Tragt ihr einen Helm beim springen?!?

Tragt ihr einen Helm beim Biken? Wenn ja welchen???

• Ja, einen Full Face, etc.

Stimmen: 217 59,3%
  • Ja, einen Fahrradhelm

Stimmen: 108 29,5%
  • Nein, ich geh auf Risiko!

Stimmen: 15 4,1%
  • Nein, ich springe nur kleine Sachen und brauche deshalb keinen Helm

Stimmen: 26 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    366
mmh... das bischen streeten was man hier in aurich kann das mach ich weites gehend ohne helm... nur die 2 treppen mit 8+ stufen und einer höhe von ca. 1,60 spring ich mit helm... ich mein der rest is auch max. 1m hoch... da is et schwerer sich zu maulen als zu landen...
wenn wir ins unsere halle gehen fahr i auch immer mim helm (früher skaterschüssel, nu fullface)... genauso werde ichs mit den dirts (mit denen wir nächste woche hoffentlich anfangen können) machen... :bier: :bier: :bier:

unsinniger thread. total bekloppt. was gibts da zu diskutieren. entweder ja oder nein, wer nein, hat selbst schuld und verdient kein mitleid.:rolleyes:

Also wenn ich son bissal rumgurke und n bissal über unsere Hügel jumpe dann lass ich Helm und Protektoren weg!
Aber wenn es in die Berge oder auf schneller Pisten geht zihe ich ihn doch scho mal an!
Aber wenn es draussen 30 Grad ist ist mir des zu blöd(jedes mal auswringen!!!).
Full Face durchs Dorf oder City ist scho irgendwie cool! Zihe auf jeden Fall die Blicke an!

Ich trage nen Giro Switchblade!

cya:bier: :cool: :D

Original geschrieben von evil_rider
nix helm ;) hatte zwischenzeitlich mal wieder einen aber fühle mich damit total unwohl !

aber wenn ich ihn trage dann nen BMX helm !

ja und ich fühle mich ohne helm und das ganze drumherum unwohl !:lol: aber wenn ich mich maule und derbe einschlage weiß ich warum ich es trage !!:bier:

Wenn ich in der Gegend rumgurke,dann keinen.Also,zur Schule fahrn oder Brödla holn...Aber,wenn ich Biken geh`,Session zum Beispiel,dann hol ich den Full Face raus...:daumen:

bis vor ein paar tagen bin ich auch noch meistens ohne helm rumgegurkt bis es mich aufs maul gehauen hat da hatte ich zum glück einen an der helm war total zerrissen aber mir gings gut nu fahre ich immer mit ner skate schüssel rum

bin heute es erste mal mit ff gefahren,zwar mal ewig geschwitzt aber mich hat's dann beim treppenspringen(siehe thread "husslefelt") gemault,un mit em kinnbügel auf en lenker(nich sehr stark,aber ohne trotzdem sehr aua).fahr so schnell nicht mehr ohne helm!

wer keinen helm trägt ist selbst schuld!
egal ob beim springen, droppen, dh-racen oder sonstwas.

Original geschrieben von evil_rider

nen helm habe ichnochnie gebraucht ! nochnie uffm kopf gefallen ! abrollen heißt die devise !

naja wer meint, dass nen helm nur aufm kopf schützt, täuscht sich :D
auf der streetsession in essen neulich hat sich jemand gemault und ist derbe auf den rücken geflogen. helm war im rucksack:rolleyes:, war aber in dem fall gut, denn der war völlig im eimer, matsche sozusagen..ohne helm, wärs wohl für die wirbelsäule und das weitere bewegungsvermögen echt ungünstig gewesen. sprich evtl querschnittgelähmt oder so....so wie jedenfalls der helm aussah.....:eek:

Original geschrieben von lula

naja wer meint, dass nen helm nur aufm kopf schützt, täuscht sich :D
auf der streetsession in essen neulich hat sich jemand gemault und ist derbe auf den rücken geflogen. helm war im rucksack:rolleyes:, war aber in dem fall gut, denn der war völlig im eimer, matsche sozusagen..ohne helm, wärs wohl für die wirbelsäule und das weitere bewegungsvermögen echt ungünstig gewesen. sprich evtl querschnittgelähmt oder so....so wie jedenfalls der helm aussah.....:eek:

gut das meine schoner meist im rucksack und net an den beinen sind :rolleyes: :D

Muss aber nich immer gut sein... WEnn du z.b zum ersten mal n Speci Roller aufer Strasse fährst und keine Protecs anhast... Scheiss Reifen.... :mad: :p

Ich weis nicht ich fahr ja erst seit ein paar Wochen und wenn ich dann so nen kleinen Drop srping und nen Fully an hätte würd ich mir irgendie komisch vorkommen! Aber gerade bei Anfängern ist der Helm ein Muss, oda?:lol:

ob anfänger oder nicht steht hier ja wohl ausser frage. manometer wie hohl seit ihr eigentlich alle :rolleyes:
naja gut dass es eure gesundheit ist, und für die späteren schäden selbst verantwortlich seit.

Original geschrieben von PsYcOmAn
Aber gerade bei Anfängern ist der Helm ein Muss, oda?:lol:

richtig. :)

ich frag mich bloss, woher kommt dieses doofe "style & coolness" gehabe, dass anfänger tatsächlich oft meinen, sie dürften keinen helm tragen, solange sie keine skills haben???! :o

du scheinst intelligent genug zu sein, um die notwendigkeit eines helms einzusehen. also lass dich nicht beirren und trag einen. es könnte sein, dass du mal verdammt froh drum bist.

gruss pat :D

Original geschrieben von lula
ob anfänger oder nicht steht hier ja wohl ausser frage. manometer wie hohl seit ihr eigentlich alle :rolleyes:
naja gut dass es eure gesundheit ist, und für die späteren schäden selbst verantwortlich seit.

beidir kann janetmehr viel schaden angerichtet werden :D ;)

Mei', jeder wie er's für richtig hält. Bei kleinen sachen, oder sachen die ich im schlaf kann hab' ich öffter mal keinen auf. Das selbst da was passieren kann braucht mir niemand erzählen, des weiß ich scho'... bei sowas nehm ich halt des risiko in kauf. Auch wenn's net immer so toll is'...
Und mit Coolnes hat des bei mir nix zutun (fahr ja meist aleine....)
Sonst trag ich immer den FF...

...das einige der Superhelden hier immer wieder ohne Helm fahren, bringt uns immer mehr in den Bereich der 'Risiko-Sportarten'.

Und nciht um sonst hat sogar die UCI jetzt ZWANGSWEISE das Helm tragen zur Pflicht gemacht, es sind in den letzen Jahren einfach zu viele schwere Unfälle gewesen, die mit Helm gerade mal blaue Flecke und Schürfwunden verursacht hätten...

Nee Halbschale reicht doch auch schon, der Hinterkopf ist der labilste Teil der Schädeldecke, und zudem beim Sturz sehr gefährdet.

Torsten

Zurück