Träume soll man leben. Ein Aufbauthread

Im gegensatz zu CK ist es Krempel ja :D

versteht mich nicht falsch, ich mag tune und das Zeug ist auch gut soweit.

aber an einem titanhobel wären CK Naben soviel schöner und der Klang :daumen:

nur leider gibt es keine leftynaben von CK und da ich markenreine Laufräder haben will...


auto: für D. wird wohl ein alter leon 1.8 20V t mit allrad. ist bezahlbar, grundsolide und mit relativ einfachen mitteln auf nette 250 ponys zu bringen und vor allem: zeitlos schön


welche Nabe würdest Du dann von CK für hinten nehmen?
von CK habe ich absolut keine Ahnung
wie verhält es sich mit dem Gewicht zu einer Kong Nabe
 
Das bezog sich auf den Leon 1M allgemein. Ich persönlich kenne nur das letzte Modelljahr als Last Edition mit 74kw PD-TDI.
 
1.8l 250ps ist dann aber wieder alls andre als grundloside sondern überzüchtet und das bei ner gebrauchten kiste oder wie?!

Ne das ist vollkommen alltagstauglich. Mit einer anderen Software und einer anderen AGA stehen hier schon 220-230 Ponys auf dem Papier. Der 1.8er ist echt ein solider Motor und ist sehr beliebt bei Tunern (ein Bekannter von mir schraubt gerade an einem baugleichen Kfz mit runden 400 ps, geht alles, je nach Geldbeutel)

der Motor aus dem Top Sport ist der gleiche wie im damaligen Cupra, nur mit kleinerem Turbo, soweit ich das jetzt herausgefunden habe. Dafür kostet der die Hälfte in der Versicherung und hat eben Allrad. Wenn der am Ende die Leistung eines normalen Cupras hat reicht mir das völlig (erstmal)

Es passt übrigens bei umgelegter Rückbank/-lehne auch ein MTB ohne Radausbau rein

Das ist top :daumen:

Lieber ein Subaru oder Jeep. ;-)

den grand cherokee laredo hab ich ja jetzt hier als leihwagen, aber in D ist sowas nicht finanzierbar :) Außerdem park son Schiff mal ein.

welche Nabe würdest Du dann von CK für hinten nehmen?

Die iso disc mit einteiliger Achse. Die wiegt soweit ich das im Gedächtnis habe etwas über 300 Gramm. Also grob 100 Gramm mehr als die Kong, was mir aber egal wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage waere....sind CK Naben wirklich sooooo superior?
kurz: nein. jede xtr ist besser, leichter, billiger aber auch mainstream.
lang: die ck hr naben muß man immer wieder nachstellen, sie laufen manchmal schwer - sogar so schwer das sich die kette bei freilauf auf der kettenstrebe zusammenschiebt, nicht justierbares spiel in der vr nabe, spezialwerkzeug nötig usw. such mal im netz danahc, probleme gibt es auch damit satt und dafür sind sie meiner meinung nach einfach viel zu teuer. es gibt leichtere alternativen die problemloser laufen wie z.b hügi, xtr, hope.
sehr toll an ck ist die optik und das flinke geknatter der hr nabe :D - mehr aber auch nicht.
 
kurz: nein. jede xtr ist besser, leichter, billiger aber auch mainstream.
lang: die ck hr naben muß man immer wieder nachstellen, sie laufen manchmal schwer - sogar so schwer das sich die kette bei freilauf auf der kettenstrebe zusammenschiebt, nicht justierbares spiel in der vr nabe, spezialwerkzeug nötig usw. such mal im netz danahc, probleme gibt es auch damit satt und dafür sind sie meiner meinung nach einfach viel zu teuer. es gibt leichtere alternativen die problemloser laufen wie z.b hügi, xtr, hope.
sehr toll an ck ist die optik und das flinke geknatter der hr nabe :D - mehr aber auch nicht.

hatte bisher zwei sätze. nur an den HR naben musste ich das spiel anchstellen, vorne nie. Das ging aber mit zwei innensechskant ohne Probleme.

nach einer gewissen einfahrzeit liefen die immer problemlos :daumen: davor gabs das kettenproblem schonmal ja.

ck naben sind wie nen golf 4 r32. teuer, eigentlich sinnfrei, hat kaum jemand, aber der kult und der sound :love:
 
Was soll an einem Golf 4 R32 bitte Kult sein ? Dann nehme ich lieber einen E36 M3 3.2......... älter, kultiger, schneller in allen Bereichen....... Oder noch besser einen 328i mit Asa Kompressor, 0,6 bar Ladedruck usw. da liegen dann 350 PS an und dies zur 328i Versicherung ( mein ehemaliger wurde von mir umgebaut :) ).

:D

Gruss
k.
 
Das erfreuliche an dem alten Leon ist, dass 3 Leute mit 3 Bikes und Gepäck für 10 Tage reinpassen. Bei den Bikes müssen nur Sattelstütze und Vorderräder raus, dann kann man sie einfach über die 2/3 der Rückbank stellen.

grüße,
Jan

PS: Schönes Bike ;).
 
Also der Leon gefaellt mir irgendwie gar nicht und schon gar nicht der alte.
Der neue geht so.
Ich haette gern diese Gefaehrt, mir fehlen leider noch ein paar Groschen:
2011-Land-Rover-Range-Rover-Evoque-Front-Angle-View-800x600.jpg
 
Jetzt ganz OT - weil ich grad auf Autosuche bin: Welcher Leon ist denn das genau? Jahrgang? Link?

kann ich gerade nicht linken, ich spekuliere dadrauf dass der händler bei mobile auf seiner schleuder hocken bleibt weil zu teuer :D da ist gerade einer drin der einfach perfekt wäre. Will mir da nicht unnötig viele Konkurrenten schaffen. Den Cupra gibt es aber auch schon für kleines Geld.

schaut so aus: http://www.car-vs-car.de/images/resized/466ljE8C5r.jpg


das problem ist eben, dass es von den top sport mit 1.8t 20v nur sehr wenige mit allrad gibt. zumal den kaum einer gekauft hat, weil es für das gleiche Geld einen Cupra gibt, der 30 ponys mehr hat und weniger verbraucht (weil 100 kilo leichter)

ich will aber unbedingt allrad

Einfach ein 530d Touring

zu teuer in Steuer und Versicherung und zu groß

Was soll an einem Golf 4 R32 bitte Kult sein ?

schau dir die preise an. ein 4er kostet mittlerweile mehr als ein 5er. Und der Sound machts einfach, da kommt außer der 2.5l 5 zylinder turbo von audi nicht viel ran, wenn es nicht gerade ein v8 ist.


Zum Thema Fahrrad: Die Bremse dürfte jetzt gefixt sein, die deflector plate (keine ahnung wie das auf deutsch heißt) hat sich gelöst und der geberkolben scheint auch defekt gewesen zu sein, jedenfalls hat die bremse nun einen brettharten druckpunkt. sonntag geht es in die berge, bilder gibt es dann nächste woche mal wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, ich muss den thread mal mißbrauchen um etwas zu suchen:

ich brauch eine m4 Bremszange von Hope für IS2000 und 180er Scheibe vorne.

Ich hab hier definitiv zu wenig Bremsleistung und das Rad macht so keinen Spaß :(
 
'ne Mini mit 180 mm reicht nicht? Hatte ich 'ne Zeit lang drauf und das ging richtig gut. Mittlerweile sind es nur noch 160 mm (was mir ehrlich gesagt etwas wenig ist).
Du musst also 'n Stück mehr wiegen als ich :D
 
ne wozu denn. ne neue bremse krieg ich net unter 300 mücken

die hat dann PM, was ich nicht will.

wenn die lefty PM hätte würde ich mir ja keinen Stress machen.

Ich wiege 75 Kilo. aber die Mini mit 160er IS Sätteln ist leider sehr schwachbrüstig.

bremsleistung verhält sich halt wie hubraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück