Touren taugliches Eduro gesucht.

Hallo zusammen. Ich suche einen Uphill und tourentaugliches Enduro.

Ich habe ein 140 mm Slide und ein Norco Shore. Leider habe ich den Alpen immer das falsche Rad dabei.......
Ich bin 180 bei 95kg und fahre gerne mal was ruppiger. Techniche Trails finde ich super aber ich suche mir nicht immer die ideale Linie.

Ich habe das Strive, Torque Alpinist oder Trailflow, 601, Helium AM oder das Fanes im Auge. Was könnt ihr mir raten.
Der Winter kommt und ich brauche ein Projekt....

Hallo michael140,
ich fahre seit 8 Monaten das Helius AM in L. Macht Spass, allerdings ist mein Aufbau etwas schwer geworden. Ich werde mir demnächst eine verstellbare Sattelstütze gönnen, da ich auf den Trails im Schönbuch immer mal wieder Überschlagängste habe.
Grüße,
Bartenwal

sers michael,
also ich fahr des 2010 alpinist nochnet lang und bin wirklich begeistert...das heck mit dem federweg kann alles
das 2011 kommt mit besserer ausstattung zum selben preis,bis auf die kurbel,aber musste halt selbst entscheiden,ich persönlich hab die grossen gänge zum highspeed ganz gern
klettert hervorragend den berg rauf und downhill n traum
wüsste nicht(bin die anderen deiner auswahl net gefahrn) was fürn touren enduro besser wär als des alpinist 2011,die ausstattung is wirklich durchdacht,un die 170mm talas lässt sich auf die 180mm talas umbauen..besser als meins weil ich hab nur 160 mm vorne
kettenführung is jetzt endlich auch dabei
trailflow is unnötig,is einfach zu schwer,des alpinist kann des selbe kostet halt mehr,aber die crossmax laufräder sin echt gut
unterschätz den alpinisten nich,da steht zwar tour un alpinist drauf,aber puuuh,des is schon übler schrubber für des gewicht
fahr seit 3 monaten was anderes einfach,vorher n focus fireedge mit minimalem federweg und jetzt fahr ich andere sachen...stundenlange tour is genauso drin wie 1m drops, freeride,bikepark und gas bergab...des bike hat mich noch nie enttäuscht
und ich find mehr als so ne freeride tour mischung wie des 2011 alpinist=mim hobel auf den berg liften oder shutteln lassen,die torques ham echt viel potenzial,des dauert,bis de meinst,noch mehr zu brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus eigener Erfahrung das Tomac Vanish 160 anbieten. Federweg ist genug da und stabil bis zum geht nicht mehr.

tomac_vanish_160_frame.jpg

Gibts ab und zu im Angebot beim Stadler

Mein Tomac ist nicht gerade mit leichten Komponenten ausgestattet und wiegt keine 15kg
Talas, Code 203, SLX, DT Swiss Laufrad... 14,xx also unter den von dir geforderten 15 ;-)

Die Marke kenn ich wohl, aber trotzdem kann ich mir nix darunter vorstellen. Hatte wegen den angeboten immer gedacht, dass es ne günstigmarke sei. Das Bike sollte auf jeden Fall für den park zugelassen sein.

ich hab das 09er uncle jimbo 4 von rose. ist eigentlich weltklasse für touren und auch sonst dsehr potent würd ich sagen. ich habs in standardaufbau mit billigen flat padels und etwas grippigeren reifen und es wiegt 15,5 kg, allerdings in XL ich bin 1,98m und wiege 100kg.
die neuen sind noch antriebsneutraler und haben einige kinderkrankheiten weniger. P/L ist auch immer gut. wenn mehr als 160mm sin dürfen dann mal das Beef Cake SL ansehen. sollten ab mitte november auf der wbste zu sehen sein.

ich denke das mit schickerem aufbau auch noch nen kilo drin ist das man abspecken kann, ne teleskopstütze kommt aber noch dazu.

Hallo Michael
schwierige Frage, was ist das beste? Also dann lies hier mal quer
Helius AM
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=348391
Damit kannst Du eigentlich nix falsch machen. Sonderlösungen sind quasi Standard und jederzeit machbar...

Fanes
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=477249
sieht sehr interessant aus. Der Jü meldet sich auch ab und zu zu Wort. Allerdings ist es eine komplette Neuentwicklung. So richtig mit ausliefern gehts wohl erst Anfang nächsten Jahr los. Habs mir beim BrockenRocken angeschaut und muss sagen mich hats schon überzeugt. Das Teil hat dort einiges mitgemacht. Vom Klettern die alte Bobbahn hoch und über Wurzeltrails wieder runter. Zwischendurch wurde auch noch der Dämfer getauscht.

Liteville 601
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=480917
der Fred mit den meisten sinnlosen Diskussionen...
Das Beik wird sicherlich gut. ABER, ein großer NAchteil hat das Ding, Lieferzeit!! Wenn das so abläuft wie bei den anderen Sachen von L, dann kannst Du nicht vor Herbst nächsten Jahres mit dem Beik rechnen oder andersausgedrückt das Radl kommt erst wenn die Saison rum ist:rolleyes:

Bei den letzten beiden musst Du halt berücksichtigen das es die beiden noch nicht gibt und Du wahrscheinlich etwas länger warten musst.

Anderer Vorschlag das Spec Enduro:)

Hallo Michael,
Bornheim Vorgebirge:daumen:
welcher Ortsteil?
Könnte Dir anbieten mit meinem Trailflow mal die Bornheimer Berge hoch-zustrammpeln:D evtl auch 7G,hat aber Größe L.
Bin mit dem Rad super zufrieden, nur der Sitzwinkel könnte etwas steiler sein, ist halt ein Problem mit 93cm SL.
Ansonsten Fanes:love: sehr sexy und gutes P/L
Gruß Ralf

@Michael

schreib dem Jü eine Mail und frag wo es bei Dir in der Nähe möglich wär. Wie weit ist Bistensee weg von Dir? Aaah ja 540km des is schon a bisle weit.

Im schönen walberberg. Tja das Trailflow oder Alpinist wären auch ganz nett. Dann könnte ich mein Norco auch verkaufen. Aber das FANES oder Helius könnte auf touren mehr Spaß machen. Sind aber auch teurer

Zurück