Touren taugliches Eduro gesucht.

Hallo zusammen. Ich suche einen Uphill und tourentaugliches Enduro.

Ich habe ein 140 mm Slide und ein Norco Shore. Leider habe ich den Alpen immer das falsche Rad dabei.......
Ich bin 180 bei 95kg und fahre gerne mal was ruppiger. Techniche Trails finde ich super aber ich suche mir nicht immer die ideale Linie.

Ich habe das Strive, Torque Alpinist oder Trailflow, 601, Helium AM oder das Fanes im Auge. Was könnt ihr mir raten.
Der Winter kommt und ich brauche ein Projekt....

Hallo michael140,
ich fahre seit 8 Monaten das Helius AM in L. Macht Spass, allerdings ist mein Aufbau etwas schwer geworden. Ich werde mir demnächst eine verstellbare Sattelstütze gönnen, da ich auf den Trails im Schönbuch immer mal wieder Überschlagängste habe.
Grüße,
Bartenwal

sers michael,
also ich fahr des 2010 alpinist nochnet lang und bin wirklich begeistert...das heck mit dem federweg kann alles
das 2011 kommt mit besserer ausstattung zum selben preis,bis auf die kurbel,aber musste halt selbst entscheiden,ich persönlich hab die grossen gänge zum highspeed ganz gern
klettert hervorragend den berg rauf und downhill n traum
wüsste nicht(bin die anderen deiner auswahl net gefahrn) was fürn touren enduro besser wär als des alpinist 2011,die ausstattung is wirklich durchdacht,un die 170mm talas lässt sich auf die 180mm talas umbauen..besser als meins weil ich hab nur 160 mm vorne
kettenführung is jetzt endlich auch dabei
trailflow is unnötig,is einfach zu schwer,des alpinist kann des selbe kostet halt mehr,aber die crossmax laufräder sin echt gut
unterschätz den alpinisten nich,da steht zwar tour un alpinist drauf,aber puuuh,des is schon übler schrubber für des gewicht
fahr seit 3 monaten was anderes einfach,vorher n focus fireedge mit minimalem federweg und jetzt fahr ich andere sachen...stundenlange tour is genauso drin wie 1m drops, freeride,bikepark und gas bergab...des bike hat mich noch nie enttäuscht