Trails im Hegau

Hi
Ich bin letzten Monat vom Race Hardtail aufn All Mountain Fully umgestiegen...

Ich hab aber so das leichte Gefühl dass ich das nicht ganz ausnutzen kann, weil ich hier in der Umgebung einfach keine Trails kenne

Wer kann mir sagen wo man in der Umgebung von Steißlingen im Hegau was Gutes für son Bike findet...

Klar, Bodanrück oder sowas, aber da ich noch jung bin und noch kein Auto habe, sollte des eher ne "Feierabend" Runde mit möglichst hohem Trailanteil sein, die auch ohne Anfahrt möglich ist...
Also, wie der Titel sagt, in Singen oder auch 10 km weitter is man ja schnell, also sowas

Und bitte nich meckern, warum ich sowas poste, ich kenn einfach nur keine gescheiten Sachen hier, und der Post richtet sich an Leute die zufällig hier in direkter Umgebung was kennen;)

Homburg-Schloßhaldenweg hinunter nach Stahringen? Oder 200m unterhalb Neuweilerhof rechts ab den WW zum Sportplatz, dann hinter dem Sportplatz den WW hinunter zum Hundeplatz, oder vor dem Platz rechts ab hinunter nach Haldenstetten? Oder vom Weilerhof durch den Wald hinunter nach Steißlingen? Mit etwas Forscherdrang lassen sich da sicher noch mehr Trails finden, kurz zwar(s'geht halt nur auf knapp 700müM) aber man kann ja mit Gegenanstiegen ein paar aneinanderhängen.

Schienerberg, Trails ohne Ende. Hegau gibts auch einiges. Meld dich einfach mal, dann zeig ich dir ein paar Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Seeehr gerne

Wenns Dir ncihts ausmacht , mit nem 15 Jährigen zu fahren...

Im Moment is mein Bike in der Reperatur, wenns fertig is, meld ich mich mal

Ne kein Problem, wenns für dich keins ist mit nem Ü30 zu fahren.
Bin früher aber auch ab und zu mit so alten Säcken gefahren :lol:

Ne, für mich absolut nicht
Bin froh wnn mir mal irgendwer was zeigt, bin bis jetzt wenn überhaupt mit einem gefahren, der meint, Schotterabfahrten wären das tollste was es gibt

Jemand bock morgen so gegen 17 uhr ecke bodanrück zu fahren??? henning: dein rad ist wieder ok? wetter egal....
cheers chris

Hätte echt bock
aber leider is rad immer noch futsch
die müssen die bremse einschicken, geht noch 1-2 wochen ham die gesagt
so ein ****
aber wenns wieder läuft sag ich bescheid

Hi zusammen.
Kennt ihr auch was mit nen paar Sprüngen oder Drops dabei? ( außer das beim schiener). War mit nem Kollegen am Sonntag Richtung Stahringen, das geht ja so in die Kategorie. Ist leider vieles abgerissen. Lohnt sich hier der Aufbau wieder oder gibt's ne bessere Stelle, die evtl. auch länger steht?

Gruß
Marco

Mitfahrgelegenheit: Sonntags um 09:00 Uhr Start in RZ-Böhringen an der Schule mit mehr oder weinger vielen Trails. Öfters Bodanrück / Schienerberg.
Bei Fragen PN.

Grüße

Hi zusammen.
Kennt ihr auch was mit nen paar Sprüngen oder Drops dabei? ( außer das beim schiener). War mit nem Kollegen am Sonntag Richtung Stahringen, das geht ja so in die Kategorie. Ist leider vieles abgerissen. Lohnt sich hier der Aufbau wieder oder gibt's ne bessere Stelle, die evtl. auch länger steht?

Gruß
Marco

Servus, Aufbau wärm ich dabei, wenns Sinn macht, wo?

bei aufbau würde ich auch mithelfen, wenn ein richtig geiler Local Track entstehen könnte, natürlich legal und so, illegal haben wir alle nix von, nur ärger am hals und die arbeit war dann iwann umsonst

Illegal macht es einfach kein Sinn! Wird abgerissen und wir haben nur ärger.

Ich persönlich fände am Bodanrück richtig geil, da gibt es ja so viele Wandere, die sich über diese Biker beschweren, wenn wir dort was anlegen würde, könnte man vllt auch die Unterstützung der Wanderer bekommen, da die dann wieder frei Wanderwege haben. Und wenn wir uns dort Mühe geben, haben wir auch Spaß dabei.

Unterstützung der Wanderer? Da bin ich gespannt. Nedd falsch verstehen, bin für alle Vorschläge offen. Nur glaub ich das es einfacher ist ein Fleckchen zu finden an dem es keinen juckt, bzw. Keiner unterwegs ist als eine offizielle Genehmigung für ne freeride Strecke zu bekommen. Go vom Förster wäre spitze und ab geht's.

naja die regen sich ja immer auf das die Biker auf den Wanderwegen fahren, da könnte sie dann doch eigentlich für ein Freerider Trail sein. Illegal könnten wir es auch machen, weiß nur nich wie es dann mit ärger aussieht :) und abriss

Hallo zusammen,

ich bin am 31.7. wieder in der Gegend. Ich habe im Hegau angefangen zu biken, bin dort aber vor 2 Jahren weggezogen. Ich kenne mich zwar im Gebiet Hohentwiel/Hegaukreuz ein wenig aus, aber sonst ist es mau. Gerne würde ich wieder auf dem Schienerberg biken gehen. Dort gibt es eine Menge Trails. Wisst Ihr, ob es irgendwo GPS-Tracks zum Download gibt? Ich möchte gerne so gute 3h biken, mit allem was es dort an Singletrails zu bieten hat.

Hallo Sn00by,

das langt mir leider nicht. Ich bin nur am Samstag, den 31.7. im Hegau auf einer Geburtstagsparty. Danach geht es wieder zurück ins Baselbiet.

Schade

Zurück