Was hält man hier vom "Wegzeug"? https://www.bikement.at/produkt/wegzeug-trailbau-werkzeug/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Anschärfrichtung (Fase?) zeigt in die falsche Richtung. Funktioniert beim hacken einfach beschissen (aus eigener Ernutzung beim alten BTR tool).Was hält man hier vom "Wegzeug"? https://www.bikement.at/produkt/wegzeug-trailbau-werkzeug/

Ich würde sagen: eher nicht.Taugt das zum Fegen?
Hatte ich oben noch ergänzt:welcher Laubbesen ist transportabel und macht nicht nach 500m Trail die Grätsche?
Ich frage den Kollegen mal, welcher das genau ist.Für den kleinen Einsatz hat der Trailbaukollege einen schönen, klappbaren Rechen mit einschraubbarem Stiel, der auch in/an den Rucksack passt:
Der funktioniert tatsächlich auch ganz hervorragend!
Nur der Stiel ist leider nicht fest genug, so dass sich ab und an die Verschraubung löst. Da müssen wir noch optimieren.
Was ist das fur ein Ding? Hast mal Bilder?fürs Grobe hab ich noch die Prototyphacke von Erzfeuer
https://www.moderne-hausfrau.de/p/genialo-laubrechen-2-in-1-6716598/Hatte ich oben noch ergänzt:
Ich frage den Kollegen mal, welcher das genau ist.
Finde ich von der Handhabung auf jeden Fall sehr brauchbar!
Was ist das fur ein Ding? Hast mal Bilder?
Ist der hier: https://shop.wenko.de/p/laubrechen-...-extra-breite-aufnahmeflaeche-9945130800.htmlIch frage den Kollegen mal, welcher das genau ist.
Zumindest ist wohl der Teleskopstiel länger (133 cm vs. 160 cm).
Wie oben schon geschrieben: eher nein.Taugt das zum Fegen?
Du nimmst dann die glatte Seite vom Dörte, um durch die Grasnarbe zu schneiden und im nächste Zug zu schälen? Dafür hört sich das (leichte) Dörte Multitool ideal an.Welches Werkzeug mit Holzstiel würdet ihr zum Entfernen von Grasnabe empfehlen für den Trail-Neubau? Ich hatte bisher eine Wiedehopfhacke und so ein Multi Tool á la Dörte in der Hand. Bei letzterem fand ich gut, dass das Blatt breiter ist als bei einer Wiedehopfhacke und ich für einen Meter Breite 3x ansetzen musste, dann etwas "abschälen" konnte -> repeat. War wie Rollrasen und ging gefühlt viel schneller als mit der Wiedehopfhacke mit viel schmalerem Blatt
Absolut - damit kann man bestimmt richtig gründlich aufräumen! Nur für die Spezialanforderung "Grasnarbe schälen" vielleicht zu grob.Firerake von Omnisfera wäre auch noch was. Das geht gut durch Grünzeug.
Danke, die sieht genau richtig aus. Vorteil gegenüber sowas wie dem klassischen Dörte Tool ist, dass sie leichter ist und etwas besser geeignet konkret für Grasnabe schälen, Nachteil ist die geringere Vielseitigkeit, oder?Breiter mit Anstellwinkel und glatter Schneidkante wäre eine Gartenhacke, z.B. die hier: Banketthacke.
Das Mini McLeod Ding gefällt mir echt gutDu nimmst dann die glatte Seite vom Dörte, um durch die Grasnarbe zu schneiden und im nächste Zug zu schälen? Dafür hört sich das (leichte) Dörte Multitool ideal an.
Was ich beim Omnisfera Maga sehr mag, sind die Anstellwinkel. Der könnte auch beim Schälen helfen, aber für das Cutten und Schälen von Grasnarbe ist eine glatte Schneidkante wahrscheinlich besser geeignet als die dreieckigen Schneidzähnen des Maga. Das Omnisfera Mini McLeod hat so einen Anstellwinkel, aber das könnte Dir mit 130mm zu schmal.
Anhang anzeigen 2268785
Breiter mit Anstellwinkel und glatter Schneidkante wäre eine Gartenhacke, z.B. die hier: Banketthacke.
So:Sagt mal wie transportiert ihr euer Tool zum Trail (per Bike)?
Hier auch mit nem normalen Bike Rucksack.Sagt mal wie transportiert ihr euer Tool zum Trail (per Bike)?
so:Sagt mal wie transportiert ihr euer Tool zum Trail (per Bike)?