Touren rund um Warstein

• Ersteller Ersteller Freund Hein
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann diese beiden Touren empfehlen: Touren...

@Freund Hein: Ich habe die beiden Fotos mal kommentiert, bei denen Du gefragt hast, von wo ich die aufgenommen habe. Hatte ich gestern erst gesehen. Bild1 Bild2

Hallo, GuideMike meldet sich wieder, wollte nur sagen, dass die Ziegenbocktour Nr. 40, der Mountainbike-Arena Winterberg, rund um Kallenhardt wieder zu befahren ist. Die Sturmschäden sind weitgehend beseitigt.

ne ich glaub so wirklich die große Auswahl haben wir hier in Warstein nicht ;) vielleicht um den Tüppel rum ist etwas, aber da war ich bisher nur einmal und von erkennbaren Wegen kann nich die Rede sein ;)

ich kenne mehrere Rundwege die teilweise Trails (Wanderpfade, Wurzelpassagen,..) enthalten.

-Biebertal-Scharfenberg-Kallenhard-Rüthen (~3km Trail)

-Rüthen-Eulenspiegel-Boneburg-Gaskugel-Belecke-Sichtigvor Kapelle (~7km Trail)

-Lörmecketrail-Plackweg-Nuttler Rennstreckentrail

-der Rennweg kurz vorm Möhnesee ist auch ganz nett

-Trail vom Plackweg zur Brauerei

das hört sich ja nicht schlecht an, aber solche touren, außer vielleicht die erste lassen sich nicht so gut mit meinem bike abstrampeln.
ist nen wenig unbequem.
wo ist denn der plakweg?

Ich kann diese beiden Touren empfehlen: Touren...

Auf dem zweiten Kartenbild ist der Plackweg eingezeichnet. Der geht hinterm StimmStamm noch weiter bis Richtung Möhnesee, Arnsberg, Freienohl.

Um Warstein herum gibt es aber jede Menge Trails. Man muss nur mal etwas abseits der (Schotter-) Wege fahren. Viele sind aber mittlerweile sehr verblockt, bedingt durch Stürme etc. Und die Trails sind nicht gerade kilometerlang...

so leute, der sommer steht vort der tuer . meim mtb ist immernoch nicht fertig .. aber dafuer mein ssp .. wie schauts aus .. bekommen wir nen tag hin wo wir zusammen schon locker flockig aus der huefte geschungen durch den wald cruisen koennen ?

bzw .. wie schauts denn mit der rennrad fraktion hier aus?

Hallo Freund Hein,
die nächste Mountainbiketour des SGV-Kallenhardt findet am 08.06.08
statt. Treffpunkt: Bushaltestelle, Ortsmitte Kallenhardt um 10.00h
Wir werden ca. 3-4 Std. durch den Arnsberger-Wald cruisen.
Eingeladen sind alle Forum-Teilnehmer bei :Touren rund um Warstein,
natürlich auch Freunde u. Gäste.
Normal finden die Touren jeden 1.Sonntag im Monat statt, müssen aber
diesesmal wegen Terminschwierigkeiten verschoben werden.
Abfahrtzeiten: Sommerzeit um 10.00h, Winterzeit um 11.00h.

Gruß
Guide Mike

das klingt docvh super, da muesste ich sogar zeit haben.. ich muss ich nur noch mein mtb fertig machen (habs in einzelteile zerlegt) :D

hallo mtb-fans

am sonntag 06.juli,startet der sgv-kallenhardt eine mtb-tour auf den olsberg.
start ist 10 uhr an der kallenhardter kirche.
die tour ist ca.45 km lang,bei1300hm.

bis sonntag Guide Mike

Hallo MTB-Fans
wir sind eine Gruppe von Mountainbikefahrern mittleren Alters, die Touren von Kallenhardt
aus Richtung Sauerland unternehmen.
Am Sonntag, 13.Juli, treffen wir uns um 10.00h an der Kirche in Kallenhardt.
Die Tour führt dieses mal um Kallenhardt herum mit über 1000h- Metern u. ca. 35 km.
Tourende: ca. 14.00h

Guide Mike

Hi,

ich sollte diesen Beitrag im Auge behalten. Die Ecke Kallenhardt/Warstein interessiert mich. Wann ist den euer nächster Treff und lohnt sich die CTF in Warstein?

Gruß aus Lippstadt/Hörste

hallo mountain 77
der nächster treff ist am sonntag,03.august um 10 uhr an der kirche in kallenhardt.
samstag geht bei mir nicht. versuch es doch den sonntag.

gurss aus kallenhardt
GuideMike

Hallo,

Sonntag Vormittag bin ich wohl noch nicht bereit für eine Tour, Festival geschädigt.

Kündigst du vielleicht die nächste Tour hier im Forum an?

Wie ist eigentlich dein/euer Leistungslevel?

Gruß
Andreas

Zurück