Trail Runde Konstanz Wollmatingen

So wie auf diesen Strecken:
upload_2017-3-18_14-46-6.jpeg upload_2017-3-18_14-46-6.jpeg
upload_2017-3-18_14-46-6.jpeg


sieht's fast überall so aus:
Anhang anzeigen 585691
upload_2017-3-18_14-49-47.jpeg


upload_2017-3-18_14-50-32.jpeg

macht das noch Spass?
Absicht dahinter: M
 

Anhänge

  • upload_2017-3-18_14-46-6.jpeg
    upload_2017-3-18_14-46-6.jpeg
    31,5 KB · Aufrufe: 212
  • upload_2017-3-18_14-49-47.jpeg
    upload_2017-3-18_14-49-47.jpeg
    273,8 KB · Aufrufe: 232
  • upload_2017-3-18_14-50-32.jpeg
    upload_2017-3-18_14-50-32.jpeg
    446,8 KB · Aufrufe: 186
sorry, weiss auch nicht, wie mir das eine Bild da 2x reingerutscht ist und der letzte Satz unvollständig blieb:
Absicht dahinter: MtBler raus aus dem Wald!
 
meiner Meinung nach eher: mtb: interessiert uns nicht und wir lassen uns nicht bei unserer Arbeit dadurch stören

was einem aber wirklich quer aufstößt sind dann die überfahrenen Anlieger etc. und allgemein die fetten Schneisen durch die Maschinen:heul:

Naja, freue mich schon auf Tabor 2.0, fragt sich nur, wie lange sie dieses mal das Holz liegen lassen...und wann der schöne Hang gegenüber mit dem geilen Trail dran ist, wahrscheinlich nächstes Jahr...
 
ist halt echt ihre arbeit und rücksichtsvoll sein wollen sie nicht,eher wie die axt im wald[emoji23]

ich frag mich immer bzgl schneisen usw ob das für den wald nützlich ist oder eher schädlich.haben uns das gestern nochmal bei hellem angeguckt und da sind viele gesunde bäume dabei die umgeräumt wurden.

wenn wir dann für den rest von jahr ruhe haben können wir mal einen gemeinsamen arbeitseinsatz oder so starten,dann ist's wieder geil&hoffentlich bleibt der uniwald erst mal verschont!
 
so etwa ja,wobei die schweizer aufm seerücken auch radikal sind und auch jedes jahr durchgehen,evtl sind's ich die gleichen arbeiter wie am tabor [emoji28]
 
Ich glaube das dort halt der Wald "aufgeräumt" wurde.
Ähnliches hab ich auf meiner Tour gestern zwischen Markdorf, Hagnau und Ittendorf im Wald auch erlebt.
 
Naja, alles neu macht der Mai. hab auch das Gefühl, dass seit dem Herbst der eine oder andere talentierte Trail-Handwerker her gezogen ist ;)
 
naja. ich glaube auch nicht wirklich, dass es absicht ist bzw. war.
wenn es eine aktion gewesen wäre um die biker aus dem wald zu vertreiben, hätte man am tabor sicher auch noch die sprünge die komplett unbeschadet sind schnell überrollt. in den wäldern um den tabor herum sieht es ja genau so aus teilweise – auch da, wo gar keine trails durch gehen.
schneisen werden halt warscheinlich da rein gefahren wo am meisten holz ist zum raus holen oder es aus sicht der waldarbeiter am besten ist. das die herren da keine rücksicht darauf nehmen, ob da jetzt gerade ein illegal gebauter kicker steht oder nicht sollte auch klar sein.

man kann es auch positiv sehen. wenn die waldarbeiter gesehen haben, dass z.b. am tabor überall illegale kicker gebaut wurden und in paar wochen nicht ein bike verbot schild dort steht, wird es ja sogar aktuell toleriert. man muss ja nur mal an den böhlerberg schauen, da stehen ja bereits solche schilder…

die großen stämme werden sie ja schon noch raus ziehen und das kleinzeug muss man dann halt vom trail weg machen ;)
 
naja. ich glaube auch nicht wirklich, dass es absicht ist bzw. war.
wenn es eine aktion gewesen wäre um die biker aus dem wald zu vertreiben, hätte man am tabor sicher auch noch die sprünge die komplett unbeschadet sind schnell überrollt. in den wäldern um den tabor herum sieht es ja genau so aus teilweise – auch da, wo gar keine trails durch gehen.
schneisen werden halt warscheinlich da rein gefahren wo am meisten holz ist zum raus holen oder es aus sicht der waldarbeiter am besten ist. das die herren da keine rücksicht darauf nehmen, ob da jetzt gerade ein illegal gebauter kicker steht oder nicht sollte auch klar sein.

man kann es auch positiv sehen. wenn die waldarbeiter gesehen haben, dass z.b. am tabor überall illegale kicker gebaut wurden und in paar wochen nicht ein bike verbot schild dort steht, wird es ja sogar aktuell toleriert. man muss ja nur mal an den böhlerberg schauen, da stehen ja bereits solche schilder…

die großen stämme werden sie ja schon noch raus ziehen und das kleinzeug muss man dann halt vom trail weg machen ;)

und wenn sie es nicht wegräumen heißt es:
liebe biker,bitte verarbeitet dieses liebevoll gemachte holz zu kickern oder anderen spaß bebauungen [emoji1305]
 
Saluti, mal zur Info: War gestern abend am Tabourturm um mal zu schauen, wie es aussieht. Der obere Teil der Dogline hats Böse erwischt, ist soweit aber geräumt und Fahrbar, es wurden auch schon wieder aus den Resten dort 2 kleine Sprünge gebaut. Der untere Teil hats unbeschadet überstanden. Die kleine Steilkurve bei der Einfahrt ist leider komplett weg und bei dem Bodenverhältnis gestern ne schöne Rutschpartie (so ne Waldmaschine macht nen schönen Bodenbrei).....also gute Stollen aufziehen ;)
 
die 2 Trails, die auf der anderen Seite runter gehen, schienen auch wieder frei zu sein, alle anderen Trails sind aber wohl tendenziell verloren...man erkennt dem ganzen Bereich einfach nicht mehr wieder dank der ganzen Harvesterschneisen...
 
übel, die kleine gap war mal so entspannt... :heul: auch nachdem der Sprung zum ersten und zweiten mal vergrößert/versetzt wurde, aber jetzt pack ich's nicht mehr :D

ja, geht mir ähnlich. wobei sicher auch nicht alles optimal gebaut ist. aber ich will da nicht motzen - die kids machen da sicher noch ihre erfahrungen bzw. lernen dazu. zudem ist es ja gut wenn jemand was macht :daumen:
 
sagt mal leute:
ich habe dieses jahr jemand gesehen der mit einem mädel am tabor unterwegs die ein solidbikes magix gefahren ist.
war das einer von euch(außer frittenullnull[emoji28])
 
ACHTUNG!!!
auf den trails rund um den tabor werden anscheinend fallen gestellt!!

ein Spaziergänger mit seinem Hund hat mich gewarnt und meinte er hat neulich ein Brett mit Nägeln gefunden und entsorgt.

ich bin die dogline abgelaufen da war nichts aber trotzdem aufpassen!
 
Zurück
Oben Unten