Touren/Trails im Elm

Hi Jens,

vielen dank für deine organisation. bezogen auf wettertechnische rahmenbedingungen eine gute tour.
bei mir waren es am ende dann auch 55 km , 750 hm und schnitt 15,2 :)

viele grüße
markus

@markus
Gutes Training:daumen:
Für ne Feierabend Runde schon nicht schlecht!

@Martin
30er Schnitt sollte kein Problem, wir sind ja zu dritt:daumen:
Alleine kann das manchmal gut in die Beine gehen, insbesondere bei Wind, schlimmer als jeder Berg!
Wann schlagt ihr denn bei mir auf?
Du kannst die Strecke auch so planen, dass ich euch nach Hause bringe, dann fahre ich nicht weniger.

Hallo Jens, da meine Familie am Wochenende mit mir mal wieder Frühstucken wollte, da eine Hälfte davon für vier Tage Wien unsicher macht, wollte ich um 7 Uhr von mir aus starten zu Pierre. Ich werde Dir den Track per Mail zuschicken. Mein Vorschlag wäre, Du fährst dich zu Pierre warm und begleitest uns wieder bis zu ihm zurück, dann hättest Du mit deinem Rückweg etwa 85 km auf der Uhr. Die genaue Adresse soll Dir Pierre zumailen. Ich werde etwa eine gute halbe Stunde für die Fahrt zu Pierre durch die Stadt brauchen, muss mich ja auch erst warm fahren.:D

Der frühe Vogel fängt den Wurm :D und als Familievater kann man den ganzen Sonntag der Familie widmen und natürlich der Regenaration, mit einem alkoholfreien Weizen.:lol:

Ach na ja, ich nehme schon gerne Könige mit Alkohol, ganz so wie der Luitpold sich das gedacht hat:D
Das Gegensprichwort lautet, ich scheiß auf den frühen Vogel........:lol:
Ist aber schon ok, bin dann auch so gegen 7:30 Uhr bei Pierre.
Das bedeutet aber aufstehen um 5:30 Uhr....:heul:

Wie lange brauchst Du im Badezimmer, deine Haarpracht ist doch überschaubar.:D 6:30 Aufstehen, 7 Uhr im Sattel, Nahrungsaufnahme auf dem Rad.:p Heute erste Testfahrt auf meiner Reverenzstrecke, trotz starkem Gegenwind zum falschen Zeitpunkt, halt immer auf freier Strecke und gesundheitlich nicht ganz so fit, meine Bestzeit gefahren. Ich konnte aber feststellen, trotz neuester Technik, zählt leider nur eins, was steckt in den Beine. Ich weis leider nicht, wie Leute (Amateure) in meinem Sport, bei den Wettkämpfen einen 40er Schnitt hinlegen, da bin ich leider weit weg von.o_O

Ohne Essen geht das nicht, bei einer kleinen Runde kein Ding, aber bei 85km muss was in den Bauch.
Am besten halt ne Stunde vorher, sonst belastet Essen nur.
Und ganz wichtig, anständig zur Toilette!
Tja, 40er Schnitte sind mir auch ein Rätsel, bekomme ich nicht aus den Beinen.
Wie gesagt, alleine ist manchmal die 30 schon ein Angehen.

Mein Magen verdaut leider nicht so schnell.o_O Wenn ich ein Wettkampf habe, esse ich vier Stunden vor dem Start etwas. Bei solchen Ausfahrten, wie am Sonntag, nur etwas während der Fahrt. Mit dem Schnitt geht es mir wie Dir, doch ich trainiere beim Schwimmen auch z.T. Triahlaten ( auch Eisenmänner), die fahren auf der Olympischen Strecke, knapp 40 Schnitt und einer lauft die Marathonstrecke in 3:15, kann aber nicht effektiv schwimmen, halt wie ich sage, Treibholz.:D

Treibholz ist gut:lol:
Ein Bekannter, Bademeister im Heidbergbad, hat mir bei schwimmen zugesehen.
Er hat es noch deutlicher zum Ausdruck gebracht als Du mit Treibholz!
Kurz und knapp, man schwimmst du scheißeo_O
Laufen und Radeln ist cool, aber schwimmen....:heul:
Allerdings ist ne 3:15 genauso unbegreiflich für mich wie ein 40er Schnitt!

Jens, wie es Dir beim Schwimmen geht, ist es bei mir mit dem Laufen.o_O Da würde mir wahrscheinlich ein Lauftrainer sagen, nimm nenn Rollator, da geht es vielleicht schneller. 4:40 auf den Kilometer und das bei 42 km; irre.>:( Wir sind halt alte Männer und kämpfen gegen uns selbst.:D
Bis Sonntag.

Hallo Monkekan,
leider nicht, mein Triathlon findet am nächsten Sonntag in Braunschweig statt. Am Sonntag machen Shampoo, MTB-BS und ich eine Gruppenausfahrt durch den Elm mit dem RR, zur Abwechselung.:D
Wildkrokus: Danke für deine Initiative für die Mitteilung an den Verteiler mit der Ausfahrt des Wolfenbüttler-Verteilers. So habe ich mir das gedacht, übergreifende Tourangebote, super.:daumen: Salzgitterausfahrt hört sich interessant an, da für mich auch Neuland. Bin auf jedenfall auch mal dabei, leider nur nicht diesen Sonntag, denn auf die Ausfahrt mit den Zweien freue ich mich schon drauf.:cool:

Ich brauchte nur Luft aufpumpen:daumen:
War grade mit Daniela auf Kaffeefahrt in BS, 45km mit einer Pause auf dem Bohlweg.
Auch mal sehr schön:daumen:

MTB-BS halt Ami-Ware, da knackt halt alles, auch wenn es noch nicht eingefahren ist.:D
Shampoo, da hast Du dich ja schon ein wenig warm gemacht. Gruß an Daniela.:)
Mein Hobel ist auch startbereit, 8,5 bar auf dem Kessel; kann morgen los gehen, freu mich drauf. Bis morgen.:cool:

So wieder da!
War cool, nur hat mir am Berg etwas Druck gefehlto_O
Dafür war ich spitze im Lutschen.....:i2:
Respekt an Martin, der hat sich 60km in den Wind gestellt und richtig Dampf gemacht:anbet:

Tour de France ist in den Bergen, WM Finale:daumen:
Weizen steht kalt, also allen einen prima Sport Sonntag!

Jens erst mal Danke, Du hattest ja schon 45 km von gestern in den Beinen und deine Regenjacke ist bei knapp 30 Schnitt halt wie ein Bremsfallschirm.:D Pierre ist im Reitlingstal wie ein Irrer gefahren :daumen:, 30 km/h bis zum Gestüt, wäre er mit der Geschwindigkeit weitergefahren hätte ich ein Sauerstoffzelt gebraucht.:) Die Ausfahrt war geil und ich glaube dass frühe Aufstehen hat sich gelohnt, denn nur wir drei waren auf der Straße. Jetzt schön die Beine hoch und die sportlichen Events vom Sofa aus genießen und halt mit Kaltschale. Ich freue mich auf Mittwoch und hoffentlich ohne technische Schwierigkeiten. Jens mach bitte eine zarte Strecke für den alten Mann, damit für den Sonntag noch paar Körner übrig bleiben.:D Schönen Sonntag noch.:)

Martin Jens, vielen DANKE für diesen geilen Ausflug! Genau so hab ich mir das RR fahren vorgestellt! Ich grinse immer noch! Schönen Sonntag noch und bis Mittwoch! :daumen:

Stimmt. Finde ich auch total geil :daumen:, da ist die Formel 1 dagegen Bobby Car fahren, denn die können während der Fahrt Blumen pflücken und das bei jenseits der 200 km/h. Wer mit dem Ellenbogen auf dem Aspalt schleift und über beide Räder driftet ist auch total durchgeknallt.:D

Bin auch jahrelang Moped gefahren, aber Driften?
Da war auf der Stelle die Hose voll!
Was da abgeht ist hammergeil:daumen:
Die MotoGP wir zwar von Marc Marquez dominiert, aber Lorenzo & Co. sind immer in Schlagdistanz.
Sehr sehr spannend und zwar immer!
F1 ist da nix gegen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück