Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und wenn nicht bald der scale rahmen weg geht wird das langsam eng mit dem laufradsatz![]()
ja ein teil kommt noch in 12k
ich wollte eigentlich in UD passend zum sattel, aber da sind die schmolke lenker deutlich schwerer
aber da sich diese oberfläche am rad nochmal wiederfinden wird, geht das klar, hoffe ich jedenfalls
Wir sind wieder zu Hause und bevor ich packe und mich auf den Weg nach Deutschland mache gibt es noch das nächste Teil
Der erste Teil des Antriebes, die Kette. Hierbei handelt es sich um eine KMC x10sl
Meine erste KMC Kette, daher eher ein Versuch, ob die was taugt. Nachdem ich meine Campa record im Wald verloren hatte und danach nur schwere Shimano Ketten gefahren bin kommt jetzt mal etwas Anderes
Funzen tut die KMC schon, aber... Nachdem ich vier Stück in einem Jahr verfahren hab bin ich wieder zurück zu ShimpanskoUltegraBillig, die hält viermal so lang und kostet ein Drittel. Die KMC längt sich mEn extrem schnell und zudem noch ungleichmäßig. Am Rennrad gut, am MTB mit scharfen Antritten etc. zu teuer...
Verwende keinen Tacho, aber waren unter 1000km - skandalös
Reinige die Ketten hin und wieder oberflächlich, verwende selten ein wenig TipTop-Schmiermittel mit gut-eindrehen und Nachwischen (höre schon die Kettenbehandlungsdiskussion)
72kg
bei dem Rad: Tour/AM mit prdentlich Singletrail meist S1 bis S2, Mittelgebirge schnell bergauf und bergab
Wie gesagt - bei gleichem Einsatz hält Ultegra 4mal so lang.
Schaltperformance minimal knackiger, aber 10er KMC ging auch problemlos bei mir auf XTR 9fach.
Ach ja: KMC behauptet, das neue Modell sei widerstandsfähiger.
Also unter 1000km ist wirklich schwach
...was denn schon wieder für eine Diskussion?
Ich werde dich in Sachen Kettenpflege sicher nicht bekehren können...
Wobei ich sie, so wie du sie beschreibst, mangelhaft finde...
(bitte nicht zu persönlich nehmen)
Bei deinem Gewicht sollte sie schon halten... Bei über 100kg würde ich mir eventuell Gedanken machen..
Widerum kommt's ja auf den Antritt an.
Hasts schon mal so probiert? Bitte erst dann Kommentare posten...wie jetzt???
Ich hab ALLE Kettenbehandlungsvarianten durch, und inzwischen, wieder, nach vielen Jahren und Versuchen (wie Dein Alter?) (=mein Vadder), halt ich den alten Spruch "nix machen ist besser als zu viel machen" für mehr als wahr - mE ist das die beste Methode.
Stimme dem überhaupt nicht zu.
Eine ultraschall-gereinigte, gewachste, trockene Kette fährt sich definitiv besser, als eine, die nach Deiner "Methode" behandelt wird, oder auch nicht.
Mein Alter hält nichts von Fahrradpflege...
Weder bei Kette, noch bei der Gabel oder sonstwo
N Kumpel konnte jahrelang mit der ächzenden, NIEMALS geschmierten Kette fahren, alles war über die Jahre silber - und gehalten hats genauso (!!) - nur das Geräusch halt...
Sinn???
Und der ist bei mir am Spark schnell und hart... Grad deshalb find ich die am Rennrad OK und am MTB hab ich se durchgenudelt wie Atze...
Richtig ....
Danke!
wo bleiben die nächsten Teile ?
das warn horrortrip.
bin in washington mit 30 minuten verspätung gelandet, da haben die schon auf mich gewartet. als ich ausgestiegen bin kam " final call for XXXX" und da musste ich nochn shuttle nehmen etc.
nach mir war die tür dann zu und in der nacht haben se noch zwei leute im flieger verhaftet usw. war nicht so schön der flug
das nächste teil gibt es, sobald es fertig ist. Vorraussichtlich mittwoch oder donnerstag
bin jetzt erstmal glücklich hier zu sein![]()
...ohhhh... Spezialanfertigungen?
Was denn für Verhaftungen?