Touren/Trails im Elm

Pierre, schöner Avatar :daumen:. 2016 werden wir wieder gemeinsam Berlin rocken :D. Bis Morgen, mal sehen wie Mascherode im Dunkeln ist. :cool:

Sollten wir machen! Nur mit freien Sonntagen ist dieses Jahr eng, nur 27.12 ist noch frei. Oder wir fahren in der Woche zwischen den Feiertagen, da haben die meisten frei, oder?
Gruß Eugen

Eugen, der 27.12 gefällt. Ich wäre dabei.:daumen: Die Mittwochsausfahrt am 30.12. könnte man den Brocken nochmal befahren, als Jahresabschluß.:D

Mittwoch den 30.12 natürlich als Nachtfahrt vom Torfhaus :cool:, wäre ein Klacks, 16 km und ca. 370 Hm und danach Absacker in der Bavariaalm, die hat bis 0:00 geöffnet.:bier:

27.12 geht bei mir auch wenn wir nicht so ballern! Brauch noch etwas bis ich wieder 100% habe! 30.12 kann ich leider nicht! Hab im Geschäft Jahresabschluss also arbeiten bis Open End! Kann man ja vielleicht auf den 31. schieben!

:daumen::daumen:Jens, herzlichen Glückwunsch für den 1000 Beitrag in diesem Thread. Durch dich und die anderen die Beiträge besteuern, hat der Elmthread Leben bekommen und auch wenn gelegentlich gesabbelt wird ,haben wir doch paar stille Zuhörer, die unser Treiben mitverfolgen. Dank an alle für euer Interesse.

Pierre freut mich und Du bist bald wieder der Alte, obwohl das Krankenlager, wenn es vorn war, immer Druck aufs Pedal gegeben hat.:D Jens mit deinen zwei Platten tut mir Leid, fahren wir auf jedenfall nochmal und mit technischem Gerät, denn Christian und Pierre haben ihr Hausrevier nicht im Griff, war leider nicht immer freie Fahrt.:( Im Dunkeln war vieles gefühlt Neuland, obwohl alle Trails mir bekannt sein sollten; war wieder geil mit euch :daumen::daumen:. Der Boden war schon zum Teil sehr cremig und Mascherode ist wirklich der schönste Spot in Braunschweig, denn wo kann man fast 18 Km Trails am Stück fahren.:daumen:

Zwei Platteno_O! Hatte ich auch noch nie. Hast gleich Lotto getippt? :p
Hatte gestern auch meine 30km/250hm im Dunkeln zurückgelegt. Ist auf jeden Fall was anderes bekannte Trails Nachts zu fahren, diese waren komplett trocken.
27.12 sollten wir uns evtl. vormerken. Die Idee für den 30.12 finde ich auch cool und mache mit. Bleisack brauche ich nicht, nach Feiertagen wird genug Hüftspeck vorhanden sein :lol:. Ausserdem fahren wir mit Bennet vormittag die Runde mit den MTB-WOB, dann werden abends die Beine von alleine schwer..

Gruß Eugen

Moin Männer,

war bis zum Platten wirklich geil:daumen:
An dem Zweiten habe ich bestimmt selber Schuldo_O
Vor lauter Unlust und diesem Gegrabbel an der schlammigen Kiste, habe
ich den neuen Schlauch beim Reinheben garantiert gekillt:rolleyes:
Ich denke mal Pierre hat ordentlich mein Spinnbike vergewaltigt.
Der kann drücken wie eh und je, da hat man nix von einer Pause gemerkt:daumen:

Am 27 und 30.12 werde ich auch mit dabei sein, sofern wir nicht wergfahren:D

Ich werde morgen vormittags eine Erkundungsrunde in ein mir noch unbekanntes Waldstück Nähe Sophiental starten. Vermutlich werden es um und bei 36km, wobei ein größerer Anteil Feld- und Wirtschaftswege bzw. Mittellandkanal bei der An- und Rückfahrt sich aufgrund der Streckenlänge nicht vermeiden lässt.
Startzeit: 9Uhr in Ölper / Am Ölper Holz, am Feldweg zwischen den Autobahnen.

Wer noch mit will, sagt bitte bis heute Abend zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars, wäre dabei :), bin aber im Harz auf dem Baumwipfelpfad. Nächsten Sonntag halt nochmal Stadtkurs. Das Sophiental bin ich schon mal bereist,vielleicht kannst Du Teile von dem Track mit einbinden, paar Wiesenpfade dabei :D.

http://www.bikemap.net/de/route/2365075-uber-und-unter-24-brucken-nach-furstenau-und-zuruck/

Mittwoch muss ich auch schwenzen :(, Kleine Komödie, aber Zitat von Thomas," es gibt noch anders als MTB" und die Saison beginnt richtig am 1.1.2016.:daumen:

Lars um 9 Uhr bin ich noch nicht fit....
Weihnachtsfeier und so!
Martin, Mittwoch nicht am Start?!
Pierre, Reharunde für Dich am Mittwoch, ich werde uns was basteln!
Um und bei 25km ist das ok?

Martin, Mittwoch nicht am Start?!
Ja Jens, muss leider schweren Herzen passen o_O, haben leider nur noch für Mittwoch Karten für die Komödie bekommen," Trennung für Feiglinge", super Kritiken und was zum Ablachen.:cool: Treib es heute nicht zu doll :bier: und Lars viel Spaß morgen. Ich habe mal für die Mittwochsausfahrten, als Alternative zum Elm, nochmal zwei Strecken für Braunschweig bei Nacht zusammengestellt.:D

Jens, viel Spaß beim Feiern :bier::dope::i2: ...

Martin, ein Teil meiner und Deiner Runde ist in dem Waldgebiet tatsächlich identisch, bin mal gespannt, was dort so an Pfaden, Trails und Wegen auf mich wartet.

Ist auch als Erkundung für eine mögliche Mittwochsrunde gedacht. Durch die längeren Forstwegpassagen könnte das als "Ergometerrunde" auch mal eine Alternative für Nachtrunden darstellen.
Ich werde berichten...

Zurück