Trails in/um/bei Wernigerode

Moinz...hier mal den GPS track meiner letzten Harz runde...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pdgxwjxtrjnqxrcd

Da es meine erste Tour war war es irre aufregend aber es gibt bestimmt bessere Strecken. Wochenende soll es wieder von Wernigerode los gehen Richtung Brocken evtl Wurmberg oder rüber zur Eckertalsperre.
Hat da jemand paar Trails für mich die man mitnehmen muss, mit A ->H kann ich nichts anfangen /// GPS Punkt mit Himmelsrichtung wer hilfreich.


Lg
 
Moinz...hier mal den GPS track meiner letzten Harz runde...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pdgxwjxtrjnqxrcd...

Ach du... :eek:
An den ganzen interessanten Wegen bist du vorbei.
Ist aber schwer, da Tipps zu geben, weil niemand weiß, wie und was du fährst. Müsstest schon mal schreiben, was du dir zutraust.
Ansonsten bei deiner geplanten Route Wurmbergstieg, zurück dann mal den Pfarrstieg abfahren und nach Drei Annen eine Schleife am Elversstein vorbei...wären so meine Empfehlungen...
Und das man mit A > H nicht automatisch etwas anfangen kann, ist durchaus berechtigt...und beabsichtigt... ;)
 
Meist Holy, aber auch mal Hölle, wenn es um gesamte Befahrung geht. Der oberste Abschnitt ist ja nicht gesperrt... ;)
Ich erkläre hiermit öffentlich, das kein Mitglied der IG Harz den gesamten Höllenstieg befahren würde...jedenfalls sagt es mir keiner...
 
jemand der letztens am Einstieg unterer Teil vorbeigefahren sein soll, glaubt gesehen haben zu sollen, dass die Sperrung dort aufgehoben worden sollte sein gewesen ist.

Mit anderen Worten. Militante Schildersammler waren dort tätig. Kenne aber auch keinen, der dort runter fahren würde...viel zu gefährlich
 
@napo

Na Hölle warst du schon drauf... hättest komplett fahren können... statt des Wegs link ziemlich nass mit viel Baumstämme quer…

mein Grunewald Guide :hüpf: :):):):) :hüpf:

ah o.k. werd ich nächst mal mit einbauen ... danke

@all gibt es vom H-Stieg richtung Hasserode noch empholene Trails

dieser Pfarrstieg läst sich von oben bis unten befahren (Glasshüttenweg Start) ?


lg




 
...

@all gibt es vom H-Stieg richtung Hasserode noch empholene Trails

Einfach zum H-Trail rüberrollern.
Dank des Hinweises eines Locals bin ich danach letztens von Darlingerode kommend einen netten kurzen Trail direkt nach Bahnübergang Hasserode runter. In der Karte steht da Pipergrund. Sieht man oben vom Forstweg sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Pfarrer sieht im Ggs zur Hölle flowig aus, müsste mal getestet werden, unbedingt!
 
sehr geiler Thread hier :daumen:

Habe mich vorhin erst im Forum angemeldet
http://www.mtb-news.de/forum/t/servus-aus-dem-harz.714790/
und bin nun nen bisschen am durchstöbern...da ich auch direkt aus Wernigerode komme sind hier richtig gute Routen mit geilen Trails dabei die ich bis eben auch noch nicht kannte^^

trefft ihr euch immer noch ab und an mal zu ner Tour???
Bin zwar schon etliche Höhenmeter durch den Harz gefahren und war unzählige Male auf dem Brocken, jedoch nur auf den sogenannten Asphaltautobahnen unterwegs gewesen....das soll sich jetzt aber mit dem neuen Fully ändern:)

grüße
 
Willkommen!
Wir fahren regelmäßig Dienstag (heute!) Abend eine Feierabendrunde ab ca. 18:30 Innenstadt WR. Außerdem meistens Sonntagvormittag bis frühen -nachmittag. Wenn du zu diesen Zeiten Gelüste hats oder auch zu anderen Terminen, schreib das einfach hier rein.
 
ja das hört sich schon mal sehr gut an...ihr müsst mir unbedingt ein paar geniale Trails zeigen :D

Die Woche habe ich leider Spätschicht und am WE bin ich Rennen fahren...aber nächste Woche passt das sicher mal ganz gut gegen Abend!
 
Das war wieder eine sehr sehr feine Runde gestern Abend. Immer bereit, neue Wege zu erkunden, egal ob Brennesseln und Dornen uns zerfetzen oder wir eine Wand senkrecht hochfahren müssen... ;)

Das Bild wurde in die Wahl zum FdT gestellt, wäre schön, wenn wer mal einen Stern vergibt - die Konkurrenz ist sehr stark und so ganz ohne Stern wer peinlich... :D
 
Hab ich eben bekommen. Zwei von drei Ausbändern durch, Nummer drei gezerrt. Ödeme an diversen Knochen rund um den Knöchel. Finale Diagnose wie das noch weiter behandelt wird soll nen Chirurg stellen, also wieder um Termine kämpfen. Aber ich vermute mal dass ich bis mindestens Mitte August ausser Betrieb bin.
 
Hay zusammen ...

ich bin ab den 1.8.14 für ein paar Tage in Braunlage (FeWo). Meine bessere Hälfte und ich haben natürlich die Bikes eingepackt und wollen dort (Region) Trails fahren wie sau ...

Kann man sich da bei irgend eine Grußße anschließen, oder gibt es da "Treff's" ???

Danke an alle!
 
@ Burner: einfach hier ab und an mal rein schauen...ich denke hier wird sich oft auch sehr kurzfristig zu ner Tour verabredet!
oder suchst dir auf den ersten Seite hier vom Thread eine passende für euch raus...da sind ganz interessante Trails dabei :daumen:
 
Zurück
Oben Unten