Trails in/um/bei Wernigerode

Ich auch.... Lust schon, aber... ;)

Es gibt viele gute Pensionen dort, ich persönlich finde jedoch das Spielberghaus ideal. Neben dem guten Essen und den originellen Zimmern sind die total auf Biken eingestellt. Das gute ist eigentlich, dass man morgens nach dem Frühstück nicht erst zur Seilbahn fahren muß um auf den Berg zu kommen, sondern gleich am Haus nach dem Höllentrail auf dem Pascherweg 600 hm runter machen kann. Danach bist du glücklich :D

Hallo Leute,
wie sieht es im Harz aus? , habt Ihr schon eine Strecke für den 21.ten ausfindig gemacht oder freigeschaufelt.:) Ich freue mich schon auf die Tour, hoffentlich schafft die Sonne bis dahin noch was:)
VG Jens

Ich hoffe es taut die Woche fleißig. Sonntag sollten 17 Grad werden da möchte ich die erste Runde drehen :). Noch sehen die Webcambilder schlimm aus ;).

ich kann nur auf meinen Post weiter oben verweisen.

Samstag war ich in Friedrichsbrunn..ca 500 m hoch und da lag Schnee ohne Ende. Das brauchts schon paar Warme Tage für fahrbare Trails

Bei mir unten auf 120m ist bis auf vereinzelte Schneefelder schon recht viel Graugrün zu sehen (Der Bärlauch guckt :D )...aber alles Weich..wie Kaugummi

mal auf Sonne und Wind hoffen...

aber ne Schlammschlacht am 21. hat auch ihren Reiz :D

Es ist auch schlimm...;)
Allerdings hatte gestern und hat heute erstmals die Sonne so richtig Power und der weiße Tod ist so richtig auf dem Rückzug. Ich denke, wir werden nächstes WE mal versuchen, ein Strecke zu finden.
Die Saisoneröffnung ist aus meiner Sicht seit gestern nicht mehr in Gefahr...;)

Zusätzlich soll es ab morgen für den rest der Woche erstmal bei milden Temperaturen regnen, das führt meistens zu Turboschmelze, und wenn die Prognosen so bleiben brüllt ab Sonntag dann richtig die Sonne.

Könnte also beim Saisonauftakt von unten dezent feucht werden :D

Ja, Wetterlage sieht nach schneller Klärung aus - sowas wie Blitzkrieg kann ich ja aus Gründen politischer Unkorrektheit nicht sagen... :D
Micha: genau das wurde uns von der NVP vorgeworfen - "...diese Biker wollen ja, das es schlammig ist, die freuen sich richtig..." erboste Tonlage dazu vorstellen.
Weil damit machen wir die Pfade kaputt. Also du, um genau zu sein...tss tss tss...:D

Dabei sollte sowas zur Standardausrüstung gehören:

mgv_s60_6_gross.jpg

Trailversion:

mgv_l95_1_gross.jpg

Apropos Brockenbahn...

ich kenne übrigens den wahren Grund, warum Wanderer die Biker nich leiden können:

Die HSB nimmt Fahrräder kostenlos mit...Hunde jedoch nicht. Der rotsockige Hundebesitzer fühlt sich nun massiv benachteiligt und spannt nun absichtlich mit Laufleine und Hund Hindernisse auf die Wege.

Klar das es da zu Spannungen kommt...Schuld ist also die HSB :daumen:

liebe NPV...nicht ernstnehmen..ich war als kleines Kind verschüttet
liebe Forumsteilnehmer..nicht ersntnehmen..ich habe Tourette^^

Mit ein wenig Erweiterung der Brockenbahn über den Hohnekamm könnte man da sicher ein paar Tage rausholen.
Sollen wir mal unsere neuen Kontakte nutzen und nett bei der NVP fragen?

Und man könnte sich recht zügig wieder hoch shutteln lassen. Die Wege würden dadurch auch entlastet werden. Es heißt doch immer, es soll mehr Verkehr auf die Schiene:D.

Hi
ich bin in den ersten Augustwochen in Wernigerode mit meinen Freerider im Urlaub. Habt ihr irgendwelche Trails oder Bikeparks in der näheren Umgebung die ihr mir empfehlen könnt?
kaisaabike

Bis August könnten die Parks ja vielleicht auch wieder brauchbar sein. Evtl. taugt dann Hahnenklee ja wieder was, und Sankt Andreasberg will ja angeblich auch dieses Jahr noch eröffnen.

Der Vollständigkeit halber.

Wie das Wetter wird würde mich auch interessieren. Vor 8 Tagen sah es noch so aus: :D

Diesen Sonntag war es dann so schön, dass es endlich ein sonniger Familienausflug vor den Bergen möglich war. :daumen:

Bin echt gespannt wie das WE wird.

Na Hauptsache die ausschlagenden Bäume hauen mich nicht noch um bis nächste Woche, im Moment fühl ich mich als würde ich ne fiese Erkältung haben... :mad:

pünktlich zum Feierabend astreinstes Badewetter...:daumen:

dünnes langes Shirt und nen Nicki :D drüber haben ausgereicht....

Summer is coming

die Bedingungen in the lower eastharz sind super und ich bin für nächste Woche nun auch guter Dinge

Zurück