Touren rund um Hanau

Gudde,

also ich würde am Samstag zu Mainflingen tendieren. Da die ja auch offensichtlich mit unterschiedlichen Leistungsgruppen fahren, bräuchtet Ihr dann nicht soviel auf mich zu warten :D .

Mit meinem tonnenschweren Stahlbike und meiner geringen Erfahrung bin ich leider oft genug hinten dran. So könntet Ihr je nach Verfassung auch mal richtig Gas geben. Bei einem neuen Bike (hoffentlich nächstes Jahr) und besserer Technik kann ich dann evtl. irgendwann mal ein bisschen mithalten.

Nichtsdestotrotz fahre ich immer gerne bei Euch mit, sofern ich Euch nicht zur Last falle :cool: .

@tboy:
was die bikes betrifft, würde ich dann doch eher das giant nehmen. ist einmal mehr ein eyecatcher und sieht vertrauenserweckender aus. das rotwild als hardtail ist natürlich auch eine sehr interessante alternative und der produzent ist auch noch um die ecke (dietzenbach).

willst du wirklich ein fully!? überleg dir das nochmal :D . anbei mein alternativvorschlag. als komplettrad natürlich sauteuer, aber vielleicht als rahmenkit ne idee.

Achja, solltest Du Dir das Giant-Fully kaufen wollen, hier ne kleine Anregung (siehe unter rookies nach):

www.giant-nrs-team.de

In diesem Sinne vielleicht bis Samstag
Maixle

P.S.: Irgendwie scheint das mit dem Anhängen eines Bildes nicht zu funktionieren. Daher kriegst Du meine Alternativvorschlag heute abend von zuhause.

Hallo zusammen,

werde mich jetzt mal für 8 Tage vom WWW verabschieden da ich mit meiner besseren Hälfte ne Woche auf der Aida im Mittelmeer rumschippern werde:)
Werde mich dort gleich zum Spinnig anmelden - nie ohne Bike;)
@ tboy, bei der Auswahl ist mein Favorit schnell gefunden, Specialized Bikes waren schon immer gut, hatte schon anno 1991 ein Rockhopper, habe nun auch noch ein altes Hardrock, ein S-Works Team Edition und das neue Epic zum Fahren.
Wie Dir sicher schon aufgefallen ist Torsten ist das Epic sehr schnell - vor allem wenns bergab geht :D
Der Braindämpfer ist klasse und Du hast ja auch bei der Mainflinger Tour die anderen Fullys den Berg hoh wippen gesehen - danke schön würde ich da sagen.
Nimm das Epic oder das neue Stumpjumper. Wenn Du mehr Kohle vernichten willst als ich es getan habe dann nimm eins mit XTR Ausstattung und Fox Gabel oder den S-Works Framekit *sabber*.

Bin am 18.10 wieder im Lande, schreibt mal rein wo ihr dann fahren werdet, ich komm mit - gerne auch Taunus.

Viele Grüße und nette Zeit

Matthias

Hallo zusammen,

ja, mich gibt es auch noch :) - zwei Dienstreisen im September (eine steht kommende Woche noch an) haben dann zusammen mit einer ordentlichen Erkältung zu einer Zwangspause geführt. Aber ich hoffe, es wird alles besser und ich bin (jetzt noch) WILD entschlossen, am kommenden Wochenende wieder aufs Bike zu steigen. Ich würde mich gerne am Samstag der "Mainflinger-Gruppe" anschließen und mich vielleicht mit Christoph zusammentun? (Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wo ich da genau hinkommen muss?).

So long,
viele Grüße
Christian

@mat2u
Schöne Reise und grüß Deine Frau von uns Dreien :)

@tboy
Schöne Bikes hast Du Dir ausgesucht - ich würde aus Lokalkolorit ja zum Rotwild tendieren, aber das Giant NSR sieht auch cool aus...

Gudde,

hier nun nach etlichen Versuchen wie versprochen das Bild des "Bikes aller Bikes": GT Zaskar Team. Es ist nicht nur ein Hardtail, sondern DAS HARDTAIL.

Allerdings nicht unbedingt etwas für den kleinen Geldbeutel (4950 Eusen) in dieser Ausführung. Das Zaskar Pro (2500 Euro) oder das Zaskar Expert (1500 Euro) sind da durchaus auch nicht zu verachten. Kostengünstige Alternativen als Nachfolger des Tequesta's ist das GT Avalanche zu nennen

Bezüglich Ausstattung siehe:
http://www.gtmountainbikes.com/

Denn es gilt:
Hardtail rocks and GT rules :cool: .

@tboy:
Ich hoffe, Dir ein wenig bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben :D .

In diesem Sinne bis Samstag.
Grüsse
Maixle

Anhänge

• zaskar_team.jpg
    zaskar_team.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 276
Hallo zusammen,

war fast eine Woche nicht mehr hier. Die liebe Arbeit halt.

Hört sich gut an mit Samstag in Mainflingen. Ich bräuchte auch noch wie Kwi-Schan den genauen Treffpunkt. Bitte um Info.

dann bis Samstag:D

Ippie

okay jungs weil ihrs seit:D

also treffpunkt is samstag um 14:00 Uhr an der killianusbrücke in mainflingen, nicht zu verfehlen...is die einzige brücke über den main zwischen aschaffenburg und hanau(dei autobahnbrücken ausgenommen

@maixle
das avelanche is doch nich der nachfolger des tequesta!
hats früher auch schon gegeben und war n preiswertes zaskar

richtig geil was das psyclone!

finde die preise aber ganz schön gesalzen....94 hat das zaskar LE mit mag21 und kompl. XTR 4500DM gekostet, war damals das absolute non plus ultra und die gabel war ja auch nich grad so billig(/1200 regulär)...naja, dafür gibts jetz preiswerte zaskars, was es früher ja nich gab

Leider gehts bei mir am Samstag mittag doch nicht fahre aber um 10 Uhr dann selbst ne Runde also viel Spaß in Mainflingen.

Wenn jemand lust hat am Sonntag zu fahren dann ruhig melden wollte vielleicht mal in Büdingen mitfahren wenn gutes Wetter ist ansonsten fahr ich alleine bei schlechtem Wetter fahren die nicht, sch...... schön wetter biker.

@ maixle Also das GT gefällt mir jetzt gar nicht von der Optik, sicherlich ist es aber kein Schlechtes Rad.

@ mat2u Das Giant ist von der Funktionsweiße ähnlich wie das Epic nur das die Federung feinfühliger und agiler sein soll auserdem ist der Rahmen leichter. Soll ebenfalls Bocksteif sein im Wiegetritt und bergauf nur bei Bodenunebenheiten reagiert die Federung.

Aber wie gesagt ich muß das Bike mal fahren nur wo leihen mit Giant probefahren siehts ein wenig schlecht aus hab noch keinen Händler gefunden.

Hallo Ihr alle zusammen hier tut sich ja gar nichts mehr:D

Wollte mal höhren wies mit Samstag aussieht ich kann nämlich mal wieder fahre also in Mainflingen mit, soll ja schönes Wetter sein wenn auch kalt. Also wer lust hat.

P.S. am Sonntag bin ich auch unterwegs wer also da zeit hat kann sich auch melden bei mir.

Hi Torsten,
ich werde auch am Samstag in Mainflingen sein (letzten Samstag habe ich die Gruppe knapp verpasst und mich mit Christoph alleine auf den Weg gemacht) - ob ich allerdings bei den allerschnellsten mitfahren werde, weiss ich noch nicht - mir schwebt eher die "Mittelgruppe" vor...
Viele Grüße
Christian

Moin moin,

@tboy
Du hast ja recht. Hätte ja diese Woche schon mal eine Nachricht o.ä posten können, um schon mal die Leute zusammenzutrommeln. Aber leider war ich arbeitstechnisch ziemlich eingebunden, dass da keine Zeit da war, um im Netz zu gucken. Aber danke, dass Du es wieder angestossen hast.

Da ein Kumpel mal wieder im Lande ist und nur heute Zeit hat, habe ich mir den Tag freigenommen, um mit ihm zu fahren. Daher bin ich an einem freien Tag auch so früh auf (Start 9.00). Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich nicht dabei sein am kommenden Samstag in Mainflingen. Sonntag wird bei mir auch nicht gehen, da ich familiär eingebunden sein werde.

Aber bestimmt wieder den nächsten Samstag.

@kwi-schan:
Obwohl wir leider die Gruppe am letzten Samstag verpasst haben (sind quasi direkt vor unserer Nase abgefahren), hat mir die Runde mit Dir sehr viel Spass gemacht. Bin übrigens doch noch mit dem Rad heimgefahren, da der nächste Zug erst 45 min später gefahren wäre.

Viele Grüsse und viel Spass am Samstag und Sonntag
Christoph

Hallo zusammen,

mit Samstag steht bei mir noch in den Sternen!:(
Ich bin zum Umzug eingeladen worden. Also werde ich mehr Möbel tragen, als mitfahren. Vielleicht läuft der Umzug zügig ab um am Samstag doch in Mainflingen mitzufahren. Das entscheidet sich aber erst morgen. Ansonsten halt nächste Woche.

Viel Spaß, falls ich nicht dabei bin

Gruß

Volker

Hallo Alle,

wann und wo wollt ihr euch den treffen :confused: um 14:00 Uhr an der Kilianusbrücke auf der mainflinger Seite. Ich würde mich anschließen wenns recht ist.

Gruß

Komm einfach hin das ist ein großer Biketreff da sind einige leute, die Adresse stimmt komm also einfach.

Ich muß morgen früh noch was arbeiten aber ich denke das ich um 14 Uhr da bin war nämlich die letzten male jetzt nicht mehr da hab mal wieder lust.

Hallo zusammen,

bei mir sieht es am Samstag wieder fifty/fifty aus. Morgens bin ich am Helfen (Umzug), aber ich versuche mittags Zeit zu haben. Mit 14:00 Uhr in Mainflingen sieht es schlechter aus, als wenn wir uns um 15:00 in oder um Alzenau treffen würden (als kleine oder große Gruppe).
Ich habe generell Lust am Samstag/Sonntag zu fahren. :D
Ihr könnt ja mal Eure Ideen posten.

Gruß

Volker

Also am Samstag soll ja super wetter werden das bin ich auf alle fälle wieder in Mainflingen dabei letzte woche wars echt super bei 50 Km 1550 HM zurück gelegt :D

Am Sonntag solls auber auch gut werden also hätte meiner einer nichts gegen ne weitere Tour :D

Meldet euch

ich weiss es auch noch nicht 100% hab mom sn bischen mit ner erkältun gzu kämpfen...sie is zwar am abklingen weiss aber nich wies am samstag aussieht....cih werds aber probiern....die ganzen "frischlinge" ma begutachten:lol:

Gudde,

leider wird es bei mir mal wieder nichts an diesem WE, da ich zu meiner Mutter nach Herborn fahren werde. Nichtsdestotrotz werde ich mein Bike einpacken und den Westerwald unsicher machen. Bei Driedorf/Roth (Höllkopf) und runter nach Donsbach gibt es ziemlich coole Strecken (hauptsächlich Singletrails). Werde Euch davon berichten :cool: .

Ich denke sowieso, dass der Westerwald noch einer der Geheimtipps zum Fahren ist. Dort ist der Bike-Tourismus nämlich noch nicht so immens wie im Spessart, Taunus oder Odenwald. Wenn Ihr Lust habt, können wir sowas mal als Wochenende einplanen.

Viel Spass am WE und Grüsse
Christoph

also....thread nach oben.

wer war denn gestern alles mit?

google hab ich gesehn, der is in der fun gruppe gefahrn, meine wenigkeit is beim mathias mitgefahrn(funsport oder eben mittlere" is jemand beim renè mit gefahrn

wenn wir 6 IbC-ler zusammenbekommen gibts schöne extrapunkte im winterpokal...is ab nächster woche ga nciht uninteressant;)

klick ganz oben auf der seite einfach ma den link IBC-Winterpokal unter dem IBC-logo an....dann siehstes und kannst auch gleich mitmachen...gibt sogar was zu gewinnen!

Hallo Ihr da alle im Thread " Touren rund um Hanau ":)

Jetzt wo ich schon mal vergangenen Samstag mit auf dem Hahnenkamm war (ich war unverkennbar der Einzige mit einem No Name MTB), mir extra für zukünftige Touren auf dem Hahnenkamm ein neues Bike zugelegt habe (Foto siehe im Thread " Main-Racer rund um Hanau"), könntet Ihr doch mal so gnädig sein und Euch vielleicht einmal die Woche für ein Grundlagentraining am Main mit mir zu treffen, wie das Hugo auch schon praktiziert hat. :o

Wenn Ihr Lust habt, einfach mal im Thread "Main-Racer" oder per PM melden.

Ich werde jedenfalls am Samstag 14:00 Uhr wieder dabei sein.
Übrigens: Outet Euch doch mal...ich kenne bislang nur Hugo vom Forum. Am Samstag bin ich mit einem Fully von Univega, rot/silbern unterwegs, ganz neu und absolut matschfrei !!!

Am Samstag in einer Woche kann ich übrigens nicht dabei sein und würde mich freuen, wenn jemand am Sonntag auf den Hahnenkamm fährt. Ich fahre allerdings noch in der FUN-FUN-Gruppe. Damit Ihr evtl. (noch) nicht so viel erwartet.

Tschö ;)

Fährt denn jetzt dieses Wochenende am Sonntag jemand Hahnenkamm (Am besten vormittags) ?

Meldet Euch doch mal bei mir.

Zurück