Trails in/um/bei Wernigerode

Danke!:daumen:
Leider nur Handybild, größer darf man es nicht anschauen...
War heute recht spontan in Braunlage, musste die Chance nutzen, mal ein wenig zu Boarden - vielleicht die einzige diese Saison...
Der Schnee war sowas von genial - der absolute trockene, fluffige und schnelle Powder, genau das Zeug, was sie in den Rockies "Champagne Powder" nennen.
Aber macht euch keine Hoffnung mehr - ab 11:00 Uhr war die Holländer-Schleuse offen und die machen jetzt alles platt.:D

Hasifsich,

ich hab ja noch Hoffnung, dass wir diesen Winter nochmal gemeinsam ne Tour mit den boards machen können;). So langsam sollte ja für die location schön viel Schnee liegen. Aber ich werd erstmal ne Woche in die Alpen und gucken, was da so los ist:D.

Wer auf dem Weg nach Braunlage ist, kann ruhig kurz vorher mal in Hohegeiß halt machen...nicht so groß aber auch nicht so überlaufen und mit netter familiärer Atmosphäre

http://hotelrust-harz.de/das-neue-ski-centrum-hohegei%C3%9F/

Nur mit Powder isses da glaub ni so...die Pistenraupe (wenn ich mal reich bin brauch ich auch so n ding) funktioniert gut^^

Aber um mal nen Nachmittag rumzurutschen find ich das da recht schick

Netter Blog, aber MadEast ist da nur mit dem Marathon vertreten. Habe mich jetzt schon für die TrailTrophy eingetragen und bezahlt und dann wird die Zeit schon wieder knapp mit einem 2. verplanten Wochenende.

Wer von Euch hätte Bock am 3. März (Sonntag) Hasi's Privathang oberhalb Drei Annen unsicher zu machen? Es soll kalt bleiben und schneien.

Also ich komme gerade vom Hohnekamm (zu Fuß) ....Ski und Rodel gut kann ich nur sagen!! Es ist ein absoluter Wintertraum!

2013-02-23 13.35.48.jpg

3. März hätte ich schon Bock, hab aber keine Ski ...und wollte eigentlich auch am Freitag (1. März), wenn noch schön Schnee ist, mitm Rad bisl in de Berge

Wo genau weiß ich aber nich nicht so genau

Anhänge

• 2013-02-23 13.35.48.jpg
    2013-02-23 13.35.48.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 63
Also im Moment ist der Termin 3.03. sehr fragil - hat zwar drei Tage massiv geflockt, aber nun entschwindet es gerad wieder. Müssen mal sehen, wie es am Hohnekamm dann ist.

News:

Auf ig-harz.de gibt es einen Event-Manager (Menü oben: "Events") mit folgenden Punkten:
- 1. Sitzung 2013 am 20.04. und
- Saisoneröffnung 2013
Wird also ein sehr IG-Harz geprägtes WE... ;)
Ich würde euch bitten, auch wenn ihr euch im Terminplaner hier eingetragen habt, es dort noch einmal zu tun, bitte mit dem gleichen Nick. Ist aber auch nicht schlimm wenn nicht, wir brauchen nur eine ungefähre Zahl.

Hier noch mal der Text zur Tour:

IG Harz Saisoneröffnung 2013

Was ist das?

Genrell:
Was Tolles!
Genauer:
Eine lockere, Trail-orientierte Runde auf dem Mountainbike durch den frühlingshaften Harz rund um Wernigerode.

Für wen?

Für jeden, der über ein geländefähiges Fahrrad verfügt und zumindest ein wenig damit umgehen kann und bei den weiter unten beschriebenen Streckeneigenschaften nicht schon Herzflattern bekommt.

Wie lange, wie viel hoch und wie schwer?

Ca. 5 Stunden, maximal 1.000 Hm und kein Rennen. Ziel sind ein paar schöne Trails, auch schmal, auch technisch und dazwischen sicher auch mal Forststraßen, um dort hin zu kommen. Wer einzelne Stellen nicht schafft, wird nicht gemobbt und darf gern die Macher bewundern - muss aber nicht. Schieben wird in dieser Runde offiziell nicht als Schande betrachtet.

Genauer Streckenverlauf hängt vom Start des Frühlings ab und wie er uns die Wege präsentiert und wird noch bekannt gegeben.

Ja, ich will! Wie kann ich?

Ähmm - trag dich hier ein - und maximal 4 Mitfahrer, die du auf eigene Gefahr anschleppst.

Ich komm von weit weit weg - kann ich trotzdem?

Aber sicher!
Wir starten am Gästehaus Mann (ab dem 01.03.2013 "Harzpension Mann"), dort kannst du gern vorher übernachten und dich morgens mit Kohlenhydraten dopen. Es gibt auch Reisemobil-Stellplätze. Für Preise schau bitte nach unter www.gaestehaus-mann.de.

Ich bin nach einer Tour immer so hungrig, halb verdurstet und stinke wie ein *#!!*+, möchte aber als Homo sapiens die Veranstaltung verlassen, wie geht das?

Du kannst nach der Tour für 0,50 EUR dort duschen, bekommst für weitere 0,50 EUR sogar ein Handtuch dazu und danach kannst du dich mit folgenden Speisen sowie allgemein bekannten und üblichen Getränken wieder reaktivieren:

Gulaschsuppe klein 3,35 € groß 4,95 €
Erbseneintopf mit Bockwurst klein 3,90 € groß 5,50 €
Schnitzel "Wiener Art" mit Pommes und Salatbeilage 8,95 €
Nudeln Bolognese 6,90 €
"Fitnesssalat" mit gebratener Hähnchenbrust 7,95 €

Ich will danach noch labern, darf ich?

Alle sind eingeladen, nach der Tour noch zusammen im Restaurant des Gästehauses zu plauschen, ein Bierchen oder was auch immer zu vertilgen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen!

Was kostet das?

Nix.
Außer den oben erwähnten Leistungen unserer Gastgeber natürlich.

Ich habe mich schon bei mtb-news.de eingetragen und bin total verzweifelt, was ich nun machen soll!

Leg die Waffe weg, wir finden eine Lösung!
Melde dich einfach hier an und zwar unter dem Nickname, mit dem du dich dort angemeldet hast und wir regeln alles für dich.

Mein Gott, das Event ist so berühmt, es kommen tausende Leute, wie macht ihr das?

Wir machen Gesichtskontrollen.
Ach, dürfen wir nicht - na dann fahren wir halt gruppenweise mit leichtem Zeitversatz. Auch okay.

Ich vermisse hier noch lebenswichtige Informationen!

Dann schmeiss deine Email-Maschine an und schicke eine lektronische Post an [email protected].

Ach, der Winter geht noch 'ne Weile! Kalihalde, wärst Du mit dabei?

Wenn ich sehe, wieviel Mühe Du Dir mit der Tour gibst, tut es mir doppelt leid, nicht dabei zu sein. An Deinen Vorbereitungen könnten sich einige Rennveranstalter eine Scheibe abschneiden, vorbildlich!

Also im Moment ist der Termin 3.03. sehr fragil - hat zwar drei Tage massiv geflockt, aber nun entschwindet es gerad wieder. Müssen mal sehen, wie es am Hohnekamm dann ist.

News:

Auf ig-harz.de gibt es einen Event-Manager (Menü oben: "Events") mit folgenden Punkten:
- 1. Sitzung 2013 am 20.04. und
- Saisoneröffnung 2013
Wird also ein sehr IG-Harz geprägtes WE... ;)
Ich würde euch bitten, auch wenn ihr euch im Terminplaner hier eingetragen habt, es dort noch einmal zu tun, bitte mit dem gleichen Nick. Ist aber auch nicht schlimm wenn nicht, wir brauchen nur eine ungefähre Zahl.

kann man in den Event-Planer selber Events eintragen? :)

nööö musste nicht. Zur Not schick ich eine fertig formatierte Email die dann nur zu pasten ist ;)

noch ne Frage. Wie kann ich überprüfen, ob und für was ich mich eingetragen habe?

nööö musste nicht. Zur Not schick ich eine fertig formatierte Email die dann nur zu pasten ist ;)

So hätte ich das auch vorgeschlagen... ;)

noch ne Frage. Wie kann ich überprüfen, ob und für was ich mich eingetragen habe?

Geht leider bei dem System auch nicht, wird nur im Backend angezeigt. Müsstest also im Notfall fragen...;)
Es geht aber eine gewisse Zeit vor der Tour noch mal eine Email an alle angemeldete Nutzer raus.

Mir ist gestern übrigens aufgefallen dass an dem Wochenende auch das IBC-Usertreffen in Schulenberg stattfindet. Kann man j avor der Sitzung mal rum schauen oder so :D

War heute wieder mal mit dem Bike unterwegs. Hier sind gerade 5°C und Schnee gibt es zwar noch reichlich, aber nur in nass und schwer. Snowboarden gehe ich bei den Bedingungen nicht mehr... ;)

also ich war heute auch wieder unterwegs im "noch nich oben" Harz...es ist echt keine Freude. Da wo kein Schnee liegt ist Modder (das macht nix) und da wo Schnee liegt (das ist ne Eis/Schlamm/Schnee/Wasser....Pampe) kann man echt nur ganz bedingt fahren....habe mindestens 4 Spuren gesehen die auf dem gleichen Weg an unterschiedlichen Stellen aufgegeben haben :D... incl. mir

....ma noch 2 Wochen warten oder Straße fahren :(

Also mal Statusbericht der Strecken hier: alles Kacke!
Die Sonne macht jetzt natürlich auch noch das weich, was vorher wenigstens fest und einigermaßen fahrbar war, nun ist es nur noch Wrestling mit der Strecke...
Am Sonntag sind wir das Kalte Tal und Hüttestieg bis Drei Annen gefahren, das ging alles recht gut, da es morgens war und der Schnee/Eisbelag auf den Forststraßen fest. Dann haben wir uns den Bahnparallelweg angesehen und als gerade noch fahrbar empfunden: tiefer Schnee mit einer ca. 30cm breit festgetrampelten "Spur". Stellte sich dann als schwerer heraus als es schien, diese "Spur" war extrem holprig, an Sonnenstellen weich und rutschig und beim kleinsten Ausrutscher in den Tiefschnee hieß es "Rodeo"...
War trotzdem spaßig, aber seht zu, das ihr sowas mit Fully macht, mein Pöter ist immer noch sauer und Kopf und Hände taten am Ende auch gut weh...
Ich war nach den gut zwei Stunden für den Rest des Tages ziemlich platt!

Heute bin ich dann mit der Erwartung los, das sich durch die warmen Tage schon ordentlich was verändert hat. Soweit richtig - nur ist es nicht besser geworden...
Jetzt ist alles, was weiß oder grau auf den Wegen rumliegt, tief, schwer, matschig und unberechenbar. Sogar auf dem als Wanderweg stark genutztem Annaweg war stellenweise kein Fahren möglich. Und an den paar Stellen, wo kein Schnee mehr lag, war schön weicher Boden.
So sah das an einer guten Stelle aus!

Dicke Backen...

Unten im Bereich des Tierparks habe ich dann eine Stelle gefunden, die schon nach Spaß aussah. Ich war wehrlos...

Test Test
Arbeit...
...und Spaß!

Also so wie das jetzt aussieht und mit der Kaltfront, die wohl noch mal anmarschiert, wird der März noch kein Bike-Monat! Denn bedenkt: ich berichte hier von den Wegen um Wernigerode in 300 Metern Höhe, auf der Höhe von Drei Annen, Schierke und darüber sieht das noch finsterer aus.
Ich finde das nicht so schlecht, da ich dann während der Wartezeit auf mein ICB nicht soviel versäume! :D

Also mal Statusbericht der Strecken hier: alles Kacke!
Also so wie das jetzt aussieht und mit der Kaltfront, die wohl noch mal anmarschiert, wird der März noch kein Bike-Monat! Denn bedenkt: ich berichte hier von den Wegen um Wernigerode in 300 Metern Höhe, auf der Höhe von Drei Annen, Schierke und darüber sieht das noch finsterer aus.

Im Wesentlichen also so wie ein paar Tage vorher und 200 Meter tiefer....

wollte am Freitag morgen mal in Elend Richtung Brocken starten (oder so..kein genauer Plan)...aber das sollte ich dann lassen und lieber paarmal den Hexentanzplatz hoch und runter oder??????

Nun ja kalihalde, das müssen die jungen Leute noch lernen: im Sommer wird Rad gefahren, im Winter auf Brettern rumgerutscht. Vermutlich wird im August das Bild eines Jünglings gepostet, der mit Snowboard und verzweifeltem Gesichtsausdruck auf dem Skihang von Braunlage steht. So wird das nix, Jungs!

Zurück