...

....
Dass es so kurzfristig klappt war auch nicht zu erwarten aber wenn eine Wiederholung geplant ist würde ich mich gern einklinken.
Gruß BT
Wir müssen mal unsere schwarzen Hardtails gemeinsam ausführen...

Meins sollt diese Woche endgültig fertig werden.
Wenn das Wetter und der Schnee mitspielt, bin ich nächsten Sonntag wieder mit dem Board in Drei Annen!
Hab mich mal zur Saisoneröffnungstour eingetragen.
Wäre aber nicht
100% weil immer was wegen der Arbeit dazwischen kommen kann.
Mal ein paar Trails gezeigt bekommen wäre aber mal interessant
Super!
Wegen Trails müssen wir sehen, wie die Witterungsverhältnisse und Bodenverhältnisse dann sind. Wenn wir in den technischen Passagen Eis haben, wird es zu gefährlich. Wird auch so eine schöne Runde!
Ach man,war sicher echt geil da runter.Sicher nen schönes Erlebnis.Seit ihr da nur einmal runter und kann man irgendwo bis Drei Annen durchfahren?...
Ich bin heute recht spät losgekommen, weil ich mein Board noch ordentlich gewachst habe.
11:00 Uhr Parkplatz Drei Annen,
12:00 Uhr oben ANfang Skihang auf dem Hohnekamm,
12:20 wieder am Auto...
Hier eine Karte von der Tour.
Auf dem Parkplatz war die Hölle los. Bin dann erstmal unter ...zig erstaunten Blicken ob des Snowboards losgestapft, den direkten steilen Weg zum Skihang. Ab Abzweig vom Glashüttenweg zum Hang dann nur noch Trampelspur im Schnee, entsprechend anstrengend. Waren schon einige Snowboardlines im Schnee, habe auch einen getroffen. Runter dann den ganzen Hang bis zum "oberen Hohneweg", absolut genialer Schnee, weich aber noch griffig und trocken.
Man braucht vom Hohneweg direkt den Hang hoch sicher 20 Minuten, aber ich würde den Umweg über den Glashüttenweg gehen, das dauert zwar 10 Minuten länger, spart aber Kraft gegen das steile Tiefschneegestapfe. In 3 Stunden würde man inkl. kleiner Pausen sicher drei Abfahrten schaffen - klingt wenig, ist aber was Anderes als im Skigebiet zu fahren!
Ich würde das nächste Mal versuchen, bei der letzen Abfahrt an der Hütte links den direkten Weg runter zu nehmen (wie hoch) und dann über den "Von Eichendorff Stieg" runter zu fahren. Bin aber nicht sicher, ob der Schnee da schon ausreichend war. Dann rutscht man einfach die Straße zum Parkplatz runter...