Trailpark Plesivec / Plessberg

Die Öffnung
Mittlerweile steht bei den Öffnungszeiten Úterý - Neděle also Dienstag - Sonntag, wenn der google-Übersetzer nicht lügt.
Kann jemand bestätigen, dass die jetzt auch Dienstags offen haben?
Mittlerweile steht bei den Öffnungszeiten Úterý - Neděle also Dienstag - Sonntag, wenn der google-Übersetzer nicht lügt.
Im Buli sind die
Die Öffnungszeiten sind für Juli, Mittwoch bis Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr.

Auch wurde eine neue Strecke/Abschnitt eröffnet, wenn ich die Videos auf Instagram richtig verstanden habe.

Ist jemand bekannt ob man auf dem Parkplatz auch über Nacht stehen kann um dort zu schlafen?
Ich habe immer wieder Leute gesehen, die dort geschlafen haben.
Auch kann ich mich an kein Schild erinnern, das die Zeiten einschränkt zu denen man den Parkplatz nutzen kann. Die sanitären Einrichtungen dürften nur über Nacht zu sein.

Sonntag wollen wir nun da auch Mal vorbeischauen.
Weiß jemand ob dort Kartenzahlung mgl. ist und/oder Euro in bar?

Am Lift hatte ich mein Ticket mit Karte bezahlt. Den Ticketpfand gab es dann aber in Kronen und Bar zurück (100 Kronen)

Sonntag wollen wir nun da auch Mal vorbeischauen.
Weiß jemand ob dort Kartenzahlung mgl. ist und/oder Euro in bar?
Werde morgen auch dort sein. Wisst ihr sicher dass der Lift an ist? Die Website ist ja immer bisschen outdated.

Ich komme übrigens mit einem Forbidden Druid Trailbike. Vllt trifft man sich ja und hat bisschen Zeit für paar laps zusammen

Anhänge

• 20221006_145157.jpg
    20221006_145157.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 198
Werde morgen auch dort sein. Wisst ihr sicher dass der Lift an ist? Die Website ist ja immer bisschen outdated.

Ich komme übrigens mit einem Forbidden Druid Trailbike. Vllt trifft man sich ja und hat bisschen Zeit für paar laps zusammen
Ich hatte der Parkverwaltung ne Mail geschrieben bezüglich des Liftes - leider bisher keine Antwort. Zur Not kurbeln wir auch Bergauf.😁

Wir halten Ausschau nach dir.😎

Ich hatte der Parkverwaltung ne Mail geschrieben bezüglich des Liftes - leider bisher keine Antwort. Zur Not kurbeln wir auch Bergauf.😁

Wir halten Ausschau nach dir.😎
Moin! Also hoffentlich dann bis nachher. Würde mich freuen, wenn ihr nochmal was zum Liftstatus schreiben würdet, sobald ihr da seid 🤗

Zuletzt bearbeitet:
So, war sehr schön heute in Plešivec. Wirklich ein schöner Enduro Park, auch wenn es heute eher Surfen als Fahren war 🤣

Und in Plešivec wird der Lift vor der angegebenen Schlusszeit für Biker gesperrt.... wenn halt so gut wie niemand mehr ankommt in der letzten viertel Stunde, dann gilt das als Feierabend 🤦‍♂️Also unten parken!

Anhänge

• 20221016_124527.jpg
    20221016_124527.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 166
  • 20221016_152207.jpg
    20221016_152207.jpg
    351 KB · Aufrufe: 158
  • 20221016_155908.jpg
    20221016_155908.jpg
    617,3 KB · Aufrufe: 174
  • 20221016_162818.jpg
    20221016_162818.jpg
    710,8 KB · Aufrufe: 168
  • 20221016_175814.jpg
    20221016_175814.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 166
  • 20221016_184229.jpg
    20221016_184229.jpg
    164 KB · Aufrufe: 172
Sind da. Trage ein Loose Riders Laserkatzen Trikot 😇
Haben euch leider nicht gesehen, obwohl gar nicht soviel los war.Einen hatten wir mit nem Druid angequatscht - das warst aber nicht du.😅 Leider hatte ich mein Handy auch im Auto gelassen und wir waren nur am Fahren weil es so genial war ohne anstehen hoch runter hoch runter.

Wir fanden die Strecken alle genial. Bis auf die 6 (schwarz extrem) sind wir alles Mal gefahren wobei die schwarzen im Wald eher mehr rutschen, gleiten war, denn anscheinend hat es viel geregnet die Tage dort.Tiefer Matsch, glitschige Wurzeln und Felsen, wow das war dann ne Spur zu Anspruchsvoll an paar Stellen. Denke im Trockenen besser machbar. Was schön ist, das der Charakter wirklich auf Naturnah und technisch liegt bei den schweren Abschnitten und nicht so auf riesen Sprünge oder nochmehr Speed und Geballer.

Blau und Rot (bis auf paar Stellen) da kann man es fliegen lassen, sehr guter Untergrund, wenig bis keine Bremswellen, viele Möglichkeiten Mal eine Sprung zu versuchen oder auch durchzudrücken ohne Chickenways. Nur auch hier nach Niederschlag einiges an Pfützen. Für Fortgeschrittene macht die Geschwindigkeit die Schwierigkeit aus. Auch die Jumplines zwischendrin sind super zum üben.Der Tag gestern hat definitiv meine Sprungskills etwas verbessert.😁

Ansonsten Lift gibt's nix zu klagen, Halterung Bike intuitiv benutzbar, alles i.o.

Kneipe unten hatte bissl wenig Essensangebot Mittags.Keine Ahnung ob es daran liegt das die Saison sich dem Ende neigt.

Also,
Haben euch leider nicht gesehen, obwohl gar nicht soviel los war.Einen hatten wir mit nem Druid angequatscht - das warst aber nicht du.😅 Leider hatte ich mein Handy auch im Auto gelassen und wir waren nur am Fahren weil es so genial war ohne anstehen hoch runter hoch runter.

Wir fanden die Strecken alle genial. Bis auf die 6 (schwarz extrem) sind wir alles Mal gefahren wobei die schwarzen im Wald eher mehr rutschen, gleiten war, denn anscheinend hat es viel geregnet die Tage dort.Tiefer Matsch, glitschige Wurzeln und Felsen, wow das war dann ne Spur zu Anspruchsvoll an paar Stellen. Denke im Trockenen besser machbar. Was schön ist, das der Charakter wirklich auf Naturnah und technisch liegt bei den schweren Abschnitten und nicht so auf riesen Sprünge oder nochmehr Speed und Geballer.

Blau und Rot (bis auf paar Stellen) da kann man es fliegen lassen, sehr guter Untergrund, wenig bis keine Bremswellen, viele Möglichkeiten Mal eine Sprung zu versuchen oder auch durchzudrücken ohne Chickenways. Nur auch hier nach Niederschlag einiges an Pfützen. Für Fortgeschrittene macht die Geschwindigkeit die Schwierigkeit aus. Auch die Jumplines zwischendrin sind super zum üben.Der Tag gestern hat definitiv meine Sprungskills etwas verbessert.😁
[...]
Also, meins war definitiv das einzige Druid im Park. Schön dass wir mal geredet haben 🤣 Wart ihr die im Wald in der Kurve auf der Enduro (Daniela oder so)?

Wir sind die Jelena als 3. Trail gefahren und ja, das war Nervenkitzel pur...aber ich fands geil. Mein Cousin fand es auch zu anspruchsvoll und hat paar mal geschoben. Ich liebe das technische und den Nervenkitzel, obgleich ich die Strecken sehr gerne mal trocken fahren würde 😁

Nene, tatsächlich war es ein Druid.War aber ziemlich früh gehen 11:15Uhr nach unserer ersten Abfahrt, da wart ihr noch lange nicht da.

Wir haben tatsächlich auf den schwarzen und den rot gestrichelten Enduro Abschnitten niemanden getroffen geschweigedenn wurden wir Mal überholt oder von hinten "bedrängt". Hätte ich liebend gern gesehen.

Selbst auf der roten/blauen...ich glaub gerade 2x sind wir da auf jemanden kurz aufgefahren.

Wir sind gegen dreiviertel 4 abgereist, da wart ihr ja bestimmt erst warm.😅

Moin! Weiß hier jemand, ob Plešivec am Montag geöffnet hat? Bin jetzt davon ausgegangen, weil letzter Tag im Monat, aber mir wurde gesagt, dass das wohl doch nicht so ist

Wahrscheinlich ist Montag nicht mehr offen denn lt. Info bei Facebook haben sie FR/SA/SO von 10-17Uhr geöffnet, immerhin bieten sie 20% Rabatt auf die Tickets. Die haben heute Nationalfeiertag aber weder den Reformationstag noch Allerheiligen frei

Wie ist bei am Plešivec in der Saison: Haben die dann auch unter der Woche geöffnet oder auch nur Fr-Sa? Habe dazu keine verläßliche oder verständliche Info finden können.

@bubble blower die aktuellen Öffnungszeiten verkünden sie bei facebook, das variiert je nach Monat. Im Juli war z.B. von Mi bis So offen (siehe hier auf Seite 3 ganz oben), am Anfang der Saison eher nur Wochenendbetrieb. Ansonsten würde ich die konkreten Öffnungszeiten für (d)einen geplanten Termin per E-Mail anfragen:
plesi.png

new-mapa-trailpark-2.jpg

neue Trailmap auf der Homepage, was mir aufgefallen ist
  • 1 + 2 wurden im Bereich Modesgrund "entflochten" und verlaufen nicht mehr auf gemeinsamer Trasse
  • seit letzter Saison neue Trassierung der 2 nun korrekt dargestellt
  • weitere Enduro-Strecken sind nun offiziell ausgesteckt (bspw. die 6 und die obere Sektion der 3)

Am ersten Wochenende wird "Ella" noch gesperrt sein. Auf eine gute neue Saison!

Zurück