Träume soll man leben. Ein Aufbauthread

nein BSA, gleicher grund wie beim 1 1/8" Steuerrohr: die Abwärtskompatibilität. So kann ich mit Adaptern so gut wie jede Kurbel fahren. Mit BB30 bleiben da nicht mehr soviele Optionen.

Außerdem wäre die BB30 Titanhülse etwas schwerer gewesen. So hebt sich das mit dem BSA Lager auf. Man spart ja wo man kann

nein BSA, gleicher grund wie beim 1 1/8" Steuerrohr: die Abwärtskompatibilität. So kann ich mit Adaptern so gut wie jede Kurbel fahren. Mit BB30 bleiben da nicht mehr soviele Optionen.

Außerdem wäre die BB30 Titanhülse etwas schwerer gewesen. So hebt sich das mit dem BSA Lager auf. Man spart ja wo man kann

Ah!

Aber für BB30 gibt's doch, glaube ich mich zu erinnern, ein Reduzierinnenlager von Reset, mit dem auch BSA-Lager gefahren werden können.

Wird sozusagen ein "klassischer" Rahmen.

ja rahmen wollte ich klassisch lassen, da der im idealfall sehr sehr sehr lange in meinem besitz bleibt (einzig ein kapitaler Rahmenschaden würde mich dazu zwingend den MAthias nochmal anzurufen) und ich weiß nicht ob sich die neuen trends und standards durchsetzen ?! BSA ist nach wie vor zukunftssicher, weil größter anteil.

ich hab von rahmen tauschen die noas gestriche voll. meine bessere hälfte übrigens auch. :D

Ah!

Aber für BB30 gibt's doch, glaube ich mich zu erinnern, ein Reduzierinnenlager von Reset, mit dem auch BSA-Lager gefahren werden können.

Ja es gibt so Adapterlösungen, aber die sind glaub eher was wenn das "Kind schon in den Brunnen" gefallen ist man ein Rahmen "tauglich" machen muss.

Wenn ich die Wahl hätte hätte ich mich auch so wie Aalex entschieden und wäre auf Nummer sicher gegangen. Zumal ja schon der "Nachfolger" von BB30 aus der Taufe gehoben wurde. Wer weiß welche Norm in ein paar Jahren durchs Dorf gejagt.

Gruß

C.

Heute gibt es das nächste Teil der Steuerzentrale, den Steuersatz

Wahl fiel auf einen Tune Bobo, der mit seinem eckigen Kanten besser zu Lefty und Steuerrohr passt, als zum Beispiel ein King und im Prinzip genauso lange hält.

Der Bubu aus meinen alten Rädern hielt auch ewig, bis er von einem Radgeschäft zerstört wurde :( Daher vertraue ich dem Steuersatz da voll und ganz

Sorglosteil eben, verbauen und vergessen

img3161g.jpg

Och jo, lasst uns alles totlabern. Man kann seine eigenen Posts ja auch mal durchlesen, statt gleich zu meinen man würde einem nur ans Bein pissen wollen.

sorry,
wollte mich nicht beteiligen, sondern nur auf das Missverständnis hinweisen.

Hier im Forum herrscht in letzter Zeit sowieso ein Ton, der langsam nervt. Das wollte ich nicht fördern. :bier:

immer noch nicht gemerkt? du hast da oben "vorbauten" statt "steuersätze" geschrieben ;)

Danke!

So hätte ich mir den Hinweis gewünscht :)

Kurz und eindeutig.

sorry,
wollte mich nicht beteiligen, sondern nur auf das Missverständnis hinweisen.

Hier im Forum herrscht in letzter Zeit sowieso ein Ton, der langsam nervt.

Das finde ich auch...

Och jo, lasst uns alles totlabern. Man kann seine eigenen Posts ja auch mal durchlesen, statt gleich zu meinen man würde einem nur ans Bein pissen wollen.

Du hast ja einen äußerst entspannten Ton..

Zu fast 100% lese ich meine Posts mehrmals durch ;)

Nur gestern war ich sehr geschafft und nach dem Sturz anscheinend noch durcheinander...

Für die Verwechslung von Steuersatz und Vorbau bitte ich um Entschuldigung!

da hätten die beiden anderen ja auch drauf hinweisen können ...:rolleyes:

statt dessen nur nen bescheidenen Spruch

Das finde ich allerdings auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes:

ich hab bei zwei Bauteilen arge Probleme zwecks Beschaffung eben dieser.

Das ist einmal der LRS und die Bremse. Die Bremse wird noch überarbeitet und das dauert scheinbar länger als gedacht und der LRS wartet auch noch auf ein Bauteil, welches nicht kommt und wo es auch nicht absehbar ist wann und ob es kommt.

Ich werde bei der Bremse wohl oder übel auf ein Ausweichprodukt ausweichen müssen und beim Laufradsatz ein "schlechteres" bauteil hernehmen müssen.

Darüber hinaus gibt es beruflich auch arge Probleme zur Zeit, die das Rad in der Prioritätenliste leicht nach hinten schieben

Das mal so als kurze Zwischenmeldung. Im Moment sind einige Teile, die eigentlich schon da sein sollten noch unterwegs oder befinden sich in der Fertigung und auch ich komme mit zwei Bauteilen, die hier bei mir auf dem Tisch liegen und auf ihre Bearbeitung warten nicht weiter vorran, da ich gerade mit Arbeit dicht bin.

ICh bin am 16ten März wieder in Deutschland und fliege am 5ten April wieder ab. In diesen Zeitraum muss ich es aufgebaut haben um es mitzunehmen, sonst verschiebt sich alles bis Mai, oder ich muss es unvollständig mitnehmen

Alles also nicht so rosig gerade... :(

Bei der Bremse ist es für mich klar. Entweder Formula R1 od. die neue XTR Race. Die fahre ich seit kurzem am BMC. Die Verarbeitung der XTR ist super und die kurzen griffigen Hebeli sind sowas von feingängig. Für mich unerklärlich, wie die im Test so schlecht abschneiden konnte. Fahre sie aber mit den Formula Scheiben.

Laufräder mit der Tune Canonball Nabe und ner Kong Nabe hinten sollte doch was anständiges haltbares geben.

Tja, leider gibt es Hersteller/Lieferanten, die nicht pünktlich liefern.

Hatte damit (außer bei 'ner Stütze, die ich dann abbestellt habe und 'nem SAEVID-Sattel, der gegen den Speedy getauscht wurde) noch keine wirklichen Probleme.

- ein Glück -

Bei vielen Freunden gibt's jedoch auch Probleme...

Aber immer positiv denken und Dich einfach "überraschen lassen" ;)

Bei der Bremse ist es für mich klar. Entweder Formula R1 od. die neue XTR Race. Die fahre ich seit kurzem am BMC. Die Verarbeitung der XTR ist super und die kurzen griffigen Hebeli sind sowas von feingängig. Für mich unerklärlich, wie die im Test so schlecht abschneiden konnte. Fahre sie aber mit den Formula Scheiben.

Laufräder mit der Tune Canonball Nabe und ner Kong Nabe hinten sollte doch was anständiges haltbares geben.

die bremse die ich da plane bzw habe ist eine sehr leichte ohne adapter. da gibt es jetzt zwei möglichkeiten. magura oder hope

ich möchte noch nicht verraten welche es wird.

bei den laufrädern hängt es an der nabe hinten. hier habe ich über 4 ecken und mit ganz viel glück aussicht auf etwas sehr spezielles gekriegt, leider wird das nur nichts. Daher werde ich wohl oder übel auf die nächst schlechtere, wenn man das überhaupt so sagen kann, ausweichen müssen. ich will ja fahren und nicht warten

Zurück