Trail in Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. gründe ich zum ersten mal einen verein
2. ist es noch lange keine e.v. wo irgendetwas professionell sein soll
3. muss hier gar nix professionell sein weil es auch so funktioniert
4. wenn du tipps hast dann nehmen wir/ich sie gerne entgegen!

;) nichts für ungut aber wenn ihrs doch alle besser könnt warum habt ihr es dann nicht schon selber gemacht?!

Naja, für außenstehende scheint mir das hier alles etwas undurchsichtig zu sein, ich denke mal du willst nicht nur die 14 Jährigen Downhillkiddies ansprechen oder?

Lohnt sich das überhaupt? Ich meine wieviele Downhiller gibts in Bielefeld die das ernsthaft verfolgen? 30-50 ?

Wer bist du überhaupt?
Was tust du für mich?
Was habe ich davon dir meine kompletten persönlichen Daten zu geben?
Was bringt es mir Mitglied zu sein?
Was sind die Konditionen?
Leitet das ganze ein 18 Jähriger mit ner Beepworld Homepage?
Wieso hat der Verein, welcher noch garnicht steht den Namen Bodenprobe? Seriös genug für Beamte?

Ich meine, ihr habt meinen Respekt für euern Versuch, ich bin vor Jahren selber dran gescheitert, das ich kein Downhill mehr fahre hat damit zwar nichts zutun aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr so Erfolgreich werdet.

Also "ICH" finde die Idee ganz gut,da ich ja selber irgendwie davon betroffen bin.....

ABER die Fragen von dem Hardraider finde ich schon sehr angebracht.....

Wer bist du überhaupt?
Was tust du für mich?
Was bringt es mir Mitglied zu sein?
Was sind die Konditionen?
Wieso hat der Verein, welcher noch garnicht steht den Namen Bodenprobe?

deswegen habe ich gesagt lest euch seite 93 durch aber ich wurde ja davon abgehalten hier zu posten weil es ja nervt ;) da stand alles drin!

ich bin moritz dass scheinen alle zu wissen
was ich tue habe ich gesagt ich nehme eure daten auf die nur bei mir bleiben damit ich euch erereichen kann wenns um die e.v. gründung geht innerhalb der nächsten 2-3 wochen!
mitglied bringt dir das das du was dafür tust das wir ne Dh kriegen!
konditionen gibt es noch keine das habe ich gesagt! und wenns welche geben wird, dann keine die ihr nicht bezahlen könntet!
dies 18 jährige ist übrigends 19 jahre und die HP ist nicht aktuell... wenn ihr mal auf race geguckt habt! oder auf news!
desweiteren leite ich das nicht alleine sondern mit mehreren! wobei ich der hauptkontakt und 1. vorsitzende bin! einfach aus dem grunde weil ich das auf die beine gestellt habe und mich am meisten kümmere!
der verein der nicht steht, der steht! weil mann muss kein e.V. sein um ein verein zu sein! deswegen steht auch schon ein name der mir von mehreren gesagt wurde das der im umlauf seih! deswegen nehmen wir den und weil ich den auch nicht schlecht finde!

wenn ihr euch seite 93 durchgelesen hättet oder das was ich hier gepostet habe dann wüsstet ihr das meiste eh schon ;)
aber ich habe ja gesagt das ihr ruhig fragen sollt!
und wegen der wünsche von z.b. öligekette sollt ihr hier doch nix mehr zum verein posten sondern in dem thread der in meiner sigantur steht! ;)

Es ist ja nicht der Moritz alleine. Er hat von einigen die auch etwas älter sind Unterstützung und Rückendeckung. (Aber auch mit 18 kann man schon logisch denken und sich artikulieren!) Wir haben den Trainingsspot (DH-Freeridestrecke) als Fernziel, es gibt viele sachen in denen ein Verein uns nützen kann und wenn es nur ein Vereinsbulli ist der an den Wochenenden Rennen oder Bikeparks ansteuert. Eine Erfolgsgarantie kann es nicht geben aber wenn wir uns nicht organisieren wird uns auch keiner ernst nehmen. Ich finde es gut das es einen "Downhillverein" geben wird wir sind aber auch gerne bereit Dirter, 4crosser Slopestyler und wenn sie intresse an uns haben meinetwegen auch CCler aufzunehmen deren intressen werden dann natürlich auch vertreten!
Es geht hier nicht darum das wir irgendeinem anderen Verein Konkurenz machen wollen, wir würden uns auch auf zusammenarbeit mit anderen Vereinen einlassen aber es bringt niemanden was wenn irgendwer Verhandlungen über eine DH-Strecke fürt der nicht weiss wovon er da redet.
Ich fände es am schönsten wenn es irgendwann eine offene Strecke gibt die jeder nutzen kann der will (evtl. auch ohne Vereinzugehörigkeit.) dann wären im Umkreis wohl auch alle illegalen Bauprojekte passe was Förstern Jägern und Naturschützern ja auch zusagen dürfte.
Nur wir müssen dieses Argument in die richtigen Ohren und Köpfe bringen.

...ich wurde ja davon abgehalten hier zu posten weil es ja nervt...hier doch nix mehr zum verein posten sondern in dem thread der in meiner sigantur steht! ;)

Dann mach das doch auch mal und jammer hier nicht permanent rum!

...(Aber auch mit 18 kann man schon logisch denken und sich artikulieren!)...

Na da merke ich bei ihm nicht wirklich viel von, wenn du mit solchen Formulierungen dich an Städte und Behörden wendest dann gute Nacht! ;)

...meinetwegen auch CCler aufzunehmen...

Wie gnädig :lol:

Ich bin von Beruf Forstwirt bei einem Privatunternehmen mit Kontakten zu dem Städttischen Förstern und Jägern.
Ich will euch keine Illusionen nehmen, aber ich kann euch Garantieren, das ihr niemals einen Hang im westlichem Teutoburgerwald bekommen werdet.

Das Problem welches ihr habt, ihr wollt einen Downhillspielplatz mitten in der Natur bauen, das könnt ihr nicht mit einer lächerlichen Wiese in Sennestadt und auch nicht mit einem 50*50 Meter Skatepark in der Stadt vergleichen.

Ich möchte mich eigentlich aus dem Thema raushalten, da ich das nicht nur mit der Mountainbikebrille sondern auch mit dem Beruflichen Background sehe, dennoch wünsch ich euch viel Erfolg.
Vieleiecht solltet ihr eure Forderungen einfach mal Runterschrauben?

@öligekette:

ich möchte hier keinen komischen ete petete verein gründen sondern nen verein der zu dem sport passt und wenn ich hier mit ner juristensprache auftauche kommt das ziemlich bescheuert rüber!

@hardraider:

das ist schön das du förster bist! wenn du uns unterstützen kannst dann tu das! wenn nicht dann erzähl uns nicht wie schwierig das ist! das wissen wir 1. selber und 2. wollen wirs trotzdem probieren, es klappt ja sonst auch, z.b. im solling oder im harz!
nur weil der kuku hier nistet heißt das das man da nicht MTB fahren darf? aber das der jäger mit 10 kollegen durchn wald ballert oder der förster mit nem 8 tonnen träcker durchn wald pflügt das verschreckt die tiere nicht!
ehrlich das ist vollkommen bescheuert! tiere gewöhnen sich an alles hier wird auch die neue A 33 gebaut... oder neubaugebiete etc...

und wir sind mit unseren forderungen ziemlich weit unten! wir wollen hier keinen bikepark eröffnen mit 10 liften 30 hotels und 10 meter breiten strecken
wir wollen eine strecke die warscheinlich durchgehend nicht breiter als 2 meter ist!

wo ist das ne hohe forderung???? selbst wenn wir auf die andere seite vom teuto könnten wäre uns das recht! lieber ne offizielle 600 meter DH strecke als gar keine! dann müssen wir auch nicht so viel schieben ;)

deine meinung kenn ich net... also wüsst ich jetzt net...
könnt ihr uns denn vom tsve unterstützen, ich weiß das du meinst dasdas nix bringt und das dus auch schon so oft versucht hast und so weiter... meinste das?

deine meinung kenn ich net... also wüsst ich jetzt net...
könnt ihr uns denn vom tsve unterstützen, ich weiß das du meinst dasdas nix bringt und das dus auch schon so oft versucht hast und so weiter... meinste das?

Wo liegt das Problem dort mal einfach vorzusprechen?

Du löcherst hier alle Leute und bekommst es nichtmal auf die Reihe bei den zuständigen Stellen anzufragen...

woher möchtest du denn wissen das er das noch nicht hat.
aber naja auch egal mit der kinder kacke.

Moritz fragt euch ja ob ihr einfach nur mithelfen möchte.
also ich persönlich finde es wird mal zeit das wir was legales bekommen und was richtig gutes.
aber wie schon oft genug gesagt/geschrieben es is nicht leihct das passende grundstück zu finden, womit die stadt/der kreis usw. (wer halt dafür zuständig is) und wir mit zufrieden sind.

MfG

Naja, für außenstehende scheint mir das hier alles etwas undurchsichtig zu sein, ich denke mal du willst nicht nur die 14 Jährigen Downhillkiddies ansprechen oder?

Lohnt sich das überhaupt? Ich meine wieviele Downhiller gibts in Bielefeld die das ernsthaft verfolgen? 30-50 ?

[...]
Was tust du für mich?
[...]
Wieso hat der Verein, welcher noch garnicht steht den Namen Bodenprobe? Seriös genug für Beamte?

Ich meine, ihr habt meinen Respekt für euern Versuch, ich bin vor Jahren selber dran gescheitert, das ich kein Downhill mehr fahre hat damit zwar nichts zutun aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr so Erfolgreich werdet.

Ich finde es ist erstmal egal wie viele Downhiller es in Bielefeld gibt. Es geht ja schließlich nicht darum, nen größtmöglichen Verein zu gründen, sondern einfach einen Verein zu gründen und den Downhillern (und anderen Radfahrern) überhaupt so etwas zu ermöglichen.

Was er für dich tut? Das ganze versuchen auf die Beine zu stellen. Und sich darum zu kümmern, was wichtig ist. Klar kannst du in den Wald gehen und dir ne eigene Strecke bauen, aber wie wir alle wissen ist das auch nicht so ganz einfach und leider meist illegal.

Du musst ihm ja nicht deine Daten geben. Er hat ja schließlich gesagt, wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft hast, sollst du sie ihm geben. So funktioniert das bei einem Verein (und nicht nur da) eben... Ausserdem gibt man überall Daten an, deswegen wäre es lächerlich aus dieser Maus jetzt einen Elefanten zu machen, schließlich hast du es hier mit vertrauenswürdigen natürlichen Personen zu tun ;)

Und Nein, es leitet kein "18-Jähriger" (Edit: 19-Jähriger), es gibt auch noch andere Personen im Hintergrund. Aber wie mehrmals gesagt, das ganze befindet sich doch noch im Aufbau. :) Und dass er leider nur eine Beepworld-Homepage hat, ist doch nicht schlimm?! Heißt das, er ist ein schlechter Mensch? Nicht jeder hat so viel Geld um sich ne eigene URL anzuschaffen und das ganze zu unterhalten. Vielleicht würde sich für den Verein ja auch noch einer finden, der sowas kann und machen würde :)

Der Name wurde nach den Informationen die ich habe, abgestimmt. Ob es nun weiteren Menschen gefällt oder nicht, ist egal. Sonst kommen ja noch 100 Vorschläge und es wird nie ein Name gefunden. Das ist doch schließlich auch schon mal ein Anfang. Die Frage mit dem "seriös genug für Beamte" beantworte ich einfach mal nicht wirklich, es gibt schließlich genug Vereine mit den ulkigsten Namen...

Und hey, aus Fehlern lernt man... ich finde es jedenfalls ganz schön ******* von vielen von euch das ganze mehr oder weniger durch den Dreck zu ziehen. Man kann es doch einfach versuchen und wenn man scheitert, dann scheitert man eben. Und ich finde es besser, dass endlich mal ein junger Mensch Initiative ergreifen will, die meisten von euch haben doch gar nicht die Eier dafür. :)

oh manno man

Kann dir nur raten das etwas professioneller aufzuziehen, sonst wird das nichts.

Wie gesagt, das ganze wird versucht professionell zu machen. Die Satzung wird entworfen, alles weitere werdet ihr von Moritz sicher noch früh genug erfahren. Das einzige was er wollte, war doch, zu fragen ob jemand Interesse daran hat, an dieser Gründung und an dem Verein an sich mitzuwirken... also bitte... um nichts anderes geht es hier.

Na da merke ich bei ihm nicht wirklich viel von, wenn du mit solchen Formulierungen dich an Städte und Behörden wendest dann gute Nacht! ;)

Wir sind hier in einem Forum.... :)

Schade, du hast mich eindeutig missverstanden.

Ich schwuler CC`ler halte mich hier raus, zieh mir meine Polysterlaggings an und fahr Rad.

Ich drück euch trotzdem die Daumen :)

Jungs (und Mädels), entspannt euch! Das hilft kein bißchen weiter!

Und ich glaube der Hardraider ist mit Latexkondom und CC-Bike schneller als so manch anderer mit langhubigem Gerät ;)

so ich bin jetzt bis sonntag in Österreich also wenns was gibt dann müsst ihr euch bis dahin gedulden oder wendet euch an eikor oder 00helga!
bis dahin und schönes WE ich hoffe es melden sich noch ein paar leute!
greetz

Hier gehts irgendwi ab. Wohin soll das ganze führen ? Übrigens wir waren gsten ne Tour im nordlichen Teuto fahren und danach am Sender. Haben wieder einen neuen Fahrer aus Gütersloh getroffen. Die Strecke am Sender ist mittlerweile so ausgebaut dass man da problemlos DH trainieren kann. Gestern haben wir auch ne komplett neue Line gefunden, die noch interessanter und versteckter ist als jetztige DH-Strecke

also mittlerweile finde ich auch das es etwas ausufert.
ich denke hier dazu aufzurufen einem verein der (noch) keiner ist beizutreten ist legitim. moritzdh hat offengelegt wieso, weshalb und warum er dieses in angriff nimmt und was es bringt/bringen soll.
das der ein oder andere einwände dagegen hat ist klar. und das sich jemand mit dem naturschutz auskennt und seine meinung darlegt ist auch ok.
meiner meinung nach ist es wünschenswert eine strecke zu haben auf der man fahren/trainieren kann, ohne das sich jemand beschwert oder andere waldbenutzer geschädigt werden. wenn sich dafür jemand einsetzt :daumen:, warum nicht:confused:
überlegte komentare dazu bringen mit sicherheit etwas. komentare wie: "Ich schwuler CC`ler halte mich hier raus, zieh mir meine Polysterlaggings an und fahr Rad." bringen keinem etwas und sollten für sich behalten werden.
ich will keinem den mund verbieten und jeder sollte dazu seine meinung schreiben, aber bitte sachlich bleiben und kritik da anbringen wo sie nutzt und nicht sinnlos seinen senf abgeben.
das problem das ich sehe ist das es bisher zwar geeignete und benutzbare und benutzte strecken gibt, diese aber durch forstamt, eigentümer oder die stadt für eine gewisse zeit unbefahrbar gemacht werden, bis sich die leute wieder eine neue strecke suchen und diese so lange ausreizen, bis das theater wieder von vorn losgeht. also wird wieder seitens der stadt, des forstamts oder der eigentümer die strecke unbefahrbar gemacht und die fahrer suchen sich das nächste stück oder gehen zurück zum alten trail/dh. wir drehen uns also im kreis und deshalb sollte das mal bei den zuständigen behörden angesprochen werden.
früher, als ich anfing mit dem mtb durch den berg zu fahren, gab es kein internet wo man sich vorher mit 5 leuten verabredet hat und dann an schönen tagen plötzlich 20 - 30 leute auftauchten weil ja jeder mitlesen konnte. damals gab´s noch keinen stress wegen sollchen illegalen strecken, weil man sich über´s telefon oder abends auf der party verabredet hat und es blieb bei höchstens 5 leuten.
stress gab es eher mit den wanderern auf den wegen, weil da was neues auf sie zukam das sich vorher nicht in "ihren" wald verirrt hat. mittlerweile ist es auf den wegen ein miteinander und so sollten wir es auch bei einer strecke für die dh'ler aufziehen. mit der stadt, dem forstamt und/oder dem eigentümer arbeiten, nicht dagegen!

mal zum anderen thema:

wir wollen am wochenende weder mal paar leute zusammen kriegen und bischen zusammen fahren, da nach dem regen die strecke wieder ausgefahren werden muss. am fernsehturm verstehst sich. wer hätte lust ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück