreff. Dazu sind wir einfach zu wenige Leute und die meisten wohnen auch etwas von einander entfernt.
Anders ist das beim Google. Er hat viele aktive Leute gefunden die auch in der Nähe wohnen.

Die Seite vom KillerN finde ich gut. Auf der Seite kann man sich über die Gruppe informieren ohne das man 120 Postings lesen muß.
Die Seite wird schon bekannt werden, wenn er sie in seiner Signatur hat. Ich kann sie ja von meiner Seite aus verlinken.
Vielleicht bekommen wir das mit regelmässigen Treffs noch hin.

Ich brauch auch keine Vereinsmeierei, aber es ist schon schön wenn man unter der gleichen Flagge fährt und sich bei Rennen als Team melden kann.
Sommerfest und Kurztripps inklusive.

Ich wollte nochmal ein bisschen Werbung für den Nightride morgen machen:

Das Wetter soll sich deutlich verbessern. Der Wetterdienst sagt für den Abend 18Grad, wolkig und 10% Regenwahrscheinlichkeit.

Ich wär gerne morgen dabei gewesen, aber leider wird es für mich dann zu spät, da ich ja erst mal nach HU kommen muss. Vielleicht klappts ja noch wenn es mal wieder an einem Wochenende ist.

Regelmäßiger Biketreff glaube ich ganz ehrlich nicht, dass es so in diesem Sinne klappen wird, da doch jeder unterschiedliche Arbeitszeiten hat und wir dafür noch zu wenige sind. Das ist wohl auch immer sehr Wetterabhängig.

Bei mir ist es halt im Moment durch die Schule und durch die anstehenden Prüfung eher spontan und ich kann nur wenig weit im Vorraus planen.
Allerdings fänd ich es schade, wenn hier immer mehr gepostet und auch ins LMB geschrieben wird, denn so verläuft sich das Ganze.

Nun, lassen wir uns überraschen was aus Killers HP wird und wünschen Ihm das Beste. Wir wollen Ihn ja auch nicht vom lernen abhalten :p

Aber bringe wenigstens die Eisbären als Bezug Trikos/Homepage mit im Namen unter. z.B. MTB-Team Hanau - Die Eisbären. Der Eisbär auf den Trikos ist das was neben der Farbe visuell am meisten auffällt.

Und Andreas soll dann bitte einen ordentlichen, großen Eisbären-Link auf seiner Startseite platzieren der zum anklicken animiert :daumen:

Naja vllt wäre die ganze Aktion ja doch mal einen Stammtisch wert. :o :confused:

Ich wollte nochmal ein bisschen Werbung für den Nightride morgen machen:

Das Wetter soll sich deutlich verbessern. Der Wetterdienst sagt für den Abend 18Grad, wolkig und 10% Regenwahrscheinlichkeit.
ich mache meine Teilnahme davon abhängig wann ich aus der Firma komme und wann ich zu Hause bin. Erst dann kann ab abschätzen ob ich's zum Treffpunkt schaffe.

Sorry BlackTrek, keine Zeit, muss nachdem ich eben von der Arbeit kam, schnell futtern und für die Schule lernen.

Fahr trotzdem ! Bin letztens auch alleine meine angekündigte Tour gefahren, man sollte das Wetter genießen solange es noch geht.

Grüße
Jens

Lustiges spielchen, wer beim Qualifizieren, meinem Geist nachfahren oder abhängen will, der kann ja nach meinem Nick suchen und ihn anzeigen lassen, mein Nickname sollte ja jedem einfallen :)

@Andreas Unter welchem Nick hast du dichangemeldet ?

Grüße
Jens

Zurück