Touren/Trails im Elm

Vom großen Knollen nach bad lauterberg soll es ja ganz nett sein.

Hat noch jemand einen Schnellspanner für ein Hinterrad, den er nicht mehr braucht? :D

Hat noch jemand einen Schnellspanner für ein Hinterrad, den er nicht mehr braucht? :D

Jau, hab ich, liegt zuhause (BS-Nord-West) und könnte ich morgen alternativ mit zur Arbeit nehmen (Nähe Hornbach Frankfurter Strasse). Lag meinem neuen HR für die Stadt- und Hängerschlampe bei (Deore Nabe).
Bei Bedarf: PN

Das Wetter wird ja sehr schön am WE, kleine Harzrunde gefällig?

@all
für Mittwoch steht eine Ostelm Runde auf dem Programm!
33km 500hm, also etwas entspannter, dafür mit neuen Teilen und vielen Trails.
Treffpunkt Watzumer Häuschen um 18 Uhr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, ich bin am wochenende gerne dabei.
samstag oder sonntag - bei mir geht beides
ich würde aber sehr sehr ungern um 5 aufstehen ;-(((

Hallo,
ich würde auch gerne mal bei euch mitfahren.
Aber ich bin eigentlich MTB Anfänger und wenn ich hier
was von 700hm lese bekomme ich ja Angst.
Ok, ich war auch schon auf den Brocken, aber das war fast ne Tagestour und
nicht mal eben ne Feierabendrunde.
Habt ihr vielleicht ein paar gpx Daten für mich. Da kann ich dann vielleicht mal alleine trainieren,
bevor ich total versägt werde.
Ich arbeite in Braunschweig, da würde sich das gut passen.
Gruß Jens

Na 5 Uhr ist auch viel zu früh, ich würde sagen 5:30 Uhr passt:dope:
Ich muss zu Hause noch klären was geht und was nicht, würde aber schon gern früh los.
Wie und wann lässt ja noch drüber sprechen.

Hallo Jens,

ich denke dass das kein Problem ist, zurück gelassen haben wir noch keinen!
Komm einfach mal mit.

Gruß
Jens

Super. Schon wieder später nach hause gekommen, als geplant. Damit heute keine Tour für mich.
Wünsche euch viel Spaß!

Am Sonntag machen die Jungs aus Schöningen eine Elm-Umrundung. 74 km stehen auf dem Programm. Start um 9:30 Burgplatz Schöningen. Da hatte ich mich schon angemeldet, von daher wäre ich im Harz am Wochenende wohl leider nicht dabei.

Ich kram der Trikotthema nochmal raus.
Seit mir nicht böse, aber Blau-gelb werde ich mir nicht überstreifen, hab zwar nichts gegen den BTSV, aaaaber 1. ist die Farbkombi einfach nur grässlich und 2. wie schon angemernk, ist Gelb ein Insektenmagnet.

Zwei Designs in Rotweiß, eines in RotGrün. Für die Logos müssten wir uns vermutlich noch die Nutzungserlaubnis einholen, sehe da aber keine Probleme, das Owayo-Logo auf den Taschen ist gibt als Hrstellersponsoring nach Absprache bis zu 10% Rabatt. Username und Klarname auf dem Kragen können für jedes Trikot individuell ausgewählt werden. Die Rote Farbe des Trikots und des Löwens können aneinander angepasst werden.
MTB-BS GrünRot.png
MTB-BS WeißRot1.png
MTB-BS WeißRot2.png

Anhänge

• MTB-BS GrünRot.png
    MTB-BS GrünRot.png
    93,1 KB · Aufrufe: 33
  • MTB-BS WeißRot1.png
    MTB-BS WeißRot1.png
    92,1 KB · Aufrufe: 27
  • MTB-BS WeißRot2.png
    MTB-BS WeißRot2.png
    91,6 KB · Aufrufe: 29
Hi Hi,

die Mittwochsrunde meldet sich zurück!
Wie immer alles bestens.....
War da was, ich hab´s nicht mitbekommen:D
33,5km mit 450hm und einem 15,5er Schnitt.
War ne tolle Runde die wir zu 10 bestritten haben:daumen:

@Lars
Sehr geile Trikots:daumen::daumen:
Grün ist nicht so meins, aber die beiden anderen finde ich prima:bier:

MTB Braunschweig-Elm finde ich auch cool, mehr muss da nicht drauf:daumen:
Würde ich glatt bestellen:i2:

Hallo Jens, wieder eine flowige Strecke :daumen:, auch wenn einige Passagen noch sehr schlammig waren, meine Beine,Rad und Schuhe sahen super aus. Bei mir waren es 36 km mit 520 Hm mit 16er Schnitt, durch meine Extrarunde zur meiner Abflugstelle, um meine Flasche zu holen. Um die Trails, die wir heute nicht gefunden haben, sollten wir eine ähnliche Strecke mal in anderer Richtung fahren, um sie zu finden.:) Die Bilder der Ausfahrt habe ich hochgeladen, die Strecke werde ich noch ausarbeiten.

Jens, die erste Welle beim Triathlon von Braunschweig geht um 11:15 im Heidbergsee ins Wasser.

Bei dem Trikot finde ich das Rote auch schöner, grün gleich Förster, obwohl ich die Kombination von Rot-Weiss-Schwarz im Bennet-Trikot besser finde. Mit dem Logo sind wir doch eine IG und fahren nicht nur in den Elm, sondern besuchen alle Höhenzüge um Braunschweig, einschließlich den Harz und ggf. mal eine Transalp.:D

Jensen4711 unter folgendem Link findest Du unsere Touren mit GPX-Daten, die wir 2013 u. 2014 gefahren sind, seit 2014 auch mit reiner Fahrzeit, Temperatur und Untergrund. Wenn Du mir eine PN mit deiner Mailadresse sendest, kann ich dich ebenfalls in den Verteiler mit aufnehmen und Du kannst ggf. später dazustossen.:)

http://www.bikemap.net/en/user/MTV MTB Gruppe/#gsc.tab=0

Moin Moin, erstmal wirklich wieder ne nette Tour ein Gaudi!
Danke Jens!!:daumen:
Zum Trikot finde ich auch das es IG-MTB-BS heißen sollte! Farbentechnisch ist schwarz rot oder weiß rot so mein Ding!
Schönen Donnerstag euch!

... zur Tour: war sehr schön, dank für die Orga Jens

was ist mit der harz-tour dieses wochenende? ist die jetzt eine woche verschoben worden, habe das gestern nicht ganz mitbekommen ?!?

Moin,

ich mag dieses "IG" auch nicht, passe mich aber an. MTB Braunschweig-Elm finde ich da besser.

Harztour kann ich leider doch nicht, meine Tochter ist ausgeflogen und Mutti stellt Ansprüche.

@Martin
Daniela und ich kommen am Sonntag mit dem Renner, sieht sportlicher aus, um Dich bei einer neue Bestzeit zu unterstützen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal etwas ganz anderes.

Habt ihr Interesse eine Art Trail-Karte aus der Region zu erstellen?

Damit meine ich Fotos mit einer kurzen Beschreibung, die auf einer Gesamtkarte eingebettet sind?

Welches wäre eine geeignete Plattform dafür?
Gruß

Moin,
ich bin gestern früh 23 und gestern spät dann 45 km gefahren. Mann o Mann, bin ja nicht etwa im Training. Vielleicht lasse ich nächstens die Morgen-Tour weg und treffe stattdessen Euch. B-)
(Einer mit 'nem gelben Rad kam mir entgegen um ca. 18:30 Uhr, er fuhr Richtung Diana Ruh.)

Zu den Trikots:
- Grün gefällt dem Förster. Wenn wir dem Förster gefallen, ist das doch gar nicht so übel, oder?
- Es gab hier mal den Begriff "LBC" für "Local Bike Community". Weiß nicht, ob es den noch gibt. Vielleicht wäre "LBC Braunschweig" weniger holperig als "IG MTB BS". Wer möchte, kann ja mal nach "bergarbeiter trikot" googeln. Aus meiner Düsseldorfer Zeit vor über zehn Jahren (oh Gott) habe ich noch solch ein Trikot. Trug ich übrigens gestern.

(Und ich muss mir für Spieltage halt anderswo ein blau-gelbes Trikot besorgen.) :p

Grüße

Felix

Ich finde IG-MTB-BS auch kryptisch für außenstehende.
Hab schon ein Trikot, auf dem RRTH draufsteht (Ihr könnt ja mal raten, was das heißen soll :D ).

Zurück