Tränende Augen -> Rudy Project Ekynox Mask ?

bax75

bergeistert!
Hallo allerseits!

Ich hab das Problem, daß mir die Augen beim Biken sehr schnell anfangen zu tränen. Gerade jetzt bei kaltem Wetter und vor allem bei Wind läuft die Tränenflüsigkeit so stark, daß ich oft nur noch verschwommen sehe. Das ist auf Trails oder gar beim Nightride natürlich echt ein Problem.
Im Netz bin ich auf die Rudy Project Ekynox Mask gestoßen.
http://www.e-rudy.com/index_inner_detail.php?group_id=1&cat_id=4&item_id=SN741006BTT
Jetzt habe ich die Hoffnung, daß die Brille den Wind so gut abhält, daß meine Augen nicht mehr so stark tränen. Darum die Frage:

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht und kann mir berichten ob die im Hinblick auf tränende Augen was bringt?
Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal!
Gruß Axel

Hi Axel,
mit der Brille habe ich keine Erfahrung. Wie fährst du denn momentan? Ganz ohne Brille?
Ich fahre nachts immer mit einer 10€ Sportbrille mit klaren Gläsern. Der Windschutz reicht mir vollkommen aus.

Viele Grüße Tim

kannste auch kleine ne speedo anziehen ^^ hehe

ne mal im ernst gibt genügend "normale" brillen mit 1a windschutz, evtl fährst du einfach die falsche

Hi! Danke erstmal für eure Antworten!

Bei Dunkelheit fahre ich mit einer billigen, klaren Brille, tagsüber mit der RudyProject Ekynox. Die ist was den Windschutz angeht eigentlich sehr gut (ist ja auch groß wie eine LKW-Windschutzscheibe ;) ) aber im Winter tränen mir die Augen mit dieser auch...

Gruß Axel

also ich hatte auch mal ne rudy und habe die allerdings wieder verkauft weil die vom windschutz nicht an meine uvex oder bbb dran kamm.

facto rudy krass teuer... und zu wenig windschutz zumindest für meinen eierkopf^^

Ich habe das selbe Problem wie Du, und für mein schmales Gesicht ist die Alpina Tri Guard optimal. Super Passform, sieht gut aus, ist bezahlbar, allerdings ist die Qualität der Gläser unter aller Sau. Ich hatte vorher eine Specialized Brille mit selbst nachtönenden Gläsern. Die hatten nach über einem Jahr noch kein einziges Kratzerchen, die Alpina bringst nicht einmal in die Fassung ohne sie zu zerkratzen. Ich habe mir bei Stadler günstig ein paar liegengebliebene Gläser gekauft und tausche halt wenn ich nicht mehr durchsehe.:D Dafür habe ich auch bei Minusgraden kein Problem mehr mit tränenden Augen.

Zurück