Traditional Christmas-RIDE

Hi Jaegimaus!

Auch wenn ich physisch nicht dabei sein kann so bin ich doch im Geiste bei euch und werde auch auf einen Anruf vom Brocken warten wenn ihr oben seid!
Ich hab die Woche noch mit Detlev und Holly vom Eldorado gesprochen und sie haben mir versichert zu fahren ebenso wird wohl der behelmte Alb dabei sein und Samson will auch mal ankommen!!
Alle weiteren die teilnehmen können ja mal durchzählen!


MFG MArco
 
Na gut, dann warte ich jetzt mal auf weitere Resonanz. :)
Ich liege im Moment zwar flach mit einer Erkältung, so dass ich auch kaum mehr noch Zeit haben werde, um ein wenig zu trainieren, aber das ist ja erst mal zweitens. Bis dahin sind ja doch noch ein paar Tage Zeit. Ich werd ja wohl bis dahin wieder auf dem Damm sein.

@Rahmenbrecher: was machen deine Rippen?

Gruß aus Magdeburg, Jägi
 
Ich gehe richtig in der Annahme, dass die Tour dierekt am 24ten stattfindet? Da ich an dem Tag auch meine family besuche (braucht 6h mit dem Zug) kann ich zu der Zeit leider nicht.
 
Salve,

klingt echt spannend wenn ich es zeitmäßig auf die Reihe kriege komme ich auch.
Wann ist man denn wieder zurück in Schirke?
Wie verrückt seid Ihr?
Die 2002er Aktion war ja wohl ein Hammer! Bei so einem Wetter bin ich ganz sicher nicht dabei ,muss demnächst erst mal das Metall vom Sommer 2004 aus der Schulter schrauben lassen! Aus der Beschreibung 03 oder 04 „und dann mit Vmax den Berg runter“ ... ? Hallo, aus besagtem Grund selbst bei guter Bodenhaftung < Vmax vom Brocken runter (ok, ok, zumindest Ilsefälle / verdeckte Ilse bzw. Plattenweg).
Heute Morgen war der Broken mal wieder wegen Orkanböen in den ARD/ZDF Nachrichten.
Wer ist bei solcher Wetterlage dabei?
Ich habe so was schon mal erlebt, das sah auf dem Gipfel aus als würde der Sturm mit den Touri`s kegeln. War aber ohne Eis + Schnee und ich habe mich damals nicht den Plattenweg zum Scharfenstein runtergetraut.

Gruß
Dirk
 
Ähm - ich hoffe, das ist ein Scherz, oder? Ich meine - Schnee liegt mit Sicherheit auf dem Brocken und zumindest ICH traue mich dann den Plattenweg nicht runter. Ich bin den ein einziges Mal im Sommer gefahren, bei einem dicken Gewitter. Bei Schnee- oder gar Eisglätte muß ich das nicht haben, ich hab ja keine Spikes und bei dem Gefälle..... :confused:
Ich wollte gern noch ein paar Tage länger leben :D

Ansonsten, was das Wetter betrifft - ich bin dabei, wenns nicht regnet - der Wind nicht so stark ist, dass es mich rückwärts wieder runterkugelt ;) oder es so glatt ist, dass ich mit meinem Auto gar nicht erst nach Schierke komme.

Gruß aus Magdeburg, Jägi
 
Keine Sorge da is nix mit Plattenweg es geht nur auf der Brockenstrasse hoch und runter !
Und nochwas !
Ja wir haben auch schon sturm gehabt der uns auf dem Weg nach oben auf der letzten Rampe auf gut 20 Km/h beschleunigt hat!
Oben hats uns dann die Bikes aus der Hand geweht oder die Räder haben einfach um sich geschlagen!

Is aber alles gut gegangen!

MFG Marco
 
Rahmenbrecher1 schrieb:
Ja wir haben auch schon sturm gehabt der uns auf dem Weg nach oben auf der letzten Rampe auf gut 20 Km/h beschleunigt hat!
Oben hats uns dann die Bikes aus der Hand geweht oder die Räder haben einfach um sich geschlagen!

Genau das meine ich bei Sturm + im Winter, so verrückt bin ich NICHT!
Strecke ist schon klar, was anderes als Brockenstrasse ist nicht fahrbar laut HSB-Webcam sind es heute 75 cm Schneehöhe und weniger wird es sicher nicht.
 
Wo ist eigentlich der Parkplatz der Sommerrodelbahn in Schierke.

Vielleicht sollten wir die Handynummern tauschen, das man wenn es ernst wird telefonieren kann?

Grüße Jan
 
Das finde ich, ist eine gute Idee, wer der Meinung ist, er ist auch dabei, kann mich ja mal anschreiben per PM und ich schreib dann meine Handynummer zurück. Ich bin eh gespannt, wie ich an dem Morgen von hier(Magdeburg) aus in Richtung Schierke durchkomme :lol: Wahrscheinlich sollte ich schon um 5Uhr losfahren, um auch wirklich pünktlich anzukommen...

Jägi
 
Hallo,

aus den Postings entnehme ich bisher folgende Teilnehmer:

Naturbiker
Jaegimaus
Gordobar
Pkflash ?
Alptraumteamharz ?
Biketiefling ?
und ich, wenn ich jemanden übersehen habe, dann bitte melden.

Spätestens Donnerstag Abend sollten wir das halbwegs fix gemacht haben, damit nicht am 24.12. einer allein in Schierke an den Start geht.

Da ich am Freitag wahrscheinlichnicht mehr ins Netz komme, werde ich am Donnerstag allen bis dahin bestätigten Angemeldeten meine Handynummer schicken.

Ich hoffe das ist im Sinne des Initiators Rahmenbrecher1, dem ich an dieser Stelle nochmals gute Besserung wünschen möchte.

Grüße Jan
 
Hallo,
also ich werde auch mitfahren.
Ich denke du hast Holly und Detlev vergessen.
Ich hoffe pünktlich zu sein.
Ich fahre um 3Uhr in Düsseldorf los und hoffe auf freie Strassen.

mfg

Matthias
 
Hi hallo,

Der Berg ruft, wenns dann nicht zu glatt, zu feucht oder zu windig ist mache ich dann die Schlußlaterne.
So gesehen kann mir hinten keiner reinfahren :confused:
 
Hallo Biker

Wetter für 24.12. Schierke-Brocken
leichter Schneefall :frostig:
Temperatur
- Minimum -2°C, gefühlt wie -12 °C
- Maximum -1°C, gefühlt wie -10 °C
Niederschlag
- Risiko 70 %
- Menge 6 mm
Wind
- Richtung Nord-West West
- Geschwindigkeit 63 km/h
- Stärke 8 bft
- Böen 96 km/h
Luftdruck 1022 hPa
Relative Feuchte 100 %

bin evtl. auch dabei.
Grüße
 
Hallo Leute,

wenn ich richtig gezählt habe, dürften sich bisher 13 Biker/-innen mehr oder weniger verbindlich angemeldet haben, einigen habe ich meine Handynummer geschickt.

Vielleicht sollten wir uns am Samstag morgen noch kurz per SMS oder mündlich verständigen, für den Fall das sich jemand verspätet o.ä.

Ach ja, wo ist denn nun der Parkplatz, oder ist das ausgeschildert?

Grüße Jan
 
Also, soweit ich mich erinnere, gab es eine Ausschilderung. Wo genau, weiß ich auch nicht mehr, aber im Vorbeifahren habe ich das schon gelesen.
Aber dort ist eines der Touristen-Zentren, ich bin mir sicher, dass das recht einfach zu finden sein wird - es sei denn, alle Schilder sind zugeschneit.
Heute wurde übrigens im Radio ein aktueller Schneestand gemeldet: 1,05m Schneehöhe auf dem Brocken... :cool:
Gruß aus Magdeburg, Jägi
 
Zurück
Oben Unten