Hallo zusammen !!!
Heute bin ich die ausgeschilderte MTB Strecke im Habichtswald gefahren.
Aus dem Osten Kassels habe ich mich durch die ganze Stadt gequält, an der Löwenburg vorbei zum Herkules, um dann am Parkplatz Roter Stollen die Strecke in Angriff zu nehmen.
Mein Ergebnis vorweg: Die Strecke ist der absolute Witz. Entweder asphaltierte Straßen oder breite Forstwege. Mehr gibt es im Prinzip nicht.
Ich habe mich total gelangweilt und war froh, als ich endlich wieder am Startpunkt angekommen war. Die ganze Zeit über habe ich mich kontrollierend umgeschaut, da ich ständig damit gerechnet habe, dass mich Rennradfahrer auf der Strecke überholen.
Die Strecke ist total am Thema vorbei. Den Bikern, denen sie die Strecken im Habichtswald usw zerstört haben, hat man mit dieser Strecke jedenfalls keine Alternative geboten.
Ich vermute mittlerweile, dass man uns komplett aus dem Habichtswald verbannen will. Die Strecke ist der Beginn. Das Argument wird jetzt sein: Ja, wir haben doch jetzt extra eine Strecke für Euch gebaut.
Im Osten Kassels sind die mit grünem Pfeil und grünem Rad ausgeschilderten Wege in dem Zustand, wie die neue MTB Strecke. Ein Witz für das Bike.
Folgendes Schild auf der Strecke verdeutlicht das Problem sehr anschaulich.
Die Beschilderung ist auch nicht so toll. Die Schilder sind sehr klein. Man konnte sich auch nicht entscheiden, ob man das Schild vor oder nach dem Abzweig aufstellt. Das ändert sich die Strecke über.
Für mich gab es heute folgende Erkenntnisse:
Die Strecke brauche ich nicht.
Die
Reifen, die ich Samstag aufgezogen habe, muss ich wieder abziehen