Touren/Trails im Elm

Unser Zeitfahrspezialist mal in den Bergen ganz vorn, Hut ab.:daumen: Die gehen die Berge hoch, Wahnsinn. Heute war auch Weltmeisterschaft-Mannschaft-Triathlon-Mixed in Hamburg, dieses Jahr waren leider die Engländer vorn.o_O

Roundround ich denke Du besitz nicht nur eins, als leidenschaftlicher Radfahrer, oder.:D MTB-BS ich glaube Shampoo ist schon fleißig am basteln. Was machen die Beine und ist das Rad schon zum Insten, für die nächste sportive Ausfahrt.:lol:

Roundround das hört sich nicht so gut an.o_O Ich habe meinen Fuhrpark diesem Monat um eins erhöht; meine Nachbarn kriegen wahrscheinlich schon eine Krise, weil ein Teil der Räder der Familie an den Wänden hängen.:D
MTB-BS, ist Teo ein Frisör oder warum hat der Montag frei.:lol:

Klar geht Mittwoch was, Treffpunkt 18 Uhr Watzumer Häuschen!
Ein smartes Ründchen durch den Ostelm, weniger hm für die Wettkämpfer!

Hallo,

nach einiger Suche doch gefunden.
Bin auch aus BS und würde, wenn es ok ist und es die Zeit zulässt gerne mal eine Runde mitfahren. Elm hört sich super an.
Muss zwar noch meinen "Urlaub" noch etwas auskurieren wo ich versucht habe mein Bike zu überholen aber ich denke das sollte bald wieder besser sein.

Also,
würde mich freuen wenn es irgendwie / irgendwann (möglichst zeitnah) klappt.

Gruß
Torsten

Hallo Torsten,

bist natürlich herzlich eingeladen!
Lies mal ein bisschen hier im Thread, da steht mehrfach drin was wir so Unternehmen!
Am kommenden Mittwoch fahren wir wieder eine kleine Runde durch den Elm, wie jeden
Mittwoch, komm einfach mit:daumen:

Gruß
Jens

Hallo Jens, erst mal besten Dank für die Rücksichtnahme, nächsten Mittwoch können wir ja wieder mehr Gas geben.:daumen: Ich bin jedenfalls dabei, mit der Arbeit werde ich es irgendwie managen.:)

DerFrieda: Ich kann Dir nur anbieten, mir eine PN mit deiner Email-Adresse zu senden wie die anderen, damit ich dich in den Verteiler mit einpflegen kann; dann bist Du über alle Aktivitäten der Gruppe informiert. Jens leite ich deine Adresse weiter, damit sein Verteiler auf den gleichen Stand ist.:)

Freue mich auf Mittwoch.

Ich melde mich für morgen nochmal ab, der Rücken ist zwar fast wieder schmerzfrei, aber meine bessere Hälfte hat morgen einen Paralleltermin und ich muss auf die Kiddies aufpassen.

Evtl. würde ich am Wochenende (Samstag nachmittag oder Sonntag) eine kurze Runde 1.5h in BS NordWest drehen, ob mit dem Renner Richtung Vechelde/Meine oder dem MTB durchs Ölper und Lammer Holz weiß ich noch nicht.

Bei mir dürfte es auch passen. Freu mich. Bis morgen...

PS: Bin letztes Wochenende von Fr - So einen Harzcross gefahren (ca. 165km, 4300hm). Kann ich wärmstens empfehlen.

Mahlzeit!

zweimal Senf zu morgen und zum Trikot.

Morgen:
Klar geht Mittwoch was, Treffpunkt 18 Uhr Watzumer Häuschen!
Ein smartes Ründchen durch den Ostelm, weniger hm für die Wettkämpfer!
Ich fahre morgen Abend vom Büro aus durch Nord- und West-Elm nach hause (https://www.komoot.de/tour/3197630). Da ist die Möglichkeit, ein Teilstück mit Euch zu fahren, wohl gering. Und meine Strecke und zusätzlich Eure, das packe ich nicht, könnte aber ein Ziel sein. :D

Trikot:
Rot und weiß sind die Farben der STADT Braunschweig. Die Farben des LANDES Braunschweig sind blau und gelb. Da ich lieber auf dem Land fahre als in der Stadt, wäre ich für blau und gelb. Auch alle Welt bringt blau-gelb eher mit BS in Verbindung als rot-weiß. Bei rot-weiß muss ich gerade an Pommes denken. Oder an Polen.

Bis eines Tages

Felix

Hab die Tour quasi "selbstorganisiert". Grundlage ist diese Tour hier mit leichten Abwandlungen:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.78373.html

Tag 1: Bad Harzburg - Schulenberg - Hahnenklee - Wildemann - Clausthal-Zellerfeld - Altenau (62km, 1700hm)
Tag 2: Altenau - Großer Knollen - Bad Lauterberg - St. Andreasberg - Oderteich - Schierke (71km, 1900hm)
Tag 3: Schierke - Brocken (Straße) - Hirtenstieg - Eckertalsperre - Bad Harzburg (30km, 800hm)

Etappen hab ich auf unsere Bedürfnisse (Anreise-/Abreise von weiter her) angepasst. Insgesamt sehr schöne Tour, guter Mix aus Trails und Waldwegen (man muss ja auch mal km schaffen).

Highlights:
Trail vom Großen Knollen nach Bad Lauterberg
Trail von der Eckertalsperre nach Bad Harzburg
Harzer Wasserwege bei Altenau
Landschaft und Wege im Harz allgemein

Tipps:
Um Altenau kann man noch die Tour Wolfstrail zur Wolfswarte mit einarbeiten (+30km, 600hm).
Die GPS-Daten an sich sind recht gut, aber mit geschätzt ca. 1-2h preprocessing mit Basecamp um interpolierte Geradenstücke dem eigentlichen Wegverlauf anzupassen und Schleifen/Abstecher zu eliminieren spart man sich den ein oder anderen wirren Moment am GPS-Gerät während der Tour.

Felix, bei der Trikotfrage finde ich rot-weiss mit schwarz, auch wenn man das mit Polen (wäre mir auch Wurst gehört mittlerweile zur EU) oder gar Pommes assoziiert, besser, da die meisten Teilnehmer aus Braunschweig kommen und das sind nun einmal die Stadtfarben. Gelb im Trikot ist halt ein Insektenfang. Da wir aber noch in der Findungsphase sind, soll ja jeder seine Meinung äußern.:daumen:

Zurück