Touren rund um Warstein

• Ersteller Ersteller Freund Hein
  • Erstellt am Erstellt am
hey .. so ein geburtstag hat vorang :D

und sonst wird - wenn es so laeuft wie im letzten jahr - fast jedes wochenende 1-2 touren geben .. :D

so am sonntag hat man "gutes wetter" vorhergeagt ...

im lmb ist auch schon ein termin drin ..
wird ne schlammschlacht werden denk ich .. aber das schoene daran ist das schoene darin .. oder so :D

also wer lust hat kann sich bei mir einfach per icq oder msn oder jabber melden..
bis jetzt sind wir zu zweit

morgen sonnatg den 01.04.2007 treffen sich einige leute in kallenhardt beim gasthof knippschild und fahren eine kleine lockere runde 36km/900hm .. wer lust und zeit hat .. treffen ist um 10 uhr ..

morgen sonnatg den 01.04.2007 treffen sich einige leute in kallenhardt beim gasthof knippschild und fahren eine kleine lockere runde 36km/900hm .. wer lust und zeit hat .. treffen ist um 10 uhr ..

Hmmm, leider muß ich um 13 Uhr arbeiten. Zudem bin ich heute nach 14 Tagen das erste mal nach meiner Erkältung Rad gefahren, da möchte ich mir den Stress (noch) nicht antun. Ansonsten kommt ihr mir da mit Kallenhardt schon sehr entgegen.

Grüße
kleinbiker

heute gabs wieder eine kleine tour :D .. meine ma hatte lust und wollte mit .. war witzig mit ihr .. :D werde jetzt eine woche in den urlaub fahren .. und dann gehts hoffe ich richtig los .. :D

Hallo,

ich habe am Ostermontag feststellen müssen, dass der Plackweg von der Nuttlarer Höhe Richtung StimmStamm immer noch nicht frei ist:heul: . Da ich mit dem Auto da vorbei kam, habe ich mal nachgesehen. Und ich hatte mich so auf eine schöne Plackweg-Tour gefreut. Habe dann nachmittags eine Tour nach Willingen gefahren. Da ließ es sich eigentlich recht gut fahren, wenn auch einige wenige Wege immer noch unpassierbar sind.

Grüße
kleinbiker

Wie sieht es denn in der Gegend "Hohle Stein hoch zum Plackweg" aus??
Weiss das jmd.? Wahrscheinlich noch sehr wüst, oder?

Ist der Plackweg noch komplett dicht, oder kann man den fahren mit gelegentlichen Tragepassagen? :confused:

Also der Plackweg ist frei! Jedoch nicht vom Nuttl.H. Parkplatz, sondern ab der Waldwegkreuzung auf dem der große Kieshaufen liegt. Zu dieser Kreuzung gelangt man indem man die Autostraße ein Stück herunter fährt und dann links in den Wald einbiegt.
Der Waldweg vom Stimmstamm bis hinunter zum Wildpark Warstein ist ebenfalls frei. Man muss jedoch über die Leitplancke am Stimmstamm klettern, da der Weg vom Gaststättenparkplatz aus durch Bäume versperrt ist.

Der Weg vom Hohlen Stein bis zum Plackweg ist ebenfalls fast frei. Man muss jedoch vom Rabennest aus kommend den ersten Waldweg nehmen. Oben im Wald auf jeden fall links halten, also nicht den Langlaufweg. Es liegen ungefähr 5 Bäume quer auf einer länge von 4-5km.

ab heute wieder regelmaessig in Warstein:

dienstags 17³° Uhr am Gymnasium Warstein Bike AG ?!

mittwochs 18°° Uhr an der Gaskugel mit den Jungs vom Watt Team

weitere Details gibts hier: http://www.watt-warstein.de/

na dann lustiges open trails alle miteinander :D

kurze info zur gestrigen tour .. wurde als rennrad runde ausgeschrieben .. aber davon wusst ich nix .. also ich mit meinem mtb mitgefahren .. krasse sche.... war heftig .. aber ich habs durchgehalten .. *stolz sei*

morgen um 12 uhr treffen wir uns bei heri ski and bikes ..
wenn wer lust hat kann er gerne zu uns stossen .. naehres steht im lmb

bei bedarf koennte man sich auch am marktplatz treffen um kurz vor zwoelf (11.45 uhr) und dann gemeinsam hoch radeln ich denke das wir dann spaeter wieder nen biergarten ansteuern werden .. also wenn jmd lust hat ..

Kennst jemand zufällig eine Abfahrt vom Plackweg nach Warstein die richtig Spass macht? Ich fahre meistens vom Stimmstamm den Schotterweg zum Wildpark, wird langsam langweilig. Kennt jemand Trails die frei sind? Wäre mal was anderes :)

wenn du den stimmstamm weiter faehrts nach hirschberg und dann den singlestrail zum wildpark .. da ist recht lustig immer ..
bzw bei der nuttalrer hoehe auf den karpo weg .. nd dann durch loermecke tal .. da kommst du hinten beim enkerbruch raus ..
oder am hessengraben vorbei budeus eiche und dann hinten brauerei runter ...

Danke, den Trail zum Wildpark kenne ich, der ist echt gut.

Sind die anderen beiden Wege Schotterwege oder Trails?

Falls es Trails sind hast du irgendwelche Koordinaten oder GPS Infos, der Plackweg ist ja 10km lang.

Danke im Voraus

brauerei ist nen schotterweg ..
bei der nuttlaere hoeh ist es erst ein geiler trail und wird dann nach dem flussbett zum schotter/waldweg

Würd gern diesen Trail mal mitfahren wenn ihr dort unterwegs seid ,den finde ich alleine sowieso nicht. Ist er denn nach dem Sturm wieder frei?

Hier mal ne Tour die ich am Di. gefahren bin.
Der rot markierte Teil der Strecke ist leider noch fast gar nicht befahrbar wegen zahlreicher Bäume die quer über den Weg liegen. Da muss man schieben und tragen (auch abseits des Wegs durch den Wald)...

Warstein - Hohle Stein - Plackweg - StimmStamm - Höhle - Warstein

Den Streckenabschnitt oberhalb des rot markierten Teils (hoch zum Plackweg) kann man als ziemlich guten Trail bezeichnen... wenn man von oben kommt... ;-)

ich bin ja der ansicht das wir uns mal treffen sollten und nen schoenen abend inna kneipe verbringen sollten .. um mal hier und da etwas ueber pot. touren zu labern und dem koestlichen getraenk aus hopfen und malz froehnen sollten :D

also ich bin heute eine vergleichbare Runde gefahren, ich fahre jedoch so zu Nuttlerer H.: In Kallenhardt im Feld ist ein alter Steinbruch, an dem vorbei auf dem kürzesten Weg in den Wald, oben im Wald kannst du rechts oder links weiterfahren entlang einiger Langlaufskischilder. Irgendann kommt ein Schild mit einer Langlaufkarte, der Weg dahinter ist noch zu, ein Stück tiefer fahren und rechts. Dieser Weg scheint ebenfalls dicht zu sein, es sind aber nur 3 Bäume quer, den Weg dann bist zum Ende folgen, über eine Kreuzung , und man kommt an dem Plackweg an einem großen Kieshaufer heraus.....

Ich kann dir die Runde aber gerne mal zeigen, ich will sie evtl. Montag nochmalfahren, vielleicht finde ich ja dann den Trail :)

Arensa .. von wo willst denn die Tour starten?
montag hab ich frei und ich koennte mir vorstellen dann mitzukommen wenn du den willst?!

meld dich mal bei mir per icq oder sonstwie

hmm schade .. aber passt mir im grunde auch ganz gut .. da kann ich dann noch etwas im garten aktiv machen .. :)

Hallo, ich bin Sonntag schon bei einer anderen Tour unterwegs.
Ist der Rothsteig denn wieder frei? Auch die Klettervariante?

ich muss sonntag arbeiten .. spargelsonntag .. narf .. dabei wollt ich eigentlich das wetter nutzen .. so ein kakc..

Zurück